Game-News-Plattformübergreifend

Home Foren Games-Talk Game-News-Plattformübergreifend

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 5,297)
  • Autor
    Beiträge
  • #1777805
    Anonym
    Inaktiv

    @Belborn:
    Es freut mich, dass Du mit Elex Deinen Spaß hattest – ohne Scheiß, mein ich Ernst. Ich wollte das Spiel auch mögen. Mir waren es aber zu viele Steine im Schuh, wenn Du verstehst.
    Wenn da draußen noch ganz viele andere Leute, Deinen Geschmack teilen würden, dann wäre das Ding auch sicher nicht so brachial gefloppt. Aber das ist nunmal, was passiert ist.
    Es ging mir bei meinem Fable-Beispiel nur darum zu untermauern, was ich mit dem Zeitaspekt meinte. Es muss keine riesige Welt sein, aber sie kann sich ja verändern und damit immer wieder neu sein:
    Man trifft als Spieler Entscheidungen, hilft der einen oder anderen Seite und erlebt dann die Auswirkungen, die dann wiederum die Welt selbst beeinflussen. Das kann z.B. ein Dorf sein, dass sich z.B. in eine kleine Stadt verwandelt oder mehr in ein Ort, von dem man sagen kann: “Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier.” Oder irgendwas dazwischen. Was will man mit einer ewig großen Welt und 100 Stunden Spielzeit, wenn einen von den zwölfdrillionen NPCs vielleicht gerade einer was wert ist?

    @Blizzard & Odyssey:
    Hab ich bisher noch nix von gehört gehabt – oder ich erinner mich nicht mehr dran.
    Dazu kommt: “Ist schon sechs Jahre in Entwicklung” und “braucht noch Jahre bis Release”.
    Gibts den Hype ums Genre dann noch? Wie viel etablierte Konkurenz gibt es? Lässt sich der Aufwand mit den möglichen Spielerzahlen aufrechnen? Und dann noch ne Engine, die nicht mehr up-to-date ist?

    #1777806
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Schon seit 360 Zeiten hat Microsoft Projekte die zu langsam vorangehen oder und mit trüben Gewinnaussichten eingestampft.Odyssee ist zwar wegen der Engine in der Sackgasse gelandet,das ist nicht MS Schuld aber Geld wollte man keins investieren
    Abgesehen davon,kauft irgendwer deswegen oder wegen Crunch,Mobbing,schlechte Bezahlung,sex.Belästigung etc ein Spiel nicht.Die ganzen Skandale haben Ubi,Activision kaum geschadet.Jeder kauft sein CoD und AC.Gendern und bissl von “Diversity” erzählen und alle sind wieder froh.

    #1777890
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Embracer hat mehr Schaden angerichtet wie EA in 20 Jahren…

    NEWS: Embracer Group has canceled a Deus Ex video game that was in development for ~2 years and laid off an unspecified number of staff at Eidos Montreal: https://t.co/VU7bmdMULI

    — Jason Schreier (@jasonschreier) January 29, 2024

    #1777908
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Human Revolution fand ich damals großartig. Echt Schade drum.

    Die Wette von Embracer scheint nicht aufgegangen zu sein…

    #1777925
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Abseits von der Meldung, dass das neue Deus Ex jetzt nicht mehr entwickelt wird, gab es aber bisher keinerlei Lebenszeichen von dem Spiel, oder? Wer weiß, wie weit (oder eben auch nicht) die überhaupt waren.

    #1777927
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Fuuuuuck, ich wollte es im letzten Steam Sale kaufen… aber hatte mich dann umentschieden.

    Morgen schnell noch irgendwo einen billigen Steam Key kaufen.

    2K confirms that Spec Ops: The Line has been removed from digital storefronts because of expiring licenses. https://t.co/C5qp0LJCAy

    — PC Gamer (@pcgamer) January 30, 2024

    #1777928
    Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

    Kostenlose Mod fuer Quake 1, die als Prequel zu Slave Zero X, dem Prequel zu Slave Zero vom Dreamcast, dient. Auch fuer alle Konsolen:

    Ausserdem: Die Macher von Celeste haben einen kostenlosen N64-artigen Nachfolger veroeffentlicht. Dies aber nur fuer Windows und Linux:
    https://maddymakesgamesinc.itch.io/celeste64

    #1777968
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    https://www.play3.de/2024/01/31/ubisoft-verkaufszahlen-von-prince-of-persia-avatar-sollen-enttaeuschen-geruecht/

    Für PoP tut mir das richtig leid, da es für mich das mit Abstand beste Ubi Game seit Jahren ist. Einen Nachfolger kann man dann jetzt wohl leider knicken…

    #1777970
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Kann man das bei PoP nach 2 Wochen schon so final sagen? Und hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurückliegen heißt ja nicht automatisch, dass es keinen Gewinn generiert. Werden bestimmt einige eine Reduzierung des Preises auf unter 30€ abwarten.

    #1777971
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Ja, mal abwarten. Wäre halt richtig schade wenn die IP den Weg von Rayman einschlägt, wo nach dem grandiosen Legends dann leider nix mehr kam.
    Zumindest das Sands of Time Remake ist ja immer noch in Entwicklung, welches mich persönlich jetzt aber nicht so interessiert.

    #1777989
    Anonym
    Inaktiv

    Naja, “interne Erwartungen” … wenn man glaubt, dass die eigene Scheiße nicht stinkt … *schulterzuck*

    Avatar geht mir, wie die zwei Filme ziemlich am A… vorbei. Den Hype um den ersten Streifen konnte ich schon nicht nachvollziehen.
    Um PoP tut es mir echt Leid. Das ist – zumindest auf der Switch – sauber und solide auf den Markt gekommen* und spielt sich mit den ganzen Anpassungsmöglichkeiten echt fluffig. Der Artstyle ist solide und einzig den Preistag von 50 Öcken ist aber viel zu hoch. 40 wäre noch ein Happen gewesen. 35 für die digitale Version wäre ein guter Startpreis gewesen.
    Ich hoffe ja noch auf das Remake von Sands of Time … ansonsten muss ich wohl wieder die PS3 anwerfen und die Trilogie spielen …

    #1778074
    DGSDGS
    Teilnehmer

    https://x.com/Palworld_EN/status/1752753619429163190?s=20

    🎉Total number of players exceeds 19 million🎉

    It's been less than two weeks since #Palworld was released, thank you!

    ・Steam: 12 million~ copies
    ・Xbox: 7 million~ players

    We will continue to prioritize fixing bugs!
    Thank you for your continued support of #Pocketpair! pic.twitter.com/twgAeYVL07

    — Palworld (@Palworld_EN) January 31, 2024

    #1778118
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    https://wccftech.com/new-playstation-handheld-amd-18-cus-1-8-ghz-gpu/

    Ein richtiger Handheld von Sony wäre für mich definitiv attraktiver, als mir eine PS5/PS6 in die Bude zu stellen.

    #1778121
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    brauch ich nicht. wäre für mich erst dann ne option wenn das ding so klein wie ein smartphone ist aber das bringts bei modernen spielen ja auch irgendwie nicht

    #1778149
    TabbyTabby
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 5,297)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.