Until Dawn – The Fateful Eight

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  • #1231681
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ein Interview mit Jason Graves:
    Wie die Musik von Until Dawn unter die Haut gehen soll – Jason Graves, der Komponist des Spiels, erklärt uns seinen Schaffensprozess

    [youtube]4XjZcr0fUQ0[/youtube]
    [youtube]ES-cC7HtLac[/youtube]

    #1231682
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Nachdem ich jetzt den Thread mal überflogen habe, bin ich eher etwas ernüchtert. Scheint ja auf so ein Zwischensequenzen- und QTE-Fest rauszulaufen. Dachte schon, dass da ein “richtiges” Survival-Horror-Game bei rumkommt. *Notiz an mich selbst* Erwartungen zurückschrauben.

    #1231683
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    S. Bild über mir, ich glaube der kennt die Qualität schon. :p

    #1231684
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Interessantes Video mit Ex-Giga Moderatorin Anne Wernicke und Ex-GameOne Moderator Wolf Speer.

    Beide spielen eine Demo, wo man die unterschiedlichen Konsequenzen der Entscheidungen schön vor Augen geführt bekommt (bis 5:00):

    [youtube]wOeaICYodF0[/youtube]

    Lt. dem Synchron-Forum wird Heldin Sam in der deutschen Fassung von Tanya Kahana gesprochen, welche u.a. die dt. Stimme von Ellen Page, Jennifer Lawrence ist.

    Nico Sablik leiht Josh seine Stimme. Er ist u.a. der Sprecher von Daniel Radcliffe, Chris Pine und Andrew Garfield.

    Die Stimme von Dr. Hill konnte bislang nicht identifiziert werden, die restlichen Sprecher sind unbekannt.

    Im dt. Release-Datum Trailer sind sie zu hören:

    [youtube]7Y5kK9O1CaM[/youtube]

    #1231685
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Die deutschen Stimmen finde ich sehr gut und die Musik im Trailer packt mich auch wieder.
    Kleinere Controller spielereien wird es wohl auch geben. Hab in einer Demo gesehen wie sich eine der Damen hinter einer Mauer versteckt, während der Killer herumschleicht und sie sucht. Dabei musste man den Controller ganz still halten ums so zu simulieren das man sich nicht bewegt. Bin auf jeden Fall kein reund von Fuchtelsteuerungen oder so kleine Gimmicks die hier und da mal eingestreut werden finde ich immer sehr cool. Z.b. wie das Sprayen bei Infamous.

    Gucke mir aber keine weiteren Demo´s oder ähnliches an um mich nicht zu spoilern.

    #1231686
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:
    Kleinere Controller spielereien wird es wohl auch geben. Hab in einer Demo gesehen wie sich eine der Damen hinter einer Mauer versteckt, während der Killer herumschleicht und sie sucht. Dabei musste man den Controller ganz still halten ums so zu simulieren das man sich nicht bewegt. Bin auf jeden Fall kein reund von Fuchtelsteuerungen oder so kleine Gimmicks die hier und da mal eingestreut werden finde ich immer sehr cool. Z.b. wie das Sprayen bei Infamous.

    Finde ich auch gut.

    16290533411_7de7909efe_o.gif

    Die Lippensynchronität wird am Ende hoffentlich passen – im Trailer erscheint sie mir nicht exakt angepasst.

    #1231687
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Genau die Szene meinte ich. Gut dosiert und sinvoll eingebunden kann das durchaus für mehr Spannung sorgen.

    #1231688
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Spoilerfreier Trailer – Ursache und Wirkung in Until Dawn:

    “Wir haben schon sehr viel über das Schmetterlingseffekt-System in Until Dawn gesprochen und wie es die Story beeinflusst; jede eurer Entscheidungen kann sofort oder in der Zukunft schwerwiegende Folgen nach sich ziehen und die Geschehnisse der Nacht gravierend verändern.

    Wir haben dieses System so in das Spiel eingebaut, dass es wortwörtlich tausende von unterschiedlichen Geschichtszweigen für jeden Spieler gibt. Einige von ihnen mögen belanglos erscheinen – beispielsweise, kann eine Entscheidung im Gespräch einen Charakter wie einen Arsch aussehen lassen, aber wenn ihr eine andere Wahl getroffen hättet, würde sich dieser Charakter vielleicht zum Helden entwickeln. Das könnte beeinflussen, wie andere Charaktere auf ihn reagieren – eventuell mit verhängnisvollen Konsequenzen. Einige der Entscheidungen sind natürlich wesentlich schwerer, etwa wenn ihr entscheiden müsst, welcher eurer Freunde überlebt und welcher stirbt.

    Der Clou ist: ihr werdet meist erst wissen, was eure Entscheidung bewirkt hat, wenn ihr die Entscheidung bereits getroffen habt. Für uns war es wichtig, das Spieler sich nicht die komplette Geschichte lang hinterfragen. Nur durch das Treffen einer Entscheidung könnt ihr herausfinden, was die Konsequenzen sind – teilweise auch erst Stunden später.

    Unser neuester Trailer zeigt euch die Auswirkungen, die eure Entscheidungen nach sich ziehen können. Du entscheidest, wer Until Dawn überlebt.”

    Quelle: Playstation Blog

    [youtube]x2G4nK_0fDE[/youtube]

    #1231689
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Gut zusammengefasste Vorschau von Benjamin Braun (Gamersglobal), der ein positives Zwischenfazit zieht.

    [youtube]JoHeCZMKS3I[/youtube]

    #1231690
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Interessant, denn soweit ich mich zurückerinnern kann, war das und Poltergeist, sowie der erste Alien Film meine ersten Erfahrungen mit dem Horrorgenre. Glaub in dem Film passiert so gut wie nix, es wird mit Geräuschen in erster Linie gearbeitet und sehr viel der Fantasie des Zuschauers überlassen.

    #1231691
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob ich mir den Film schon mal angesehen habe.
    Das muss schon so lange her sein, dass ich es vergessen habe.

    Bei dem Video hier soll es sich scheinbar um einen italienischen TV-Spot (Live-Action) handeln.
    Der Ersteller des Videos ist Mood Experience, ein Beratungs- & Dienstleistungsunternehmen (Italien).

    [youtube]Mt3i9ylQtBg[/youtube]

    #1231692
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Bei playm.de konnte man User-Fragen stellen, die dann von Game Director Will Byles und XDev Studios Europe Associate Producer Garreg Hansen beantwortet werden sollten.

    Eine Frage drehte sich um die Spielzeit, die schon seit einer Weile mit 9 Stunden angegeben wird.

    “Wie bereits bekannt war, wird “Until Dawn” den Spielern durchschnittlich 9 Stunden an Zeit abverlangen. Diese kann jedoch durch eure Entscheidungen und andere Faktoren sowohl verkürzt als auch verlängert werden. Auf die entsprechende Frage hieß es von Will Byles: “Ja. Wir wissen, dass der erste Durchgang etwa neun Stunden benötigt. Das ist, was wir gemessen haben. Ich denke, wenn du alles weißt und dir klar ist, was du zu tun hast, dann kannst du wahrscheinlich deutlich schneller sein. Wir denken aber, dass der erste Durchgang etwas länger brauchen wird.”

    “Es hängt aber auch davon ab, wie du bevorzugt spielst. Wenn du die ganze Erkundungs-Sache machst und überall nach allem suchst und sammelst, dann dauert es länger”, heißt es weiter. “Wir haben diese Totems, die, wenn du sie aufsammelst, deine Zukunft sagen. Es ist aber nicht zwangsläufig die tatsächliche Zukunft. Ihr erhaltet einen Vorausblick auf das, was potenziell passieren kann. Zu dem Zeitpunkt des Auffindens zeigen sie eine Zukunft, die ihr als Spieler haben könntet.”

    “Außerdem geben sie eine Art Warnung und wenn du alle sammelst, erhältst du einen Hintergrund und viele Informationen, die sicher auch hilfreich sind und dir helfen können, zu überleben. Und mit all diesen Dingen ist es möglich, den Durchgang auf eine sehr viel traditionellere Art zu verlängern, mit den Sammelbaren Items und der Erkundung und alledem. Wenn du das alles tust, würde ich sagen, sind es so 12 bis 15 Stunden. Wenn du sehr gerade durchmarschierst, ohne etwas davon zu tun, dann sind es etwa neun Stunden.”

    #1231693
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Schön pärchenweise. ^^

    #1231694
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Hab mal mitgemacht. Danke für den Hinweis. Habe leider bloß nie Glück bei solchen Gewinnspielen. :(

    #1231695
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die normalen Sony Gewinnspiele, die ich per Mail kriege, sind leider Müll. Um da zu gewinnen, muss man die Antworten am schnellsten eingegeben haben. Ergo bereiten sich doch einige über andere Accounts oders Internet vor und aktivieren dann ihre Gamer-Maus oder so.
    Solche Gewinnspiele können die sich dahinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint.
    Bei euch gibts bessere Gewinnspiele, bessere Preise. Auch bessere Preise im Shop, aber da hatten wir ja mal. :-)

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