Metroidvanias und andere nichtlineare Sidescroller

Home Foren Games-Talk Metroidvanias und andere nichtlineare Sidescroller

  • Dieses Thema hat 516 Antworten, 42 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Bort1978Bort1978 vor vor 3 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 517)
  • Autor
    Beiträge
  • #901688
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ein genre in das ich recht spät eingestiegen bin. zumindest wenn es um 2d geht. es müsste ca 2011 mit outland gewesen sein und seitdem bin ich ein bischen verrückt danach. liebe erkundung in kombination mit guter action :)

    hier meine lieblinge:

    1. strider
    2. castlevania sotn
    3. outland
    4. guacamelee
    5. super metroid
    6. metroid fusion
    7. dust an elysian tale
    8. apotheon
    9. knytt underground
    10. steamworld dig

    hier ein paar die ich unbedingt noch spielen muss:

    – teslagrad
    – metroid zero mission
    – shatae and the pirate’s curse
    – ori and the blind forrest
    – stealth inc 2
    – shadow complex
    – la mulana
    – axiom verge
    – cavestory

    hoffe ihr habt noch ein paar geheimtipps

    #1217857
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    auf ori and the blind forrest und axiom verge hab ich ziemlich lust ^^

    teslagrad ist super aber absolut nicht leicht ;)

    #1217858
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich wiederhols gerne nochmals, extra für dich und mit Zucker obendrauf, Cavestory.

    Das hat einen anständigen Schwierigkeitsgrad, einige Sachen kann man beim ersten Mal durchspielen nicht holen, da man sich entscheiden muss (Upgrades Waffen). Die Atmosphäre ist auch sehr speziell. Willst du es bis zum ultimativen Ende schaffen, brauchst du auch ordentlich Skills.

    #1217859
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ja hab nur vergessen es in die liste zu packen :)

    #1217860
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    http://www.metroidvania.com/

    Ja, war wirklich so einfach!

    #1217861
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    is doch voll assi :)

    hier zu allem
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

    #1217862
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Ach siehste. Da fällt mir ein, dass ich noch Shadow Complex ungespielt auf der Platte gammeln habe.

    #1217863
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich habe ein spiel gerettet :)

    #1217864
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    #1217865
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hab ich zufällig schon geguckt. sehr interessant wo die ursprünge liegen. leider sind so lange pausen zwischen den videos

    cool die seiten werde ich mir heute abend reinziehen :)

    #1217866
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ahja, und dafür, dass Super Metroid so weit hinten ist, verdienst du virtuelle Prügel.

    Papa, hol schon mal den Gürtel, Spookey schreibt böse Sachen.

    #1217867
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    bei den metroids bin ich noch mittendrin. die können also noch aufsteigen. aber im moment machen die gerade in sachen action und platforming einen schwächeren eindruck auf mich

    #1217868
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Soll Super Metroid nicht auch super sein?

    #1217869
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Super Metroid ist das beste Metroid. Dicht gefolgt von Prime 1

    #1217870
    TommoTommo
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Super Metroid ist das beste Metroid. Dicht gefolgt von Prime 1

    Kann man das heute auch noch so sagen?
    Das Ding ist, daß ich mit nem Mega Drive groß geworden bin.
    Demnach habe ich Super Metroid noch nicht gespielt! Prime 1 finde ich aber geil!

    Ist SM gut gealtert?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 517)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.