R.I.P. Playstation 3
Home › Foren › Games-Talk › R.I.P. Playstation 3
- Dieses Thema hat 90 Antworten, 28 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
ChrisKong vor vor 11 Jahren, 2 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2014 um 10:35 #901549
DerSebomatTeilnehmerNachdem die PS3 ja mittlerweile tatsächlich kurz davor steht, endgültig in Rente zu gehen, sollte man ihr nochmal Tribut zollen. Schließlich war sie viele Jahre lang unser treuester Begleiter.

Interessanterweise hatte ich Mitte der PS2-Ära ein bisschen den Spaß am Zocken verloren. Nicht weil die Spiele schlecht waren, aber igendwie stellte sich eine gewisse Sättigung bei mir ein. Das sollte sich ändern, als die dicke, glänzende schwarze Dame die Bühne betrat. Hochaufgelöst und Online kam sie daher und hatte sofort mein Interesse geweckt. Trotzdem fand sie erst ein Jahr nach Release den Weg in mein Wohnzimmer, einschließlich unfassbar geilem HD-Ready-TV – der Neid im Freundes- und Bekanntenkreis war vorprogrammiert.
Und jetzt, ca. 6 Jahre später, möchte ich nochmal die besten Spiele Revue passieren lassen, die mir wohl noch lange im Zockergedächtnis bleiben werden. Und da es davon ziemlich viele gab, werde ich mich auf 3 beschränken. Und auch ihr dürft das gerne tun.Little Big Planet
[img=400×250]http://terminalgamer.com/wp-content/uploads/2009/11/LittleBigPlanet-Screenshot-63.bmp[/img]
Mein Gott, was hat mich dieses Spiel geflasht. Schon als ich das erste mal den Trailer sah, war ich hin und weg. Ein Jump`n`run in unglaublich liebevoller Optik, mit einer Musik, die einem das Herz erwärmt und einem Online-Modus, bei dem man tatsächlich das Gefühl hatte, sich auf einem anderen Planeten zu befinden. So oft online mit Freunden gespielt. Und übrigens das erste Spiel, das mich zum Tränen lachen gebracht hat. Fantastisch!
Uncharted

Wohl das erste PS3-Spiel, das gezeigt hat, wie ein Next Gen-Spiel auszusehen hat. Absolut brachialste Grafik, die mich erstmal dazu gebracht hat, mich gar nicht aufs eigentlich Zocken zu konzentrieren, sondern nur die Gegend zu bewundern. Dieses Grün, diese Bäume, dieses Wasser! Oh! mein! Gott! Auch das eigentliche Spiel war richtig, richtig gut! Sehr Arcade-lastig, spannende und taktische Ballereien, eine nicht zu aufdringliche und interessante Story und ein äußerst anspruchsvolles Setting. Schade, dass die Nachfolger nicht mehr die Genialität des Erstlings erreichen konnten.
Call of Duty: Modern Warfare

Ja, ich weiß. Diese blöde Call of Duty-Mainstream-Kacke. Hirn aus und Ballern. Das dachte ich ja auch immer. Und ich weiß auch gar nicht mehr, warum ich mir das Ding überhaupt gekauft habe. Wahrscheinlich weil die Tester weltweit völlig aus dem Häuschen waren. Na gut, dann probier ichs halt mal. Und ich muss zugeben, dass mich der Solo-Mode anfangs auch gar nicht so gepackt hat. Aber als ich dann ein paar Partien online gezockt habe und auf einmal Erster wurde, hat sich irgendein Schalter in mir umgelegt und ich dachte mir: “Ui! Das macht ja richtig Laune!!”. Online Shooter waren was neues für mich. Die Idee, sich in Prachtgrafik mit Menschen aus aller Welt messen zu können, gefiel mir. Die Gefechte waren knallhart, aber niemals unfair. Die Maps waren ausgeklügelt und variantenreich. Die Community schier unendlich. Und das Gefühl, wenn man kurz vor der Killstreak in einer Ecke kauert und den Gegner kommen hört (“Shit! War da was??”) unbeschreiblich!! Für mich Gaming 2.0.
2. November 2014 um 11:02 #1209136
RavingrabbidTeilnehmerIch hab mir vor gar nicht allzu langer Zeit eine PS3 angeschafft und immer noch massig Spiele nachzuholen.
Die Uncharted-Reihe und Ableger von Killzone habe ich schon länger durch, wobei mir Killzone 3 verdammt gut gefallen hat. Grafisch kann sich das Teil auch heute noch sehen lassen.
Aktuell steht Demons Souls aufm Plan, wo ich etwa 12 h investiert habe. Bestellt wird demnächst noch der erste von Tales of Xilia.
Und dann stehen noch zahlreiche andere Spiele auf der Agenda, also ist PS3 für mich noch lange nicht tot.2. November 2014 um 11:52 #1209137
ChrisKongTeilnehmerR.I.P. kannste grad mal vergessen. Sind ja auch noch weiterhin gute Spiele angekündigt. Da geht gar nix in Rente. Besonders nicht, nachdem die PS4 nicht abwärtskompatibel ist.
2. November 2014 um 12:00 #1209138
ghostdog83TeilnehmerDas ist von Sebomat auch nur im übertragenen Sinne gemeint und gilt in dem Fall für ihn selbst, Abschied zu nehmen – vielleicht spielt er in Zukunft selten bis gar nicht mehr auf der PS3, wer weiß.
2. November 2014 um 12:15 #1209139
ChrisKongTeilnehmerDas brauchst du mir nicht zu erklären, das weiss ich auch so. Aber dagegenhalten tu ich trotzdem. ^^
2. November 2014 um 12:25 #1209140
KinskiTeilnehmerSeitdem ich meine PS4 habe, staubt die PS3 momentan vor sich hin
aber muss da in Zukunft noch einige Games nachholen.
Die X360 musste ich sogar abbauen, damit Platz für aktuelle Hardware bereit steht
2. November 2014 um 12:52 #1209141
ghostdog83TeilnehmerAllein für Demons Souls hat sich die Anschaffung der Konsole für mich gelohnt – eine der wenigen 10 von 10 Spieleerfahrungen der letzten Generation.
Mein treuster Begleiter war sie aber nicht, da ich mich hauptsächlich (wie bei der Wii) auf die exklusiv Titel konzentriert habe und nur in sehr seltenen Fällen zu der Multiplattform Version griff, wenn diese hier am besten war (La Noire, Lords of Shadow). Manches habe ich mir sogar auf beiden Konsolen zweimal gekauft (Mass Effect 2 für die PS3 sehr günstig mit einigen DLC auf Disc nachgekauft – kam somit sogar besser weg als die DLC einzeln für die 360 zu Kaufen).
Top fand ich das Vorhandensein mehrerer Sprachfassungen bei den exklusiv Titeln mit Kombinationsmöglichkeit (UT & Audio) ohne unnötiges Umstellen der Konsole wie bei der Xbox 360. Dafür habe ich die Custom Ost Funktion bei einigen Spielen vermisst. Zudem waren die Patches immer deutlich größer als bei der Konkurrenz, die sich daran wohl ein Beispiel genommen hat wie die derzeitige Situation zeigt.
2. November 2014 um 12:55 #1209142
DerSebomatTeilnehmer@ChrisKong: Wenn du weiterhin damit deinen Spaß hast, ist das doch schön, dann ignorier den Thread halt einfach.
@ghostdog: Demon Souls werden wohl viele als ihre liebstes PS3-Spiel ansehen. Hab ich aber leider (noch) nicht gezockt. Fand aber Dark Souls II schon auch ziemlich geil! Mal schauen, ob ich Demon Souls irgendwann nochmal nachholen werde. Die nächste Zeit wohl nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ne neue Konsole hat, die Alten vorerst mal nicht mehr anmacht. Bei mir verstreichen dann immer erstmal ein paar Jahre, um sie dann wieder anzumachen, wenn ich nen Nostalgischen habe.
2. November 2014 um 13:49 #1209143
MarvomatTeilnehmerRente? Nö! Das Ding wird mMn noch mindestens 5 Jahre supported
2. November 2014 um 14:01 #1209144
rvnModeratorRavingrabbid wrote:Ich hab mir vor gar nicht allzu langer Zeit eine PS3 angeschafft und immer noch massig Spiele nachzuholen.
Ich hab sie mir auch letztes Jahr bei Amazons Cyber Monday sehr günstig gekauft. Ich wollte immer Uncharted, God of War etc nachholen, aber ausschlaggebend war dann tatsächlich Demon’s Souls. Ich hab mich über die ersten Tage mit der PS3 vermutlich genauso gefreut, wie zeitgleich die anderen über ihre PS4.
Einfach eine klasse Konsole. Tolle Technik, tolles Menü, scheiß Store und etwas besseres als PS+ gibt es eigentlich nicht. Ich hab immernoch einiges nachzuholen und brauch daher noch garkeine NextGen.2. November 2014 um 14:27 #1209145
RonynTeilnehmerDREAMCAST WILL NERVER DIE!!!
2. November 2014 um 14:56 #1209146
RavingrabbidTeilnehmer@RVN
Ich hatte meine gebraucht von nem Kumpel gekauft und bin bisher auch zufrieden mit dem Teil. Als Multimedia-Maschine taugt sie mMn eher weniger, als Spielkonsole dafür aber umso mehr.
Gerade die meisten Exclusives sehen auch heute noch ziemlich gut und die allgemeine spielerische Qualität dieser stimmt auch.
Und wenn ich daran denke, was ich noch alles zu zocken habe, brauch ich erst mal keine Next-Gen. Noch lange nicht.2. November 2014 um 16:22 #1209153
synteckTeilnehmerChrisKong wrote:R.I.P. kannste grad mal vergessen. Sind ja auch noch weiterhin gute Spiele angekündigt. Da geht gar nix in Rente. Besonders nicht, nachdem die PS4 nicht abwärtskompatibel ist.
Solange die 3 Souls Spiele nicht auf der Ps4 erscheinen wird die Ps3 weiter benutzt.
2. November 2014 um 16:38 #1209155
retroTeilnehmerToller Thread, Sebomat, trotz des unausweichlichen Themas.
Ganz vorne dabei sind bei mir GT 6, Motorstorm 1 und WRC 3, die mir als Rennspielfan noch immer sehr gut gefallen.
Uncharted natürlich, wegen der tollen Grafik und der guten Spielbarkeit.Und auch die Shooter-Ecke wird mit Killzone 3 bedient, auch dort finde ich die Grafik wahnsinnig toll. Bin eigentlich so gut wie gar kein Egoshooter Fan, aber da habe ich etwas angespielt, aber nicht durch. Dafür fehlen mir die Skills, anscheinend.
2. November 2014 um 16:38 #1209164
kevboardTeilnehmergood bye PS3, du jagst mir immernoch den Angstschweiß auf die stirn sobald ich versuche auch nur eins deiner OS features zu nutzen denn du bist schlicht n undurchdachtes stück plastikmüll… aber auf dir gibts MGS4 und Mostorstorm 2, und hey… du kannst ja PS1 spiele abspielen, hast also auch deine guten seiten… auch wenn uns Sony den PS2 emulator vorenthält um nochmal kohle zu scheffeln…
falls du mich irgendwann verlassen solltest so weine ich dir keine träne nach zu oft bekomm ich beim einschalten fast nen nervenzusammenbruch durch deine schreckliche programmierung, ja erst kürzlich verursachte der besch#$$#%# PSN store einen systemcrash beim starten mit anschließender 10minütiger systemanalyse, nicht nur bei mir sondern auch die meines cousins machte dies und beheben kann man dies nur durch das löschen und neuinstallieren des stores und selbst das half meinem cousin nicht, sein kürzlicher PS3 kauf wird noch immernoch mit crashs bestraft.so stehst du nun unter meinem Fernseher, wenig benutzt und viel gehasst, hass den du dir über viele quälende jahre hinweg verdient hast, zum launch hast du deinen 600€ startpreis mit schlechten ports und belanglosen exclusives gedankt, 8kilo schwer und mit der optik eines grills, wie eine hässliche fette 600€ nutte hast du mich mit versprechnungen gelockt aber am ende fühlte es sich einfach falsch an.
RIP PS3… roast in pain
[img]http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT28iZejC_eWxJwfGzbmU-bi9O8eL6rV_MUII3eseBCuuYmZmQGjilZhQ[/img]
jaja ich troll wieder xP nicht zu ernst nehmen… wobei doch! denn ich sag schlicht die wahrheit
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.