Mass Effect 2 Thread
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31. Januar 2011 um 20:56 #946523
DamnPhoenix
TeilnehmerNa ja, dann werd ich die Alte nicht mehr kennen lernen. Was ich aber auch nich wirklich bereue.
Hab mich ganz klar auf Jacks Seite gestellt, da Miranda meiner Meinung nach immer wieder ziemlich asi gehandelt hatte…na ja, find Jack eh wesentlich interessanter. Egal ob in den Gesprächen, vrein von den Äußerlichkeiten und auf’m Schlachtfeld. Dickbrüstige Beauties brauch ich in solchen Spielen eh nich….na ja, eigentlich brauch ich die in keinem Computerspiel.31. Januar 2011 um 22:00 #946524captain carot
TeilnehmerVom Char Design fand ich Miranda auch etwas misslungen. Hohe Absätze die zweite, viel Pogewackel und XL-Oberweite…
Natürlich soll sie genetisch optimiert sein, aber muss es deswegen die Oberweite sein?
Für Mass Effect 3 hoffe ich ja immer noch darauf, dass ich inkl. Liara, trotz neuer Aufgabe für sie, alle alten Crewmitglieder aus ME1 rekrutieren kann. Dann wären Zaeed, Jacob und Miranda wohl alle drei nicht mehr in meiner Mannschaft, Kasumi allerdings schon.
Noch ne neue Crew möchte ich nicht.1. Februar 2011 um 1:28 #946525Relax
TeilnehmerMich hats auch zweimal eiskalt mit einem eingefrorenen Bildschirm erwischt (irgendwo zwischen Stunde 40 und 45), wobei aber keinerlei Spielstände in den Nexus gezogen wurden. Wie dem auch sei, dem Spielvergnügen tat das keinerlei Abbruch. Ich bin absolut davon begeistert und fiebere dem finalen Teil der Trilogie entgegen, der hoffentlich wie angekündigt Ende dieses Jahres raus kommen wird. Man merkt dem jetzigen Teil an, dass es das Mittelstück ist, das eigentlich bloß den Auftakt zum Finale einleitet. Ähnlich wie captain carot hoffe ich allerdings auf die bisherigen und vielleicht einige alte Recken aus Teil 1, die zusammen die neue Spezialeinheit gegen die Reaper bilden werden. Wunderbares Spiel, das wenn möglich im O-Ton gespielt werden sollte (wirklich!).
Mein erster Eindruck nach einmaligem Durchspielen (normale, mir etwas zu einfach erscheinende, Stufe) und der standesgemäßen Romanze (ich sage nur: “I was going to bring music, but I didn’t know what you’d like … and I’m babbling like an idiot.”) zu …
Miranda 9/10
Was möchte ich sagen? Wow – wäre Tali nicht noch des Weges gekommen, wäre diese “optimierte Frau” glatt für Brücke UND Bett gedacht gewesen. Ich finde, ihre arrogante und selbstschützende Art und Weise ansprechend umgesetzt. Nach ihrer Loyalitätsmission taut die Eisqueen dann auch richtig auf, was sie umso symapthischer und anziehender werden ließ. Anfangs war ich ob ihrem Äußeren etwas skeptisch (tatsächlich), aber gut, sie hatte die Argumente auf ihrer Seite …Jacob 6/10
Jacob ist ein Sympath in spe wenn auch etwas farblos. Das ganze Spiel über wollte ich unbedingt eine gewisse Kollegialität aufbauen, aber selbst bei seiner Loyalitätsmission wurde ich nicht recht mit ihm warm. Es scheint so, als wäre er einfach bloß die nette menschliche Fitness-Kanone, die einem weiblichen Shepard zur Seite gestellt werden sollte. Schade irgendwie und unbedingt ein Wiedersehen in ME3!Tali 10/10
Als ich Tali in der ersten Außenmission erblickte, dachte ich mir noch: “Die muss ich im Team haben. Aber was ist das? – Sie verschwindet?” Gut, dass dem nicht für immer war und sie auch baldigst ins Team eingeschleust wurde. Nach und nach zog sie sogar mit ihrer Art an Miranda vorbei und erlangte meine Gunst. Ob sie heiß ist? Na ja, es könnte sich auch bloß um Fieber handeln …Samara 7/10
Die Justicarin kommt mit ihrem Naturell etwas wie “aus einer anderen Sphäre” rüber und bringt eine sehr interessante Loyalitätsmission mit. Auch wenn sie etwas (wortwörtlich) blass erscheint, hinterlässt sie einen bleibenden Eindruck (insbesondere dann, wenn man ihr in der Endmission die eine Aufgabe zuteilt … ).Garrus 6/10
Positiv muss man hier anmerken, dass man sehr wohl merkt, dass Garrus früher einmal im Team war (ich kenne Teil 1 z. B. nur vom Hörensagen). Aber dafür, dass dem so war, kommt mir zu wenig Interaktion generell mit ihm vor. Gut, er selbst ist als Sniper auch nicht unbedingt ein Entertainer, aber dennoch. Ein solider Charakter, der aber nur in seiner Loyalitätsmission glänzt.Mordin 10/10
Tja, der gute alt-junge Mordin. Herrliches Charakterdesign insbesondere die Sprechweise und deren Aussagen. Jeder Dialog mit ihm brachte eine interessante Note ins Geschehen und austeilen kann er auch noch. Daumen hoch für den Cerberus-Verachter.Jack 4/10
Tattoos, kahlgeschorener Kopf, etwas aufmüpfig und dabei doch bloß ein gebranntmarktes Kind. Bei Jack weiß man nie so genau, was in ihrem blanken Schädel vor sich geht. Im Grunde will sie ja bloß geliebt werden. Vielleicht tu ich ihr auch Unrecht, aber solche Rebellen sind nicht mein Fall. (Gut, wenn eine Romanze mit ihr angefangen wird, mag es vielleicht einen Punkt mehr geben … )Thane 8/10
Ganz große Momente: wenn sich Thane, der olle Drell, haargenau an Vergangenes errinnert oder er den Konflikt zwischen Handlung und Seelenleben in einem eigenen Zwiegespräch ausbalanciert. Der Charakter gefällt mir vom Auftritt her sehr gut und ich möchte mehr sehen von ihm.Legion 7/10
Kommt zwar erst knapp vor Schluss an Bord, verbucht aber innert kurzer Zeit einige gute Zwischensequenzen/Gespräche.Grunt 3/10
Als Figur zu einfach gestrickt/eindimensional, der Hintergrund ganz nett. Grunt ergänzt das Team eher durch seine rauen Fähigkeiten als seinen (nicht recht vorhandenen) Charakter. Einige trockene Oneliner zum Geschehen reichen nicht recht aus, um Sympathiepunkte zu sammeln, mein Lieber. (Vielleicht mag ich einfach auch Krogans nicht?)Kasumi 7/10
Als einer der beiden DLC-Charaktere leider etwas im Hintertreffen, was Gespräche anbelangt. Dennoch reißt es die Haiku liebende Diebin mit ihren genauen Beobachtungen, die sie in ihrem Quartier ausplaudert, wieder raus. Zudem gelungenes Gesamt-Design.Zaeed 7/10
Als Mann fürs Grobe oftmals bei Außenmissionen bei mir dabei. Das Charakterdesign und die Sprechstimme gefielen mir sofort. Die Stories, die er als DLC-Charakter in seinem Quartier von sich gibt, hauen mich allerdings nicht aus den Latschen.1. Februar 2011 um 9:46 #946526Anonym
Inaktivich hatte gestern das erste mal einen gravierenden fehler , der komplette bildschirm war in grellen neon farben so das man kaum etwas erkennen konnte. spiel lief ansonsten normal weiter ^^ na ja , neu gestartet und es ging wieder.
2. Februar 2011 um 20:26 #946527Yogibaer
TeilnehmerHat mich jetzt nie so interessiert, aber gestern hab ich nun ein paar Videos gesehen und die haben mir schon sehr gut gefallen. Aber ich bin leider voll bei anderen Spielen eingebunden, so viel Zeit hab ich nun leider auch nicht
(
4. Februar 2011 um 16:04 #946528Digger Boomshot
Teilnehmer@ Yogibär:
Ist ein weit verbreitetes Problem seit dieser Gen6. Februar 2011 um 22:36 #946529Saldek
TeilnehmerHabe es ausgeliehen und finde es überraschenderweise gut. Werde es mir vielleicht kaufen. Nur in der M! steht es würde einen spielbaren Comic oder so geben der die Story von Teil 1 erklärt.
Gibts den wirklich und falls ja, wo? Fühle mich von den ganzen Rassen und Fakten etwas erschlagen.
7. Februar 2011 um 6:41 #946530captain carot
TeilnehmerDen Comic gibt´s als Download, er ist aber kein Ersatz für ME1. Entweder Teil 1 günstig als PC-Spiel kaufen oder
http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki
durchforsten.Das deutsche Wiki ist ziemlich mau.
7. Februar 2011 um 8:36 #946531Vreen
Teilnehmerhabs gerade auf wahnsinn durchgespielt und muss sagen, abgesehen von der garrusmission und den 2, 3 stellen mit zeitlimit, war es durchaus gut zu schaffen mit dem richtigem team und vernünftiger skillung.
7. Februar 2011 um 11:32 #946532Relax
TeilnehmerVreen
Hast du dazu deinerseits ein paar Tricks/Kniffe? Mit welcher Klasse hast du das in Angriff genommen und geschafft?
…Ich selber wollte nach meinem Spaziergang auf “normal”, den “insanity”-Durchgang wagen, sterbe aber tausend Bildschirmtode. Gut, ernsthaft habe ich mich allerdings noch nicht daran herangewagt, werde aber nach einem eher lockeren ersten Versuch davon jetzt richtig abgeschreckt. Und das obschon mein Adept, den ich importiert habe, die maximale Stufe 30 erreicht hat.
Selbst einfache Sicherheitsroboter sind tödliche Gegner. *seufz*
…Sollte man generell die Squad Member nicht automatisch ihre Fähigkeiten ausspielen lassen oder was gibt es alles zu beachten?
7. Februar 2011 um 15:34 #946533Vreen
Teilnehmer@relax: also, ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe, möglicherweise gibts noch bessere wege:
also, meine klasse war der soldat und biotische fähigkeiten hab ich bei mir selbst und meinen teammitgliedern fast vollständig ignoriert. an waffen hab ich eigentlich immer nur das m-96 mattock und dieses salvenverschiessende scharfschützengewehr genommen (name hab ich vergessen).
aufgeskillt bei mir habe ich nur infernogranate, infernomunition und adrenalinschock. und die klassenfertigkeiten natürlich, die muss man bei allen hochskillen. grundsätzlich habe ich bei allen kämpfen immer infernomunition benutzt, was viel bringt. abgesehen von missionen wo bestimmte teammitglieder vorgeschrieben waren, habe ich ausschliesslich mit grunt und legion gespielt und beide manuel hochgeskillt.grunt ist hoch geskillt fast unkaputtbar. er hat sehr viele hitpoints, einen verstärkten schild, nutzt richtig geskillt infernomunition und bekommt im zweiten durchgang sogar noch ein buff für größere ausdauer. verstärkung sollte man auch hochskillen, und grunt liegt sogut wie nie flach.
legion würde ich sobald man kann ins team berufen, was aber unter umständen dazu führt, das man teammitglieder im endkampf verliert. im zweiten durchgang ist das wahrscheinlich egal, sollte man aber wissen. bei dem auf jeden fall den verstärkten geth schild hockskillen und die drone auf maximum. die drone ist super, kann bei großen gegneraufläufen verwirrung stiften und die gegner von dir als ziel ablenken. ist fast wie ein 4tes teammitglied.
in den meisten situationen habe ich beide mit dem mattock ausgerüstet, und bei mir und grunt infernomunition ausgewählt. achtet auch darauf, fähigkeiten der teammitglieder manuel auszuwählen. sie machen es auch so manchmal, aber manuell ist es taktisch besser und man spielt grundsätzlich erfolgreicher.
bei schweren schusswechseln macht es sinn, die kameraden mittels links und rechtstasten im raum so zu positionieren, das man die gegner ins kreuzfeuern nehmen kann. so bleibt der schaden kontinuierlich, und die gegner schiessen in unterschiedliche richtungen. große, stärkere gegner (kroganer, gethjäger) und wachhunde sollte man immer zuerst plattmachen. eine ausnahme sind da die vorboten bei den kollektoren. die sollte man als letztes plattmachen, da sie sonst durch einen anderen fusssoldaten wieder reinkanieren. beim kämpfen oft adrenalinstoß einsetzen und mit infernomunition so schnell wie möglich direkt auf den kopf zielen. vorteil hierbei, das mattock hat keine vorgeschriebene schussfrequenz, darum kann man hierbei auch im adrenalinstoß so schnell ballern wie der finger es hergibt. ist man flink, schafft man 2 normale gegner in einer bullettime komplett platt zu machen. ne infernogranate in einen pulk zu werfen hat auch nie geschadet.
bei ganz großen gegnern wie mechs habe ich erst die barriere mit dem bogenprojektor zerstört und dann, wie gehabt, im dauerfeuer vom mattock mit infernomunition draufgehalten.
auch wichtig, stirbt ein teammitglied wenn das ende des kampfes schon einigermassen abzusehen ist, belebt es nicht wieder. ist die horde besiegt steht es ja von selber wieder auf und ihr spart das medigel. es gibt nichts ätzenderes als am ende eines levels kein medigel mehr zu haben.im großen und ganzen ist diese spielweise sicherlich nicht besonders elegant, da ich im grunde nur voll drauf gehe und schnick schnack wie ki hacken, warpen etc komplett weggelassen habe. aber wie gesagt, abgesehen von 2 oder 3 stellen bin ich ohne großes schwitzen durch den zweiten durchgang auf wahnsinnig gekommen, in nur etwas über 20 stunden.
knifflig war garrus rettungsmission, in erster linie wegen dem zeitlimit (bzw seiner lebenslinie). da kann ich nur raten, macht die mission erst spät im spiel, um besser ausgerüstet zu sein. das zeitlimit speichert beim automatischen speichern mit, das heisst, solltet ihr am anfang merklich zu lange brauchen startet lieber die mission neu und versucht euch zu beeilen. ich hatte es beim 40 versuch wirklich auf die allerletzte sekunde noch geschafft, aber das war ein stress
. startet der letzte teil der mission (wenn die 2 kroganer kommen) macht sofort adrenalinstoß und rennt die treppe hoch, damit ihr die kroganer von vorne angreifen könnt. macht ihr das nicht, müsst ihr nur den hinteren bekämpfen und der vordere, der extrem viel ausdauer hat, macht in ruhe garrus platt.
7. Februar 2011 um 15:59 #946534DamnPhoenix
TeilnehmerAlso ganz ehrlich, ich fand bzw. finde das game nen ganzen Tacken zu einfach(auf den voreingestellten bzw. leicht darüber liegenden Schwierigkeitsgraden). Schmälert den Spaß zwar nur ein wenig, aber etwas fordernder dürfte es schon sein.
Hab bei Veteran angefangen und relativ zügig auf Extrem hochgestellt.
Den 2. Durchlauf werd ich dann auf jeden Fall auf der letzten Stufe zocken…ich hoffe, dann wird es mal deutlich schwerer.
Na ja und wirklich Taktik war echt nich von Nöten…hab zwar immer schön versucht vielseitig zu kämpfen, aber hab immer wieder festgestellt, dass es auch gereicht hat wenn ich mich einfach nur aufs ballern konzentriert habe(ok, inkl. wechsel zwischen den Munitionsarten…aber das wars auch schon). Die Fähigkeiten meiner Gefährten hab ich echt nur benutzt um ein wenig Pepp in die Schusswechsel zu bringen.7. Februar 2011 um 16:00 #946535family guy fan
Teilnehmerich hätt mal ne frage zum ersten teil von me: um die archievements für die verschiedenen talente zu bekommen (wie z.b. 75mal werfen,heben,…) muss ich die mit meinen charakter jeweils ausführen oder kann das auch durch ein gruppenmitglied gelöst werden?
ist jetzt zwar nicht direkt passend zum thread,aber ich wollt keinen neuen für eine frage eröffnen.
7. Februar 2011 um 16:22 #946536crazymashine
TeilnehmerHabe anscheinend gestern einen Fehler gemacht! Als ich mit der Justikarin auf Omega im VIP Bereich deren Tochter finden und anquatschen musste. Habe mit ihr gequatscht und irgendwie die falschen Dialoge gewählt sodass sie abgehauen ist, danach als ich zu Aria ging hat das Spiel automatisch gespeichert sodass ich nicht mehr Laden kann!
Welche Dialoge hätte ich (grob) wählen müssen? Bekomme ich noch eine Chance die Mission zumachen?7. Februar 2011 um 16:28 #946537Richie1982
TeilnehmerDu musst vorher mit Samara abchecken, was die “Vorlieben” von Aria sind. Die mag keine Weichspüler Bubbies (grob gesagt) danach vorher mit allen VIP Besuchern quatschen. Da erhälts du noch weitere Information.
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