Sega Spectrum neue Konsole oder Fake oder was ganz anderes?

Home Foren Games-Talk Sega Spectrum neue Konsole oder Fake oder was ganz anderes?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #900760
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Im Gaf ist folgendes Bild aufgetaucht und schon werden Spekulationen laut und feuchte Träume geträumt.
    Fakt ist das Projekt bislang nicht bestätigt wurde. Ein Fake? Angeblich werden wir bald mehr erfahren….evtl zur E³. Der Schriftzug heißt angeblich “Welcome to a new world”

    Sega-Spectrum-Stellt-Sega-eine-neue-Konsole-vor-305x200.jpg

    Also lasst uns kurz träumen auch wenn es unwahrscheinlich ist das wir eine neue Konsole bekommen von Sega…

    #1140843
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hätte Sega eine Konsole in petto, dann wäre wahrscheinlich schon lange was durchgesickert. Oder denkst du nicht. Vielleicht sowas wie Smartglass? Der Name Spectrum könnte auf sowas hindeuten, aber ich denke nicht, dass Sega nochmal im Konsolenmarkt mitmischen wird. Nach der letzten Ankündigung verstärkt mit Nintendo zusammenzuarbeiten ists ja noch unwahrscheinlicher. Ist mir lieber wenn die tolle Spiele produzieren, gerne mehr für den Retromarkt beispielsweise.

    #1140844
    SakaroSakaro
    Teilnehmer

    Es heißt ja “Willkommen zu einer neuen Welt des ENTERTAINMETS, es sollte also nicht bloß ein einfaches neues Spiel sein.

    #1140845
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wenns aber eine Neue Welt des Entertainements sein soll, dann kann unmöglich eine Konsole gemeint sein, denn daran ist nichts neu. Wie ich schon gesagt habe vielleicht sowas wie SmartGlass oder ein VR-Anzug oder Gehirnchips, damit Spiele direkt über Gedanken gesteuert werden oder das erste voll funktionsfähige Holodeck.

    #1140846
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    vielleicht neue automatenhardware.

    #1140847
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Die E3 wird immer interessanter. Ne reine Spielkonsole ohne Schnickschnack wäre doch was.

    #1140848
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    vielleicht neue automatenhardware.

    Daran habe ich auch gedacht, brrrr bestimmt nen neuer Pachinko Automat. Ich bezweifel auch das Sammy & Sega die Kohle dafür haben. Außer Sie holen sich einen interessanten Player an Bord. Aber wen? Den Panasonic hat bestimmt kein Interesse mehr nach dem Desaster in den 90er.

    #1140849
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn wir schon über Träume sprechen:
    Nintendo hat Sega/Sammy aufgekauft und die beiden bauen jetzt eine richtige NextGen Konsole, die rein auf Spiele ausgelegt ist. Hauseigene Launchtitel:
    Mario Bros. Reloaded (das NES-Game in 3D)
    Sonic The Hedgehog – Hyperspeed (Sonic in Zeichentrickoptik)
    F-Zero GT (F-Zero eben)
    The Legend of Zelda – The Beginning (der erste NES-Teil in erwachsenem 3D)
    Metroid (in Third person)
    Return of Shinobi (Stealth 3D Titel)
    Alex Kidd – Strikes Back (knuffiges 2D Jump’n’Run)

    #1140850
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Sega war in den 90 Vorreiter bei Hologram-Tech, im Züge der wiederaufkeimenden VR Technik ( Oculus rift etc.) könnte ehr was in der Richtung sein, was eventuell sowohl Pc/Konsolenmarkt tangiert, wie es auch reine Spielhallen Kram sein könnte.
    @Nigthrain, dito, von sowas träume ich auch schon seit Jahren.

    #1140851
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    SEGA und ne neue Konsole wäre natürlich fast sowas wie der heilige (Gamer)Gral. ;)
    Aber dafür stehen die Zeichen doch dann eher schlecht.
    Aber warum nicht mal kurz träumen? ;) Und wenn wir schonmal dabei sind, die “Traumschlagzeile”:

    “SEGA kündigt neue Konsole an. Als erstes exklusives Spiel wurde Shenmue 3 angekündigt. Es folgen, dem HD-Zeitalter angemessene, Neuinterpretationen von SEGA-Kultklassikern in feinster 2D-(HD-)Comicgrafik. Unter anderem erscheint ein neues Shining Force, ein neues Story of Thor, eine Wiederbelebung der ToeJam & Earl Marke, sowie ein neues Ristar und ein neues Shinobi. Desweiteren wurde ein grandioses 2D-Comeback des blauen Blitz Sonic angekündigt. Damit nicht genug, wurde bereits versprochen weitere SEGA-Klassiker neu aufzulegen und ganz frische neue IPs zu schaffen. Doch dazu hüllt sich der Igelkonzern noch grinsend in Schweigen.”

    Wär schon toll. ;)

    #1140852
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    [img]http://www.zock.com/8-Bit/Spectrum.JPG[/img]

    #1140853
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Was habe ich den gehasst

    #1140854
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Sil3ntChill wrote:
    .. neue IPs zu schaffen. …

    was heisst IP? also ich kann mir zusammenreimen das damit eine marke gemeint ist aber für was stehen die buchstaben?

    #1140855
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Internet Protocol oder Intellectual Property.
    Oder auch einiges anderes. Etwa Industriepark, infect and persist, integrierte Produktion…

    Abkürzungen sind was tolles.

    #1140856
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Die Möhre hat’s bereits genannt:

    In diesem Kontext bedeutet IP Intellectual Property. Im Gamekontext meint man damit eine neue Serie oder ein neues Spiel ohne weitere Nachfolger.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.