Im Juni feiert die Formel 1-Rennspielreihe mit F1 2015 ihr Debüt auf Xbox One und PS4, gab Entwickler Codemasters bekannt.
Für das Spiel entwickelte man eine neue Version der “Ego”-Engine, die das Handling und die Fahrpysik der Fahrzeuge verbessern soll, inklusive Optimierungen von Motor, Getriebe, Aerodynamic, Treibstoff, Force Feedback und Federung. Das Physik-Modell der Reifen hat man auch komplett überarbeitet:“[…] man kann jetzt Veränderungen der Bodenhaftung durch Temperaturwechsel, Verschleiß, Fahrzeugeinstellungen, Rückstände auf der Strecke und Wetterbedingungen erleben”, erklärte Game Director Paul Jeal laut VG247.
Dazu gibt’s einen neuen Präsentationsstil in Form einer TV-Aufzeichnung, der die Grand Prix-Atmosphäre besser einfangen soll. Mittels In-Game-Sprachbefehlen kann man mit den Ingenieuren über das Headset oder PlayStation Camera / Kinect kommunizieren. Als Bonus ist die komplette Saison 2014 spielbar. In der Saison 2015 gesellt sich (nach 20jähriger Abstinenz) auch wieder der GP von Mexico zum Rennzirkus.








