TV und HiFi

Home Foren Off-Topic TV und HiFi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,797)
  • Autor
    Beiträge
  • #998923
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @A1: Würde das Teil zwischen 2000 bis 3000 Euro kosten, ja, dann würde ich sofort zuschlagen. Aber ich denke, da werden für die große Variante wohl mehr als 10.000 Euro fällig. Vor allem, wenn ich mir die Preise für die großen Top-LCD’s anschaue.

    Vielleicht hole ich mir den XD85. Da scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis zu passen und bis die OLED Bildschirme etwas günstiger werden, würde mir das Modell locker reichen. Mal schauen, ob ich dafür in nächster Zeit ein Angebot finde.

    #998924
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Was für ein Timing! Mein Fernseher geht ein und der nächstgelegene Elektronikmarkt hat den XD85 um 900 Euro im Angebot. Mal schauen, was das Gerät kann. Also, UC4 mit HDR macht schonmal Laune. Aber Horizon wird nächstes Monat wohl die erste, richtige Feuerprobe.

    #998925
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Mir kommt es halt auch stets so vor, als ob die Leut in so Technikforen dann halt einen TV zur Sau machen, weil z.B. ein 5% Grau nicht so super gleichförmig ist wie als beim 2000€ teureren Gerät. Ich denk als normalo wird man von OLED etwa ziemlich angetan sein und so nen Kleinmist gar nicht bemerken. Die CES hatte ja jetzt auch von Sony welche dabei für dieses Jahr, und da LG sich im Markt richtig breit machen will, werden die beiden sich da sicher battlen. Gut für den Kunden.


    @DGS

    Horizon wird sicher Bombe mit HDR

    #998926
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Backlights sorgen zusa.men mit Fertigungstoleranzen einfach für krasse Unterschiede.
    Mein Vater hatte sich kurz nach mir nen billigeren 50″ Toshiba geholt. Der ist auch bei komplett schwarzem Hintergrund völlig gleichmäßig. Meiner nicht so ganz.
    Auf der anderen Seite macht meiner ne ganze Reihe anderer Dinge besser.

    #998927
    Trophy89Trophy89
    Teilnehmer

    Also ich HATTE ja wie beschrieben den Sony XD9305 in 65 Zoll zu Hause….
    Mittlerweile wurde er von meinem Händler getauscht und ich habe ein anderes Gerät zu Hause.

    Die Geräte XD9305 und XD8505 sind voller “Fehler” ich rate euch dringend von Sony ab was die Fernseher dieses Jahres angeht.

    Beim Spielen oder auch Filmen, ganz egal zieht der Fernseher bei Bewegungen wahnsinnige “Lila” Schlieren”, er hatte solche Nachzieheffekte das war nicht mal ansatzweise zu akzeptieren…

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8699-75.html

    siehe Beitrag #3772

    ist zwar nicht mein Beitrag, aber es geht vielen Besitzer gleich…

    #998928
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich hab da jetzt noch zu wenig drauf geschaut, um ein paar aussagekräftige Eindrücke zu posten. Aber vor Weihnachten warst du doch noch voll zufrieden und hast wegen extremen Clouding auf LG geschumpfen und den XD93 gelobt. Was ist seitdem passiert? Der letzte Poster in dem Thread war vom XD85 auch angetan und im Laden hat mir der ebenfalls getaugt. Wie gesagt, bisher ist mir nichts aufgefallen. Hab aber auch das XD8599er Modell. Da gibt’s dank verbessertem Chip ja auch schon mehr Hz, also, hochgerechnet 1000 statt 800 – nativ natürlich nur 100Hz. Aber bei Sportübertragungen sieht man’s finde ich schon, zumindest bild ich’s mir ein. :)

    #998929
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das Problem mit solchen Fehlern ist dass die eigentlich überall auftauchen können.
    Mein nächster wird aber vermutlich eh ein OLED werden.

    #998930
    Trophy89Trophy89
    Teilnehmer

    @ DSG

    das stimmt, aber was Sony mit dem Android System angerichtet hat ist katastrophal.
    Das letzte Softwareupdate hat den Fehler ausgelöst, alle haben geschriehen wegen dem schlechten Inputlag usw, dann kam der Patch und siehe da die Nachzieheffekte tauchten auf mit den Lila Schlieren….

    Sony selber an Hotline usw sagt, den Fehler gibt es offiziell nicht und auf Software gibt es keine Garantie von Sony, war die offizielle Aussage die ich bekommen habe.

    Mein Händler, als ich zu ihm ging und ihm mein Problem schilderte, meinte nur ja das es in den letzten 2-3 Monaten gravierend sei wie viele Beschwerden und Probleme sie mit den Sony Modellen haben. alle Kunden würden jetzt auf sie zukommen, selbst die, die ihn vor einem halben Jahr schon gekauft hatten…

    Wie gesagt ich bin wirklich froh, ihn los zu haben, denn das Spielen war mit dem Fernseher wirklich unmöglich nach dem Update…
    Hab auch zu meinem Händler gesagt, ich möchte keinen Sony mehr!

    #998931
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    @Trophy89
    Ja, das ist sicher ziemlich ärgerlich. Vor allem, wenn es heißt, der eine hat das Problem und der andere nicht, und man kann nicht nachvollziehen wieso das so ist. Ein Umtausch ist das mindeste. Wie ein anderer in dem Thread schreibt, ist es ja zum einen nicht so, dass zu dem Preis unbedingt High-End erwartet werden darf. Das ist sicher weiter oben anzusiedeln. Wie bei AV Receivern, Boxen, etc. etc.
    Aber es ist auch nicht so, dass man komplett Anspruchslos alles hinnehmen muss. Und so deutliche Fehler müssen nicht sein, zumal, wie oben geschrieben, es ja auch User gibt, die den selben TV haben und diese Probleme nicht.
    Wenn jetzt meine Eltern einen TV wollen, würde ich da in der günstigeren Kategorie suchen, da sie ausser Fernsehen nichts damit machen, und auch keinen Wert auf super Bildwerte und sowas legen.
    Aber unsereins will TV, Filme und Zocken. Da kommt schon einiges zusammen, was das Gerät können muss. Gerade bei Bewegungen, Sport oder schnelle Games etwa, ist das mit Nachzieheffekten dann sehr nervig.

    Beim LG B6 habe ich von Lag-Input Problemen gelesen, aber da kamm jetzt ein Software Update, dass das wesentlich verbessert hat. Wenn man aber den TV letztes Jahr gekauft hat, war man sicher erst mal enttäuscht, dass das überhaupt so war und man so lange darauf warten musste, bis das Update kommt.
    Wenn also jetzt die neuen TVs in den nächsten Monaten in die Läden kommen, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder die neuen kommen mit besserer Technik schon zu einem inzwischen akzeptablen Preis daher, weil Konkurrenzkampf. Oder zumindest werden die Vorjahresmodelle noch billiger, und die sind eigentlich schon nicht schlecht.

    Ich kenne mich mit diesem Banding Problem nicht aus, aber wenn das Hardware bedingt ist, kann man mit Updates vermutlich nicht eingreifen? Verständlich, wenn du da deinen TV zurückgegeben hast. Allerdings, was mich immer wundert, ob bei Elektronik, Auto oder sonstwas, ist, dass jemand mit EINEM Gerät ein Problem hatte, und dann den Hersteller komplett für untauglich erklärt. Ein Phänomen :))

    #998932
    Trophy89Trophy89
    Teilnehmer

    @ Ziep

    “Allerdings, was mich immer wundert, ob bei Elektronik, Auto oder sonstwas, ist, dass jemand mit EINEM Gerät ein Problem hatte, und dann den Hersteller komplett für untauglich erklärt. Ein Phänomen :))”

    Gebe ich dir prinzipiell recht, aber bei mir kommt es immer darauf an wie man als Hersteller mit solchen Problemen umgeht und wie man den Kunden behandelt.

    Wenn Sony gesagt hätte, “kein Problem Sie bekommen ein neues Exemplar” hätte ich überhaupt nichts gesagt, aber mit der Aussage “Auf Software gibt es keine Garantie” abgestempelt zu werden, verärgert mich dann doch sehr!

    #998933
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Ist ja nicht nur auf dich bezogen. Völlig verständlich, wenn der Service einen nur abwimmeln will und man sich als Kunde nicht ernstgenommen fühlt. Ich meine das so eher allgemein. Wahrscheinlich ist das deshalb auch Taktik von den Konzernen, weil da so viel zurückkommt an schlechtem Feedback. Aber, da man als Konsument auch noch Rechte hat, kann man diese auch voll ausschöpfen. Man muss nicht auf Mangelbehafteter Ware hängen bleiben.

    Allerdings kann es halt immer sein, dass das nächste Teil von Hersteller XY dann der Hammer ist. Da würd ich dann nicht drauf verzichten wollen, nur weil ich die Marke als non grata abgestempelt habe. Wäre falscher Stolz mMn, die Option sollte man sich offen halten, falls sie doch noch was taugliches bringen ;)

    Ausser bei EA natürlich… die sind außen vor ;)

    #998934
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sony und Service, ein leidiges Thema.

    #998935
    Trophy89Trophy89
    Teilnehmer

    @ Ziep

    Kein Thema, habe nur geschildert weswegen ich so reagiert habe :)
    Aber geb dir vollkommen recht, sollte Sony OLED TVs rausbringen, die wirklich super sind greif ich vllt auch mal wieder zu ;)

    @ Kong

    Hahaha, ist eines deiner Lieblings Themen ;)

    #998936
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @Trophy89: Okay, dann liegt dein umschwenken an einem Softwareupdate. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum da nicht gleich ein weiteres Update nachgeschoben wird, um das Problem zu beheben, oder Sony die betroffenen Geräte nicht einfach auf den vorherigen Stand bringt. Aber was hast du denn nun für ein Gerät? Die LCDs von LG sind ja auch nicht das gelbe vom Ei und die OLEDs kämpfen anscheinend noch mit Kinderkrankheiten. Obwohl da mittlerweile ja auch das eine oder andere Update rauskam. Bleibt noch Samsung? Ich glaub, die stellen ja auch die Bildschirme für viele andere Firmen her. Oder konnte sich da außerhalb Süd-Ost-Asiens noch irgendwer halten?

    #998937
    Trophy89Trophy89
    Teilnehmer

    Weder noch, ich habe mir jetzt den Panasonic DXW904 ausgesucht.

    Der ist auch nicht ganz perfekt, dass ist kein Fernseher. Gerade auch bei Bewegungen ist Panasonic keine Referenz, aber ich garantiere dir das ist kein Vergleich zum Sony!

    Aber das Bild ab Full HD ist wirklich atemberaubend.
    Vorausgesetzt du hast eine Blu Ray die wirklich eine hohe Qualität hat, wie zB. The Avangers, Transformers 4 oder Turtles 2…..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,797)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.