M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf!

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    Beiträge
  • #1160476
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Kinski wrote:

    Und sehr nervig. War einer der Gründe warum ich nach AC: Revelations und Far Cry 4 nie wieder ein

    Ubisoft Open World Game gespielt habe.

    es kommt halt auch drauf an, was aufzuklauben ist. die auffindbaren telefonkarten in yakuza 0 mit den sexy mädels drauf machen sinn (wegen den sexy mädels).

    #1160477
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Du bist aber leicht zu manipulieren.

    #1160478
    Anonym
    Inaktiv
    kevboard wrote:

    Zockt NiOh! ;) winzige patches, schnelle installation, null bugs, 60fps ←qualität!

    Wieso, bietet das auch Inhaltlich etwas, was mir nach dem Zocken im Gedächtnis bleibt oder ist das wie dieser Souls Kram einfach nur (wenn auch gute) Beschäftigungstherpie, für Leute die zwischen Feierabend und Bettzeit sonst nix mit sich anzufangen wissen?

    #1160479
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Kaoru zero one wrote:
    …oder ist das wie dieser Souls Kram einfach nur (wenn auch gute) Beschäftigungstherpie, für Leute die zwischen Feierabend und Bettzeit sonst nix mit sich anzufangen wissen?

    Sind das nicht alle Videospiele?

    #1160480
    DGSDGS
    Teilnehmer

    giphy.gif

    #1160481
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Kaoru zero one wrote:

    Wieso, bietet das auch Inhaltlich etwas, was mir nach dem Zocken im Gedächtnis bleibt oder ist das wie dieser Souls Kram einfach nur (wenn auch gute) Beschäftigungstherpie, für Leute die zwischen Feierabend und Bettzeit sonst nix mit sich anzufangen wissen?

    xD say what?

    #1160482
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Auch für Rennspiel, Beat em’ Up, Shoot em’ Up? Ich habe den falsche Hoppy entdeckt. o.O

    #1160483
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    naja wenn dir aus spielen nur die dämlichen geschichten im gedächtnis bleiben dann würde ich sagen versuch es ruhig mal mit nioh. im gegensatz zu souls hat es zwischensequenzen in denen dir was erzählt wird. also so total wichtiges, dramatisches zeug woran man noch jahre später mit einem lächeln bei der beerdigung eines familienmitglieds denkt :)
    aber sei gewarnt zwischen den parts in denen dir was schönes erzählt wird musst du sehr viel spielen

    #1160484
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    sei gewarnt zwischen den parts in denen dir was schönes erzählt wird musst du sehr viel spielen

    55mzcf.jpg

    #1160485
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab grad mal so nachgedacht welche storys von spielen mir noch im gedächtnis geblieben sind. schockierenderweise nur eine einzige: bei mass effect die galaxie vor den reapern beschützen. selbst bei Das Schwarze Auge 2 Sternenschweif (was ich seeeehr viel gespielt hab) weis ichs nicht mehr. “sternenschweif” finden, ja. aber wieso, warum, weshalb? ich kann mich nicht erinnern.

    ganz anders sieht es mit gameplay und atmosphäre aus. dark souls zb. kein anderes spiel hat es geschafft sich so in mein hirn einzubrennen. es gibt unzählige stellen im spiel an die ich mich erinnern kann. zb weil ich was super tolles gefunden hab, ich ängstlich wo langeschlichen bin oder endlich eine taktik für die schweren bosse gefunden hab. auch bei älteren spielen ist das so. black zb, dieser waffen sound! die freude über die pumpgung gleich am anfang, die brachiale magnum, die überquerung der brücke, und, und, und… ich weis genau das Grandia 2 ein geniales kampfsystem hatte. aber worum ging es in dem spiel? keine ahnung….

    #1160486
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    die nachlade animation und der sound der Tactical 12 gauge in TimeSplitters 2… mhhhhh…

    #1160487
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Story ist immer nettes Beiwerk. Aber ohne Game ist es halt einfach öde.
    Gerade eben Life is Strange beendet. Es war schon nice, ist aber nach der Platin
    direkt von der Festplatte geflogen und wird nie wieder gespielt.
    Spielerisch hat es mich teils genervt. Akzeptable Steuerung,
    suche 5 Flaschen und andern Shit, Stealthmechaniken die wenn überhaupt nur
    rudimentär funktionieren…
    Bei sowas muss die Story einfach zünden. LiS ist definitiv ganz gut.
    Wird aber auch nicht ewig bei mir im Gedächtnis verweilen.
    Wie Story und Gameplaymechanik top zusammen arbeiten,
    hat vor kurzem REVII bewiesen.

    #1160488
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    denk in ein par jahren nochmal an resident evil. wirst du dich an die story oder eher ans gameplay und athmosphäre erinnern können?

    ich bin echt schockiert wie wenig storys ich mir behalten hab. Alan Wake zb, die geschichten eines horror-schriftstellers werden wahr und er erlebt sie selbst. oder so ungefähr!? ich weis es nicht mehr genau. dafür kann ich mich ganz genau an die verstörende atmosphäre erinnern.

    #1160489
    Anonym
    Inaktiv

    Ja, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich, an Grafik und Gameplay erinnere ich mich meist kaum, bestenfalls weiß ich noch das es irgendwie gebockt hat, an Storys erinnere ich mich meist deutlicher weil ich die in meinen Kopf (aufgrund von langweiligen Job) immer wieder rumwälze) An Alan Wake kann ich mich noch ziemlich gut erinnern, an seine verschwundene Frau, die Klinik für “kreativ ausgebrannte”, der See, die Hütte und das Rockfestival. Auch Life is Strange wird mir wohl ewig im Gedächtnis bleiben. Allein wie gut der Hauptcharakter eingeführt wurde, Max verlässt das Klassenzimmer, setzt die Kopfhörer auf und Musik setzt ein. Keine 2 Minuten Spielzeit und schon hat man ne Gefühl für den zu spielenden Charakter, Kopfhörer=abschotten von dem Umfeld = Introvertiert, schüchtern, zurückhaltend, jemand der einfach nur da ist ohne wahrgenommen zu werden und der Song den sie hört unterstreicht das. Selten so nen gute Charakter Einführung in nen Videospiel gehabt. Ganz davon abgesehen hat das Spiel viele tolle, lustige, traurige, tragische Momente. Emotionale Abrissbirne. Klar, gibt auch Videospiele mit einer derartigen zweckmäßigen Story das die wohl keinem im Gedächtnis bleibt, was ich persönlich immer komisch finde, wenn man schon Cut-Scenes macht(Aufwand) und Schauspieler für Dialoge engagiert(Kosten & Aufwand) dann sollte man auch was zu erzählen haben.Gibt aber auch welche die sind so schlecht das man die auch nach Jahren nicht verdaut bekommt. Ach egal, jeder legt halt seine Schwerpunkte anders. Irgendwann erzähl ich meinen Kindern beim einschlafen die Geschichte von Avalanche die dem Bösen Shinra Konzern das Handwerk legen wollten weil die dem Planeten den Lebensstrom entzogen haben. Anderer können ja dann die epischen Gescchichten erzählen wie sie an einen Abend in einen Match Call of Duty 2x Amikind XY nen Headshot verpasst haben oder wie sie in Soul 2 Stunden um nen Drachen getänzelt sind und den so lange auf den Fuß gehauen bis das Arme Tier keine Lebensenergie mehr hatte und wie episch sie sich dabei vorgekommen sind…

    #1160490
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Von Alan Wake weiß ich so gut wie überhaupt nichts mehr.
    Nur an das Add On kann ich mich errinnern. American Nightmare.
    Das war ziemlich cool und drehte sich um den Antagonist Mr Scratch.
    Ich weiß das mir Alan Wake richtig gut gefallen hatte.
    Story und Grafik usw. waren alles top.
    Gameplaymässig war es auch ganz gut.
    Aber von den Erreignissen weiß ich fast nichts mehr^^
    Ist ja im Prinzip auch scheißegal. Soll ja jeder seine Games spielen wie er will.
    RE7 hat im Prinzip eine einfache (Horror) Story, die aber sehr intensiv erzählt
    wird und am Ende noch nen tollen Twist aufweißt. Ich muss das noch auf
    Irrenhaus spielen. Wird sicher ein weiteres Mal creapy.

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