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22. Januar 2024 um 15:00 #1777621DGSTeilnehmer
https://x.com/Dexerto/status/1749405397046231109
Palworld already has a Pokemon modpic.twitter.com/yPlocKAmlu
— Dexerto (@Dexerto) January 22, 2024
22. Januar 2024 um 19:42 #1777625AnonymInaktiv22. Januar 2024 um 20:22 #1777627SonicFanNerdModerator— Piranha Bytes (@Piranha_Bytes) January 22, 2024
Die Pirahnas scheinen noch nicht aufzugeben.
Mal sehen ob und wie es weiter geht.23. Januar 2024 um 9:11 #1777652DGSTeilnehmerhttps://x.com/Palworld_EN/status/1749674695560208888?s=20
#Palworld has sold over 6 million copies in only 4 days!
Our all-time peak player count has also surpassed 1.7 million.Thank you very much!!
Some users are experiencing problems and bugs, which we are addressing with the highest priority.
Thanks for your support! pic.twitter.com/j1CGWW52Rr
— Palworld (@Palworld_EN) January 23, 2024
23. Januar 2024 um 10:00 #1777657AnonymInaktivBezüglich Piranah Bytes: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich aus sehr vielen Berichten, zwischen den Zeilen rauslese, dass Björn Pankratz, so ziemlich Motor aber auch Problem des Entwicklers war. In diesem Artikel* wird sogar offen gesagt:
“Der Projektleiter und das inoffizielle Aushängeschild von Piranha Bytes sei aber nicht nur wegen der geschäftlichen Umstände gegangen, er habe auch diverse Differenzen mit dem Team gehabt.”Da interpretiere ich – was natürlich falsch sein kann -, dass da ein Ego sich selbst und auch dem Studio im Weg stand, dieses Ego aber auch der Ideengeber war und damit für den Eigentümer ein wichtiger Faktor zum Erhalt des Studios weggebrochen ist.
Ganz geschlagen gibt man sich ja scheinbar noch nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn das Studio als Indie-Entwickler weitermacht und sich günstig bei Embracher freikauft, ggf. sogar mit der ELEX IP.
Bei letzterer sehe ich die Arien als gesungen an. Der Antrieb dahinter ist weg und es ist keine sehr erfolgreiche Marke. Vielleicht schafft es ja das Studio mit dem, was es gut kann, in einer gesund-großen Spielwelt und einer anderen Form des Gameplays, z.B. Top-Down Twinstick-Shooter-artig oder Classic-Zelda-resk, doch noch wieder aufzutauchen?*Quelle:
https://www.gameswelt.at/piranha-bytes/news/studio-wirklich-am-ende-bjoern-pankratz-ist-raus-32425024. Januar 2024 um 0:17 #1777670Kikko-ManTeilnehmer@Nightrain
Laut Geruechten soll Bjoern Pankratz Elex 3 gepusht haben, waehrend das Team lieber ein neues Gothic entwickeln wollte. Wie Du, denke ich, dass Elex 2 auch aufgrund des Erscheinungsdatums so gefloppt ist, das ein Elex 3 nicht viel finanziellen Erfolg bringen wuerde. Gothic oder eine neue IP sind mit Sicherheit die bessere Idee. Wenn das alles so stimmt, ist der Weggang von Pankratz sicher gut fuer das Ueberleben des Studios. Vor allem war er ja auch nicht hauptverantworlich fuer das Design der wohl beliebtesten Piranha Bytes Spiele (Gothic 1 und 2). Ein kleines Open World Spiel wie es Gothic 1 ist, waere vermutlich der beste Schritt fuers Studio.24. Januar 2024 um 10:53 #1777703SpacemoonkeyTeilnehmer— Sean Murray (@NoMansSky) January 23, 2024
24. Januar 2024 um 11:00 #1777704AnonymInaktiv@Kikko-Man: Die Frage ist, hat das Studio noch einen “Motor”, der das neue Projekt voranbringt bzw. ihm Feuer gibt.
Ich finde es eh schade, dass der Faktor Zeit immer nicht berücksichtigt wird, bei den Welten. Diese müssen ja nicht ewig groß sein, wenn sie sich a) verändern und b) diese Veränderung auch durch die Einflüsse des Spielers berücksichtigen. Fable 2 hatte das Anfangs mit dem Ortsteil, in dem man ausgewachsen ist. Damit ist die Welt groß, aber auch übersichtlich.
Es muss ja auch nicht immer 3D First Person sein.24. Januar 2024 um 20:54 #1777716belbornTeilnehmer@Miezekatze
Ich brauchte mir Elex nicht schön zu reden.Ich hatte mit beiden Teilen richtig Spaß.Es ist leider meine Vorstellung von Open World.Man kann von Anfang an überall hin,muß sich als armer Schlucker erstmal hocharbeiten und bekommt entsprechend überall aufs Maul.Dann geht man woanders hin und sammelt dort Geld und Erf.Das ist meins,so was macht niemand sonst ich kann da gern die miesen Kämpfe und Technik verzeihen.Fable 2 ist kein Open World,Fable 2 ist ich laufe einem Glitzerstreif hinterher und mache ein oaar Faxen zwischendurch.Abgebrochen
Der Erscheinungstermin von Elex 2 zwischen Horizon West und Elden Ring,ich habe mich schon damals gefragt ob net die Putzfrau gleichzeitig fürs Marketing verantwortlich ist.
Denke egal wie es mit PB weitergeht,Elex ist tot.Trotzdem hoffe ich irgendwie PB findet einen Käufer aber wer soll das kaufen?25. Januar 2024 um 8:35 #1777740FuffelpupsTeilnehmer„We have received many inquiries regarding another company’s game [Palworld] released in January 2024. We have not granted any permission for the use of Pokémon intellectual property or assets in that game. We intend to investigate and take appropriate measures to address any acts that infringe on intellectual property rights related to the Pokémon. We will continue to cherish and nurture each and every Pokémon and its world, and work to bring the world together through Pokémon in the future.
The Pokémon Company“
25. Januar 2024 um 9:14 #1777741DGSTeilnehmerDie Pokemon Mod für Palworld ging ja leider nie live. Da waren’s schnell, die Corporate Ninjas.
Macht auf alle Fälle Laune und für eine Early Access Version läuft Palworld sehr gut. Hab’s mir über Steam geladen und schon eine kleine, gemütliche Basis errichtet – die Grundbedürfnisse sind allesamt automatisiert. Ich bleib erstmal dran, zumindest bis Pacific Drive erscheint.
25. Januar 2024 um 12:35 #1777750SpacemoonkeyTeilnehmerPrince of Persia Sands of Time Remake trophy list appears on the PlayStation Network
Release may happen soon 🤔#PS5 #Xbox #PC
See more: https://t.co/pcaSui8b26 pic.twitter.com/zeQRnSVPVf
— Hunter 🎮 (@NextGenPlayer) January 24, 2024
25. Januar 2024 um 22:07 #1777769FuffelpupsTeilnehmerBlizzard today canceled survival game Odyssey and laid off most of the team. It was in development for more than six years — and by all accounts very fun — but was still years away from release. Why? Because of Synapse, the engine behind the game. Story: https://t.co/P1Y7Nh3G5m
— Jason Schreier (@jasonschreier) January 25, 2024
25. Januar 2024 um 22:42 #1777770DGSTeilnehmerDas wäre DAS Blizzard Spiel gewesen, auf das ich mal richtig Lust gehabt hätte. Schade drum.
@Kündigung von 1.900 Mitarbeitern… hat wohl einen Grund warum Microsoft wieder mal die reichste Firma der Welt ist. Rekordgewinne, Rekordübernahmen und Rekordentlassungen. Und, die Führungsriege der XBox Sparte versucht das wie immer schön zu reden.
25. Januar 2024 um 23:38 #1777772FuffelpupsTeilnehmerBased Iwata Zitat:
“If we reduce the number of employees for better short-term financial results, employee morale will decrease,” he said. “I sincerely doubt employees who fear that they may be laid off will be able to develop software titles that could impress people around the world.”
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