Darum ist das Mega Drive geil

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #1594359
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    #1594363
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Gratulation, du bist der erste, der im neuen Forenbereich gepostet hat. 🙂

    Und natürlich ist das Mega Drive geiler. 😉
    Werd ich entsprechend auch mal was zu raus suchen bei Zeiten.

    /

    #1594385
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Für jemand, der alle Konsolen ( die wichtigen!) spielbereit stehen hat, keine gute Grundlage für einen Austausch, Spaceaffe, aber: schöne Gifs! 😉
    Ich könnte natürlich kontern und frech behaupten, warum die PcEngine ( zocke ich endlich wieder mit funktionstüchtigem CD Rom Laufwerk) die geilste Kiste-Ever ist, ansonsten sage ich zum Thema Megadrive: meine Sega Konsole Nr. 1 !!

    Hier ein paar “Beweise”, wie die Engine den Boden wischt, mit diesen überbewerteten Konsolen aus dem Hause Sega und Nintendo:

    Hintereinander weg und alles PcEngine/PcE-Duo: Lords of Thunder, Gates of Thunder, Castlevania X, Image Fight 2, Sapphire, Bonk, R-Type, Parodius um eine verschwenderische kleine aber feine Auswahl zu zeigen, WO es lang geht, assklar?? 😛

    #1594402
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    weis doch eh jeder – überflüssiger thread. 😛
    aber weil gif posten so viel spaß macht:
    null
    null
    null

    #1594406
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Und wo bleibt Musha F. Aleste, hä?
    Mhmm..ist das jetzt ein GiF Thread? Irgendwann kackt mir der Browser ab, wenn die Seite mit dem Animationsgedöns voll ist, und schon weiß ich nicht mehr, was ihr der Engine entgegen-zu-setzten habt! 😉

    #1594407
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    tja wohl kein blast processing in deinen browser wa 😉

    #1594408
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    ich würde dir empfehlen lieber SNES threads zu betrachten. die schafft jeder browser. 😛

    #1594409
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Windows does, what Ubuntu don`t! 😛

    #1594411
    retrofan81MS120581
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Zylo Attacks!!!!!!!!!

    #1594417
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Sorry aber es gibt auf dem SNES allein von Nintendo selbst mehr must have all time classics als es auf dem MegaDrive von allen entwicklern zusammen gibt.

    Super Mario World
    Super Mario All Stars
    Yoshi’s Island
    Mario Kart
    Zelda 3
    Metroid 3
    F-Zero
    Earthbound
    DKC 1 und 2
    Kribys Dream Course
    Kirby Super Star
    Kirby 3
    und
    Pilotwings

    alles sehr gute bis geniale spiele, und das sind nur die 1st party titel und nichtmal alle! nur die die mir grad eingefallen sind.

    dann kommen wir zu multiplats, die fast zu 99% aufm SNES besser sind.
    Mortal Kombat 2 ist ein witz aufm MegaDrive, genau wie Sunset Riders.

    kampfspiele generell waren n schlechter scherz aufm MegaDrive, wenn man ein 3 button pad hatte war man komplett gearscht, und selbst mit dem 6 button pad wars durch die schlechte Verarbeitung und die Tastenanordnung ne zumutung. eine solche Anordnung von tasten macht nur auf nem arcade stick sinn da man dort alle finger der rechten hand zum drücken nutzen kann, dafür ist das Layout designed. man muss also nicht nur mit dem wabbel-kreuz zurecht kommen sondern am besten noch den controller auf den Schoß legen und die rechte hand wie bei nem stick nutzen…
    super design!

    das MegaDrive war ein undurchdachter Schnellschuss gegen das NES, als dann die richtige next gen in form des SNES kam hatte das arme ding keine chance

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1594418
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da macht ihr euch so viel Mühe und Kevin macht alles zunichte.
    ??

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1594419
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich meine, der Titel ist von Spaceaffe natürlich SEHR programmatisch gewählt worden:
    “Darum ist Kiste X geiler als Y” und ich könnte es humorvoll vertragen, WENN die ewigen Lieder/Leier endlich mal aufhören würden.
    Für mich gibt es keine bessere/schlechtere Konsole, sondern, finde ich, dass alle Konsolen aus der selben Zeit sich aufgrund ihrer exklusiven Titeln wunderbar ergänzt haben.
    Besser/Schlechter ergibt für mich wenn dann nur Sinn, beim Vergleichen der selben Spiele ( z.B. Street Fighter 2 auf Snes/MD/PCE oder Parodius/Sunset Raiders, Raiden etc. die damaligen “Multis” sozusagen) wo die Schwächen/Stärken der jeweilige Konsole am offensichtlichsten wurden, alles andere ist für mich relativ sinnlos.
    Außerdem:
    Es ist längst bewiesen worden,dass das Snes am Anfang versehentlich mit NES Routinen programmiert wurde ( ! ) und in Wirklichkeit keinerlei Probleme hatte, furioses zu zaubern ( schaut euch Super Aleste oder Manfred Trenzs Targa/Rendering Ranger an) und genauso gut, dass das Megadrive FX ähnliches ohne äh…FX Chip kann ( es gibt eine beeindruckende Star Fox Demo dafür) und dass sowohl MD wie PcE etwas Mode 7 Artiges können ( es gibt für beide recht ansehnlichen F-Zero Demos)
    Das alles, obwohl die 3 komplett unterschiedliche Architekturen inne hatten!
    Was sagt uns das?
    Auf die Spiele/Programmierer kommt es an!
    Für meinen Teil habe ich z.B. auf der Engine Software, da träumen Snes/MD-only User nur Nachts davon!
    Aber: genau so doll liebe ich mein Megadrive, für Action Kost-Baller-Stoff, da sucht man auf den anderen beiden lang danach!
    Und Nintendo?
    Die Kiste hat nicht umsonst, einen hervorragenden Ruf, habe ich gehört! 😛

    #1594420
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    oh da ist ja das obernintendofanboard 🙂
    tastenanordnung ne zumutung für kampfspiele? ich lach mich kaputt. natürlich liebt es jeder die L taste zu nutzen während man gerade das kreuz bedient 🙂
    das snes pad ist der absolute witz für kampfspiele. genau wie die konsole ein absoluter witz für schnelle actionspiele ist.
    das snes hat einen haufen guter platformer und unmengen an schnarchpgs. ob 50 oder 100 ist dann auch schon wieder egal.
    snes = viele schöne farben + langsames ruckelgameplay

    oh gott zählt der doch tatsächlich den kirby- und donkeyschrott auf 🙂
    mortal kombat 2 ist ein witz. egal wo

    wenn das snes ein entwickler wäre dann wäre es naughty dog. schöööön laaaaangsaaaaam

    das einzig beeindruckende war super mario kart und das war wahrscheinlich ein unfall wenn ich mir die 6 teile danach ansehe

    @ genpei tomate
    viel zu vernünftig. letzte verwarnung

    ich geh jetzt ein paar nintendokids den kopf auftreten

    ok nein ab der nächsten seite sollte es normal weitergehen. mir fällt nämlich jetzt schon nichts mehr ein 🙂

    #1594422
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    von hard corps/probotector guck ich mir immer mal wieder playthroughs an. das hätte ich gern als 3d tps. besonders das pacing

    #1594423
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Kev & Spaceaffe
    Um das jetzt ein wenig konstruktiver zu gestalten, da ich zwar sehr schmunzeln muss, bei eurer Eifer, so was wie ein Classic-Retro-Console War fortführen zu wollen, aber bei so einer “Leidenschaft” nicht mithalten kann:
    Habt ihr zu der Zeit auch mit dem selben Elan solche Diskussionen geführt?
    Wenn ja: warum haben sich eure Ansichten nicht geändert und warum glaubt ihr, etwas verteidigen zu müssen?

    Ich erinnere mich an die vielen Gesprächen mit T.Opperman ( ASM) den ich im Import-Geschäft ( ca. 1989/90) SEHR oft zu besuchen pflegte und weiß, dass Intern, speziell in den deutschen Programmier-Kreisen um Factor 5 z.B., die T. O. kannte, eher davon die Rede war, dass das Snes eine technisch unglaubliche Maschine war, in Anbetracht dessen, wie Nintendo die Architektur des Snes gestaltet hatte und trotzdem auf Effizienz gesetzt hatte bei den verbauten Chips.
    Das dürfte den einen oder andren bekannt vorkommen…
    Allgemein-hin war die Konsole hingegen dafür berüchtigt, ne lahme Cpu zu haben: was ja auch stimmte,nur so lange man glaubte, ihre Mhz Zahl als Indiz für ihre schwache Leistung zu nehmen…
    Kein wunder dabei, dass die Kiste “Einarbeitung brauchte” im Gegensatz zum MD:
    Das Megadrive Innere war nämlich vom selben Stamm der damaligen Arcade Maschinen.
    Speziell Japanische Software-Häuser waren es geradezu gewohnt, auf 68000er/Z80 Basis zu Programmieren, Commodore-Europäer war die Cpu Combo auch nicht fremd…
    Und dennoch: Ein Multi-Titel stellte in den unterschiedlichsten Bereichen die unterschiedlichsten Anforderungen an Snes/MD und je nachdem, wie Versiert einige Programmierer waren, dementsprechend fielen die Resultate aus.

    Wie man sieht, läuft es mehr auf Äpfel-Birnen Vergleich aus, wenn man nicht berücksichtigt, unter welchen Umständen die Konsolen entstanden sind.
    Meinetwegen “kann man” immer und immer wieder über die Software versuchen, die Relevanz der Konsolen herauszufiltern, um ihren Stellenwert in der Gegenwart zu messen ( wenn man Spaß daran hat: ich, nicht so sehr… ,-) )
    aber jetzt ganz ehrlich:
    Wie viel Retro-Zeit zockt ihr und limitiert ihr euch dabei, aufgrund von “Besser als…” auf eine der beiden??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.