Die neue M! Games 366

Death Stranding 2, Indiana Jones und der Große Kreis, Tekken 8, 25 Jahre Silent Hill und so viel mehr – da lacht nicht nur Kojima!

17
2591

Bei Sonys letzter “State of Play”-Ausgabe hatte ein Mann – mal wieder – seinen großen Auftritt. Die Rede ist von Hideo Kojima, der sein neuestes PS5-Projekt Death Stranding 2: On the Beach mit einem – mal wieder – grandios inszenierten Video vorstellte. In dem knapp 10 Minuten langen Filmchen sind nicht nur viele Spielszenen und Videosequenzen enthalten, sondern auch so viele kreative, skurrile und schlicht abgefahrene Dinge, dass man selbst als Kojima-Kritiker anerkennend nicken muss. Das alles und die Tatsache, dass Kojima auch noch ein weiteres PlayStation-exklusives Projekt angekündigt hat, das ihn als Kulmination seiner Karriere zurück zum Stealth-Genre führen soll, hat uns dazu veranlasst, Death Stranding 2: On the Beach als Top-Thema ins Heft und auf unser Cover zu packen.

Inhaltsverzeichnis

Im Preview-Teil tummeln sich Überraschungen und große Namen. Abenteuer-Ikone Indiana Jones erlebt in der Große Kreis endlich ein aufwendiges interaktives Comeback und Final Fantasy VII Rebirth steht kurz vor der Veröffentlichung – wir haben ein letztes Mal Hand angelegt und sind begeistert! Mit Palworld hat in den letzten Wochen zudem eine Art Pokémon mit Waffen für Furore und sensationelle Spielerzahlen gesorgt. Wir zählen dazu und sind dem Hype auf den Grund gegangen.

In der Test-Abteilung ist von Winter Blues nichts zu spüren. Tekken 8 haut richtig rein (auch wertungstechnisch), Like a Dragon: Infinite Wealth ist der erhoffte Hit geworden, das bunt-strahlende Granblue Fantasy: Relink begeistert ebenso wie Persona 3 Reload, Suicide Squad: Kill the Justice League ist längst nicht so schlecht, wie im Internet mitunter geunkt wird, und das Action-Rollenspiel Banishers: Ghosts of New Eden hat uns auch überzeugt.

Die Extended-Sektion ist mit 24 Seiten ebenfalls prall gefüllt. Ob Euch nun neue Retro-Spiele interessieren, Ihr 25 Jahre Silent Hill feiern wollt, neue Kauftipps für das Kurbel-Handheld Playdate braucht, Einblick in das Schaffen des Musik-Gurus Yuzo Koshiro gewinnen möchtet oder mit Thomas Nickel den PSone-Klassiker Final Fantasy VII in einem Blast from the Past noch einmal miterleben wollt – bei uns seid Ihr an der richtigen Adresse!

Das alles und viel mehr gibt es in der neuen M! Games 366 – ab Freitag, den 16. Februar, am Start.


Ihr wollt lieber digital lesen? Unsere App gibt’s für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Außerdem könnt Ihr M! GAMES auch als E-Paper lesen: www.maniac.de/digital
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.

Ihr wollt M! GAMES abonnieren? Dann habt Ihr die Wahl zwischen dem klassischen Print-Abo oder dem Digital-Abo, das es Euch ermöglicht M! GAMES sowohl als E-Paper als auch in unseren Apps zu lesen. Das Digital-Abo funktioniert plattformübergreifend mit nur einem Login. Es läuft zudem immer nur ein Jahr und endet danach automatisch. Ihr müsst es nicht extra kündigen.

Beachtet bitte, dass das plattformübergreifende Digital-Abo nicht im AppStore und nicht auf Google Play erhältlich ist. Abonniert Ihr dort, dann funktioniert das Abo nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das gleiche gilt für einzelne Heftkäufe. Auch die funktionieren nur auf dem jeweiligen Endgerät.

Das plattformübergreifende 3-in-1-Digital-Abo und plattformübergreifende digitale Heftkäufe gibt es nur direkt bei uns!

Zusätzlich zur M! GAMES könnt Ihr in unserer neuen App auch audiovision lesen. audiovision ist das zuverlässige Test-Magazin für alle Heimkino-Enthusiasten: Wir testen die neusten Fernseher, Soundbars, Lautsprecher, Receiver, Kopfhörer und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!


…und zum Abschluss unsere multimediale Heftpräsentation:

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Danke Thomas!
Ist erledigt! 😉

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Danke Steffen👍👍

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die Ausgabe gefällt mir ausgesprochen gut und der Test von Mario vs Donkey Kong gibt das wieder was ich in der Demo gesehen habe.Hatte allerdings mit einer etwas höheren Wertung gerechnet.
Bisher die beste Ausgabe des Jahres.

Steffen Heller
Redakteur

@Amigajoker Ohje, Nostra Culpa. Da versuchen wir vor dem Druck all die kleinen Fehlerchen auszuradieren und dann rutscht da sowas durch…
Den Test sollst du natürlich auf jeden Fall schnellstmöglich ohne weitere Wartezeit lesen können, daher haben wir ihn mal sofort online gestellt: https://www.maniac.de/tests/war-hospital-im-test-ps5/

Thomas Nickel
Autor

Das Thema Earthion haben wir im letzten Heft komplett abgedeckt – sonst gibts dazu einfach noch keine weiteren Infos. Aber in diesem Heft ist der zweite Teil des Yuzo-Koshiro-Themas.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Genpei Es gibt in dieser Ausgabe viele tolle, pixelige Themen, aber zu Earthion habe ich beim ersten Durchblättern tatsächlich nichts entdeckt. Du holst dir das Heft aber trotzdem 😉

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Klar das der Test der mich am meisten im Heft interessiert nicht drin ist🤦🏻‍♂️😂
Seite 71 War Hospital
Bei mir ist da 1 Seite Werbung

Steffen Heller
Redakteur

Banishers hat so ein bisschen das Problem, dass es trotz einem guten Story-Anfang spielerisch gleichzeitig ziemlich “meh” startet und dadurch die erste Zeit nur von der Story getragen werden muss. Gehe daher davon aus, dass es viele zu früh abbrechen werden und es in der Ecke Story-Geheimtipp landet.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ja, die Grafik von Ultros sieht schon schick aus. Die Wertung fällt allerdings „nur“ gut aus.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Rudi
Das war in der letzten Ausgabe 365, meine ich. Vielleicht meine ich herauslesen zu wollen, dass Thomas noch mehr dazu preisgeben kann. 😉
Ich bin bei solchen Games wie Earthion, Aleste Branch und Tatsujin Extreme ziemlich nervös und kann nicht genug darüber lesen!
Ein Glück, dass die M!Games überhaupt so eine Sparte bedient, denn die meisten großen Games die für 2024 angekündigt sind , lassen mich bisher kalt.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

@Maverick
Du hast doch hier in der News gleichzeitig auch eine Test Übersicht vom aktuellen Heft verlinkt.
Spoiler: Ja, der Test vom Spiel ist im Heft drin. 😉

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Banishers sieht irgendwie wie standardgedöhne aus. Zumindest bei GamePro oder 4P, auch bei twitch hab ich schon spannenderes gesehen.

Mich würd interessieren ob ein Test von Ultros im Heft ist, metroidvania und die tolle Optik haben mich irgendwie abgeholt, nur dass es wieder irgendein Roque gedöhne hat, muss nicht sein.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Genpei Zu Earthion gab es doch in der (vor?)letzten Ausgabe schon zwei Seiten, da dürfte dieses Mal wahrscheinlich andere Themen von Koshiro im Fokus stehen.

Was ist das Abo-Cover? Skull & Bones?

Schade, dass es zu FFVIIR keinen Test gibt, aber das Replay vom Original kommt dann gerade zur passenden Zeit 🙂

Schöner Themenquerschnitt mal wieder

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Gerade ganz überraschend schon das Heft aus dem Briefkasten gefischt. Am Mittwoch hatte ich es schon länger nicht mehr. So fein.
Gleich mal den Test zu Banishers lesen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern bisher davon was gehört zu haben. Sieht ja interessant aus und die Wertung klingt auch prima.

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

👏auf Euch ist Verlass! Allein schon weil War Hospital getestet wurde. Auch wenn es eine 🥒 sein sollte. Allein schon weil Ihr nicht nur die großen Titel auf x Seiten testet, was man überall bis 🤮 findet, sondern auch ein Auge auf kleine Titel werft 👍
Playdate, sieht ja mal richtig Mini aus.
Bei Game & Watch war ich jung und sah gut. Das Playdate dürfte ja 2 x in meine Hand passen und ohne Monokel geht heute nix mehr. Ich denke eher mal nix was ich mir hole

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Bin auf die Eindrücke zu Koshiros Earthion gespannt und hoffe, Thomas konnte es ausgiebig testen und am besten nichts zu beanstanden haben!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Bin mal auf den Test zu Banishers gespannt, die Meinungen gehen da ja sehr auseinander.

Von Harold Halibut habe ich letzte Woche die Demo gespielt, ist wirklich äußerst charmant gemacht. Endlich mal wieder ein interessantes Adventure.

Der Playdate-Artikel klingt auch interessant. Schade, dass man es nicht hier im Handel erwerben kann, sondern nur mit Kreditkarte (und wahrscheinlich Zollgebühren) auf der Seite von Panic.