Nintendo Switch 2 Talk

Home Foren Games-Talk Nintendo Switch 2 Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 663)
  • Autor
    Beiträge
  • #1802103
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Du bringst mich dazu, noch mehr zu hinterfragen, aber dafür haben wir ja dich, hier im Forum. 🙂
    Nach deiner Logik verstehe ich einiges nicht, warum sie dann z.B. so viel interner Speicher für das Betriebssystem “opfern” wo man genau so was bei Konsolen vermeiden will, dass die Cpu nämlich, mit Sachen belastet wird, die während des Spielbetriebs die gesamt-Taktrate langsamer machen.
    Ich weiß, ich weiß, wir haben längst keine “Konsolen” mehr, aber so viel Speicher zu verbrauchen für Hintergrund-ops? Wat macht denn die Kiste, während ich Spiele, außer mein spiel zu bearbeiten?

    #1802104
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Game Chat hat bis zu 12 Teilnehmer. Auf der Switch opfert ein Spiel 100 MB RAM, wenn die Video-Aufnahme verwendet wird. Das ist ne Rechnung ohne Sinn aber 1,3 GB könnten für Game Chat reserviert sein.

    #1802105
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Nintendo Logik Teil 2:
    Auffe Switch bieten sie “Chat” per dumbphone um Arbeitsspeicher-Kosten zu sparen und auffe Switch 2 bauen sie mehr Ram ein, um das für Chat zu verschwenden. 🙂
    Auf dem Ranking der meist vor reservierten Zubehör-Sachen belegt die Camera den letzten Platz, glaube ich.
    Fuffel, ich glaube, du bist der einzige, der sich auf die Camera freut und ich hingegen freue ich mich gar nicht auf Performance-einbüße, weil die Kiste zwar mehr leisten könnte, aber es doch nicht tut, auch dann, wenn ich bestimmte Funktionen gar nicht benutze…

    #1802106
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ist halt die Frage, was Spieler erwarten oder was man meint dass sie erwarten. Ich möchte zum Beispiel nur gescheiten Gamechat, die Videofestures gehen mir völlig am Arsch vorbei. Generation Twitchbitch sieht das vielleicht anders.

    Der Kram frisst natürlich Systemressourcen. Das gilt übrigens auch für Dinge wie Downloads im Hintergrund.

    Die Seitch war mir da übrigens etwas zu sparsam.

    #1802107
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es gibt Switch Spiele mit nativen voice chat. Das liegt nicht am RAM der Konsole. Eher die Erfahrung mit Swapnote und wie man Kinder vor perversen schützt bzw. so das Nintendo nicht belangt werden kann.

    Für Game Chat wird eine Handynummer benötigt aber die Kidz haben meist schon ein Handy.

    Wenn Bravely Default die Kamera unterstützt, dann brauche ich eine day zero. Aber wenn es zum Start nur Mario Kart ist… dann nicht.

    Der Switch 2 Launch ist schon teuer genug. Ich muss am 05.06. auch noch 470 € für meine Weisheitszähne-Vollnarkose zahlen… Ich hoffe ich bekomme meine Konsole vor der OP im Mediamarkt…

    #1802109
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Super. Und wenn der Kram gar nicht gebraucht wird, dann muss man trotzdem mit weniger Ram auskommen. Geile Zeit. Not.
    Früher hätten wir “getötet” für eine Nintendo Kiste mit ordentlichem Ram, und heute, wo das Zeug anständig verbaut ist…ach, egal… 🙁

    Fuffel, wozu braucht man ne Kamera bei Bravely Dingsbums? 🙂
    Und warum Vollnarkose bei Weisheitszähne ziehen?

    #1802111
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    „ Fuffel, wozu braucht man ne Kamera bei Bravely Dingsbums? 🙂“

    Das Intro hat die 3DS-Kamera für AR genutzt und das andere ist ein Spoiler.

    #1802112
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    OP im Mediamarkt? Nach Lego der nächste Schritt zum Vollsortimenter.🤣

    Gibt es Garantieverlängerung?

    #1802134
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    Nintendo detailed the free Switch 2 upgrades for select Switch games!

    • ARMS – Resolution, framerate, HDR
    • Big Brain Academy – GameShare
    • Captain Toad – Resolution, framerate, HDR, GameShare
    • Clubhouse Games – GameShare
    • Game Builder Garage – Resolution, mouse controls… pic.twitter.com/Ulb0vE0bM6

    — Genki✨ (@Genki_JPN) May 16, 2025

    #1802152
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Schade für Club House Games und Brain Age, HDR nicht für alle Spiele. Aber auch Pokémon hat kein HDR..? WHAT?

    Schön das Game Builder Garage btw. das Nintendo Spielestudio ein Maus-Update bekommt.

    Hier gibt es mehr Informationen zu den Updates:

    https://www.nintendo.com/us/gaming-systems/switch-2/transfer-guide/games-with-free-updates

    Z. B. Arms „Frame rate: Optimized for Nintendo Switch 2 for smoother movement (even when playing with 3 or more players**).„

    #1802156
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Kein VRR in docked mode bestätigt… wtf…

    https://famiboards.com/threads/nintendo-confirms-the-switch-2-wont-support-vrr-while-docked-apologizes-for-publishing-incorrect-information.13707/

    “From what i’ve read on the web about this (personally layman here), it’s prolly an issue passing the VRR signal from the Switch over the dock to the TV.

    The Switch uses a Displayport signal via USB-C, the dock translates this to HDMI.

    Folks right now argue if it’s a general hardware issue, as in the current parts used don’t allow this, or if it’s solvable via software, since Steam Deck for example also had to come up with a “hacky” way to enable VRR via docked play.”

    #1802159
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Schade, da die Switch 2 wieder mal auf die Gnade von guter Programmierung angewiesen ist und ausgerechnet so ein VRR Tool Gold wert gewesen wäre, bei Ports, die auf dem Gerät sonst als “unmöglich” gelten würden.
    Ich möchte VRR auf dem Pc zwar nicht mehr missen, aber das läßt sich nicht so leicht mit der SW2 Tech vergleichen. Zumal, wenn ich nichts durcheinander bringe, mit 4K und son Kram geworben wird und ich hingegen meine, dass docked, die Kiste sich erst “bewähren” soll, mit Games die wenigstens bei 1080 Auflösung konstant 60 Fps halten, bevor allzu große Erwartungen an das Gerät geschürt werden.
    By the way: Von 120 Fps war doch im Portable Mode die Rede, oder?

    #1802160
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich hoffe echt die kriegen das irgendwann hin

    mp4 wirds zum glück nicht brauchen aber donkey kong schon wie es aussieht

    #1802162
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Switxh kann auch Docked 120Hz. Und das lässt grundsätzlich Raum für Spiele mit 40fps, wenn der TV 120Hz kann. Genau die 40fps wären IMO der interessanteste Mosus. Frame Time ziemlich genau zwischen 30 und 60fps und fühlt sich deutlich flüssiger an als 30fps.

    #1802164
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 663)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.