Until Dawn – The Fateful Eight
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ghostdog83 vor vor 8 Jahren, 9 Monaten aktualisiert.
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AutorBeiträge
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3. August 2015 um 4:48 #1231681
ghostdog83
TeilnehmerEin Interview mit Jason Graves:
Wie die Musik von Until Dawn unter die Haut gehen soll – Jason Graves, der Komponist des Spiels, erklärt uns seinen Schaffensprozess[youtube]4XjZcr0fUQ0[/youtube]
[youtube]ES-cC7HtLac[/youtube]4. August 2015 um 8:41 #1231682DerSebomat
TeilnehmerNachdem ich jetzt den Thread mal überflogen habe, bin ich eher etwas ernüchtert. Scheint ja auf so ein Zwischensequenzen- und QTE-Fest rauszulaufen. Dachte schon, dass da ein “richtiges” Survival-Horror-Game bei rumkommt. *Notiz an mich selbst* Erwartungen zurückschrauben.
4. August 2015 um 13:18 #1231683ChrisKong
TeilnehmerS. Bild über mir, ich glaube der kennt die Qualität schon. :p
5. August 2015 um 5:31 #1231684ghostdog83
TeilnehmerInteressantes Video mit Ex-Giga Moderatorin Anne Wernicke und Ex-GameOne Moderator Wolf Speer.
Beide spielen eine Demo, wo man die unterschiedlichen Konsequenzen der Entscheidungen schön vor Augen geführt bekommt (bis 5:00):
[youtube]wOeaICYodF0[/youtube]
Lt. dem Synchron-Forum wird Heldin Sam in der deutschen Fassung von Tanya Kahana gesprochen, welche u.a. die dt. Stimme von Ellen Page, Jennifer Lawrence ist.
Nico Sablik leiht Josh seine Stimme. Er ist u.a. der Sprecher von Daniel Radcliffe, Chris Pine und Andrew Garfield.
Die Stimme von Dr. Hill konnte bislang nicht identifiziert werden, die restlichen Sprecher sind unbekannt.
Im dt. Release-Datum Trailer sind sie zu hören:
[youtube]7Y5kK9O1CaM[/youtube]
5. August 2015 um 19:46 #1231685From Beyond
TeilnehmerDie deutschen Stimmen finde ich sehr gut und die Musik im Trailer packt mich auch wieder.
Kleinere Controller spielereien wird es wohl auch geben. Hab in einer Demo gesehen wie sich eine der Damen hinter einer Mauer versteckt, während der Killer herumschleicht und sie sucht. Dabei musste man den Controller ganz still halten ums so zu simulieren das man sich nicht bewegt. Bin auf jeden Fall kein reund von Fuchtelsteuerungen oder so kleine Gimmicks die hier und da mal eingestreut werden finde ich immer sehr cool. Z.b. wie das Sprayen bei Infamous.Gucke mir aber keine weiteren Demo´s oder ähnliches an um mich nicht zu spoilern.
5. August 2015 um 20:03 #1231686ghostdog83
TeilnehmerFrom Beyond wrote:Kleinere Controller spielereien wird es wohl auch geben. Hab in einer Demo gesehen wie sich eine der Damen hinter einer Mauer versteckt, während der Killer herumschleicht und sie sucht. Dabei musste man den Controller ganz still halten ums so zu simulieren das man sich nicht bewegt. Bin auf jeden Fall kein reund von Fuchtelsteuerungen oder so kleine Gimmicks die hier und da mal eingestreut werden finde ich immer sehr cool. Z.b. wie das Sprayen bei Infamous.Finde ich auch gut.
Die Lippensynchronität wird am Ende hoffentlich passen – im Trailer erscheint sie mir nicht exakt angepasst.
5. August 2015 um 20:42 #1231687From Beyond
TeilnehmerGenau die Szene meinte ich. Gut dosiert und sinvoll eingebunden kann das durchaus für mehr Spannung sorgen.
6. August 2015 um 18:39 #1231688ghostdog83
TeilnehmerSpoilerfreier Trailer – Ursache und Wirkung in Until Dawn:
“Wir haben schon sehr viel über das Schmetterlingseffekt-System in Until Dawn gesprochen und wie es die Story beeinflusst; jede eurer Entscheidungen kann sofort oder in der Zukunft schwerwiegende Folgen nach sich ziehen und die Geschehnisse der Nacht gravierend verändern.
Wir haben dieses System so in das Spiel eingebaut, dass es wortwörtlich tausende von unterschiedlichen Geschichtszweigen für jeden Spieler gibt. Einige von ihnen mögen belanglos erscheinen – beispielsweise, kann eine Entscheidung im Gespräch einen Charakter wie einen Arsch aussehen lassen, aber wenn ihr eine andere Wahl getroffen hättet, würde sich dieser Charakter vielleicht zum Helden entwickeln. Das könnte beeinflussen, wie andere Charaktere auf ihn reagieren – eventuell mit verhängnisvollen Konsequenzen. Einige der Entscheidungen sind natürlich wesentlich schwerer, etwa wenn ihr entscheiden müsst, welcher eurer Freunde überlebt und welcher stirbt.
Der Clou ist: ihr werdet meist erst wissen, was eure Entscheidung bewirkt hat, wenn ihr die Entscheidung bereits getroffen habt. Für uns war es wichtig, das Spieler sich nicht die komplette Geschichte lang hinterfragen. Nur durch das Treffen einer Entscheidung könnt ihr herausfinden, was die Konsequenzen sind – teilweise auch erst Stunden später.
Unser neuester Trailer zeigt euch die Auswirkungen, die eure Entscheidungen nach sich ziehen können. Du entscheidest, wer Until Dawn überlebt.”
Quelle: Playstation Blog
[youtube]x2G4nK_0fDE[/youtube]
8. August 2015 um 6:50 #1231689ghostdog83
TeilnehmerGut zusammengefasste Vorschau von Benjamin Braun (Gamersglobal), der ein positives Zwischenfazit zieht.
[youtube]JoHeCZMKS3I[/youtube]
9. August 2015 um 0:14 #1231690ChrisKong
TeilnehmerInteressant, denn soweit ich mich zurückerinnern kann, war das und Poltergeist, sowie der erste Alien Film meine ersten Erfahrungen mit dem Horrorgenre. Glaub in dem Film passiert so gut wie nix, es wird mit Geräuschen in erster Linie gearbeitet und sehr viel der Fantasie des Zuschauers überlassen.
9. August 2015 um 6:26 #1231691ghostdog83
TeilnehmerIch weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob ich mir den Film schon mal angesehen habe.
Das muss schon so lange her sein, dass ich es vergessen habe.Bei dem Video hier soll es sich scheinbar um einen italienischen TV-Spot (Live-Action) handeln.
Der Ersteller des Videos ist Mood Experience, ein Beratungs- & Dienstleistungsunternehmen (Italien).[youtube]Mt3i9ylQtBg[/youtube]
11. August 2015 um 8:54 #1231692ghostdog83
TeilnehmerBei playm.de konnte man User-Fragen stellen, die dann von Game Director Will Byles und XDev Studios Europe Associate Producer Garreg Hansen beantwortet werden sollten.
Eine Frage drehte sich um die Spielzeit, die schon seit einer Weile mit 9 Stunden angegeben wird.
“Wie bereits bekannt war, wird “Until Dawn” den Spielern durchschnittlich 9 Stunden an Zeit abverlangen. Diese kann jedoch durch eure Entscheidungen und andere Faktoren sowohl verkürzt als auch verlängert werden. Auf die entsprechende Frage hieß es von Will Byles: “Ja. Wir wissen, dass der erste Durchgang etwa neun Stunden benötigt. Das ist, was wir gemessen haben. Ich denke, wenn du alles weißt und dir klar ist, was du zu tun hast, dann kannst du wahrscheinlich deutlich schneller sein. Wir denken aber, dass der erste Durchgang etwas länger brauchen wird.”
“Es hängt aber auch davon ab, wie du bevorzugt spielst. Wenn du die ganze Erkundungs-Sache machst und überall nach allem suchst und sammelst, dann dauert es länger”, heißt es weiter. “Wir haben diese Totems, die, wenn du sie aufsammelst, deine Zukunft sagen. Es ist aber nicht zwangsläufig die tatsächliche Zukunft. Ihr erhaltet einen Vorausblick auf das, was potenziell passieren kann. Zu dem Zeitpunkt des Auffindens zeigen sie eine Zukunft, die ihr als Spieler haben könntet.”
“Außerdem geben sie eine Art Warnung und wenn du alle sammelst, erhältst du einen Hintergrund und viele Informationen, die sicher auch hilfreich sind und dir helfen können, zu überleben. Und mit all diesen Dingen ist es möglich, den Durchgang auf eine sehr viel traditionellere Art zu verlängern, mit den Sammelbaren Items und der Erkundung und alledem. Wenn du das alles tust, würde ich sagen, sind es so 12 bis 15 Stunden. Wenn du sehr gerade durchmarschierst, ohne etwas davon zu tun, dann sind es etwa neun Stunden.”
12. August 2015 um 13:45 #1231693ChrisKong
TeilnehmerSchön pärchenweise. ^^
12. August 2015 um 13:48 #1231694From Beyond
TeilnehmerHab mal mitgemacht. Danke für den Hinweis. Habe leider bloß nie Glück bei solchen Gewinnspielen.
12. August 2015 um 14:02 #1231695ChrisKong
TeilnehmerDie normalen Sony Gewinnspiele, die ich per Mail kriege, sind leider Müll. Um da zu gewinnen, muss man die Antworten am schnellsten eingegeben haben. Ergo bereiten sich doch einige über andere Accounts oders Internet vor und aktivieren dann ihre Gamer-Maus oder so.
Solche Gewinnspiele können die sich dahinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint.
Bei euch gibts bessere Gewinnspiele, bessere Preise. Auch bessere Preise im Shop, aber da hatten wir ja mal. -
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