Crysis 2

Home Foren Games-Talk Crysis 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #898453
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Konnte gestern nicht widerstehen und musste es kaufen. Also mal mein erstes Fazit nach ein paar Stunden. Grafik ist fett, zumindest für nicht PC Spieler und Konsolenjünger sieht das richtig gut aus. Klar ich mach mir nichts vor, am PC ist das noch ne Ecke heftiger. Trotzdem Beeindruckend. Story gabs derweil noch nicht viel aber dafür rumst und knattert es an allen Ecken. Was mich etwas stört ist das Die Feinde in der Detailflut der Levels voll untergehen. Ich habe oft Probleme sie zu sehen und zu treffen vor allem weil man oft wirklich weit wegsteht von ihnen. Die Steuerung ist mit allerlei Gadgets gefüllt und wirkt am Anfang etwas überladen. Das mit der Powerleiste finde ich super vor allem wenn ich mal schnell ein Auto wegtrette. Überhaupt ist das Spielgeschehen sehr Dynamisch. Gegner wechseln geschickt die Stellung und laufen umher. Manchmal passiert es jedoch das ich direkt vor einem Trupp stehe und nicht weiss ob das jetzt Feinde sind weil sie mir nichts tun. Trotzdem hat man nicht das Gefühl auf einen unendlichen respwanenden bothaufen zu schiesen. Die Stellung zum Gegner ist entscheidend.
    Den Mutliplayer hab auch noch schnell angetestet. Die Optionsflut aus aufleveln und Rangedöns steht einem CoD in nichts nach.
    Die Matches sind flott und die Maps sehen grafisch tw echt gut aus. einmal ein Hochaus das in schieflage steht,praktisch das ganze level ist schief.
    PC Spieler werden mich jetzt verteufeln aber ich hielt den erstling für einen Grafikblender, was er aber eigentlich nicht ist. Endlich mal kein Egoshooter der kein Schlauch ist. Crisys 2 ist zwar auch relativ geradelinig, trotzdem ist die Levelarchitektur einigermassen frei von engen Schläuchen. Der Schwierigkeitsgrad ist schon auf normal angenehm fordernd. Insgesamt sicher einer der besten Egoshooter seit langem. Ich bin sonst kein großer Freund vom Multiplayermodus, aber hier läuft das Ding zur Höchstform auf und ich werde mir sicher noch das ein oder andere Match geben.
    Die Limited Edition Bezeichnung ist allerdings wiedermal EA typisch ziemlich einfallslos. Irgendwelchen Kramm der sowieso standardmässig dabei sein sollte. Aber was solls damit müssen wir wohl heute leben als Zocker.

    #954835
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    Ich zocks grad und finds geil. Dass man die Gegner oft nicht sofort sieht ist realistisch, macht es herausfordernder und erfordert taktisches Vorgehen. Außerdem: Man erhält im Laufe des Spiels verschiedene Upgrades, die es einem leichter machen.

    #954836
    Richie1982Richie1982
    Teilnehmer

    Sehr geil finde ich, dass man richtig taktisch und oftmals Splinter Cell like vorgehen kann.

    In diversen Abschnitten habe ich viele Gegnerscharen einfach still und heimlich von hinten abgemurckst. ;D

    Im späteren Verlauf kommen dann aber auch epische Massenschlachten ohne COD Schläuche.

    Für mich derzeit Referenz im FPS Genre. Ich bin einfach nur baff. :D

    #954837
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Mit Crisys 2 könnte EA das gelingen was ihnen mit MoH versagt geblieben ist auf Konsolen.

    #954838
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Kann mir mal jemand die M! Wertung sagen? Bin noch nicht dazu gekommen, die neue zu holen aber insgesamt schneidet´s ja sehr gut ab.

    #954839
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich hab meine Ausgabe auch noch nicht. Beim durchblättern der Redaktion wurde es auch mit keinem Wort erwähnt.

    #954840
    KalasKalas
    Teilnehmer

    Getestet hat’s Colin Gäbel

    “Wuchtiger Sci-Fi Shooter, der viel taktischen Freiraum lässt, aber erst in der zweiten Hälfte richtig in die Gänge kommt”

    SP: 9 v. 10
    MP: —
    Graifk: 9 v. 10
    Sound: 8 v 10

    Spielspaß: 86%

    #954841
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Kauf ich erst später.

    #954842
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hab ein paar Videos gesehen und ich muss echt sagen, nach dem Wertungswahn bei Killzone wundert mich zumindest die Soundwertung etwas. Crysis 2 macht tonal definitiv mehr her. Bei der Grafik könnte man sich streiten, da finde ich Crysis technisch etwa auf gleichem Niveau wie Killzone, wobei mir letzteres vom Gesamtstil weniger gefällt.

    #954843
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Also ich muss sagen die Ausleuchtung und Grafische Gestalung mancher Innenareale und Gänge zählt zum fettesten was ich bisher auf dieser Konsole gesehen hab.

    #954844
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    MUST BUY!!

    Das Gameplay is Bombe! :)

    #954845
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Echt toll gemacht. Dachte, ich könnte ja Crysis noch mal auf die Platte schmeißen, hab aber den Key verschlampt…..

    #954846
    SuperBrot007SuperBrot007
    Teilnehmer

    grafisch wirklich gut.

    der 3d modus (ps3) kann sich auch sehen lassen und behält im gegensatz zu allen anderen 3d games die scharfe auflösung recht gut bei!

    top!

    spiel find ich bisher etwas öde! bin aber auch erst bei dem typen in der bude angekommen. ich hoffe da kommt noch mehr! denn der mp macht mich nicht so wirklich an!

    was killzone 3 als dickes, dickes plus hat ist die move-steuerung, macht einfach mehr laune als mit pad……imo versteht sich!

    was ich bisher total dämlich fand war der einsatz der fahrzeuge.

    bis auf eine stelle konnte man gefühlte 20 m fahren und musste wieder aussteigen, das einzig sinnige war das geschütz abreisen und mitnehmen :D

    #954847
    STFSTF
    Teilnehmer
    tetsuo01 wrote:
    Was mich etwas stört ist das Die Feinde in der Detailflut der Levels voll untergehen. Ich habe oft Probleme sie zu sehen und zu treffen vor allem weil man oft wirklich weit wegsteht von ihnen.

    Dann am besten mal eine Position suchen, wo man nicht gleich die Zielscheibe ist, und etwas taktischer vorgehen, in dem man den Visor bzw. Nano-Vision benutzt.

    Das gefällt mir auch an dem Spiel, dass man eben in Rambo-Manier rein stürmt und alles umnietet.
    Oder nutzt die Deckung, Nanovision & Objektiv aus der Distanz. Oder man macht sich Stealth-Fähigkeiten zu nutze und schleicht sich von hinten an bzw. setzt die Schalldämpfer ein.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich hatte u. habe auch mit dem ersten Teil auf dem PC meinen Spaß. Was mich stört, dass man bei C2 optional nicht einfach frei speichern kann.
    Die Checkpoints sind an manchen Stellen etwas unfair gesetzt. Außerdem macht das experimentieren mit den Fähigkeiten mehr Spaß, wenn ich einfach mal abspeichere und danach einen anderen Weg bzw. eine andere Taktik versuche.

    Auf jeden Fall mal wieder ein Titel bei dem ich gerne den Vollpreis bei Release gezahlt habe, was nicht sehr oft vorkommt.

    #954848
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hehe, das war wirklich immer ein Reiz bei den Crytek Spielen. Hab meinen Keycode für Crysis wiedergefunden und mal wieder von vorne angefangen. Und dabei halt wieder einmal gemerkt, wie viele verschiedene Lösungsansätze meistens funktionieren. Allerdings ist mir Crysis 2 noch zu teuer.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.