Vor kurzem durchgespielt

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  • #1775199
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Ist bei mir auch schon etwas her und vielleicht habe ich es verwechselt.Jedenfalls habe ich den Talisman erhalten er wird aber auf der Karte noch angezeigt.
    Auf der Karte werden aber auch noch andere Dinge angezeigt die es dort nicht gibt.Es sind halt noch einige Bugs zu viel im Spiel.

    #1775206
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Neben dem Bug mit dem Video hatte ich eigentlich nur selten den Fehler, dass die Sprachausgabe kurz auf englisch umsprang. Ansonsten ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Es kamen ja sicherlich mittlerweile auch noch Patches raus. Mal schauen, ob der Patch zum NG+ Modus tatsächlich heute erscheint. Der dürfte dann ja etwas größer sein. Vielleicht behebt der dann noch mehr Probleme.
    Aber schaue mal kurz ins verlinkte Video ans Ende. Der Bürgermeister ist schon sehr einprägsam, ob du tatsächlich bei ihm warst. Ich habe mich nämlich auch erst gewundert, warum ich nach dem Lösen aller Reime nicht auch die Trophäe für alle Talismane erhalten habe. Den Bürgermeister kann man auch sehr schnell verpassen, wenn man nach dem Bosskampf im Polizeirevier direkt mit den anderen Charakteren spricht und die Story fortsetzt.

    #1775208
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Den Talisman vom Bürgermeister habe ich im Inventar.Es wird nur der an der Witchfinders Station oder so ähnlich als nicht eingesammelt angezeigt.Den habe ich aber eingesammelt.
    Ist aber jetzt auch egal dann fehlen mir eben dort die Punkte.

    #1775469
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Super Mario RPG:

    War nett, mehr aber leider auch nicht. Die Story Bosse waren alle etwas leicht. Dafür ist der optionale Boss der größte Bastard überhaupt. Das Spiel hat aber immerhin echt coole Figuren und Kampf-Mechaniken die heute noch Spaß machen und z.B. auch in Sea of Stars ähnlich zum Einsatz kommen.

    Alan Wake 2:

    Ich liebe das Spiel. Einzig die Kamera hätte ab und an in den Kämpfen besser abliefern können. Ansonsten einfach ein super atmosphärisches Erlebnis. Audiovisuell auch ganz weit vorne. Bis auf ein paar Stellen wo die Sprachausgabe munter die Sprachen gewechselt hat, hatte ich keine Bugs. Mein GOTY.

    #1775565
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Gears of War 5:
    Die Kampagne hat mir um einiges besser gefallen als in Teil 4. Die “Pseudo Open World “-Abschnitte sind in Ordnung. Man wollte hier wohl dem Zeitgeist entsprechen, hätte sie aber auch weglassen können. Das Gameplay ist halt Gears of War, garniert mit ein paar neuen Stealth Elementen. Mir haben die Stealth Situationen gefallen. Als kleine Abwechslung ganz nett.
    Grafisch gibt’s nicht so viel zum Meckern. Der Artstyle der Gears Spiele hat mir noch nie so gefallen, aber die In Game Zwischensequenzen sind hochwertig gemacht und besonders in das Design eines Industriekomplexes wurde merklich viel Aufwand gesteckt. Lichtquellen wurden auch schön dargestellt. Technisch alles sauber, aber die Kinnlade ist mir nicht runtergefallen

    Als eine der Kernmarken des Xbox Franchises benötigt die Gears Reihe auf jeden Fall einen Reboot. Da ist mehr drin und die Konkurrenz (Sony) ist mit ihren Eigenmarken wie zB God of War einen Schritt voraus. Bin gespannt wie es weitergeht im GoW Universum.

    #1775582
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Cosmic Star Heroine (Steam)

    Kurzes und vor allem kurzweiliges Rollenspiel mit liebenswerten, sehr unterschiedlichen Charakteren. Der Soundtrack ist schön atmosphärisch und abwechslungsreich, die Pixelgrafik sieht einfach nur grossartig aus. Die Story allerdings ist nichts besonderes und hat so ziemlich alle Klischees, die man sich nur vorstellen kann :-). Trotzdem ein absolut empfehlenswertes Spiel. Hat mir viel Spaß gemacht.

    #1775627
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    nach ca 32h alan wake 2. war cool.
    mal sehen wie das ng+ auf nightmare ist

    #1775929
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich habe so eben eine Gaming Lücke geschlossen, die bei mir schon ne Weile klaffte:
    Welcome Demons Souls New Game Plus! 🙂
    Es war eine fantastische Reise durch eine Welt, die, ganz typisch FS, erst verwirrt, dann “a-ha” Erlebnisse beschert und zum Schluß einfach unglaublich wird, sofern man mit der Spielmechanik klar kommt, denn sie ist für meine Begriffe wesentlich komplexer, als bei ihren Nachfolgern.
    Ich habe es auch so geschafft, das Ende zu sehen, ohne zu sehr auf die “World Tendency” zu achten, zumal ich mit dem Start-Geschenk, und bis ich geschnallt habe, wie manche Sachen funktionieren, mir das Spiel wesentlich schwerer gemacht, als es ist.
    Die Spielhärte ergibt sich aber für mich auch durch die Rpg Typische Überfülle an Items,die mich kirre machen und speziell die Steine haben mich des öfteren zur äh.. Weißglut getrieben: Viiiel zu viele verschiedene davon, die an den unterschiedlichsten Plätzen verteilt sind und die Waffen haben mir erst zum Ende des Spiels hin zugesagt.
    Klar, das Spiel hat eher den Ruf, dass die Levels die eigentliche “Bosse” sind und dass es Größtenteils die einfachsten Bosse aller Souls bietet. Dennoch habe ich an ein paar zu knapsen gehabt und gebe zu:
    Den Flamelurker habe ich “ge-Cheesed”, denn mit meinen Stats hätte ich bei der ersten Begegnung kaum eine Chance gehabt!
    Und das ganze vermaledeite Sumpf Gebiet..Miyazaki, du..du..ich werde dich…ich muss mich bremsen… 😉

    Dennoch bietet DeS fantastische Bosse, vor allem sehr innovative ( das Götzenbild und den Drachen-Gott waren echt was anderes…) und m.M.n. einige der schönsten Schauplätzen aller “Souls” Spiele.
    Für Burg-und-Drachen Fans ist das gesamte Boletaria Gebiet der absolute Traum!
    Schade dennoch um einige Ansätze, aus denen nicht so viel gemacht wurde, wie beim “Himmel-Spalter”: Geile Idee, aber damit habe ich mehr mit der Kamera gekämpft, als mit dem Sturm-König…
    Ps5 Besitzer werden grafisch/technisch geradezu an jeder Ecke des Spiels verwöhnt, das Flair der FS Spiele wurde mit der Bombast-Optik super modern inszeniert, hier haben Bluepoint eine Sau-starke Arbeit geleistet, auch wenn Puristen bemängeln, dass einige ihrer Design Entscheidungen nicht in die Vision rein passen, die Miyazaki für die Ps3 Version gehabt haben soll. Ich sage lapidar dazu: Der Gute wird ja die Ps5 Fassung abgesegnet haben und ich gehe weiter und wünsche mir ein Remake von Dark Souls mit der Imposanz des Ps5 Launch-Titels! Sofort her damit!
    Puristen sollen nicht zu viel interpretieren und sich freuen, dass diese Software-Perle endlich zu der Ehre kommt, die ihr zusteht!

    Trotz der Euphorie, ein unfassbar gutes Spiel ganz nach meinem Geschmack durchgespielt zu haben, kriege ich erwartungsgemäß im New Game plus wieder ordentlich aufs Maul:
    Das ersehnte Schwert des Endbosses ist nichts im Vergleich zur Waffe der Elden-Ring-Bestie und fühlt sich an, als wäre meine Figur, trotz der hoch-gelevelten-Werte, viel zu schwach dafür: Stärke 60, Beweglichkeit 40 Ausdauer-für-die-Ganze Nacht und mein Dante-Verschnitt ächzt bereits nach zwei R1 Schlägen??: W-T-Fuxing-F??
    Außerdem hatte ich ähmm…”vergessen”, dass der Schmied erst dann im NGplus die zwei Schwertern zusammen-schmiedet, wenn ich wieder den Flamelurker besiege:
    Miyazaki..du..du..ich werde dich…ich muss aufhören!
    😛
    Ich habe vergessen, welches mein GotY war, obwohl ich dieses Jahr für meine Begriffe nicht gerade wenig gezockt habe. Demons Souls ( bin zu faul zum Apostrophieren) gesellt sich bei mir zu den besten Spielen, die ich je gezockt habe. Was bei mir nicht sooo viele schaffen.

    #1775932
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch! Na dann wünsche ich dir viel Spaß im NG+! Mich hat das Spiel damals auch total geflasht, zumal ich das Original verpasst hatte. Die Optik des Spiels im Zusammenhang mit dem genialen Sound und einige Spielmechaniken spukten mir noch wochenlang durch den Kopf, nachdem ich schon andere Spiele gezockt hatte.
    Achte aber mal unbedingt auf den Welttendenzen im NG+. Bei dem Spiel lohnt es sich echt auf die Trophäen zu achten, da man dann in neue Bereiche kommt und auch weitere Bosse findet, wenn ich mich recht entsinne. Mehrmals durchspielen lohnt sich dafür.

    Ich würde mich auch freuen, wenn sich hier einige mal an Lords of the Fallen wagen würden. Für Burgen-Fans eigentlich auch ein Muss. Das Gameplay mag da nicht so perfekt wie bei DeS sein, es ist aber ein ziemlich gutes Spiel. Naja, zumindest SFN hat es sich ja schon mal zugelegt. 😊

    #1775933
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Danke Bort, du sagst weitere Bosse? Das wäre Cool, weil ich einige Questlines nicht abschließen konnte: Die Schlüssel-Suche für den einen leuchtenden Gefangenen in Latria habe ich aufgegeben, und zum Schluß hin war mir die Suche nach der Hexe auch nicht mehr wichtig, werde ich aber wegen mittlerweile recht guten Magie Werte im NG angehen.
    Zumal die Quests auch Wege zu versteckten Arealen führen konnten.
    Ich meine aber, dass laut einer Liste, die ich nach Spielende gelesen habe, dass ich alle geplättet habe?
    Die Quest um Ostrava habe ich bis zur Vorlezten Begegnung durchgezogen, und dann habe ich mir “einfach” seinen wertvollen Schüssel geschnappt, weil mir der viel wichtiger war, als die Quest abzuschließen! 😉

    Prinzipiell habe ich nichts gegen LotF, ich habe sogar einen großen Vorteil: Ich habe mich null spoilern wollen, weiß nicht mal, wie das Spiel aussieht und könnte tatsächlich eine schöne Überraschung erleben! Was mich nervt ist das Gepatche und eventuell, dass es nicht so rund läuft.

    #1775934
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Bei den Bossen bin ich mir unsicher. Das müssen mal die Cracks hier sagen. Ich habe DeS nur 3x durchgezockt und das ist 3 Jahre her.

    Ja, LotF musste erstmal gesundgepatcht werden. Es ruckelte zum Release schon ordentlich. Aber mittlerweile läuft es zumindest auf der PS5 eigentlich rund. Mag sein, dass die Bildrate noch immer nicht konstant bei 60 fps bleibt, aber Ruckler gab es zuletzt nur noch gelegentlich. Die Bosse sind da auch nicht so herausragend wie bei den Souls-Spielen, aber trotzdem cool gemacht. Aber ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass mich insbesondere das Leveldesign begeistert hat. Da gibt es echt jede Menge zu erkunden und auch dank der 2 Welten zu entdecken. Hat mich schwer begeistert. Und die Grafik ist einfach nur fett.
    Nach der Tutorial-Welt und dem 1. eher mauen richten Bosskampf hätte ich nicht gedacht, dass mich das Spiel so dermaßen mitreißen würde.

    #1775935
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Nochmal Glückwunsch @genpei. 🙂
    Fehlt dir eigentlich noch ein Soulslike von From oder hast du inzwischen auch alle durch?

    Was die Bosse und World Tendency angeht:
    [ Achtung Spoiler ab jetzt! ]
    Da gibt es keine neuen Bosse.
    Es gibt immer ein paar Veränderungen (in 1-1 z. B. öffnet sich bei Pure White oder Pure Black die Gittertür direkt am Anfang und dahinter gibt es was zu holen und ein sonst unzugänglicher NPC spawnt und will verdroschen werden , in jeder Tendency 1 x).
    Generell gilt: Um alles gesehen zu haben, müsste man jede Tendency in jeder Welt/Level 1 x erreicht haben und genau die Sachen abklappern, die dann da passieren.
    Das kann ein spawnender NPC sein; ein Item, welches dann zugänglich ist und an das man sonst nicht ran kommt (der Dragon Bone Smasher in 2-3 oder das Katana Makoto in 4-2, so als Bsp.); oder z. B. in 1-1 sind die beiden Drachen dann weg (in Pure White), so dass man ohne Gefahr an die Items unter ihnen kommt.
    Und es gibt in jeder Welt (nicht jedem Level) einen Primeval Demon, der eine Colorless Demon Soul dropt, wenn die World Tendency Pure Black ist. Das sind aber keine Bosse. Das sind so wehrlose riesige “Pantoffeltierchen”, die dann da so rum stehen.
    Das System und die Geheimnisse sind jedenfalls recht komplex und ohne Wiki halt auch viel schwerer zu ergründen.

    #1775938
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Sonic
    Ich habe DS 2, 3 und Sekiro nicht gespielt bzw. bisher nicht spielen wollen. Kann sich aber ändern.
    Ja, das Gittertor in 1-! war bei mir mal offen wegen pure Black und da wollten rote Viecher und n Phantom verdroschen werden.
    Mit den Drachen nützt es jetzt nicht mehr, dass sie mal weg sein könnten, da ich mit Die-Repeat-die-again-Technik die Items auch so abgegrast habe. 😉
    Aber gut zu wissen, dass sie auch weg können, da voll lästig.

    Bort, wie gesagt, das Spiel ist schon auf meinem Radar, die Zeit wird kommen, oder halt nicht, da ich es nicht eilig habe.
    Vielmehr zocke ich nach solchen Mammut Spielen eher was kleineres, und davon sind speziell aus der Shmup Ecke einige, auf die ich mich 2024 mehr drauf freue, als sagen wir mal, Metroid Prime 4, denn das Ding erscheint nicht mehr, sagt mein Gefühl…

    #1775939
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    glückwunsch 🙂
    würd jetzt kein souls direkt hinterherschieben. das ist einfach unnatürlich 😉
    und sekiro irgendwann mal anspielen. ist halt nochmal was anderes und wenn einem der kampf nicht liegt wird man wenig spass haben

    #1775940
    KeymasterKeymaster
    Teilnehmer

    Eine Sache, die “Demon’s Souls” meiner Erfahrung nach von “Dark Souls 1-3” und “Bloodborne” deutlich unterscheidet: Es wird im NG schieriger, wohingegen die anderen Titel deutlich leichter wurden. Tja…

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