Crysis 2

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  • #954849
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    An dem Spiel gibts wirklich nix auszusetzen.

    #954850
    STFSTF
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Hehe, das war wirklich immer ein Reiz bei den Crytek Spielen. Hab meinen Keycode für Crysis wiedergefunden und mal wieder von vorne angefangen. Und dabei halt wieder einmal gemerkt, wie viele verschiedene Lösungsansätze meistens funktionieren. Allerdings ist mir Crysis 2 noch zu teuer.

    Ja, ich spiele es auch gerade mal wieder parallel zu Crysis 2.
    Allerdings ist wohl mein letzter Spielstand nicht mehr im System vorhanden. Deshalb habe ich erst mal wieder ein paar SP-Mods gespielt, aktuell Pacifica Teil 1 – 4:
    http://www.crymod.com/filebase.php?userid=9707
    Und vor kurzem hab ich mal “Vulcano” von Helder Pinto zu Ende gespielt: http://crymod.com/filebase.php?fileid=1830&lim=0
    Seine Ultra High Quality Custom Config 1.3.1 sollte ich aber wohl mal wieder abschalten. Dafür ist mein Sys z.Z. nicht performant genug.

    #954851
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die war nicht schlecht, gibt aber noch bessere Maps. Dummerweise hab ich, von meiner alten 2MB/s Leitung verwöhnt keine Mods und Maps mehr auf der Platte, und die mit 90KB/s zu ziehen dauert arg lange.

    #954852
    STFSTF
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Die war nicht schlecht, gibt aber noch bessere Maps.

    Wenn dir noch welche einfallen, kannst du sie gerne posten…

    #954853
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht mehr bei allen den Namen, aber NoName Island 2 war z.B. ziemlich gut. Sind aber mittlerweile auch noch einige dazu gekommen. Außerdem gibt´s nen leicht an STALKER erinnernden Mod, der lohnenswert ist, komm gerade nur nicht auf den Namen.
    Crybusters ist auch nicht schlecht.

    Eigentlich ne Total Conversion aber gut: Mechwarrior Living Legends!

    Edit: Sandbox für Konsole wäre mal ne geile Sache. Das sollte Crytek echt mal nachliefern.

    #954854
    STFSTF
    Teilnehmer

    Ja, die Mods kenne ich auch vom hören sagen. Wollte ich eh mal ausprobieren.
    Entweder meinst du bei der Stalker-Mod “Petrograd” oder “Casus Belli”. Die fallen mir jedenfalls jetzt gerade ein.
    Allerdings ist wohl Cassus Belli noch in der Entwicklung.

    @ Sandbox:
    Also bei FarCry2 konnte man auch Leveleditor bzw. Baukasten auf der XB360 nutzen. Bei Far Cry Insticts (Predator) gabs ja auch einen Map-Editor.
    Ein CE3-Sandbox Editor wäre wirklich eine tolle Sache.
    Ich habe gerne mit den SB von FC & Crysis rumprobiert.

    #954855
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    FC2 war aber Ubisoft, ich glaube Montreal. War auch die Dunia Engine. Fand´s aber insgesamt irgendwie langweilig.

    Zu Petrograd: Dachte, das ist eingestellt. Wenn da noch was kommt, prima. Ich dachte vor allem an CryZone, das soll bald fertig sein.
    Mal Souleon Storm angesehen? Und City Decedere, zwar bei weitem nicht perfekt, aber sehr interessant.

    #954856
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Das Spiel gibt es für schlappe 35€ momentan (code SILLYBEE20) bei http://www.bee.com inkl. Versand.

    #954857
    STFSTF
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    FC2 war aber Ubisoft, ich glaube Montreal. War auch die Dunia Engine. Fand´s aber insgesamt irgendwie langweilig.

    Zu Petrograd: Dachte, das ist eingestellt. Wenn da noch was kommt, prima. Ich dachte vor allem an CryZone, das soll bald fertig sein.
    Mal Souleon Storm angesehen? Und City Decedere, zwar bei weitem nicht perfekt, aber sehr interessant.

    Naja ich hab ja auch nur erwähnt, dass FC2 einen Level-Editor bzw. einen Baukasten an Board hatte und nicht dass es was mit FC oder Crytec zu tun hat. Man hat eben auch auf der Konsole die Möglichkeit eigene Level etc. zu bauen. Das wollte ich damit nur sagen…
    Das Spiel selbst fand ich jetzt auch nicht so toll, aber ich lege es immer wieder mal ein, spiele eine Weile und bastele dann mit dem Editor herum. Diese Möglichkeit wünsche ich mir halt auch für andere Spiele auf Konsole.

    @ Petrograd: Ja, wie es aussieht wurde die Mod eingestellt bzw. wegen einem anderen Projekt aufgegeben:
    http://www.moddb.com/mods/petrograd
    http://www.spacecowboysstudio.com/

    Achja, Cry Zone Sector 23…
    Darauf bin ich auch sehr gespannt.

    Souleon Storm habe ich glaub mal probiert hat mir aber nicht so zugesagt. City Decedere dagegen klingt interessant, werde ich mir mal anschauen.

    @ Topic:
    Ansonsten muss ich weiterhin sagen, dass mir Crysis 2 wirklich gut gefällt. Ich bin grad Richtung Hive unterwegs und gespannt wie es weitergeht.

    #954858
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Klar, der Editor war toll. Der und die Grafik…, nur war das Spiel irgendwie langweilig. Was aber auffällt, mit steigendem Aufwand gibt´s immer weniger Mods und TC´s. Klar, eine Menge teils richtig gute SP-Maps.
    Aber im Vergleich zu Half Life/Counterstrike, bei dem ich damals mehrere richtig ausgewachsene SP-Mods und einige Total Conversions hatte hat HL² für die gleiche Menge Mods deutlich länger gebraucht und bei Crysis wurden extrem viele Projekte eingestellt.

    Oder Morrowind vs. Oblivion. Bei Morrowind gab´s viele Riesenmods, die extrem viel änderten oder zufügten, Oblivion hat nach fünf Jahren zwar sehr viele kleine aber verhältnismäßig wenige große Mods. Wobei die Bethesdatitel immer noch eine sehr produktive Community haben.

    #954859
    STFSTF
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Klar, der Editor war toll. Der und die Grafik…, nur war das Spiel irgendwie langweilig. Was aber auffällt, mit steigendem Aufwand gibt´s immer weniger Mods und TC´s. Klar, eine Menge teils richtig gute SP-Maps.
    Aber im Vergleich zu Half Life/Counterstrike, bei dem ich damals mehrere richtig ausgewachsene SP-Mods und einige Total Conversions hatte hat HL² für die gleiche Menge Mods deutlich länger gebraucht und bei Crysis wurden extrem viele Projekte eingestellt.

    Oder Morrowind vs. Oblivion. Bei Morrowind gab´s viele Riesenmods, die extrem viel änderten oder zufügten, Oblivion hat nach fünf Jahren zwar sehr viele kleine aber verhältnismäßig wenige große Mods. Wobei die Bethesdatitel immer noch eine sehr produktive Community haben.

    Ist aber irgendwie auch klar…
    Je besser u. umfangreicher eine Engine und ein SDK wird, desto mehr Aufwand muss auch in die Mods o. TCs gesteckt werden.
    Bei Spielen ist es doch das gleiche. Früher hatten 1-3 Personen an einem Klassiker in der Garage gewerkelt und heute…
    Das Problem ist vielmals bei der Einstellung von Mod-Projekten etc. , dass man sich im Vorfeld oft nicht klar über den Aufwand ist. Dann kommen auch Lizenzrechte hinzu. Und die viel zu frühen Ankündigungen. Außerdem dass solche Projekt meist nur per Internet geführt werden, was auch zum Nachteil werden kann.

    Bei Oblivion gibts ja die Nehrim TC:
    http://www.nehrim.de/infosDV.html

    Ups… wir sind jetzt absolut offtopic. Sorry!

    #954860
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer

    Mir gefällt Crysis 2 richtig gut. Ich musste mich anfangs etwas an das Spiel gewöhnen, jetzt geht es aber gut von der Hand.

    Die Grafik ist klasse und vor vor allem ist es nicht zu kurz wie viele andere Shooter in letzter Zeit.

    Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

    #954861
    MaturionMaturion
    Teilnehmer

    Ich werde es mir morgen wohl endlich holen, nachdem ich nicht mehr länger widerstehen kann. :)

    #954862
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich hab es gestern durchgespielt. Echt Klasse, gegen Ende hin nimmt das ganze nochmal Fahrt auf. Auch wenn es storytechnisch nicht an ein zb Half Life rankommt.Obwohl die Geschichte eigentlich einiges mehr hergeben würde… Werd es gleich nochmal auf hard durchspielen.

    #954863
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die grundsätzlich Story von Half Life find ich eigentlich total überbewertet. Die Highlights sind da doch eigentlich eine wunderbar dystopische Welt und einige sehr tolle Chars.
    Immerhin hat Crysis 2 jetzt etwas, das man ernsthaft als Story bezeichnen kann. Beim Erstling passt die eigentlich Handlung auf nen Bierdeckel.

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