Bin selber gespannt, wie der
Home › Foren › Games-Talk › Arcade Automaten kaufen › Bin selber gespannt, wie der
Bin selber gespannt, wie der Artikel wird, hab seit ca. 3 Jahren etliches ausprobiert was alte Anschlüsse an HD Fernseher angeht, und nein, es gab seitens der Maniac keine Anfrage 
Hab mehr oder weniger alles von ArcadeForge gekauft ( die Jungs wohnen quasi bei mir ein paar Strassen weiter, auf der Gamescon hab ich sie auch noch persönlich kennengelernt) und dazu noch einigen obskuren HDMI Konverter aus China getestet, einer davon ( XcmHdmi-Blaster) ist für meine wii über Komponenten-Kabelage richtig schick, ich spiele seit Jahren Wii Spiele in 720 Auflösung und hab immer geschmunzelt bei Diskussionen über die schlechte Grafik Darstellung der Kiste auf HD Glotzen.
Mein Liebling ist im Moment der RGB-Scanline Generator, der mir mein Megadrive Bild auf meinem Toshiba Rezga so “veroldschoolt” , dass es auch ohne VGA Konverter dazwischen, fast wie auf dem Röhrenfernseher aussieht ( Wollte schon immer Musha Aleste in “Groß” zocken!!)
EDIT: Wollte mich nicht in den Fernseher Thread einmischen, dafür sind meine technischen Kenntnisse lächerlich, aber….
Da ich ca. 1 Jahr geforscht habe und in Läden etliche HD Kisten ausprobiert habe ( Ihr hättet die Gesichter der Verkäufer sehen sollen als ich mit ner Tasche voll mit PcEngine und Snes Hardware im laden stand, und was die wohl von mir gedacht haben müssen…), zig Foren durchstöbert habe von Menschen die “den Weg” vor mir gegangen sind, bin ich zum Ergebnis gekommen:
Wollt ihr nen richtig Coolen HD Fernseher wo Entspiegelung, upscaling und Sonstiges , richtig gut ist um Oldschool Kisten daran anzuschliessen ( vorausgesetzt ihr geht den VGA-Konverter plus Scanline Generator Weg), dann kann ich euch den Toshiba Regza wärmstens empfehlen!!
Und ja, den Retro-Stunde Thread, da haben wir uns anfangs des Jahres ordentlich über das Thema ausgelassen, für den Fall dass wir hier zusehr Off-Topic werden…. Gruß