Elden Ring
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11. Juli 2024 um 15:15 #1786140Bort1978Teilnehmer
Elden Ring hat sich extrem gut verkauft und der DLC wurde trotz des Erfolges eher etwas fordernder gemacht.
Und mit DS haben sie ja jedes Mal die Verkaufszahlen weiter erhöht und dann Sekiro rausgehauen, was ich deutlich fordernder fand. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie ihre Spiele anpassen werden. Dann könnte man ja nur noch durchrennen.11. Juli 2024 um 15:34 #1786145genpei tomateTeilnehmerIch habe vor kurzem ein Interview mit Miyazaki gelesen und nein, ich glaube nicht, dass der Gute je von seinen “fordernden” Spielen abweichen wird, dafür bürgt er mit seiner Philosophie und die Gefahr, seine Spiele werden irgendwann “verwässert” sein, sehe ich nicht.
Bort, ich habe das mit 30 Stunden eher danach eingeschätzt, wie viel Spielzeit dazu gekommen ist, beim Counter der beim speichern angezeigt wird. Tatsächlich habe ich grob 2 Wochen bei durchschnittlich 2 St. täglich gerechnet, es werden aber garantiert mehr sein, da ich einige Sessions “bis in die Puppen” hatte.
Ein Video über “all Dlc Bosses” hat mir gezeigt, dass mir ganze 2 fehlen und auch Armors/Waffen ( letzere fast) habe ich beisammen.
Zu meiner Entrüstung habe ich doch nicht alle Scadu-Fragmente, wie ich dachte, was mich jetzt erst recht dazu anspornt, alles abzugrasen.
Insgesamt hat mein Spielstand, seit ich ihn rüberkopiert hat, mittlerweile 611 St.
Kann ich überhaupt herausfinden, wie lange ich für das Dlc gebraucht habe?11. Juli 2024 um 15:53 #1786146SpacemoonkeyTeilnehmerdie spiele werden insgesamt eingängiger (weniger bestrafung bei toden, mehr checkpoints, klarere upgrades, reskill usw) aber dafür werden die gegner und bosse halt immer härter.
spiele ja mal wieder bischen demon’s souls. ihr könnt euch nicht vorstellen wie entspannend das im vergleich zu sekiro, elden ring oder ds3 ist. langsame und wenige gegner denen man oft einfach in den rücken stechen kann. spiel das die meiste zeit echt halb im liegen 🙂
aaber halt keine checkpoints innerhalb der level11. Juli 2024 um 16:01 #1786148MadMacsTeilnehmer@genpai Danke für den Link.
Stehe vor dem Endboss, aber mir fehlen noch zwei Scadu und 3-4 Geister. Ofengesichter habe ich auch noch nicht alle.
11. Juli 2024 um 16:23 #1786149Bort1978TeilnehmerIm Endgebiet ist ein Teil des Baumes sehr gut versteckt. Da muss man sich auf einen Vorsprung fallen lassen. Hier im Video bei 36:45.
11. Juli 2024 um 18:12 #1786157MadMacsTeilnehmer@Bort. Dank dir. Die hatte ich sogar gefunden.
Mittlerweile habe ich alle Scadu. Beide waren ganz banal. Eine in den Ruinen von Rauh – gut sichtbar Und die andere in einem kleinen Soldatenlager.
Wenn man noch mal zu Igor am Berg geht, bekommt man seine Waffe und Ausrüstung. Hatte ich auch übersehen.
11. Juli 2024 um 23:08 #1786167genpei tomateTeilnehmer@Spaceaffe
Demon s Souls habe ich zur Einstimmung auf ER Dlc letztes Jahr auffe Ps5 durchgespielt und bis zum Maneater im NG plus spielen wollen.
Ein fantastisches Game, bei dem man nur den Hut ziehen kann, wie revolutionär/visionär das mit den “Souls” angefangen hat ( sofern man Kings Field nicht dazu zählen will) und in der Tat, was die Bosse angeht, viel entspannter, als alle anderen Souls. Aber die Gewichtung finde ich dort echt witzig: Die Bosse sind im ersten Run fast alle äh..ein Witz, dafür aber die Levels gnadenlos mit den Checkpoints.
In der zweiten Runde zieht dann der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen merklich an, aber dafür kennt man die Levels besser. Auch eine nette Balance.12. Juli 2024 um 10:49 #1786201genpei tomateTeilnehmerIch versuche gerade ohne Guide alle Scadus zu finden. In der Belurat Siedlung sieht man, wenn man auf dem Verbindungsstück zweier Gebäude steht, links gegenüber einen Ein/Ausgang, der zu einem Altar mit dem Scadu führen musste. Dazwischen liegt ein kleines Gebiet mit diesen lästigen Fliegenmenschen, von dem aus anscheinend nicht möglich ist, hoch zu gehen, dort, wo ich hin will und nach einer Stunde umherirren habe ich es aufgegeben, da ich die komplette Siedlung ab-gemetzelt habe und trotzdem den Zugang zum Fragment nicht gefunden habe.
Über die Dächer komme ich auch nicht hin und obwohl ich es ins Gebäude schaffe, überall gibt es Sackgassen, speziell dieser Turm mit den Skorpionen und den kaputten Treppen, die man nicht hoch-laufen kann, ist mir echt n Rätsel.
Ich bin bestimmt zu doof, um etwas offensichtliches zu sehen, das mich dahin führen musste, aber zum wiederholten mal staune ich über die verwinkelte Architektur und fasse mich nur an den Kopf, wie verschachtelt das alles ist.12. Juli 2024 um 10:58 #1786205joiaTeilnehmerja, demons souls ist wirklich einfacher – aber wie genpei schon sagt, die level sind der kampf. nicht die bosse. ich spiele zwischendurch immer wieder mal eine runde, allein um im schloss unterwegs zu sein, den sound zu hören und noch dämonenseelen zu sammeln. für mich die schwierigste stelle ist – bei schwarzer welttendenz – der weg zum blinden helden vom vorherigen feuer weg. sobald da die roten skelette mit im spiel sind, wird es interessant …
das ist so ein nostalgieding. wie mit shadow of the colossus. das spiel hab ich sowas von durch, trotzdem muss ich es ab und an einlegen und wieder ein bisschen auf den bossen herum reisen.oder nioh (für mich der zweite teil) – schon zweimal durch, aber erst vor ein paar monaten wieder ein ng gestartet. der erste teil ist auch klasse, aber der zweite ist für mich der hit und bis heute eine herausforderung, die sich gewaschen hat.
na, wie dem auch sei – ein angenehmes wochenende.
12. Juli 2024 um 17:52 #1786386MadMacsTeilnehmer@Genpai
Von unten kommst du da nicht dran. Du musst von oben (Enir) dran. In Borts letztem Tipp ist genau das beschrieben.
14. Juli 2024 um 21:54 #1786621genpei tomateTeilnehmer@Madmacs
Danke, die Stellen, die mir fehlten, habe ich alle ohne videos jetzt doch gefunden, war schon n Stück Arbeit!
Ich überlege dennoch, mir anzuschauen, wo meine restlichen Scadus sind, denn sie bereiten mir echt Kopfzerbrechen und weiß echt nicht mehr, wo ich noch schauen soll.Ich wollte nicht spoilern von daher, lasse ich das mit Videos einbetten, aber ich habe einen Kampf gesehen, wo das “Buffen” vorm Endboss locker eine Minute geht, damit man ihn dann one-shottet…Es sieht echt abgefahren aus und es ist eine Überlegung Wert, mich irgendwann mit all dem Kram aus meinem Inventar zu beschäftigen, damit diese Kämpfe in nullkommanix erledigt sind, da wenn ich mit einer Minute “Ritual” vor dem Obermotz wertvolle Lebenszeit sparen kann ( bei den Teil-Weise zig Versuche bei einem einzigen Boss…), mehr Zeit zum Erkunden hätte.
Das ist echt crazy, was manche veranstalten.15. Juli 2024 um 7:38 #1786622joiaTeilnehmergrüße!
so, dieses wochenende war wenig elden ring, aber hab gleich noch was neues entdeckt, eine stelle im blauen garten vor der ersten fingerruine, wo ich eine erinnerung doppeln konnte.
außerdem hab ich am we morbid – lords of ire gezockt. angespielt. herrlich! kleines finnisches team. das spiel ist quasi die 2d-auf-3d umsetzung des ersten teils und läuft richtig gut. 60fps, eine geile über die schulter sicht und ein geniales zielerfassungssystem. ich muss das echt loben, weil hier from meiner meinung nach im detail das nachsehen hat.
klar hat das game nicht die klasse und finesse von einem ausgefeilten fromtitel, aber ich muss meinen hut ziehen. ein echter, kleiner rohdiamant, der mit seiner innovation in bezug auf waffenbuilt und charakterentwicklung ziemlich gut dasteht. schwierigkeitsgrad her etwa demons souls – zumindest am anfang. dann zieht das ding an und wird richtig soulig.
nur als info. hat mich aber sehr positiv überrascht (fand schon den 2d-titel richtig gut).einen angenehmen start in die woche!
15. Juli 2024 um 8:21 #1786623Bort1978TeilnehmerMoin, so ne Stelle zum doppeln der Erinnerung hatte ich insgesamt 2x im DLC gefunden. Die von Dir genannte und dann noch eine, bei der ich aber nicht mehr weiß, wo die war. 🤪
Morbid habe ich mir nach dem Test im letzten Heft auf die Wunschliste gepackt. Die Grafik war im Test der Hauptkritikpunkt. Wie ist da deine Einschätzung?
15. Juli 2024 um 10:37 #1786645genpei tomateTeilnehmerIn der Fingerruine von Rhia, nicht unweit von der Gnade unten im Gebiet ( “Fingeruinen von rhia”) ist ein Sarg, wenn man Richtung Glocke läuft und die Abbiegung oben rechts nimmt. Wie man dahin kommt, sieht man bereits von der Gnade aus.
In den Ruinen des Hinterlandes wiederum links auf der Karte, ähnlich wie zuvor: Von der Gnade Fingersteinhügel aus zur Mitte hin galoppieren und dann links halten.Edit: Hab mir Lods of Ire angeschaut…nichts geht über eine Schneelandschaft, die mit Blutflecken übersät ist! 😛
Komplett “Souls” das Teil, ich weiß nicht ob ich Lust hätte, mich wieder in zig Items/Buffs einzuarbeiten, aber interessant schaut es schon aus, auch wenn es mir eine Spur ZU vertraut aussieht.15. Juli 2024 um 10:53 #1786646joiaTeilnehmer@bort – ja, die optik ist von gut bis mittelmäßig. es gibt gebiete, die sehen toll aus und der rest ist so auf one/ps4-niveau. läuft allerdings wie gesagt sowas von spiegelglatt in 4k mit 60fps, das macht einiges ganz.
für mich ist die optik jedoch zweit- bzw. drittrangig. ich war positiv überrascht von der spielemechanik und den erweiterungsmöglichkeiten. und das kampfsystem funktioniert halt schon richtig gut. bin jetzt bei boss 4 und der hat ein hohes niveau. überhaupt ist die lernkurve des spiels wie ich finde sehr ausgewogen. kurz: für das geld ist es ein richtig gutes spiel, dass über die 20-25 stunden motiviert. und ja, es hat kleine macken, was design und so weiter angeht – kleinteam und wenig geld halt. wenns dir 30 euronen nicht wert ist – sobald das im sale ist, würd ich trotz der “schwachen” technik nicht zögern.die meisten tests fangen es ganz gut ein und da liegt das game zwischen 50 und 75%. ich würde dem spiel auch so 70% geben. es ist kurzweilig und gut. also eher was für zwischendurch. na, ich mag es und finde es empfehlenswert.
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