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Spiel: | We Love Golf! |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Camelot |
Genre: | Sport |
Getestet für: | Wii |
Erhältlich für: | Wii |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2008 |
Dank des japanischen Entwicklers Camelot haben u.a. Everybody’s Golf und Mario Golf das Licht der Videospielwelt erblickt – bei solch renommierten Ahnen sollte doch auch der dritte Streich was taugen, oder? Sollte, tut er aber nicht, denn irgendwie funken die Wii-Eigenheiten dazwischen. Eigentlich sind die Ingredienzen der Golf-Verwandtschaft vorhanden: ausreichend Plätze, eine Handvoll Spielmodi wie ’Zielschlag’ oder ’Annäherung’ zur Auflockerung, sogar Online-Duelle sind möglich. Dass dafür die Umgebung etwas schlicht und die Charaktere recht profillos ausfallen, ist auch verschmerzbar.
Was das solide Bild aber stört, ist das Beharren darauf, dass alles unbedingt nur mit der Remote zu handhaben ist. Dadurch werden Funktionen wie die Kamerasteuerung unnötig fummelig (B-Taste und Steuerkreuz zugleich), besonders beim Putt wird’s manchmal lästig. Der Schwung präsentiert sich als leicht kuriose Mischung aus traditionellem Drei-Klick-System und Echtzeit-Ausholen – sehr präzise ist’s nicht, was das Spiel prompt durch einfache Kursführungen halbwegs ausgleicht. Die Ansätze sind da, doch das Feintuning geht We Love Golf! ab – Pangya verweist es zwar auf die Plätze, trotzdem muss auch auf dem Wii Besseres gehen.
War mein „Mario Golf“-Ersatz auf der Wii und ich hatte tatsächlich viel Spass damit.
Da hätte ich von Camelot mehr erwartet.