The Witcher 3: Wild Hunt

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  • #1219390
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    @Doom
    Woah, was gibst du da von dir?^^
    Witcher und Dark Souls.. sobald die Kampfsysteme ein wenig Skill erfordern, findest du die nicht so gut?

    #1219391
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Der Unterschied ist, W-RPG haben eine MEnge Sidequests. Die kann man im Zuge individueller Spielweise machen, muss aber nicht. Ultima VII ist bspw. auch ellenlang. Ebenso beide Ambers oder TES Daggerfall.

    Lineare J-RPG werden wenn meist durch stupides Gegrinde für töte Obermotz X, bekomme Zauber Y… gestreckt.

    Mit viel Glück fällt denen bei J-RPG vllt. mal sowas ein wie der goldene Chocobo, den man für Knights of the Round braucht.

    FF VII kann man problemlos in 35h durchwichsen, hat dann storytechnisch auch restlos alles gesehen und fertig.

    Witcher 3 wird man ebenfalls in ca. 30 Stunden abnudeln können. Dann hat man aber eben nur die Hauptstory. Das gilt für fast alle W-RPG.

    #1219392
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Dark Souls und Kampfsystem mit Skill?
    Haha selten so gelacht.

    Zwei Attacken, blocken und Rollen. Wow. Voll komplex…

    #1219393
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    komplex würd ich jetzt auch nicht sagen.
    aber nahezu das perfekteste was schwertkampf angeht.

    #1219394
    LagannLagann
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Der Unterschied ist, W-RPG haben eine MEnge Sidequests. Die kann man im Zuge individueller Spielweise machen, muss aber nicht. Ultima VII ist bspw. auch ellenlang. Ebenso beide Ambers oder TES Daggerfall.

    Lineare J-RPG werden wenn meist durch stupides Gegrinde für töte Obermotz X, bekomme Zauber Y… gestreckt.

    Mit viel Glück fällt denen bei J-RPG vllt. mal sowas ein wie der goldene Chocobo, den man für Knights of the Round braucht.

    FF VII kann man problemlos in 35h durchwichsen, hat dann storytechnisch auch restlos alles gesehen und fertig.

    Witcher 3 wird man ebenfalls in ca. 30 Stunden abnudeln können. Dann hat man aber eben nur die Hauptstory. Das gilt für fast alle W-RPG.

    Also bei FFVII stimmt das schonmal nicht.
    Die ganze Yuffie Quest, Vincent, Wutai sind alles optionale Quests, die mit der Hauptstory nichts zu tun haben, aber dennoch eine Geschichte erzählen.
    Dann noch die Gold Saucer, Chocobo Zucht, das einzige wofür man wirklich grinden musste, waren die Weapons.
    Das war eigentlich in keinem Teil anders ( Teil VI z.B. die Gogo und Shadow Quests).
    Ich könnt jetzt auch noch diverse Beispiele aus anderen Spielen anführen.

    #1219395
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Was im Vergleich zu den meisten WRPG praktisch nix ist und unterm Strich absolut keine Änderung der Linearität. Vincent ist auch eng mit der Handlung verknüpft und gibt ‘nur’ weitere Info.
    Bei VII muss man ggf. u.a. für Limit Breaks grinsen. Bei VII mit etwas Pech für eine Reihe Upgrade Items.

    #1219396
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Das komplexeste Kampfsystem mit der meisten Variation hat immer noch Final Fantasy Tactics, finde ich, das komplexeste absolut unverständlichste Kampfsystem hat Saga Frontier 2 der PS One und Unlimited Saga auf der PS2, da hatte ich lang echt gar nix kapiert, Icewind Dale und die AD and D Games vom PC sind auch sehr komplex vom System her.

    #1219397
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    My Bullshit Sense is tingling!!


    @Captain
    und Doom
    Ihr habt absolut keine Ahnung. Warum erklär ich euch, wenn ich nüchtern bin.

    #1219398
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Dark Souls und Kampfsystem mit Skill?

    Haha selten so gelacht.

    Zwei Attacken, blocken und Rollen. Wow. Voll komplex…

    Also wenn das deine Taktik bei Dark Souls war/ist wundert es mich nicht, dass du es noch nicht durchgespielt hast ;)!

    #1219399
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Black Kaindar wrote:

    Also wenn das deine Taktik bei Dark Souls war/ist wundert es mich nicht, dass du es noch nicht durchgespielt hast ;)!

    Das hab ich mir auch so gedacht.
    Im PvP bekommst du so den Arsch aufgerissen. ; )

    #1219400
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Lord Raptor wrote:

    @Doom

    Woah, was gibst du da von dir?^^

    Witcher und Dark Souls.. sobald die Kampfsysteme ein wenig Skill erfordern, findest du die nicht so gut?

    Komm, das schreibt der noch nur, weil ich sonst gerne über Feinheiten in der Steuerung motze. Wenn er es ernst meint, dann kann er ein Auftauchen von rvn bei den Kölner Treffs wohl vergessen in Zukunft. XD

    #1219401
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Haha ich habe euch getrollt. opfaZ! :)

    #1219402
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Naja, dann verwende nächstes Mal wenigstens richtige Zitate. Meine Wenigkeit schrieb ja eh nur von komfortabel und nicht komplex. Denn soweit würd ich jetzt auch nicht gehen, die Souls Steuerung als komplex zu bezeichnen.

    Wie andere auch gerne schreiben, leicht zu lernen, schwer zu meistern.

    #1219403
    rvnrvn
    Moderator

    Kackboon

    #1219404
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Doom ist nur sauer, weil Witcher 3 auf der Box nur mit 900p läuft.

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