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Supermario6819 vor vor 2 Tage, 2 Stunden aktualisiert.
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8. April 2015 um 8:53 #1154795
ChrisKong
TeilnehmerHalt auch ein Schwätzer wie Molyneux. Das ganze Gebrabbel im Vorfeld von Mickey und dann wars ein durchschnittliches Spiel. Naja, ein paar dieser Entwickler sind mir einfach zu abgespaced. Ich frag mich da längstens immer wieder, ob die überhaupt die eigenen Spiele zocken.
8. April 2015 um 9:04 #1154796Tokyo_shinjuu
TeilnehmerDas ist ne gute Frage. Zwischen der Idee und dem Konzept bis zur Fertigstellung können manchmal Welten liegen.
Vorallem wenn dann noch gut hundert Hände mit im spiel sind und der Publisher meint auch noch mit reden zu müssen.
Kann mir gut vorstellen das einige Macher mit dem fertigen Produkt am liebsten nichts mehr zu zun haben wollen.
Oder sie sind so fixiert auf ihr Machwerk das sie gar nicht merken was sie da auf die Menschheit los lassen.8. April 2015 um 11:51 #1154797ghostdog83
TeilnehmerSpector ist bei weitem kein solcher Schwätzer wie es ein Molyneux ist, eher im Gegenteil wird er als zurückhaltend beschrieben.
8. April 2015 um 12:03 #1154798ChrisKong
TeilnehmerOk, Schwätzer ist vielleicht der falsche Begriff. Aber wenn ich da an das Interview denke in der MGames, das zeugt auch nicht wirklich von Bodenständigkeit, sprich vielleicht sieht er sich mehr als Künstler mit Vision. Dass diese aber dann mit der Realität nicht so wirklich in Einklang zu bringen ist, spricht halt Bände.
Von diesen eloquenten Laberbacken im Business halte ich sowieso nicht wirklich viel. Man kann auch gute Spiele entwickeln und bescheiden dabei bleiben oder halt als Team auftreten. Leute wie Kojima erwecken dann bei ihren Fans zuweilen den Eindruck, sie machen die Spiele alleine. Ich finde das schon fast eine Herabwürdigung der Leistung anderer.
Sieht vielleicht jeder ein wenig anders. Ich bin da auch einfach nicht der Typ für grossen Personenkult. Gibt in der Branche genug Leute, die aber genau das kultivieren, siehe Cliff Bleszinski, Kojima, Molyneux u.a.
Interessant ist, dass von den einstigen Grössen viele verschwunden sind oder kleinere Brötchen backen. Beständigkeit scheint in der Branche irgedwie ein Fremdwort zu sein.
Von daher überrascht der Bruch von Kojima mit Konami eigentlich gar nicht.
8. April 2015 um 12:25 #1154799ghostdog83
TeilnehmerEr hat mit Spielen wie Deus Ex, Thief oder System Shock seine Leistung als Visionär unter Beweis stellen können.
Micky Epic 2 war ein Misserfolg, kein Mensch ist makellos, kann Hit an Hit abliefern. Wir treffen auch Aussagen hier im Forum, die sich mangels eines vollständigen Bildes sich als irrtümlich erweisen, keiner würde denjenigen deshalb gleich als Schwätzer abtun.
Bei Molyneux ist ein solches Verhalten wohl Alltag, da würde ich die Sache klar als Schwätzerei einordnen.
Man weiß aber auch nicht, wie viel PR hinter den Worten stecken, was nicht gesagt werden darf.8. April 2015 um 12:32 #1154800DGS
TeilnehmerFuffelpups wrote:Immer mehr Zeichen zeigen in Richtung Deus Ex: Universe.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=159094462&postcount=665
Deus Ex: HR zählt für mich zu den besten Stealth-Action Spielen der vergangenen Generation. Ein Nachfolger klingt interessant. Mal schauen, was Eidos Montreal draus macht. Wird gar nicht so einfach Adam Jensen’s erstes Abenteuer zu toppen.
8. April 2015 um 12:40 #1154801ChrisKong
TeilnehmerHmm, Misserfolg eben eher in spielerischer Hinsicht. Aber da hat er auch das Spiel in einer Form angepriesen, die wohl ein “wenig” übertrieben war. Sich auf alten Lorbeeren ausruhen hilft da mMn auch nicht. Ich bin jetzt auch kein Fan von den neusten Ergüssen eines Miyamotos so far.
Wie gesagt, das PR – Gesabbel ist wohl Pflichtprogramm. Aber auch da kann man sich einen Bärendienst erweisen.
Nur eben, mMn machst du da jetzt aber vermutlich auch einen Fehler, Deus Ex, Tief oder System Shock als Beispiele aufzuführen. Das hat wieder diesen Nebengeschmack von hat er quasi in Personalunion gemacht. Nix gegen Visionen, die braucht es. Aber ich glaube keiner war da beim Entwicklungsprozess zugegen und weiss was letztlich auch von anderen mit eingebracht wurde. Das ist eben auch der Grund, warum ich den Personenkult mit Vorsicht zu geniessen pflege.
Beispiel Zelda. Ich glaube ein Grossteil verbindet immer noch nur Miyamoto mit der Reihe. Wir sind ja hier ein bisserl besser informiert, da ist der Name Aonuma sicher ein Begriff. Aber wer letztlich für die geniale Dungeon-Architektur verantwortlich zeichnet, muss nicht zwangsweise auf die Namen Aonuma und Miyamoto hören.
Und btw, den Schwätzer hatte ich schon zurückgenommen. ^^
8. April 2015 um 13:06 #1154802ghostdog83
TeilnehmerIch habe diese Beispiele aufgrund deiner Aussage genannt, da du den Widerspruch zwischen der Realität und Anspruch erwähnt hast.
Bei diesen Beispielen sehe ich den Visionär Spector. Den Misserfolg meinte ich auch nicht nach ökonomischer Sichtweise, sondern rein inhaltlich.
Seine Spiele waren bzgl. der Verkaufszahlen nicht so erfolgreich wie ihr letztendlicher Ruf.8. April 2015 um 19:47 #1154803Fuffelpups
Teilnehmer[youtube]q2kd7F3YFz8[/youtube]
12. April 2015 um 19:36 #1154804Lagann
TeilnehmerKeine Ahnung obs schon irgendwo Erwähnung fand, aber Amazon hat angeblich eine Lizenz für die Cry Engine erworben.
12. April 2015 um 20:32 #1154805SonicFanNerd
Moderator@ Lagann
http://www.maniac.de/content/news-geruecht-amazon-erwirbt-cryengine-lizenz-von-crytek-224969
Hier hat die M! bereits über das Gerücht berichtet.
Ist’s inzwischen bestätigt?13. April 2015 um 17:14 #1154806Kinski
TeilnehmerKojima macht seine games doch allein.
Das neue Deus Ex macht nen guten Eindruck und obwohl Teil 2 in meinen
Augen “nur” etwas schlechter als die anderen beiden Teile war, ist es eine
großartige Serie.14. April 2015 um 7:12 #1154807Daisen Wars
TeilnehmerWeitere Child of Light Projekte in Planung, das wird bestimmt einige freuen.
Fans of Child of Light: There are very cool projects in process set in the Child of Light universe. More News soon. Stay tuned! #excited 😀
— Patrick Plourde (@patrick_plourde) April 12, 2015
14. April 2015 um 9:09 #1154808Fuffelpups
TeilnehmerJemand hat mist gebaut und frühzeitig “Guitar Hero Live” enthüllt, diesmal mit einem First Person Mode.
14. April 2015 um 9:41 #1154809IceWilliams
TeilnehmerMir gehen die ganzen Enthüllungen auf den Sack. Bei der E3 ist dann wieder jeder enttäuscht, das keine neuen Titel vorgestellt werden….
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