Marvel

Home Foren Off-Topic Marvel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 636)
  • Autor
    Beiträge
  • #901548
    WholockWholock
    Teilnehmer

    Hallo liebe Liebenden. Mein Name ist Brisko Schneider und ich suche jemanden, der sich mit den Marvelcomics auskennt und lust hat mich einzuführen. .. a…. also in das Thema.
    Würde gerne mehr sehen nachdem die neuesten Marvelfilme mir so gut gefallen. Mit welchen Comics fängt man an und wo bekomme ich sie möglichst günstig/gratis?

    #1208208
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Da frag mal coketheguy. Aber der wird sich früher oder später schon bei dir melden. Desweiteren ist da noch Wichtgestalt, von dem ich weiss, dass er Comics sammelt.

    #1208209
    WholockWholock
    Teilnehmer

    Ah, wie geil. dann gibts hier echt Experten? Coolio. Bin schon ganz gespannt.

    #1208210
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Coketheguy war Geschäftsführer in einem Comicshop, soviel ich weiss. Gibt auch einen Thread dazu. Mal sehen ob ich ihn finde.

    Hier der Link:

    http://www.maniac.de/content/forenthema-der-gute-comics-und-ich-kann-zeichnen-thread-tm

    #1208211
    WholockWholock
    Teilnehmer

    Ey super. Vielen dank. Da lese ich mich bei Gelegenheit mal rein.

    #1208212
    RelaxRelax
    Teilnehmer
    #1208213
    WholockWholock
    Teilnehmer

    Ja genau. Es sind so verdammt viele Filme angekündigt. Ich will z.B. wissen was es mit dem CA: civil war auf sich hat. soll ja super gut sein. Und wer ist dr. Strange?
    wie gesagt, wennsich jemand auskennt, immer her mit den Infos.

    #1208214
    RelaxRelax
    Teilnehmer

    Vielleicht solltest du dich einfach mal vorher via Wiki-Seiten einlesen? Schaden kanns nicht.

    U. a. hier http://marvel.wikia.com/Main_Page

    #1208215
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer

    Wenn du dich wirklich einlesen willst, empfehle ich die die Marvel-Comic-Sammlung (http://www.zeit-fuer-superhelden.de). Alle 2 Wochen erscheinen unter diesem Label die besten Marvelgeschichten als Hardcover für nur 12,99 € (was wirklich günstig ist).
    Dort gibt es zu jeder Geschichte eine Einführung und Hintergrundwissen zu den Figuren, Zeichnern und Autoren.

    #1208216
    WholockWholock
    Teilnehmer

    Da schau ich auf jeden Fall mal rein. Danke schonmal für die Tipps.

    #1208217
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Selber früher einiges gelesen und meine Frau war großer Comicfan. Das MCU ist eigenständig. Etwas Comicwissen schadet effektiv nicht dort kann aber sehr wohl einiges anders laufen.

    #1208218
    WholockWholock
    Teilnehmer

    Ja gut, dass im Film manches anders läuft als im Buch/Comic daran müssen wir uns gewöhnen.

    #1208219
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Marvel: Heb die Seife auf

    #1208220
    retroretro
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:

    Marvel: Heb die Seife auf

    Und hol dein Lasso raus?!

    #1208221
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Verstehe ich nicht.
    Naja

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 636)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.