Persona 5

Home Foren Games-Talk Persona 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 545)
  • Autor
    Beiträge
  • #901088
    APTAPT
    Teilnehmer

    Jetzt ist es offiziell. Wurde auch langsam zeit : )

    #1163191
    DGSDGS
    Teilnehmer

    OneStepToDeath hat’s schon im RPG Thread gepostet.

    Trotzdem tolle Nachricht, auch wenn es erst Ende 2014 so weit sein wird.
    Für die PlayStation 3! Wird wohl noch eine Weile laufen, die alte Lady…

    #1163192
    APTAPT
    Teilnehmer

    Ah, da rächt sichs das ich in threads, die nicht auf eine einzelne sache bezogen sind, nie reinschau. xD

    #1163193
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Muss man die Vorgänger gespielt haben (Ullus wird das wohl ziemlich eindeutig bejahen^^) um ein Verständnis von Teil 5 zu haben?

    #1163194
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer
    ghostdog83 wrote:

    Muss man die Vorgänger gespielt haben (Ullus wird das wohl ziemlich eindeutig bejahen^^) um ein Verständnis von Teil 5 zu haben?

    Nein. Nein, absoult nicht. Es gibt Anspielungen aber mehr nicht, im Grunde wie Final Fantasy. Ich würde sogar soweit gehen das eine fortlaufende Handlung bei Persona an der Substanz des Spiel kratzen würde.

    #1163195
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Danke für diese Info :)

    #1163196
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Wird Persona 5 in deutschland erscheinen? Und falls ja wird es deutsch übrsetzt?

    #1163197
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Wird Persona 5 in deutschland erscheinen? Und falls ja wird es deutsch übrsetzt?

    #1163198
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    wird mit sicherheit wie bei den vorgängern sein. kommt in deutschland auf englisch raus. das ding hat ja auch sprachausgabe und wenn die deutschen das auf deutsch bekommen würden, müsste man für alle anderen europäischen länder auch entsprechend anpassen. und ich glaube kaum, dass sich atlus das leisten kann/will.

    #1163199
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Naja dann sollen sie die übersetzung mit kickstarter finanzieren, ich würde dafür was springen lassen^^ Und naja mit meinen englisch kenntnissen würde ich leider nur die hälfte verstehen :(

    #1163200
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ ghostdog: nein, man muss die Vorgänger nicht spielen, man kann es aber, der Vierer hat bei mir denselben Stellenwert wie Shen Mue, die Reihe ist in sich abgeschlossen, es sei denn man zählt das persona Q vom 3DS und die beiden arc System Work Prügler dazu, die die Story notgedrungen weiterführen, besonders Teil vier, der mittlerweile Kult ist, wurde halt stark gemolken.

    @ Fox: ich hab zwar alle Shin Megami Teile auf US gespielt, laut meinem Wissen gibt es aber mindestens ein oder zwei Teile die ins deutsche übersetzt wurden, allerdings wird das hier nicht der Fall sein, eine PAL Version ist aber bestimmt mit drin, ich importier mir jedoch sofort die US Version, da ich all meine rpgs immer auf Englisch Spiele.

    Übrigens, das English in den Personas ist jetzt nicht so schwer, es ist durchschnittlich schwer, man kommt gut zurecht, ansonsten Blick ins Wörtebuch, da macht man auch was seine Sprachkenntnisse, das ist eigentlich immer sinnvoll, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, mit ein wenig Improvisation klappt fast alles.

    Immerhin ist es ja auch nicht das hyperbock saumäßig schwere Mittelalter Slang Final Fantasy Tactics English, das so heftig daherkommt, das es dem Kundigen Zockerlein die Schühchen auszieht, so das dieser aus den Latschen kippt !

    @ Apt: Danke für den Thread, du hast dich getraut, was ich mich nicht getraut habe, da wären wegen meiner unerschütterlichen Atlus Zuneigung die virtuellen verbalen Tomaten geflogen, du bist jetzt unser P5 Shining Knight in Armor ! :)

    Ich habe ja Berge von Text bereits zu den Personas geschrieben…

    Zum Trailer, das ist der superbe neue alte Trailer, das mit den ganzen Infos dazu wissen wir ja schon.

    #1163201
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Naja aber viele indie studios schaffen es ja auch ihre spiele in verschieden sprachen zu übersetzen. Und oftmals hat atlus ja einen publisher, Catherine (das mir sehr gut gefällt) zum beispiel wurde ja auch deutsch übersetzt. Naja wen wirklich muss ich eben mein englisch verbessern damit ich auch mal in den genuss eines persona spiels komme. Und naja so teuer denk ich ist die übersetzung von texten auch nicht, ich schätze höchstesn mal 10.000 euro würde das kosten.

    #1163202
    APTAPT
    Teilnehmer

    @Ullus

    Der thread ist von vor 2 Jahren ^^’

    #1163203
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Bei aller Shen Mue Aufmerksamkeit und Freude, es gibt einen weiteren brandneuen Teaser Trailer zu Persona 5, gut schon ein bisschen her wo der rausgehauen wurde, hab davon aber nix mitbekommen.

    Der Trailer war auf einer Blue Ray die bei einen Sonder Edition von Persona Dancing all Night mit dabei war, der Trailer wurde geleakt, mittlerweile wurde er schon aus dem Netz wieder rausgenommen, auf der Tube ist er nicht mehr, bei der Website, Rpgsite oder ne bei Polygon kann man ihn noch aufrufen.

    Der neue Trailer ist wesentlich mehr animemässig, es gibt jedoch auch ein paar neue Gameplayszenen, in den Dunegons, ein neuer Dunegon ist auch zu sehen, auch ein bisschen was an Cutscenes, sowie mehr vom Kampfbildschirm, vor allem sind jetzt Soundeffekte der Szenarien mit drin, geguckt, einfach nur geil, der Trailer hat einen guten musikalischen Groove, ist gut aber insgesamt nicht so großartig und brillant wie der vorherige, trotzdem neue Szenen sind mehr als rar, alles wird gefressen.

    Einen Link kann ich nicht reinsetzen, alles nur zur Information, wer möchte kann ja mal über Google die Seiten suchen, sorry !

    #1163204
    APTAPT
    Teilnehmer

    Schicke artworks. ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 545)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.