Ps3 Ruckelt vs. xbox360 nicht?

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  • #1026921
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ach nö. Das Savegameproblem ist bei Skyrim auch nur auf der PS3 derart ausgeprägt. Bei der 360 hakelt´s nur später ab und zu beim Autosave. Hier wurde aber zwischen zwei Charakteren und damit grundlegend unterschiedlichen Spielständen gewechselt. Und da hat sich die 360 auf einmal so verhalten, als sei der Speicher restlos überfüllt. Deswegen geh ich mal davon aus, dass der beim Wechsel zwischen den Savegames aus irgendeinem Grund nicht komplett gelöscht wird.

    Davon abgesehen, der mörderische Zwerg hat ja auch Probleme mit der 360 bzw. du mit dem 3DS. Und auf den beiden Systemen konnte ich die Fehler nicht reproduzieren, die ihr genannt habt. Im Prinzip ist das Thema für mich persönlich deswegen erstmal durch. Auch, weil es bei Konsolen generell viel schwerer ist, herauszufinden, was da nicht stimmt.

    #1026922
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Also auf dem DS ist es bei weitem nicht so prikär wie auf der PS3! Im Falle vom 3ds kann es durchaus sein,, dass ich hier wirklich etwas überreagiere. Weil die genannten Spiele auf jedem 3ds den ich bisher in die Finger bekam gleich gut laufen!

    Die ps3 dagegen hat mit gewissen SPielen unbestreitbar ein Ruckelproblem. Die Probleme die unser Killer Zwerg mit seine Box hat, kann ich bislang auch nicht bestätigen.

    Dazu muss ich sagen das manch Multi Plattformentwicklung auf der Box deutlich sauberer läuft als auf der technisch bessern ps3!

    #1026923
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bei Zelda kann ich halt definitiv sagen, da hat sich bei uns mit neuer Firmware nix getan. Auch, weil der von meiner Nichte noch kein Firmwareupdate hat. Es macht keinen Unterschied und das Ruckeln ist selten und gerade in 2D minimal.

    Edit:

    @Killadwarf: Wie waren eure 360 eigentlich verkabelt? Meine hängt am Komponentenkabel, weil die rückseitigen HDMI´s schon anderweitig belegt sind und das Komposignal der Box eh sehr gut ist.

    #1026924
    KillerDwarfKillerDwarf
    Teilnehmer

    mit HDMI und VGA kabel,mit den gleichen fehlern.

    #1026925
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Ich hab ps3 und xbox mit hdmi angestöpselt. Aber der Anschluss ist hier nicht die ursache!

    #1026926
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Rein theoretisch sollte er das tatsächlich nicht, weil HDMI und Komponente bis zur Analogumwandlung bei der 360 das gleiche Signal benutzen.

    Sicher bin ich mir aber bei euren Problemen nicht, wo die genau herkommen.

    #1026927
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Also eines ist mal absolut klar. Bei mir ist es nicht die Hardware, das haben Test mit verschiedenen Anlagen ergeben. Es kann sich also nur um ein Software Problem handeln. Entweder zickt die Firmware, oder ein Spielupdate…warum es dann aber nicht flächendeckend bei anderen auftritt, ist mir in dem Falle ein rätsel!

    #1026928
    KillerDwarfKillerDwarf
    Teilnehmer

    hardwarefehler sind es definitiv nicht.
    hab ja ja schon geschrieben das es auf 3 xboxen bei mir auftritt,auf 2 unterschiedlichen lcd-tv´s (sony,philips) und einem pc-monitor (LG).
    war am wochenende bei dem oben erwähnten kumpel und hab bei ihm auch solche bildfehler wahrgenommen,wenn auch nicht so stark ausgeprägt.dafür hatte er bei prince of persia(die vergessene zeit) extreme bildrateneinbrüche in verbindung mit tonaussetzern,die ich jetzt nicht habe.bei mir läuft dieses spiel problemlos.

    @captain

    auf welchem Tv spielst du denn?100 Hz,200Hz oder 50 bzw. 60 Hz?

    #1026929
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

    Ich habe einen Samsung 55″ Led Pannel, 200Hz. Den genauen Typ weiss ich jetzt nicht auswendigh

    #1026930
    KillerDwarfKillerDwarf
    Teilnehmer

    was ich bis jetzt noch herrausgefunden habe,ist das ich bei deaktivierten 200 Hz erheblich weniger bildfehler habe,als bei 100 oder 200.
    mein kumpel hat nen 100 Hz-TV und hatte bei seinem älteren model ohne die 100 Hz auch fast keine solcher fehler.
    meinen sony mit 200Hz hatte ich ende 2009 gekauft und die spiele waren alle extrem gut darauf gelaufen.
    wenn ich mich richtig zurückerinnere,haben die ersten fehler (damals noch wesentlich schwächer)mit den ersten system-updates (bzw. neuer firmware) angefangen,die das spielen in 3D ermöglichten.das war ja das herbst update 2010.
    also für mich kommen nur diese besagten updates als fehlerquelle in frage.

    #1026931
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Bildratenerhöhung geschieht aber rein TV-Intern. Im Spielbetrieb geben beide Konsolen ein 50/60Hz Bild aus, ist übrigens auch zum Spielen meine Standardeinstellung. Also keine künstlich berechneten Zwischenbilder.

    #1026932
    KillerDwarfKillerDwarf
    Teilnehmer

    das die bildratenerhöhung über den tv geregelt wird ist ja wohl klar.
    aber wie ist es zu erklären das die games soviel mehr ruckeln und tearing verursachen als vor den system-updates und neuen firmwares.
    ich meine die spiele sind davor astrein gelaufen und die probleme traten erst nach den updates auf,was mich darauf schließen läßt,das diese auch für die fehler verantwortlich sind.
    mein freund hat die fehler auch erst, seit er sich vor 6 wochen seinen neuen 100Hz fernseher kaufte.

    #1026933
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    In Einzelfällen kann das sehr wohl am Fernseher liegen, wenn Zwischenbildberechnung beteiligt ist. Alleine schon, weil die teilweise oft Fehler macht. Die sind beim normalen Fernsehprogramm nicht weiter wild. Noch schlimmer kann es u.U. sein, wenn der TV keine neuen Zwischenbilder berechnet sondern Frames wiederholt, gerade dann, wenn der Frameverlauf nicht ganz gerade ist. In dem Fall kann Ruckeln noch deutlich verstärkt werden.

    #1026934
    KillerDwarfKillerDwarf
    Teilnehmer

    ich hab doch schonmal geschrieben das die fehler auch am pc monitor auftreten,halt nicht ganz so heftig,aber doch deutlich sichtbar.
    würde es am tv bzw.den tv`s liegen würde ja dementsprechend jedes spiel probleme machen.einige spiele sind wie bereits erwähnt aber nicht betroffen.
    und da ich zwei lcd tv`s habe von verschiedenen herstellern (sony 2 jahre alt,Philips 7 monate alt) aber beide ja verschiedene technische ansätze haben was die hertzzahl angeht,kommen für mich nur die updates in frage.

    #1026935
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich hab mich mittlerweile auch schon mit den nächstbesten beiden PS3 Besitzern außerinandergesetzt, die ich hier “zur Hand” hab. Beide haben zumindest neuere bzw. die neueste Firmware draufgehabt. Beide waren davon ziemlich überrascht bzw. konnten das Problem in der Form nicht nachvollziehen. Ich frage mich so langsam, ob da in Einzelfällen mehrere Sachen miteinander kollidieren könnten, also etwa FW Update und mehrere ganz bestimmte Spielstände oder ähnliches.

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