The Elder Scrolls V: Skyrim
Home › Foren › Games-Talk › The Elder Scrolls V: Skyrim
- Dieses Thema hat 49 Antworten, 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Tom Breiter vor vor 14 years, 5 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Februar 2011 um 21:45 #898259
tetsuo01Teilnehmerhttp://www.gamefront.de/archiv01-2011-gamefront/6286.html
Weghauen tut mich die Grafik jetzt noch nicht, aber hauptsache bugfrei das ganze. Ich weiss es ist noch lange hin aber etwas smalltalk über diesen pontentielen Megahit kann ja nicht schaden.
8. Februar 2011 um 21:52 #949924
DamnPhoenixTeilnehmerOk, nichts bahnbrechendes…aber wenn die gesamte open world schön unterschiedlich und detailreich aufgebaut ist, find ich passt das wohl. Kann mich mit der Grafik auf jeden Fall wohl anfreunden. Bin mal auf die NPC gespannt….hoffe die haben die mal schön aufgemöbelt. Bei Oblivion waren das ja doch ziemliche Seelenlos Geschöpfte, welche den Städten nicht wirklich leben eingehaucht haben.
8. Februar 2011 um 21:56 #949925
tetsuo01TeilnehmerIch glaube mehr Leben werden sie auch diesmal nicht haben. Ich hätte gerne das das Dungeonsystem geändert wird. Bei Oblivion haben mich diese Höllentürme genervt. Immer wieder und immer wieder…
8. Februar 2011 um 22:32 #949926
AnonymInaktivIch freu mich auch drauf , aber leider hab ich anderswo gelesen , dass die Konsolenfassungen von Anfang an KOMPLETT ohne Kantenglättung daherkommen sollen.
Ich fürchte daher dass Schlimmste was die Optik angeht.
Ich erinnere mich genau , als ich damals Oblivion noch auf der 360 gezockt habe , war ein “Ich-spiel-NUR-am-Pc”- Mensch bei mir und der war mächtig neidisch , weil sein Rechner DAS zu der Zeit nicht leisten konnte – dieses mal befürchte ich , dass wir Konsoleros ganzschön blöd aus der Wäsche schauen werden!
Wer die unfassbar hässliche , treppchenverseuchte-verpixelt-flimmernde PS3 Bulletstorm-Demo gespielt hat , ahnt was ich mir vorstelle…..*schauder*……9. Februar 2011 um 8:03 #949927
captain carotTeilnehmerNoch ein TES V Thread?
Die Screenshots gefallen jedenfalls, das wikt alles eine ganze Ecke natürlicher als bei Oblivion.
Zum Thema Kantenglättung: Es kann natürlich sein, dass Skyrim eine Technik nutzt, die auf den etwas angegrauten KonsolenGPU´s generell nicht mit Anti Aliasing funktioniert, allerdings sind es auch noch über neun Monate bis zum Release, d.H. die ganze Feinpolitut und viel Optimierungsarbeit dürften noch ausstehen.
In jedem Fall sollte man aber daran denken, wieviel sich in den letzten Jahren beim PC getan hat. Zumindest Highend und Performance Karten sind mittlerweile einfach viel schneller als die GPU´s von PS3 und 360.9. Februar 2011 um 12:07 #949928
tetsuo01TeilnehmerDa hasu du schon recht, aber Konsolen sind einfach Gewinnbringender. Wie bei Crytek die ja mit Crysis 2 praktisch ein Spiel machen das zumindest auf Konsolen warscheinlich sogar schlechter aussieht als der 1 Teil auf PC.
9. Februar 2011 um 12:32 #949929
belbornTeilnehmerIch habe Vertrauen in Bethesda.Ihre Erfahrung und guten Ruf werden sie nicht durch schlechte Ports aufs Spiel setzten.Wir haben davon mehr wie genug und das Resultat ist eigentlich immer vernichtend für die Verkaufszahlen.Aber andererseits muß man eben mit Abstrichen leben wenn man bedenkt wie alt die Konsolen mittlerweile sind und was der PC Spieler wahrscheinlich alles reingebuttert hat oder muß um Skyrim überhaupt zu spielen.
9. Februar 2011 um 13:20 #949930
DamnPhoenixTeilnehmer@Haku: Ach is doch mittlerweile eh schon längst so weit, dass dich ein Blick zum PC Pendant so gut wie immer neidisch machen wird…da interessiert mich eher der Vergleich PS3/Xbox.
9. Februar 2011 um 13:26 #949931
captain carotTeilnehmer@belborn: Wenn man kein Ighend Junkie ist kriegt man beim PC die Hardwarekosten über günstige Spiele wieder rein, da tut sich nicht viel.
Andererseits muss ich bei der 360 nicht den Catalyst. 11.1a Hotfix installieren wegen der Grafikfehler, keinen neuen oder alten Soundkartentreiber, weil ausgerechnet der, den ich hab Probleme macht usw.
Und tatsächlich wäre bei mir wenn ich viel am PC spielen würde ne neue Grafikkarte langsam fällig. Meine ist etwa doppelt so schnell wie die GPU´s von PS3 und 360, halbwegs aktuelle Spiele laufen dank der schlechteren Hardwareausreizung aber nur in etwa der gleichen optischen Qualität und für Crysis 2 stellt sie am PC wohl die Untergrenze dar. Bethesdaspiele sind obendrein eh ziemliche Hardwarefresser.
Das einzige, was mich wirklich dazu bewegen könnte, TES V am PC zu zocken ist die Moddingszene. Denn gerade für TES gibt´s schon seit Jahren geniale Mods, von optischen Verbesserungen über Waffen, Rüstungen und Tierarten bis zu richtig großen Quests inkl. neuer Landmassen und Gebäude.12. Februar 2011 um 12:03 #949932
Tom BreiterTeilnehmer

12. Februar 2011 um 12:06 #949933
Tom BreiterTeilnehmer

12. Februar 2011 um 12:49 #949934
DamnPhoenixTeilnehmerBin ja auch mal gespannt, was für ne Weitsicht wir da präsentiert bekommen…hoffe dass die nicht für die ganzen Details daran gespart haben.
Weitsicht is ja leider oft das erste was beschnitten wird…dabei is die meiner Meinung nach nicht unwichtig für ein gutes Open World Spiel. Gehört einfach zu einer stimmigen Atmosphäre dazu.Und wurde eigentlich schon irgendwas zu dem Levelverhalten der Gegner bekannt gegeben?
Also ob die Level Regional/Typ Abhängig sind(was ich sehr begrüßen würde) oder ob sich alle Gegnerlevel wie bei Oblivion dem eigenen anpassen?12. Februar 2011 um 23:59 #949935
AnonymInaktivIch habe gelesen, das ein Levelstandart für einen Dungeon festgelegt wird (abhängig vom eigenen), sobald man ihn zum ersten mal betritt und die Gegner bleiben auf diesem Level.
In wie weit dies auf das komplette Spiel zutrifft, sei dahin gestellt.
13. Februar 2011 um 2:00 #949936
Digger BoomshotTeilnehmerSo störend fand ich das mitleveln der Gegner gar nicht. Ab ca. Lvl. 20 wurden die auch gar nicht mehr stärker.
13. Februar 2011 um 9:44 #949937
AnonymInaktivYo stimmt…20 oder so…abba ma ellich Leude, is ma sowatt von Latte!
Ich hatte mit Oblivion den größten und langanhaltensten Spaß in dieser Gen.
Skyrim kommt, es wird hammer und letztlich auch gekauft…komme was wolle!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.