M!eine M!einung! Der M!aniac Verriss-Wolf!

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  • #1160491
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    spielt yakuza 0 ihr flaschen. da kriegt ihr eure stories. und geld und weiber und telefonkarten.

    #1160492
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Von Killzone 3 haben sich einige Zwischensequenzen nachhaltig ins Gedächtnis gebrannt – sie waren einfach zu furchtbar, als wenn ich bei einem Kasperletheater beiwohnen konnte, dessen einziger Sinn darin besteht, den Niveaulimbo in die unterste Talsohle zu hieven, wo nie ein Sonnenschein strahlt.

    #1160493
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    unter anderem deswegen gefällt mir killzone shadow fall viel besser. man kann in ruhe spielen und wird nicht alle 10min mit kinderfilmen zugeschissen

    #1160494
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Sonst Visual Novel. In paar Wochen kommt Danganronpa 1 – 2 für die PS 4.

    Ich sollte mein Otome weiter lesen.

    #1160495
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    eben. sowas ist viel geeigneter wenn man anspruchsvolleres in sachen geschichte sucht

    #1160496
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    Spacemoonkey schrieb:

    sei gewarnt zwischen den parts in denen dir was schönes erzählt wird musst du sehr viel spielen

    Gameplay ist im übertragenen Sinne selbst eine Form der Erzählung, in dem der Spieler das Geschehen durch sein Handeln vorantreibt, durch seinen Spielstil prägt.

    Wenn ich in Soulsborne die Umgebung erforsche, tue ich das, was im Film nur wenige Sekunden bis Minuten dauert, je nach Szene, wo das Geschehen statisch ist. Immer nach dem selben Muster abläuft.

    #1160497
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja ich persönlich sehe das auch so. ich kann mich noch an ein erlebnis in demon’s souls aus dem jahre 2009 erinnern. ich hatte gerade verstanden dass die roten die in mein spiel kommen mich umbringen wollen und das meistens auch schaffen. war relativ weit in einem level und hatte mega viel schiss. da kommt so ein mädchen in rot und greift mich nicht an. sie half mir sogar und brachte gegner um. am ende sprang sie von der klippe. ich schrieb sie an und fragte warum sie das gemacht hat. sie meinte nur dass schwarze phantome ja nicht immer böse sein müssen :)
    für mich war das eine große sache und sehr überraschend da das spiel und sein online modus da noch so neu und ungewohnt für mich waren.
    sowas hat für mich mehr wert als 99% der stories die irgendwo in text oder cutsceneform konsumiert werden.

    #1160498
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Klingt nach der Lovestory. OO

    Souls bringt die Menschen zusammen.

    #1160499
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    giphy.gif

    #1160500
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Wo doch heute ein besonderer Tag ist.

    #1616099
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    [quote quote=1160489]… Auch Life is Strange wird mir wohl ewig im Gedächtnis bleiben. Allein wie gut der Hauptcharakter eingeführt wurde, Max verlässt das Klassenzimmer, setzt die Kopfhörer auf und Musik setzt ein. Keine 2 Minuten Spielzeit und schon hat man ne Gefühl für den zu spielenden Charakter, Kopfhörer=abschotten von dem Umfeld = Introvertiert, schüchtern, zurückhaltend, jemand der einfach nur da ist ohne wahrgenommen zu werden und der Song den sie hört unterstreicht das. Selten so nen gute Charakter Einführung in nen Videospiel gehabt. Ganz davon abgesehen hat das Spiel viele tolle, lustige, traurige, tragische Momente. Emotionale Abrissbirne. Klar, gibt auch Videospiele mit einer derartigen zweckmäßigen Story das die wohl keinem im Gedächtnis bleibt, was ich persönlich immer komisch finde, wenn man schon Cut-Scenes macht(Aufwand) und Schauspieler für Dialoge engagiert(Kosten & Aufwand) dann sollte man auch was zu erzählen haben.Gibt aber auch welche die sind so schlecht das man die auch nach Jahren nicht verdaut bekommt. Ach egal, jeder legt halt seine Schwerpunkte anders. Irgendwann erzähl ich meinen Kindern beim einschlafen die Geschichte von Avalanche die dem Bösen Shinra Konzern das Handwerk legen wollten weil die dem Planeten den Lebensstrom entzogen haben…[/quote]

    das ist die treffendste Beschreibung von Life is Strange, die ich je im Internet gelesen habe. Bravo. Die Seele des Spiels liegt hier entblättert.
    Wo andere auf Optik (Kosmetik) setzen, bleibt das Spiel im Hier und Jetzt, auf einfachste und doch magische Art.

    Thx genpai tomate auch für den Hinweis.

    #1616100
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    doppelpost.

    #1733835
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    https://www.nintendolife.com/news/2022/02/metroid-prime-4-dev-retro-studios-is-advertising-job-openings-on-artstation

    Metroid Nuke em Forever, ein Rant weil besser ist das!

    Liebe Leser-innen und/oder Forum-Besucher-in, im Eingangspost “warnte” ich bereits:
    Hier herrscht Schredder-Laune und keine ach so unwichtige Videospiel-Kleinigkeit, die einem auf die Nerven geht, sollte verschont werden, wenn es berechtigt ist, sie mit der eigenen Meinung so richtig ordentlich zu zerfetzen.
    Ich erwarte das sofortige verlassen dieser blutrünstigen Stätte, wenn konträre Ansichten vorhanden sein sollten; Austausch, vor allem der konstruktiven Sorte, ist hier ausdrücklich NICHT erwünscht!
    Und kommt mir nicht mit meiner verbesserungswürdigen Grammatik und lernt vorher Italienisch! 😉

    Fassen wir zusammen: Metroid Prime 4 wurde vor 4 Jahren angekündigt.
    Wahnsinn, oder?
    Es reichte, einen Schriftzug bzw. eine Zahl auf einen nicht-sagenden Weltall Hintergrund zu projektieren, um das Internet erlahmen zu lassen, ja: So was albernes, wie eine Youtube Zusammenstellung der “Reaktionen” auf besagtes Bild, habe ich noch nie gesehen! Dabei war nicht mal Zebes zu erkennen!
    Dann die Ernüchterung: Gerüchten zufolge, sollten Bamco-Nandai oder wie sie heute heißen, Frau Aran so gereizt haben, dass sie mit einer Giant Bomb die Kollaboration beendete und plötzlich die Leitungen nach Texas, Austin, um präziser zu sein, so dermaßen heiß liefen, dass Retro Studios gar nicht anders konnten, als wieder die Regie über ne neue “Prime” Folge zu übernehmen.

    Ab hier fängt die Geschichte an, so ziemlich interessant zu werden. Fragt mich nämlich nicht, was Namcot ( ja, so heißen sie “eigentlch”) an Schei..sorry, Mist verzapft haben,um aus dem Projekt verbannt zu werden, aber eines ist sicher, sie müssen bereits einiges geleistet haben, das mit Gameplay zu tun gehabt haben muss,anders kann ich mir nicht erklären, dass das Resultat den Nintendo Bossen nicht eines “Metroid” würdig erschien.
    Kann passieren. Wie Tomaten halt.

    Dann aber, soll mir jetzt jemand anhand der Nachricht oben mal bitteschön erklären, wie ein renommiertes Studio, vor MP4 überhaupt Spiele zustande gebracht hat, nachdem sie in den letzten 4 Jahren anscheinend ALLES und JEDEN aus der Programmier-Szene eingestellt haben, um das Game voran zu treiben??
    Es sind nicht mal Leute mehr übrig um eine neues Tomb Raider zusammen zu flicken und was aus dem neuen Halo geworden ist, das sieht man!!

    Und dann, 3 Jahre später mit EINEM neuen Bild ankommen? Diesmal nicht mal animiert!!???
    Bin geneigt zu glauben, dass ihre “Tropical Freeze” Games vom Praktikanten zusammen geschustert wurden, was bei ihrer Qualität durchaus Sinn ergibt!
    Egal. Ich rechne nicht damit, dass Metroid Prime 4 vor 2044 erscheint und wenn ja, dann viel Spaß mit den längsten, un-skippable Credits aller Zeiten!!
    Den letzten Witz habe ich zwar geklaut, aber darauf gepfiffen!!
    🙂

    #1733840
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Drei Jahre Entwicklungszeit ist für ein Spiel heutzutage immer noch ok. Je nach Budget und Umfang. Ein Release dieses Jahr ist noch möglich, aber ich rechne eher mit nur einem Reveal dieses Jahr und 2023 Goldstatus. Das kann alles schnell kommen, siehe Bayonetta 3. Da wussten wir auch ewig nichts und wenn jetzt kein Unfall passiert, dann erscheint das 2022. Die Videospiel Industrie hat ein Problem mit der Verschwiegenheit. Man versucht jeden Scheiß geheim zu halten. Aber wenn man neue Mitarbeiter braucht, dann muss man wie bei Prime 4/Splatoon 3 die Spiele früher ankündigen. Das neue Bild ist nicht für die Konsumenten, es ist Mitarbeiter Marketing.

    #1733841
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Fuffel, verdammt, was trägt von deinem Kommentar zu einem anständigen Verriss bei, hä?? 😉
    Das ist ein Verriss Thread und keine Retro-Rechtfertigung-Whatever! 😛

    Spaß bei Seite, ich weiß es doch. Mein Rant ist zum Schmunzeln gedacht, wenn auch mit knirschenden Zähnen! Grrrrrrr!!!
    Aber das mindeste, das mir Retro servieren müssten, um die Warterei zu rechtfertigen, ist die Beste MP Folge aller Zeiten, kurz, sie müssten Teil 1 überbieten. Ob sie das noch können, nachdem die alte Garde nicht mehr dabei ist?

    Wie viel Zeit sie dafür brauchen…nun, es scheint in etwa wie bei BotW zu laufen und zum Schluß gab es ne riesige Überraschung, ja, das Spiel wurde SO gut, wegen der Entwicklungszeit. Da hab ihr und der Mario-Schöpfer recht.
    Aber vielleicht versteht man nen Metroid Über-Fan wie ich am Besten, wenn man sich vor Augen führt, dass Nintendo recht früh mit einem Schnipsel der Grafik/Art/Stil des neuen Zelda für Furore sorgten ( die erste “Guardian” Begegnung) dann gab es immer mal wieder “Futter”, du weiß, was ich damit sagen will.
    Noch kürzer:
    Retro Studios kaufen die halbe Programmierer Landschaft leer und haben NICHTS zu zeigen?
    Schwer vorstellbar.
    Das einzige, das für mich ein wenig Sinn ergibt ist, dass sie auf “Zeit” spielen, um das Game letzten Endes auf dem Nachfolger der Switch zu präsentieren.
    Und Nintendo spricht davon, dass die Switch bei der Hälfte ihrer Lebensspanne angekommen sei…
    :-O
    Ansonsten: Ich bekomme, sollte alles glatt laufen, nach 30 Jahren ( !! ) eine neue Folge von Aleste. Kann mir keiner vorwerfen, dass nach läppischen 4 Jahren des Wartens auf MP4, dass ich n ungeduldiger bin, oddr?? 😛

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