10 Jahre GameCube

Home Foren Games-Talk 10 Jahre GameCube

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #1060519
    Anonym
    Inaktiv

    schicht im schacht. nachtschicht im schacht. ausschachten. verschachtelte schächte, bringen ihn um die nächte.

    *wer das zweideutig findet, ist ne sau!*

    laufwerk geht auch. frisch ans werk, wenn´s läuft. laufend werkelt er im schacht, bis mitten in der nacht.

    *wer das zweideutig findet, ist ne obersau!*

    :)

    #1060520
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Irgendwie komme ich da jetzt nicht ganz mit ;-)

    #1060521
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer

    Die Nintendo-Konsole zu der ich den geringsten Bezug habe. Zum Release fast gänzlich an mir vorbei gegangen, habe ich dann bei Wind Waker und Mario Kart nicht widerstehen können. Bei Zelda konnte ich dann vor Langeweile kaum die Augen offen halten, Mario Kart auf dem Cube ist, obwohl von den meisten der ungeliebteste, der Teil der Serie, den ich am intensivsten gespielt habe.

    Ansonsten war der Cube für mich der Moment, wo bei Nintendo die Luft raus ging. Mario, Zelda, Wave Race, F-Zero standen allesamt eindeutig im Schatten ihrer Vorgänger. Seit dem wahren Innovationsrausch der N64-Ära warte wohl nicht nur ich auf den nächsten Schritt bei BigN. Vieles fühlt sich vom Gameplay und dem Storytelling immer noch so an wie zu N64-Zeiten.

    Einzig lobend zu erwähnen aus meiner Sicht sind Exoten wie Killer 7 und Eternal Darkness sowie der fabelhafte Controller, welcher bis heute neben dem SNES-Pad mein liebster ist.

    #1060522
    Anonym
    Gast
    Lilith wrote:
    *wer das zweideutig findet, ist ne obersau!*

    Naja, du hast es in den Raum geworfen du sau du. ;)

    #1060523
    Anonym
    Inaktiv

    oink oink :)

    zu thema:

    ich hab zu der zeit in etwa angefangen regelmäßiger zu spielen, hatte zwar keine konsole, aber sie war dennoch verfügbar. klar kenne ich noch die älteren daddelkisten, aber die waren nur eine randerscheinung für mich (jetzt bitte keine predigten über FFVI oder Chrono Trigger…dass kenn ich schon von Opi!^^).

    ich fand den Cube richtig toll. das joypad war perfekt für meine kleinen griffelchen und gerade Residen Evil hat es mir damals angetan (kannte nichtmal das original).^^

    aus heutiger sicht, wohl eine der letzten “echten” spielekonsolen.

    #1060524
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    @Lilith

    Du solltest mal an einem Poetry Slam teilnehmen ;)!

    #1060525
    BoushhBoushh
    Teilnehmer

    Lilith malocht doch ganz offensichtlich auffem Pütt, also nix mit Poetry Slam und so´n gedöns. Ab inne Bude ne Kanne saugen sach ich da nur hömma…

    #1060526
    Anonym
    Inaktiv

    ich hab´s nicht so mit deutschen soziolekten und musste einiges googlen.
    ich hab das erst ganz gewaltig missverstanden…

    #1060527
    BoushhBoushh
    Teilnehmer

    Na das war aber garantiert nicht meine Absicht ;-)

    Was, um zum Thema zurück zu kommen, den Kubus angeht: Super lila Handtasche für mein Weibchen, passt aber nur eine plattgedrückte Packung Taschentücher und ein Minikajal rein und ist daher nicht discotauglich.

    Der Gerät ist nicht faltbar, muss am Kinoeingang abgegeben werden und kann nicht zum heimlichen Biertransport genutzt werden.

    Viel mehr Negatives fällt mir , abgesehen von den doch wirklich zu kurz gekommenden Controllerkabeln, partout nicht ein.

    Genialer Technikwürfel mit klasse Softwareauswahl.

    #1060528
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Mir einen Cube mit Metroid Prime gekauft. Eines der besten Games der Videospielgeschichte. Viel hat mein Cube an Spielen nicht gesehen und nur oben genanntes, Skies of Arcadia Legends und das wohl beste Videogame aller Zeiten:

    Phantasy Star Online Episode 1 & 2. Gute 2000 Stunden Spielzeit und viele Charaktere weniger (durch zerschossene Memory Cards von bigBen), aber ich hatte immer einen riesen Spass an dem Game.

    #1060529
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Also ich sage DER Gamecube. Da es DER Spielewürfel ist^^.
    Gleiche Regel für die Spielestation, die XSchachtel, der Traumkasten, der Spielejunge, etc.
    Nur so Konsolen wie die Atari Dinger setzen meiner Genialität (über das französische génie vom lateinischen genius, ursprüngl. „der Erzeuger“, von griechisch γίγνομαι „werden, entstehen“, dann auch „persönlicher Schutzgott“, später „Anlage, Begabung“) grenzen.
    Ist die Zahl 2600 männlich oder weiblich? Da es Die Zahl heißt, sind wohl alle Zahlen femininen Geschlechts.
    Damit siegt mein Genius mal wieder, öffnet Tür und Tor so weit das Auge reicht. Bis auf die Gardinen!

    #1060530
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Metroid Prime hab ich nur angezockt aber nicht durchgespielt. Ich glaube der zweite Teil war es.

    Habe die Trilogy auf Wii nochmal hier, aber irgendwie die Zeit und das Interesse verloren.

    #1060531
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Ach, wenn wir schon dabei sind. Wer schenkt mir Twin Snakes?

    Und auf Angebote wie “ja, Twin Snakes in your mouth” kann ich verzichten;)

    #1060532
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    xD

    Mal ernsthaft, schenken weniger, aber wenn du was zum Tauschen hast.

    #1060533
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer

    Ne, alles was ich hab, behalte ich auch. Fürn GC hab ich aber auch nicht einmal viel^^. Und der “Marktwert” für das Spiel ist mir zu hoch.
    Aber in nächster Zeit mal wieder öfters auf Flohmärkte gehen. Vllt. ist das Glück dort auf meiner Seite.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.