Ps3 Ruckelt vs. xbox360 nicht?

Home Foren Games-Talk Ps3 Ruckelt vs. xbox360 nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #899301
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Mir ist mit dem Erscheinen einiger neuer Titel der letzten Tage etwas aufgefallen: bereits zwei Games, die sowol auf ps3 als auch xbox erschienen sind weisen gravierende Unterschiede bezüglich der Framerate auf, zumindest bei mir.

    Das Sonic Generations Beispielsweise generell nicht butterweich läuft ist hinreichend bekannt. Als ich die ps3 Version einlegte, musste ich aber gleichmal kurz lehr schlucken. Auf der Sony Kiste ruckelte das Ding dermassen heftig, dass mir die Lust am zocken regelrecht verging. “Kann doch nicht sein” dachte ich mir und besorgte mir die 360 Fassung, deren Demo ich im Vorfeld gezockt hatte. Und sieha da, läuft deutlich flüssiger!

    Als zweites landete Skyrim im Schlund der hungrigen ps3, und wieder stellte ich starkes Ruckeln, lags und Tearing fest. Für ein Spiel dieser Grössenordnung und der gigantischen Weld kein Unding, könnte man als Konsolero jetzt anführen: doch es lies mir keine Ruh und ich tauschte mein Spiel gegen die 360 Version ein. Und schon wieder……das Spiel läuft um einiges sauberer und hat durch die Bank nur selten Grafikschluckauf. Zudem sind die Texturen einen ganzen Tick schärfer als bei der Konkurenz, was ich im Hintergrund anders herum mitbekommen habe. Was nun mit Bugs zusammenhängt und was nicht ist hier schwierig zu beurteilen.

    Als neuestes Beispiel habe ich CoDMW3 auf der Liste. Überall liest man von der super stabilen Bildrate, selbst wenn der Bildschirm vor lauter Kabumm zu expplodieren droht. Doch bei mir treten immer wieder Ruckler auf. Die Mission in London Beispielsweise, wo man vom Strand aus aufs Festland stürmt und es mit mehreren Panzern zu tun bekommt, kapituliert die Framerate deutlich.

    Erst kam mir der Gedanke, dass meine PS3 vielleicht Ermüdungserscheinungen hat und der Prozessor etwas in die Jahre gekommen ist. Fakt bei Digitalen Medien ist aber doch, das bei fehelrhaften Festplatten, Prozessoren oder zerkratztten Discs, ab einem gewissen Punkt gar nichts mehr läuft. Es geht so halbwegs gibts nicht in der Welt der Bits und bites.

    Stutzig gemacht hat mich ein Beitrag in einem anderen Forum…ein Zocker meinte, dass plötzlich Spiele auf seiner ps3 ruckeln würden, die eigentlich gar nicht ruckeln dürften, CoDMW2 um nur ein Beispiel zu nennen.

    Now what? Ist meine Büxe im Eimer? Hat irgendein Update keine Lust richtig zu funktionieren? Muss ich jetzt jedes Spiel auf 360 kaufen weil die Ps3 nicht mehr mit kommt? Oder mir ne neue Sonydose kaufen? Rettet mein Zockerdasein und sagt mir, dass ich nicht alleine leiden muss :-(

    #1026832
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Spitzpisser wrote:
    Muss ich jetzt jedes Spiel auf 360 kaufen weil die Ps3 nicht mehr mit kommt?

    ja!

    #1026833
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    ….deine PS3 zum deibl hauen

    #1026834
    Anonym
    Inaktiv

    Am besten du hast ne PS 3 UND eine Xbox 360 zu Hause : )
    Ob die PS 3 oder Xbox 360 Version eines Spieles, besser läuft als die andere, liegt in fast allen Fällen an der schlampigen Umsetzung der Entwickler. Oft kommt es auch drauf an, welches System die Lead Plattform für ein Spiel ist.
    Nimm z.b Bayonetta für die PS 3. Da war die Xbox 360 die Lead Plattform und während die Xbox 360 Version des Spieles “nur” unter leichten Tearing gelitten hat, sah es bei der PS 3 Version noch schlimmer aus. Und dann schau dir Vanquish an (gleicher Entwickler). Da war diesmal die PS 3 die Lead Plattform und das Spiel wurde auf die Xbox 360 Portiert. Und siehe da, die Xbox 360 Version lief flüssig, hatte aber leichtes Tearing, während die PS 3 Version auch flüssig lief und dazu noch V-Sync hatte (kein Tearing).
    Könnte noch nen Haufen weiterer Beispiele nennen.

    Eine gute Seite für Grafik / Performance Vergleiche ist:
    http://www.lensoftruth.com/

    Dort gibts Screenshot Vergleiche und Performance Analysen zu den meisten Spielen für Xbox 360 und PS 3.
    Da wird dann auch weiteres vergleichen, wie die Ladezeiten, die Auflösung, die Effekte usw.

    #1026835
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Tja nur ist das Problem, das Spiele wie MW2 die immer flüssig liefen plötzlich ruckeln :-( xbox360 seht übrigens auch bei mir zu Hause ;-)

    #1026836
    APTAPT
    Teilnehmer

    Also da muss ich wiedersprechen. Sonic Generations läuft bei mir auf der PS3 Butterweich. Da ruckelt nix…. vielleicht soltest du’s mal bei nem bekannten auf der PS3 testen ;)

    #1026837
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    da scheint was mit deiner hardware nicht i.O zu sein ..wenns vorher lief ..hm

    #1026838
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    ach ja ..darf man den schnittenschieber adden ?..und..was ist eigntl. n spitzpisser ^^

    #1026839
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    sscore_riot wrote:
    und..was ist eigntl. n spitzpisser ^^

    laut erstem treffer bei google ist das ein account auf maniac.de:

    http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=spitzpisser&pbx=1&oq=spitzpisser&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=125l2183l0l2355l11l9l0l0l0l0l328l1840l0.3.4.1l8l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=1e998a83a13b5ae8&biw=1722&bih=848

    #1026840
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

    Das is ja ‘mal ‘en geiler Thread – freu – ! Und so objektiv ^^
    Natürlich musst Du deine PS3 den Armen schenken und dich der Xbox Gemeinde verschreiben – was für ‘ne Frage!
    Ich hatte vom ersten Tag an gewusst, dass die Box die bessere Wahl ist – wurde bisher noch nie enttäuscht. Zwar fehlt mir Infamous und Uncharted ein wenig… aber dafür gibt et genügend Ersatz!

    #1026841
    Anonym
    Inaktiv

    Ein meine Konsole ist besser als deine-Thread. Braucht keine sau

    #1026842
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

    @Blauer Blitz
    Ja, jetzt ma net die Nerven verlieren…ein wenig seriöser sind einige Kommentare hier ja schon aufgebaut a la ‘bittür’ – von wegen für welche Konsole das Game ursprünglich gedacht war hat in der Regel die bessere Performance. Beziehungsweise mehr pros als Contras…
    Auch war der Anlass dieses threads sehr gut wieder gegeben – nämlich das sich Kollege ‘Spitzpisser’ (geiler Name) gewundert hat, warum manche Games auf der technisch überlegenen PS3 “schlechter” laufen als auf der uralt Box. In der Folge kamen auch Anmerkungen, dass seine PS3 eventuell wrecked sei u.ä. …
    Wir sind hier ja net bei ‘ Bild Spiele’ , wo sich jeder Vollidiot als Sklave seiner Konsole outet und dies so peinlich wie möglich Kund tut. “…Hallo ihr Vollschmongos, meine *** hat ja viel mehr Ram und auch ‘ne höhere Auflösung als deine besch*** Rotzkiste, zudem hat sie mit meiner Frau drei Kinder gezeugt…”

    Aber was soll der Sch*** – Meiner bescheidenen Meinung nach sollte die Anschaffung der Box ins Grundgesetz =)))

    #1026843
    Anonym
    Inaktiv

    Dein letzter satz sagt alles.

    #1026844
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    meine xbox 360 ist besser, als die von TERROHR 78!

    #1026845
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn ein Spiel zuerst rund lief und dann plötzlich nicht mehr kann das an einem problematischen Firmware/Spie-Update liegen, am falschen Bildmodus am Fernseher usw.

    Zwar ein ganz anderes Thema aber beim PC hat sich die Bildwiederholrate nach nem HD-Film nicht mehr von 24p auf 60p zurückgestellt, was eigentlich automatisch hätte passieren sollen. Das hat in Spielen teilweise auch für leichte Ruckler gesorgt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.