Until Dawn – The Fateful Eight
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ghostdog83 vor vor 8 Jahren, 9 Monaten aktualisiert.
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19. September 2015 um 11:30 #1231861
ghostdog83
TeilnehmerDigital Foundry vs Until Dawn – A PS4 sleeper hit, and a shock technical marvel:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-vs-until-dawn11. Oktober 2015 um 19:32 #1231862Maverick
TeilnehmerBin mit dem Ding auch seit gestern fertig, heut noch paar trophys gemacht. War geil besonders mit Mike die Abschnitte im Sanatorium, anfangs dachte ich bei dem Spiel was für’n billiger Teenie Horror soll dass bitte werden ? Zum Glück wurd ich eines besseren belehrt, aber eine extreme Logiklücke gibt es und zwar Kapitel 9 mit Mike, er hebt eine doppelläufige Schrotflinte auf nimmt ca, 5 Patronen mit, im folge der Sequenz ist er nur am schießen aber nicht einmal am nachladen ? Naja ok wenn ich so an spiele ran gehe mit Logik, sollte ich mit dem Hobby besser aufhören oder.
11. Oktober 2015 um 20:19 #1231863From Beyond
TeilnehmerMir ist eine Logiklücke auch aufgefallen:
In der Hütte mit Jessica sucht Mike Streichhölzer um den Kamin anzuzünden. Später im Sanatorium hat er ein Bezin Feuerzeug für eine Lampe in der Tasche
Ansonsten ist mir aber nicht viel aufgefallen, außer das von Maverick noch. Trotzdem Klasse Spiel. Mir hat vor allem auch der orchestrale Slasher Soundtrack gefallen. Ist ja auch ein Bestandteil der interessanten Bonus Features.23. Oktober 2015 um 17:13 #1231864Maverick
TeilnehmerHab scho gesehen dass de dir die Platin geholt hast, alles so gemacht oder mit Guide ? Hab mal bissel bei Insidegames reingeschaut, gibt ja relativ wenige Stellen wo die Charaktere “richtig” Sterben können.
Aber ein Bug hab ich vergessen und zwar am Ende vom Episode 9 ist bei mir jedes mal der Ton weg, da hilfts nur Spiel ausmachen und wieder EP 10 Neustarten. Aber ansonsten kann ich über dass Spiel nur schwärmen normalerweise bin ich ja mittlerweile vorsichtig geworden mit neue Spieleserien und DayOne Kauf, aber dass hier hat sich mal wieder richtig gelohnt. btw die Mgames Wertung ist mal definitiv zu niedrig. Ach ja nett fand ich auch die Making Of Videos hat einen netten Einblick gegeben über dass Drumherum etc.@Ghostdog Jo war nicht nett Sry war aber auch net so wichtig, Habs einfach mal rausgenommen.
23. Oktober 2015 um 19:05 #1231865ghostdog83
TeilnehmerMaverick, du hast da einen riesen Spoiler im Text, unmarkiert.
Für Nichtkenner des Spiels nicht so toll :pDu kannst den Text z.b. unkenntlich machen:
[ color=white]Spoilertext[ /color]
Leerzeichen in den Klammern entfernenEdit:
Ein paar Neuigkeiten:
- Am 22.10 fand ein AMA auf Reddit mit Supermassive Games statt (zum nachlesen: <a href="
https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/3prqiq/we_are_will_byles_and_tom_heaton_of_supermassive/”>We are Will Byles and Tom Heaton of Supermassive Games, the studio that created Until Dawn for PS4. AMA!). - Ab dem 29.10 wird ein kostenfreies dynamisches Theme zum Download im PlayStation Store angeboten.
- Ein Halloween-Trailer ist geplant.
- Die Entwickler werden auf Twitch an dem Abend Until Dawn mit Live-Kommentar spielen.
Lt. Destructoid testet Sony in England Playstation-VR anhand eines Ausschnitts eines DLCs mit den Titel “Rush of Blood”.
Das Ganze wird als on-rails FPS gespielt.
Zwei voneinander unabhängige Quellen sollen dies bestätig haben.
Well you get transported around inside a mine cart; it’s very literally an on-rails experience. There are a few scattered jumpscares, as you’d expect, but I played the same 20 minute section twice (once with DS4, once with dual Move controllers), so I’m hoping the full DLC is a lot more padded out. I didn’t see which character I was playing as, I’m not sure if it’s specified, but no names were mentioned at all.
It starts off shooting targets in the snow, then moves toward a house and as you get deeper into the house, enemies start appearing (I believe they were Wendigos). The frequently reused jumpscare is the ‘ghost’ from inside the house in Until Dawn, who you end up fighting for the final area I played. Upon killing the ghost, the game would crash every time.
Quelle: Rumor: New DLC coming for Until Dawn titled Rush of Blood
Ein DLC in der Form kann ich mir kaum vorstellen, irgendwas Eigenständiges dagegen schon.
30. Oktober 2015 um 15:44 #1231866Kinski
TeilnehmerFür was das 11Gbyte große Update bestimmt war, weiß immer noch keiner?
30. Oktober 2015 um 21:09 #1231867ghostdog83
TeilnehmerPatch Notes für Update 1.03
- Fixes to prevent progression blocker in Episode 9 (including fix for existing save games suffering from the issue)
- Option for inverted Y aiming controls added to Settings menu
- Fixes for unlocking “Ashley Snaps” and “The Exorcism of Emily” trophies
- Improved stability of Episode selection menu
- Various bug fixes
In der Woche vom 24. August bis zum 30. August hat Until Dawn den ersten Platz der deutschen Retail Charts belegt (Release 25. August).
Error: Embedded data could not be displayed.30. Oktober 2015 um 21:38 #1231868Kinski
TeilnehmerAber dafür 11Gbyte?!
Until Dawn hab ich auf Platin und der Reiz es nochmal in die Konsole zu
werfen ist gleich Null. Aber auf einen geistigen Nachfolger würde
ich mich freuen.31. Oktober 2015 um 12:02 #1231869DerSebomat
TeilnehmerIch als Horror- und Achterbahnfreund bin von “Rush of Blood” natürlich äußerst angetan. Wenn dieses VR auch nur einigermaßen gut wird, wandert das definitiv in meine 4 Wände!!
1. November 2015 um 11:45 #1231870SonicFanNerd
ModeratorHey, sehr witzig.
Ich hab gestern meine erste Runde (anlässlich Halloween) mit Frau und Kumpel in Until Dawn gedreht. Und da ist mir doch tatsächlich einer dieser Kürbisse “übern Weg gestanden”.
Konnte damit gar nix anfangen. Dachte mir aber dass das was mit Halloween zu tun hat.Hab mich bisher seit erscheinen des Games aus dem Thread heraus gehalten (Spoilerangst ^^).
Werde mich aber sicher nun hier auch beteiligen.
Sind gestern auch “nur” bis Kapitel 2 (die Qlique trifft am Haus ein) gekommen.Hauptkritikpunkt so far:
Anfängliche Enttäuschung über die – zwar an sich gelungene (Intonation etc ist ok) – deutsche Synchro, die einfach mal überhaupt nicht Lippensynchron ist (Problematik war bekannt) und den wirklich miesen “blechernen” Ton, bzw. die miese Abmischung.
Sorry, aber so geht eine gute Synchronisation nicht. Die einzelnen Stimmen sind zwar ok bis gut gewählt und die eigentliche Qualität stimmt auch, aber die Problematik der deutschen Videospiele-Synchros kommt hier leider wieder voll zum tragen (Die Einsprecher bekommen den Text, aber haben kein Videomaterial dazu, unter Umständen kennen die Sprecher nichtmal den Kontext, in dem sie eine bestimmte Tonlage einnehmen müssten, etc.).
Und wie gesagt ist die Abmischung eine kleine Katastrophe. Sprache zu leise, bzw. schlucken die Hintergrundgeräusche teilweise die Dialoge und alle (!) Sprecher hören sich an, als hätten sie in eine Konservendose gesprochen.
Da würde ich mich freuen, wenn Sony das nächste mal wieder etwas mehr Geld in die Hand nimmt. Professionelle Sprecher ja, aber bitte auch gutes technisches Drumherum.
Allerdings kann ich nur hier von meiner Heimanlage reden.
Vielleicht fallen diese Punkte bei dem ein oder anderen gar nicht ins Gewicht, da anderes Equipment (Anlage, Kopfhörer) auch andere Resultate liefern können.Huch, das wollte ich nun gar nicht so intensiv abwatschen. Hat mich wohl doch arg gestört.
Naja, nachdem wir dann den Prolog erneut mit der Originalsynchro angefangen haben, erledigt sich dieser Pferdefuß.
Die englische Tonspur ist nahezu perfekt. Lippensynchron, gut abgemischt und deutlich. Top!Ansonsten ist die wirklich dichte Atmosphäre hervorzuheben. Teilweise lässt diese sich mit dem Messer zerteilen.
Die Grafik reicht von ansehnlich bis zu recht beeindruckend.
Die Framerate ist bisher nur ab und an mal in den “Keller” gegangen, dabei dann aber konstant geblieben. Im Großen und Ganzen läuft das aber rund.
Die Soundkulisse und der Score sind bisher auch hervorragend.
Schwacher Kritikpunkt ist die (für mich) etwas schwerfällige Steuerung der Figuren. Daran gewöhnt man sich aber.
Der Butterfly-Effekt, sowie die findbaren Totems, Hinweise und die Beziehungsupdates kann ich noch nicht vernünftig einordnen. Das mache ich dann nach dem ersten Durchgang.Alles in allem bin ich bisher mit der originalen Tonspur glücklich und mit dem Spiel als Ganzes ziemlich zufrieden.
Freue mich aufs weiterspielen. Hoffentlich klappt das bald wieder.1. November 2015 um 12:20 #1231871ghostdog83
TeilnehmerIch habe es im zweiten Durchgang gestern auch auf Deutsch gespielt – die Tonabmischung und Lippensynchronität ist leider ein Problem, aber auch die Betonung hat mich nicht völlig überzeugen können. Die englische Tonspur ist klar überlegen. Ich würde sogar bei der dt. Fassung eine Abwertung in Betracht ziehen. Die dt. Sprecher sind insgesamt gut.
Wenn du alle Kürbise findest, 11 an der Zahl, ergeben die Buchstaben (einer pro Kürbis) Rush of Blood.
1. August 2016 um 12:16 #1231872ghostdog83
TeilnehmerIch habe mir mal die Schauspieler genauer angesehen (spielt bei solchen Projekten eine gewichtige Rolle siehe Heavy Rain, Beyond Two Souls, wo die Figuren so stark im Mittelpunkt stehen):
Die Auswahl ist eine Mischung aus bekannten bis weniger bekannten Schauspielern, wo die Erfahrung in dem Business stark auseinandergeht.
Peter Stormare sticht hervor (besitzt mit Abstand die meiste Erfahrung bzgl. Rollenanzahl):
1. Reihe von links nach rechts:
- Galadriel Stineman (Gastrolle u.a. bei True Blood, Shameless)
- Hayden Panettiere (Nashville, Heroes)
- Nichole Bloom (Shameless)
- Meaghan Martin (Awkward – Mein sogenanntes Leben(Serie))
2. Reihe
- Noah Fleiss (Gastauftritte u.a. bei Law & Order: New York, Fringe, Blue Bloods)
- Brett Dalton (Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D)
- Jordan Fisher (nichts besonderes, u.a. Liv und Maddie (Serie))
- Rami Malek (u.a. Mr. Robot (Serie), Oldboy, The Master)
3. Reihe
- Peter Stormare (u.a. Fargo, Constantine, Prison Break)
- Ella Lentini (verkörpert 3 Charaktere im Spiel; u.a. diverse kleinere Projekte, Seriengastspiele)
Vgl. digitale Abbilder:
1. August 2016 um 12:16 #1231873ghostdog83
TeilnehmerScheinen doch mehr Gegnertypen im Spiel zu sein.
1. August 2016 um 12:16 #1231874ghostdog83
Teilnehmer@From Beyond
In der PS3 Fassung war die Verkleidung die einer Vogelscheuche, was einer der Antworten entspricht (PS4: Clown, die andere Antwort):
Die DLC Idee finde ich gut (vielleicht mit Abstimmung der Spieler, welches Thema bedient wird).
Dr. Hill’s Fragestunde scheint immer zwischen den Kapiteln stattzufinden (was im Sinne der möglichen Veränderung durch die Q & A Sinn macht):
Disturbingly, between each chapter you, playing as an unidentified character, talk to some sort of doctor played by Peter Stormare (of Armageddon, Fargo and Prison Break fame). He asks you creepy questions like what you fear the most, which characters you like the most and who, of a pair of characters, you dislike, which I assume the game then weaves into the subsequent narrative.
He encourages the character to be honest, but he’s really talking to you, so that you have the best possible experience of the game. And by best, he means “scariest”.”
Quelle: Preview, htxt.co.za (13.7.2015)
1. August 2016 um 12:16 #1231875ghostdog83
TeilnehmerRami Malek hat bei HBO’s The Pacific überzeugen können.
Schauspielerisch war die Gesamtleistung bei The Master sehr stark (Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams) – da ist er auch nicht negativ aufgefallen.Der Rest ist mir nur vage bekannt (sprich, irgenwo schon mal gesehen) bzw überhaupt nicht – warten wir mal auf das Ergebnis ab.
Hayden Panettiere hat auch in Scream 4 mitgespielt, sehe ich gerade.
BTW, ist das Spiel für dich überhaupt von Interesse?
- Am 22.10 fand ein AMA auf Reddit mit Supermassive Games statt (zum nachlesen: <a href="
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