ARCAD!ACs – Die Highscorejäger

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 242)
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  • #1249438
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC

    Genau, der Gewinner bekommt so viele Punkte wie es Teilnehmer gab, der nächste einen weniger und der letzte keinen. Das soll es spannender machen, dass das ganze Feld kämpft und nicht nur 2 Leute den Führenden angreifen.

    #1249439
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    wenn du ein PAL modul/rom in 60hz spielst ist das einfach die PAL version in schneller. die NTSC version hat ein komplett anders programmiertes timing was den runden timer angeht. es ist also egal in welcher hz zahl man spielt (beide in 50 oder beide in 60) PAL bleibt immer im nachteil.

    und ich will das gerade hier klarstellen weil es hier, wie gesagt, einen extremen unterschied gibt. NTSC hat einen deutlich langsameren timer weil die programmierer bei der PAL anpassung über ihr ziel hinausgeschossen sind.

    es kommt bei sowas immer auf die ROM/das Modul an und nie auf die hz zahl. es sind unterschiedlich programmierte versionen und nicht einfach die selbe in schneller oder langsamer

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1249440
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Stimmt, dennoch finde ich, dass der 7 Spieler, um bei der MK Runde zu bleiben, auch einen Punkt bekommen sollte, da sich das Verhältnis umkehren kann und dann schade ist, dass er keinen Gleichstand mit der Nr. 1 der Runde zuvor erreichen kann, wenn plötzlich nur 6 Leute mitmachen, oder sehe ich das falsch?

    @Kev
    Mhmm…ziemlich Tricky…was machen wir nu?
    Ich mache folgendes:
    Ich spiele jetzt meine Pal Version in “Echt Pal” ab und werde gleich die Zeiten vergleichen.

    #1249441
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC

    Was genau meinst du denn mit dem umgekehrten Verhältnis?
    Also der Gedanke ist der, dass es mehr wert ist, sich gegen 10 Leute durchzusetzen als gegen 3 und dass es einen Kampf um den ‘Abstiegs’platz gibt.

    #1249442
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    genpei tomate wrote:

    @Kev

    Mhmm…ziemlich Tricky…was machen wir nu?

    Ich mache folgendes:

    Ich spiele jetzt meine Pal Version in “Echt Pal” ab und werde gleich die Zeiten vergleichen.

    oder du spielst mal NTSC und PAL in 60 nacheinander. auf NTSC solltest du einen enormen zeitvorteil nach 3 runden haben. schon wenn du beides gleichzeitig abspielst (einfach n handy oder tablet mit emulator und ntsc rom neben drann stellen) solltest du sofort am timer sehen wie sack schnell der bei PAL ist

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1249443
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @RVn
    Hab vielleicht in die falsche Richtung gedacht: das was ich vermute, muss nicht eintreten, ist aber nicht so wichtig dass ich es ausführlich erläutere.
    Du behältst die Übersicht, und gut isses. :-)

    @Kev
    Hammer Unterschiede:
    Pal Modul in der Ntsc Einstellung: 2 45 62
    Pal Modul in der Pal Einstellung: 2 44 20
    F-zero, Wii U in der “30 Cent Version”: 2 05 89 Was zum Geier ist mit dem Timer da los??? Eine 25er erste Runde ist auf original Hardware unmöglich!!

    Und jetzt?

    #1249444
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC
    genpei tomate wrote:

    Eine 25er erste Runde ist auf original Hardware unmöglich!!

    Ist in PAL unmöglich ;)

    #1249445
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    siehste? also müssen wir auf pal rom/modul begrenzen. die hz zahl is egal… nur 50hz ist halt leichter weil langsamere Fahrgeschwindigkeit und damit ists leichter zu reagieren

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1249446
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hatte mich unglücklich ausgedrückt, die Wii U Version ist die US Variante, schlappe 10 Sekunden Unterscheid pro Runde im Vergleich zu Pal oder Pal-Modul mit 60 Hz Boost ist schon ne Nummer!
    Also wat?
    Pal Modul auf Pal Hardware kann ich liefern, Wii U User können aber nur die us Version spielen.

    #1249447
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    wer kein pal modul hat müsste dann halt ne pal rom emulieren

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1249448
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC

    Oder PAL emulieren.

    #1249449
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Meinetwegen geht das klar, heißt bei mir dann:
    EU Modul und Konsole in der EU Einstellung, dann vertraue ich darauf, dass die Zeiten, bei dem was ihr emuliert, halbwegs hinkommen.
    Vielleicht warten wir kurz ab, was andere User dazu sagen, weil, keine Ahnung, ob alle diese Voraussetzung erfüllen können.

    #1249450
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wii Virtual Console geht auch, die ist auch PAL (gabs das auf Wii VC? ich geh einfach mal davon aus…)

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1249451
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ist ja alles gar nicht so kompliziert! ;-)

    Also, darf ich die Wuu VC Version für meinen Lauf nutzen?
    Und fahren wir nun auf eine Gesamtzeit oder eine Rundenzeit?

    "Alles ist wie immer. Nur schlimmer."

    #1249452
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Wii-U Version habe ich zwar auch, aber wir müssten uns anscheinend doch einigen, weil dann ist es die US Version.
    Die Emu-Spezialisten hier könnten spaßeshalber die US Version emulieren und ein paar Zeiten posten, damit wir Vergleichswerte haben.
    Ich hatte eine 2 05 89 auf der Strecke Mute city 1 in der Einstellung “Practice” und ohne Gegner.

    Meinetwegen reicht es, wenn wir die Gesamtzeit anvisieren.
    Das mit der schnellsten Runde mache ich zum persönlichen Vergnügen.

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