Versus Fighting Games – Beat ’em up and feel the pain!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #901942
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Epic MAN!AC

    Grüßt euch.
    Dieser Thread ist nun aus einer (nicht gestellten) Frage für den kleien Frage-Thread entstanden.
    Beim Schreiben, dachte ich, dass ich einfach einen entsprechenden Thread eröffne. ;)

    Habe im Index nach “Beat”, “Bemu”, “Fight” “Prügel” und “Kampf” gesucht.
    Dort habe ich den “Online Prügel Treff” gefunden, der aber wohl eher zum Verabreden zum Onlinezocken gedacht war.
    Natürlich gibt es für sämtliche Bemus eigene Threads, aber auch das ist nicht das was mir vorschwebt.

    Ladys and Gents,

    hiermit eröffne ich den

    “Versus Fighting Games – Beat ’em up and feel the pain!” – Thread.

    Eine Heimat für alle Straßenkämpfer, sterbliche Kombattanten, Tote oder Lebende mit entsprechendem Killer-Instinkt; kurz: Virtuelle Kämpfer aller Art.
    Ein Bemu-Thread, in dem eben alles reinpasst.
    Ein Thread der alles um dieses Thema vereint.

    Z. B.:
    Euer Lieblings-Bemu ist?
    Mit welchem Eingabegerät zockt ihr und warum?
    Wo gibt es Turniere?
    Nehmt ihr vielleicht an solchen teil? Besucht ihr solche E-Sport-Veranstaltungen als Zuschauer? Oder verfolgt ihr solche Dinge lieber bequem von zu Hause auf der Couch über Twitch?

    Gerne sollen/dürfen/können ebenso eure Reviews zu den einzelnen Games, als auch eben eurer Lieblingsperipherie gepostet werden.

    Vom netten Trash-Talk, über Tipps und Tricks um seine Skillz zu verbessern oder euren besten (oder peinlichsten ^^) Cosplayoutfits, bis hin zu virtuellen oder echten M!-Turnieren die ihr organisieren wollt ist hier alles erwünscht.

    Gerade nun, wo Street Fighter V und die dritte Season von Killer Instinct in den Startlöchern stehen, lässt sich doch sicher einiges finden, über das (über die einzelnen Spielegrenzen hinaus) gequatscht werden kann.

    Und ich verfrachte nun meine eigentliche Frage für den “kleien Frage“-Thread hier hinein und eröffne damit Round 1. ;)

    Kennt jemand von euch dieses Pad:

    519SO1gM-ZL._SL1000_.jpg

    Das ist die aktualisierte und leicht abgespeckte Version von dem hier:

    61Bql7eJVgL._SL1000_.jpg

    Ich liebäugle nämlich mit dem Pad und wäre natürlich froh, wenn jemand vorher was über das Ding erzählen könnte.
    Was mir bei dem Pad nicht so gefällt, sind wohl fehlende Rumblemotoren. Die braucht es natürlich nicht, aber ich mag durchaus das ForceFeedback, wenn ein Schlag richtig reinkracht. :)

    Ich weiß auch, dass mit dem Release von SFV die MadCatz-Pads rauskommen. Für schlappe 69,- € und dazu gibt es natürlich noch keine Tests.
    Im Gegensatz zu den lizenzierten von MadCatz, wäre der Fighting Commander 4 in der abgespeckten Version (Digikreuz nicht einstellbar) ja vielleicht eine Preis-Leistungs-Alternative.

    Unabhängig von meiner Frage bin ich mal gespannt, ob ein “Bemu“-Sammelthread Anklang findet und ob ich einen solchen nicht doch im Index überlesen habe. :)

    Freue mich auf rege Beteiligung.
    Ahja:
    Fair Play ist hier (wie auch sonst) Pflichtprogramm. :)

    In diesem Sinne:
    Have Fun!
    Fight! :)

    /

    #1238492
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich vergesse immer wieder, dass das Genre hier ja echt Beat ’em up genannt wird : )
    Fighting bzw. VS Fighting!

    Zum Street Fighter 5 Fight Pad, werde ich zu Release etwas sagen können.

    Hier hab ich auch nen Street Fighter 5 Thread eröffnet
    http://www.maniac.de/content/forenthema-street-fighter-v

    #1238493
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Epic MAN!AC

    @ OneStep

    Stimmt schon, klassisch würde wohl eher sowas wie Double Dragon oder Golden Axe als BemU bezeichnet.
    Aber das Genre des “Action”- oder “Fighting”- Games ist auch wieder nicht präzise genug.

    “VS Fighting” trifft es zwar schon ganz gut, aber ich habe ehrlich noch nie jemanden im Zusammenhang mit Street Fighter und Co. über ein VS Fighting-Game sprechen hören. ;) Da könnte man es auch “kompetetives Kampfspiel” nennen.
    Bei uns hieß das früher schlicht “Prügelgame”. ^^

    Aber wenn es der Mehrheit besser gefällt, kann ich den Threadtitel natürlich später auch nochmal überarbeiten. :)

    /

    #1238494
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @sonic:
    guck mal hier unten rechts auf dem cover überm capcom-logo:
    9431_front.jpg


    feel the HEAT!
    #1238495
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    BemU sind weltweit auch heute noch sachen wie Double Dragon, lediglich im deutschschprachigen raum wird der begriff fälschlicherweise für kampfspiele benutzt… warum? k.A. xD

    und ich glaub schon dass man es versteht wenn man von nem Kampfspiel oder Fighter spricht ^_^

    @topic: Fightpads von HORI find ich auch schon länger interessant, nur bei 3rd party bin ich immer sehr vorsichtig… und 6button vorne ist mir auch suspekt.
    das geht doch nur gut wenn man den rechten teil des controllers wie einen fightstick bedient o.O und das stell ich mir ungemütlich vor.

    ich brauche rechts 4 facebuttons und 2 schultertasten auf jeder seite! :D mich würds nicht stören wenn er 6 facebuttons hat solange alle 4 schultertasten da sind… denn man kann ja die 2 überschüssigen facebuttons einfach links liegen lassen ^_^

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1238496
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Epic MAN!AC

    So, Threadtitel angepasst. ;)

    /

    #1238497
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ja, hier nennt das kaum jemand VS Fighting. Vergesse das nur mmer wieder, weil ich fast nur noch auf englisch sprachigen Seiten unterwegs bin, wenns um Spiele geht. Wird ja nur hier Beat Em Up genannt, glaube ich.

    @ kevboard

    Die kommenden Fight Pads haben auch 6 Buttons vorne, aber zum Glück auch die Schultertasten. Nutze vorne beim Pad, auch lieber nur die 4 Tasten.

    #1238498
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    OneStepToDeath wrote:

    @ kevboard

    Die kommenden Fight Pads haben auch 6 Buttons vorne, aber zum Glück auch die Schultertasten. Nutze vorne beim Pad, auch lieber nur die 4 Tasten.

    cool cool, ja wie gesagt 6 tasten mit 1 daumen bedienen geht einfach nicht wirklich gut… hat mich schon beim MegaDrive 6button pad genervt… wobei das das kleinste problem an dem pad war xD

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1238499
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Epic MAN!AC

    @ “BemU”-Wortgebrauch

    In Deutschland gibt es so manche Begriffe, bzw.Phrasen, die im eigentlichen “Sprachheimatland” eine gänzlich andere Bedeutung haben.
    “Public Viewing” wäre ein prominentes Beispiel. :)
    Vieles bürgert sich halt ein. Ist normaler Usus in der Sprachentwicklung.

    @ Kev

    Und das Mega Drive 6 Button Pad war ein Muss für (Super) Street Fighter II. Denn die Games ließen sich noch viel bescheidener mit dem “normalen” 3-Button-Pad , als dem 6-Button-Pad spielen. Start-Taste drücken um von Punch- auf Kick-Belegung zu switchen im Fight war ein No-Go. :)
    Wir hatten das Thema MD/GEN-6-Button-Pad aber schonmal. :D

    /

    #1238500
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Es heißt hierzulande auch Jump&Run…

    Nein, keine Turniere
    Weiß ich nicht weil juckt mich nicht
    Controller, Grifftechnik seit PS 1 Controller Daumen um das rechte Griffhorn, Buttons mit Zeige- und Mittelfinger malträtieren und rechte Schultertasten mit dem Ringfinger. :-p
    Schwierige Frage. Alltime insgesamt?
    Wahrscheinlich Soul Blade, Tekken 3, Street Fighter 2 Turbo

    Allgemein: Vllt. bin ich mittlerweile zu alt, vllt. liegt’s daran, das ich nicht mehr genug live Gegenspieler hab, vllt. auch nur daran, dass man bei den meisten Titeln gegenüber den Onlinegegnern ständig im Training bleiben muss, um mitzuhalten. Mittlerweile ist bei BEAT EM UP’s für mich die Luft raus.
    KI neulich runtergeladen aber bisher gar nicht gespielt. SF V ist mir komplett egal, ich mochte SF IV aber irgendwie auch schon nicht, wobei mir das Charakterdesign da auch null gefällt. Tekken 7 aktuell genau das gleiche. Ich bin nicht mal sicher, ob mich ein neues Soul noch hinterm Ofen vorlocken könnte.

    Dabei hat mich Tekken 5 noch zwei Dual Shocks gekostet und auch Soul Calibur 3 hab ich ziemlich exzessiv gespielt.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1238501
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    das letzte mal wo ich spass hatte war street fighter 4 kurz nach konsolenrelease 2009. da konnte ich eine zeit lang online was reissen. aber mittlerweile nicht mehr. hab mich dann noch mit dem deeperen shit wie specialcancel und combolinks beschäftigt und probiert. mir ging aber dann der wille zum training verloren. jetzt spiel ich nur noch cod zombies.


    feel the HEAT!
    #1238502
    Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Prügelspiele spiel ich eigentlich recht gerne. Angefangen bei Street Fighter II, eigentlich alles relevante mal gespielt.
    Als Tekken raus kam hab ich mich sogar recht intensiv damit beschäftigt, sprich trainiert wie nen Weltmeister. Das ging soweit das niemand sich aus meinem Freundeskreis mehr mit mir prügeln wollte, da sie meistens nur den Boden küssten.^^
    Irgendwann hatte ich aber auf das dauer Tutorial kein Bock mehr und als dann noch diese ganzen Konter, Cancel, Ultra Special, Breaker dazu kamen hab ich erst recht die Lust verloren mich damit auseinander zu setzen.
    Meine Lieblings Fighting Games sind auf jeden Fall King of Fighters, mit wenigen Ausnahmen, Samurai Spirits, Tekken, Soul Calibur, und immer in guter Erinnerung Toshinden auf der PSone. In erster Linie aufgrund des hervorragenden Designs und der Atmosphäre. Street Fighter spricht mich mit seinem Design heute gar nicht mehr an und die ganzen Arc System Prügler sind mir dann doch etwas zu abgefahren, wobei Guilty Gear schon ziemlich cool ist, besonders der rockige Soundtrack.

    I am Alpha and Omega_the Beginning and the End_the First and the Last

    #1238503
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    SonicFanNerd wrote:

    Und das Mega Drive 6 Button Pad war ein Muss für (Super) Street Fighter II.

    ich würd ja eher sagen dass für SF2 ein SNES ein muss war :D und für MK2 und 3 sowieso.

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1238504
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Epic MAN!AC

    @ Kev

    Schon klar. ;)

    /

    #1238505
    ZiepZiep
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Spiele Streetfighter seit den seligen Arcadezeiten, bin trotzdem nicht wirklich gut, meinem enpfinden nach. Für den Freundeskreis reichts allemal bis auf einen, der aber Teil4 Online viel geübt hat. Habs jetzt aber auch schon lang nicht mehr eingelegt. Spiele auf normalem PS3 Controller respektive wenn SFV kommt, auf PS4 Pad. Möchte aber nicht ausschliessen dass ich nicht doch noch mal auf nen Stick mal Prügeln will.
    Tekken 3 und 4 habe ich damals auch versucht, zwei, drei Chars gut hinbekommen. Vor allem King mit seinen ellenlangen Wurfcombos, meine Kumpels haben gekotzt, wenn ich sie zu packen bekam :D
    Auf der PS3 habe ich mir 3rd Strike geholt gehabt, das war auch nicht schlecht. Da habe ich lange drauf gewartet gehabt. Von SNK haben mir SS und KoF am meisten gefallen. Mark of the Wolves habe ich leider nie zu fassen bekommen. Und klar… Soul Calibur war auch immer toll!
    Weil einer meiner Kumpel ne Xbox mit DoA hatte, kann ich sagen, dass ich mit Jann Lee auch meinen Spaß hatte, zwecks nachtreten ^^
    Mal sehen, ob ich bei SFV nicht doch wieder ein bisschen mehr machen will…

    Nice thread, Sonic!

    Egal wie oft der Account gewechselt wird... ein Depp bleibt ein Depp!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.