Brettspiele

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #899621
    STOCKBROTSTOCKBROT
    Teilnehmer
    n00b

    Hallo Welt

    habt Ihr eigentlich auch Brettspielfavoriten?

    Mein neustes Spiel heißt TARGI ist für zwei Spieler, und das kann ich wärmstens empfehlen.

    Gruß
    STOCKBROT

    #1053026
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    ich bin ein großer anghänger ,der siedler von catan, serie,
    dabei spiele ich am liebsten die variation:
    städte und ritter mit den erweiterungen: hexen zauberer und drachen, kirche glaube reformation , die 6 metropolen.
    geht bis 21 siegpunkte und ein spiel dauert auch mal so um die 3 stunden .
    spieleranzahl dabei 4. erweiterbar bis 6

    #1053027
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Abalone

    #1053028
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Kennt jemand noch die Civilisation-Brettpielvariante? Mit tausenden Pappplättchen und garantiert kaum zu beenden.
    Ansonsten ist Junta auch der absolute Knaller. Jeder bescheisst jeden und ständig wird geputscht…mit guten Kumpels ein absoluter Spaßgarant.

    #1053029
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Ronyn wrote:
    Abalone

    http://de.wikipedia.org/wiki/Seeohren

    Arham Horror ist ganz cool. Dank einem Haufen Erweiterungen ist das an einem Abend kaum zu beenden und gewinnen ist echt schwer. Ist allerdings ein Co-Op Spiel.

    #1053030
    STOCKBROTSTOCKBROT
    Teilnehmer
    n00b

    Hier übrigens noch ein Link zu Targi, zwar nur eine Preview, man man kriegt einen ganz guten Eindruch vom Spiel.

    de.trictrac.net/news-wuste-sohne.php

    Gruß
    STOCKBROT

    Der Autor des Spiel ist übrigens Videospielefan, steh in seiner Bio am Ende der TARGI Spielanleitung :-)

    #1053031
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    #1053032
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Siedler ganz klar ein ewiger Favorit
    dann auch gern noch in grösserer Runde gern Black Stories, Phase 10 und am allerliebsten Boggle

    Mei

    #1053033
    STOCKBROTSTOCKBROT
    Teilnehmer
    n00b

    Ach ja auch sehr, sehr gut sind

    -Dominion und
    – 7 Wonders

    Gruß
    STOCKBROT

    #1053034
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    727-1656-thickbox.jpg
    Abalone!

    Böses Pony!

    #1053035
    STOCKBROTSTOCKBROT
    Teilnehmer
    n00b

    Auf Auszeit – der Brettspieloase, einer Website welche sich auf die Spielbarkeit von Spielen im Hinblick auf Zwei Spieler spezialisiert hat, ist die erste Rezension zu TARGI sowie ein Interwiev mit dem Autor erschienen. Danke auch an dieser Stelle an Andreas Ronge für die herrvorragend gemacht und gestaltete Rezension.

    Zu finden hier:

    http://www.brettspieloase.de/index.php?s=targi&searchsubmit=Los

    Erste Meinungen und Kurzkritiken von Spielefans gib es hier zu finden:

    http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Targi-1011221.html

    Viel Spaß beim lesen

    STOCKBROT

    #1053036
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Schon jemand das Gear of War Brettspiel ausprobiert?

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1053037
    MR DOMR DO
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Kennt jemand die Brettspielwelt? Die beste mir bekannte Seite, wo man online spielen kann. (www.brettspielwelt.de)

    #1053038
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Bin ja eigentlich ein großer Brettspiel-Fan, habe aber schlicht und ergreifend selten jemand, der sie mit mir spielt. Spiele sind nun mal was für Kinder. Ihr kennt das. Jedenfalls habe ich letztens mit meinem Neffen und dessen Nachbarsjungen Dominion ausprobiert und war echt angetan. Also WIRKLICH angetan. Das war nicht nur mal so ein paar nette Runden zocken, sondern wir waren alle gleich voll angefixt und die morgendliche Zockerrunde ging bis in den Abend. Ist eins von diesen “Card Deck-Games” (nennt man doch so, oder??) und hat ein paar wirklich clevere Spielmechaniken. Und wir haben nur das Grundspiel gezockt, da gibt`s mittlerweile zig Erweiterungen. Da läuft mir echt der Sabber im Mund zusammen, wenn ich das lese!
    Ich war ja jahrelanger Catan-Enthusiast, Dominion fühlt sich ähnlich, aber tatsächlich auch besser an.

    Abwärts-Page im Niveau-Fahrstuhl

    #1053039
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Ich spiele ab und an mal mit meinem besten Kumpel Hero Quest, Star Quest, Shogun, Fortress Amerika und Axxis and Allies! Schöner guter Oldschoolkram! :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.