Spiel: | Zoocube |
Publisher: | Accclaim |
Developer: | Puzzlekings |
Genre: | Denken |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GBA, GC |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 2002 |
Ein paar Monate nach dem Game Boy Advance wird auch Nintendos Großer mit Acclaims tierischem Puzzler Zoocube bedient.
Ihr steuert einen Würfel in der Bildschirmmitte, auf den aus mehreren Richtungen Tiersymbole zufliegen, die an den Seiten Eures Kubus kleben bleiben. Durch geschicktes Drehen und Wenden sollt Ihr nun dafür sorgen, dass möglichst häufig zwei gleichartige Objekte zusammenstoßen und dadurch verschwinden. Wird es haarig (mehr als fünf Symbole pro Seite sind nicht stapelbar), bringen eine begrenzte Zahl Smartbombs kurzzeitig Linderung.
Die schlichte Idee ist zwar unterhaltsam, lässt aber auf Dauer Tiefe vermissen und fällt nerviger als auf dem Handheld aus: Auch beim Gamecube ist die Steuerung unhandlich (Ihr benötigt beide Sticks, um alle Richtungen zu treffen), zudem fällt wegen der bunten Hintergrundgrafik die Orientierung schwerer – erst recht in den arg fuzzeligen Splitscreens. Selbst Zocker auf Knobelentzug sollten sich die Anschaffung deshalb tunlichst überlegen.
Simple Knobelaction, die mit liebloser Aufmachung und unhandlicher Steuerung
geschlagen ist.
Singleplayer | 63 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |