Indizierte Spiele bei Ebay Kaufen

Home Foren Games-Talk Indizierte Spiele bei Ebay Kaufen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #900934
    The Maniac-PsychoThe Maniac-Psycho
    Teilnehmer

    Hey ihr Maniacs :D
    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
    Habe bei ebay Resident Evil 2 JAPAN version gefunden, dieser befindet sich auch in Japan.
    Da steht auch dass es nach Europa geschickt werden kann und so. . . .bla bla bla . . .12 Dollar Porto.
    Bezahlung per Paypal.

    Kann man sich das Spiel gewissenhaft kaufen ? oder wird der Zoll oder sowas mir in mein Paket Scheissen ?

    Oder habt ihr andere Methoden eure Indizierten Spiele günstig zu Kaufen?

    #1148455
    APTAPT
    Teilnehmer

    Die gefahr das der zoll sich dein paket krallt ist bei japan importen fast immer gegeben. Davon abgesehen ist das hier ein tabu thema wenn mich nicht alles täuscht. Die M! ist nunmal ein Print Magazin und muss sich auch Online an die Deutschen gesetze halten. Soll heißen das wir hier keine indizierten spiele anbieten dürfen… und ich denke das es auch nicht erlaubt ist zu seiten oder angeboten zu linken die mit indizierten games zu tun haben.

    #1148456
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Man kann die Frage aber insoweit beantworten, dass man indizierte Spiele als Erwachsener importieren darf. So lange das Spiel nur indiziert und nicht beschlagnahmt ist sollte es also keine besonderen Probleme mit dem Zoll geben.

    #1148457
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Müsste eigentlich klar sein, denn indizierte Spiele darf man ja unter der Ladentheke ja auch hochoffiziell verkaufen, sie dürfen nur nicht beworben werden.

    Andere Frage, gibt es eigentlich für den Verkauf von Privat zu Privat eigentlich eine gesetzliche Regelung?

    #1148458
    APTAPT
    Teilnehmer

    Darfst du machen solange du es nicht irgendwo öffentlicht bewrbst. In kleinanzeigen oder in foren oder so.

    #1148459
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ist ja eigentlich völlig idiotisch, aber irgendwann wird auch Deutschland frei sein :-)

    #1148460
    Anonym
    Inaktiv

    Wieso man sich Resi 2 auf japanisch kaufen sollte, muss ich ja nicht verstehen…

    Ansonsten hat die Rübe recht, dass der Zoll normalerweise nicht meckern sollte, solange das betreffende Spiel “nur” beschlagnahmt” ist und beschlagnahmt, Hakenkreuze drin hat o.ä., wobei das meines Wissens alles nicht so 100% eindeutig ist, weil ja Postzustellung ohne persönliche Auslieferung eben doch nicht wasserdicht ist. Aber in der Praxis ist das Risiko überschaubar, und schlimmstenfalls wäre halt das Spiel weg.

    Ansonsten gibt’s aus meiner Sicht zwei ganz simple Faustregel, wo und wie man sich indizierte Spiele kaufen sollte:

    1) In Ländern, die in der Zoll-Union sind.
    2) Dabei nicht auf den letzten Cent Ersparnis aus sein.

    Also lieber für ein paar Euro mehr etwa bei Amazon UK oder Game bestellen, wo Zoll ein Fremdwort ist, statt unbedingt von Zavvi (oder früher Play.com) schicken lassen, wo es nunmal sein kann, dass doch was aufgemacht wird.

    #1148461
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das mit dem totalen Werbeverbot ist ja ein Thema für sich, nur ist die Indizierung keine Zensur. Strittig wäre das beim Verbreitungsverbot aka. Beschlagnahmung. Hier darf eigentlich kein gewerblicher Import erfolgen, der Eigenimport allerdings sehr wohl und es gibt da auch nur eine Ausnahme, bei der ein Besitzverbot besteht.

    Ist für adulte Spieler natürlich häufig saudoof, aber man kann in Deutschland nicht wirklich von einer Zensur reden, nur von einer ziemlich albernen Zugangserschwerung.

    #1148462
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ist einerseits komisch, da ja Werbung für Clubs, die ab 18 sind wahrscheinlich sogar erlaubt ist, oder sind die auch auf dem Index???

    #1148463
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Du darfst auch Medien ab 18 bewerben, die sind ja nicht indieziert.

    Clubs müssen zwangsläufig eh für den Jugendschutz sorgen und haben sich auch an gewisse Auflagen bei Anzeigen zu halten. Meist inserieren die aber vermutlich eh einschlägig. In Wochenzeitungen ist jedenfalls immer alles Mögliche zu lesen, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Neueröffnung einer “Nachtbar” da beworben wurde. ^^

    #1148464
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ist einfach dieser Unterschied von ab 18 und indiziert, der eigentlich keinen Sinn ergibt.

    #1148465
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Doch. Lies mal nach. Bei Wikipedia z.B.

    Teilweise ist das nunmal Differenzierung auf Korinthenkackerischer Rechtsebene. Aber das hat mit teils strittigen Vorgaben des JuSchG zu tun.

    #1148466
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nur was hat das Jugendschutzgesetz mit Artikeln zu tun, die nicht an unter 18jährige verkauft werden dürfen??? Ich brauch ja das auch Gott sei Dank nicht zu verstehen.

    #1148467
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Aber die japanische Version von Resident Evil 2 ist doch hier bei uns nicht indiziert sonder überhaupt nicht geprüft. Das macht denke ich aber auch keinen Unterschied. Ich denke wenn der Zoll will kann er einziehen, ist aber unwahrscheinlich.
    Ich persönlich hab mir bis jetzt zwei oder drei mal was aus Japan bestellt und ich hatte nie Probleme (waren allerdings auch keine Videospiele).

    #1148468
    SakaroSakaro
    Teilnehmer

    Sollte eigentlich kein Problem sein. Resident Evil 2 Japan hat doch zudem einen anderen Namen und ist, wenn ich mich recht entsinne, nicht explizit in der japanischen Version indiziert worden. Welchem Beamten sollte da was auffallen und wenn es ihm auffällt, müsste er sich ja noch auf die schwammigen Versandbeschränkungen berufen und dann auch unberücksichtigt lassen, dass du dich beim Zoll ja eh per Perso ausweisen musst. Letztes Mal beim Zoll hat der Beamte mich bei japanischen PS3-Spielen gefragt, ob das DVDs seien, weil er die japanischen Beschriftungen nicht lesen könne und sich nicht sicher sei in welche Produktkategorie er meine Sendung einordnen muss. lol

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.