Vor kurzem durchgespielt

Home Foren Games-Talk Vor kurzem durchgespielt

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 7,708)
  • Autor
    BeitrÀge
  • #1616554
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Star Wars Battlefront 2. Ja, kann man machen.

    #1616556
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Telltales The Walking Dead: Michonne:
    Taugt als kleiner Happen. Spielerisch hat man noch weniger als sonst zu tun. Es ist schon fast ne Visual Novel. Die Story in drei Episoden ist ganz ok.
    ZĂ€hlt fĂŒr mich mit “400 Days” zu den schwĂ€cheren Telltale-Games.

    Telltales The Walking Dead: Season 3 – A New Frontier:
    Die Season 3 ist mit 5 Episoden und einer ĂŒberarbeiteten (aber immer noch nicht guten) Grafik-Engine im Gegensatz zu “Michonne” besser.
    Man hat ein wenig mehr zu tun (nicht viel) und die Story passt, obwohl sie keine BĂ€ume ausreißt.
    Hauptproblem fĂŒr mich (von dem ich aber bereits vorher wusste):
    Man ĂŒbernimmt nicht Clementine als Hauptfigur, sondern “Javier Garcia”, der natĂŒrlich erst einmal wieder aufgebaut werden muss.
    Die neuen Figuren sind allesamt nicht wirklich schlecht geschrieben, aber irgendwie doch leicht belanglos.
    So ist “Javi” durchaus ein netter Kerl, aber leider auch die komplette Season durch ein wenig blass.
    Zum GlĂŒck treffen wir aber im Verlauf des Spiels immer wieder auf unsere bekannte Clem und erfahren so indirekt, wie es in ihrer Storyline weiter geht.
    Das ist es fĂŒr mich auch, was die Staffel dann “aus dem Dreck” zieht. Die Sympathie, die in den vorigen Staffeln fĂŒr Clem aufgebaut wurde, rettet die Staffel einfach aus der “Belanglosigkeit”.
    Schlussendlich freue ich mich, dass wir mit der anstehenden finalen Season wohl wieder Clem spielen dĂŒrfen und ihre Reise zu einem vermutlich traurigen aber hoffentlich wĂŒrdigen Ende bringen können.

    Crash Bandicoot 1 (aus dem “N’Sane” Remaster):
    Meine GĂŒte war das an ein paar Stellen frustig schwer. Und ich muss sagen, dass das nicht unbedingt einem guten Spieledesign geschuldet wĂ€re.
    Ich fand Crash leider die gesamte Zeit “schwammig” zu steuern und die Kollisionsabfrage, bzw. die Hitboxen der Gegner, waren fĂŒr mich teils nicht nachvollziehbar.
    Auch mit den “von vorne nach hinten in die 3D-Umgebung hinein” laufenden Spielelevel hatte ich aufgrund schwer abschĂ€tzbarer Sprungpassagen meine Schwierigkeiten. Das aber war/ist vielleicht auch eine persönliche SchwĂ€che, die ich dem Spiel nicht vorwerfen mag. 🙂
    Schlussendlich wars ganz ok.
    Das Remaster ist grafisch aber wirklich sehr gut aufgehĂŒbscht worden.

    Und zuletzt
    Life is Strange (Staffel 1):
    Richtig tolles Spiel.
    NatĂŒrlich nur wenn man eben diese reduzierten “ErzĂ€hlspiele” mag.
    Die Story hat tatsÀchlich einiges auf dem Kasten und hÀlt Situationen bereit, die schon arg die Magengrube treffen können.
    Mit der Zeitmanipulation hat das Spiel auch ein interessantes Feature, welches wirklich auch sinnvoll eingesetzt wird.
    Man erhĂ€lt zudem auch den Eindruck, dass Entscheidungen die man trifft hier wirklich Gewicht haben und den Spielverlauf tatsĂ€chlich beeinflussen. Damit tun sich ja die “Mitbewerber” von Telltale-Games immer recht schwer.

    Auf jeden Fall sind die Figuren toll geschrieben und die Beziehung die zwischen den Hauptprotagonisten entsteht wirkt recht natĂŒrlich.
    Sicher, auch hier gibt es mal die ein oder andere Situation, wo schon stark aufgetragen wird, aber insgesamt fĂŒhlt sich “Life ist Strange” einfach rund und richtig an.

    Wer etwas mit “Coming of Age” und “Mystery” anzufangen weiß, dazu noch eher ruhige Spiele, deren AtmosphĂ€re sich “schlagartig” Ă€ndern kann, schĂ€tzt und keine Angst vor Herzschmerz hat, der sollte dem kleinen Meisterwerk eine Chance geben.

    #1616605
    Anonym
    Inaktiv

    RE7: Not a Hero Spielzeit ca.2h. Im Gegensatz zu End of Zoe funktioniert hier der Handlungsstrang zeimlich gut. Die Umbrella “ist jetzt nen Anti Bio Weapon Pendant zur BSAA” Auflösung find ich immer noch ziemlich mager, aber dafĂŒr stimmt hier das Gameplay. Chris Redfiled ist ein erfahrener Field-Agent und spielt sich entspechend, bewaffnet bis an die ZĂ€hne hat er zudem die Möglichkeit durch Waffeneinsatz oder geschicktes Blocken die Gegner ins straucheln zu bringen und entsprechende Konter-Moves zu vollfĂŒhren. Das Addon spielt sich entsprechend Action geladen und hebt sich gut vom Hauptspiel ab, beweist aber auch das Horror Spiele mit Chris, Leon, Jill etc. nicht mehr möglich sind. Den wĂŒrde auch keiner mehr abnehmen das sie an ner “gruseligen” Situation erst wachsen mĂŒssen wie eben Ethan, das sind erfahrene Kampfmaschinen. Storytechnisch geht es um die Jagd nach Lucas, der mutmaßlich in Kontakt mit den Produzenten der Biowaffe E-001 steht, denen Chris das Handwerk legen will. Meiner Meinung nach verzettelt sich das Addon storytechnsich im letzten Drittel, gibt aber durchaus annehmbare Antworten auf die bewusst offenen Fragen des Hauptspiels. Das Addon ist kostenlos fĂŒr alle und hat mir freude bereitet, hier haben Gameplay, Story und Atmo nen ordentliches Niveau …im Gegensatz zu End of Zoe.

    #1618264
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Cat Quest (Switch): SĂŒĂŸer Diablo-Klon mit KĂ€tzchen. In kleinen Dosen gut genießbar, da sich das Spiel recht schnell wiederholt, dafĂŒr ist manche Nebenquest sehr launig geschrieben und die Verkatzung von allem möglichen sorgt fĂŒr Schmunzler. 7/10

    #1619679
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Jotun:
    HĂŒbsches kleines Indiegame.
    Die BosskÀmpfe sind recht knackig, der Rest der Level eher moderat.
    Schöne Geschichte, die einen Einblick in die nordische Mythologie gewÀhrt.

    Oxenfree:
    Sehr tolles “narrative Game”.
    Tolle Charaktere, super (englische) Vertonung, schönes Grafikdesign, richtig stimmige AtmosphÀre, gute Story.
    Gameplay lÀuft dabei aber auf Sparflamme. Laufe hierhin, untersuche dies und das und rede viel mit den Charakteren und treffe Entscheidungen.
    Dies trĂŒbt den (meinen) Gesamteindruck aber nicht.
    Wer es etwas ruhiger mag und Mystery-/Ghoststories gegenĂŒber nicht abgeneigt ist und (gut geschriebene) Teens ertragen kann, dem sei das Spiel ans Herz gelegt.

    #1620084
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    We Happy Few – Act I mit Arthur.
    Jetzt kommt Act II. FĂ€ngt klasse an.

    #1620166
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer

    Guns Gore and Canolli 2 ist durchgespielt und abgehakt.

    #1620399
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Guacamelee! 2

    Verregnetes Wochenende + super Spiel! 😀

    Die Hendln sind diesmal nicht nur Beiwerk, sondern wurden echt super mit eingebunden – samt extrem knackiger Nebenmission. Das Design der Level und Gegner greift nahtlos ineinander ĂŒber, sprich, man muss das gesamte Bewegungsrepertoire nutzen, um die Puzzles, Sprungpassagen und KĂ€mpfe zu meistern. Der Dimensionswechsel kommt optisch richtig gut rĂŒber, die Memes nehmen zum GlĂŒck nicht ĂŒberhand und die Handlung wird solide erzĂ€hlt. 10+ Stunden muss man einrechnen + guter Wiederspielwert.

    Guacamelee! 2 hat mir noch besser gefallen als der erste Teil! Damit hÀtte ich nicht gerechnet.

    #1620409
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Heavy Rain (PS4) endlich mal durchgespielt. Auf Anhieb auch wohl mit allen möglichen Überlebenden.
    Die Auflösung an sich ist ok, lĂ€sst aber einen etwas schalen Geschmack ĂŒbrig.
    Ein extrem dickes “Plothole” lĂ€sst sich auch nicht wegdiskutieren.
    Aber so wie Heavy Rain angelegt worden ist, hab ich damit gerechnet.

    Seinerzeit auf jeden Fall imposante Technik, die auf der PS4 heut auch noch ok bis gut aussieht.
    Die Steuerung hingegen ist ein Graus.
    Die Figuren (wichtige) sind dagegen gut ausgearbeitet (Ausnahmen bestÀtigen die Regel).
    Der Titel lebt ganz klar von seiner Atmo.
    Und die schafft Heavy Rain wirklich ziemlich gut.

    Schlussendlich hat uns (meiner Frau und mir) das “Spiel” gut gefallen.

    #1620631
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Donut County

    Das ging schnell – zwei bis drei Stunden inklusive Platin.

    Die Spielidee ist gut, aber die Charaktere sind das eigentliche Highlight. Fast schon ein Wunder, wie mir die Bewohner in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen sind. Leider wird das Spielprinzip nicht voll ausgereizt und ich hÀtte nach dem Abspann gern noch mehr Spiel gehabt. Irgendwie aber auch ein gutes Zeichen, wenn man gern einen Nachschlag hÀtte.

    #1620866
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Yakuza 6: The Song of Life. Ich finds klasse. Nur bei den Cut Scenes haben sie es etwas ĂŒbertrieben, wie ich finde. Teilweise echt zu lang, bin gestern mal kurz eingeschlafen, deswegen hab ich ein paar Sachen aus dem letzten Kapitel nicht so ganz kapiert…

    Muss mir jetzt dann Kiwami 2 zulegen und dann hoffe ich, daß die Teile 3-5 auch bald fĂŒr die PS4 kommen.

    #1620885
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Call of Duty: Modern Warfare 2 durchgespielt, auf der XBox One. Bisher hat mich die AbwÀrtskompatibilitÀt nicht interessiert, aber meine Disc hat nen fetten Kratzer (kam so, hab ich aber erst Jahre spÀter festgestellt) und hat auf der 360 nie funktioniert. Jetzt konnte ich es endlich spielen, folgen wird dann Modern Warfare 3.

    #1620895
    DoomguyDoomguy
    Teilnehmer

    “Final Fantasy X HD Remaster” auf der Vita. Wollte ich unbedingt noch beenden, bevor ich ab Dienstag nur noch in “Dragon Quest XI” rumlaufen werde. Hach, was freue ich mich, endlich wieder ein schönes, klassisches Rollenspiel. Das wird wieder herzerwĂ€rmend und toll, ich mag diese Serie so sehr! <3

    #1620899
    NikeXNikeX
    Teilnehmer

    We Happy Few Act III
    Das letzte Kapitel war dĂŒsterer, tragischer, aber auch zum Lachen komisch. Was fĂŒr tolle Sprecher. Schwerer durch Ollies Diabetes und Joy Allergie. Die beste Story 2018 geht an We Happy Few. Jetzt gehts weiter mit Shenmue.

    #1620903
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Call of Duty: Modern Warfare 3 durchgespielt.

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 7,708)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.