@Belborn
Gruß zurück! Bin sporadisch wieder hier zugange, vielleicht liest man sich wieder in unseren üblichen “Retro” Threads.
@Captain
SotC wirkte zu der Zeit mehr, als heutzutage, und zwar schlicht aus der Tatsache heraus, dass kaum nennenswertes, vergleichbares vorhanden war.
Als “Experiment” war es grandios, aber die Konsequenz, ein ganzes Game aus der “Koloss” Idee zu stricken, entpuppte sich für mich auf dauer als zu monoton: Sind ja nicht gerade wenige Colossi, die nach ähnlichem Muster erlegt werden wollen, aber die Inszenierung sucht ihresgleichen!
Die Idee, die hier erschaffen wurde, funktioniert am Besten, wenn sie als Mittel der Abwechslung eingesetzt wird: selbst die 3D Zeldas haben sich danach von Uedas Vision inspirieren lassen.
Ansonsten finde ich , dass SotC eines der Games ist, die keine Fortsetzung brauchen und “fertig” sind und die Steuerung, ich belasse es hier bei meiner Ps2 Erfahrung ähmm…suboptimal, sagen wir mal ganz vorsichtig…
Durchspielen werde ich garantiert nicht noch mal, man sollte es trotzdem mal an-gespielt haben.