Zur Thema Spuare Enix.

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  • #1094773
    Anonym
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    Ich bin da härter und auch direkter! Nomura ist einfach eine Flasche! Der Typ hat nichtmal einen Fingerhut voll von dem Talent eines Amano und keiner seiner Chars hat bisher eine Story auch nur ansatzweise so gut getragen, wie zu FFVI Zeiten. Seine Chars sind simpel (massenkompatibel) im Design und ihre Beweggründe wirken fast immer aufgestzt.
    Kitase ist Welten von Sakaguchi entfernt…wenn nicht Galaxien. Die wirklichen Talente sind weg. Akihiko Yoshida (Vagrant Story, FF Tactics, FFXII) und Hiroshi Minagawa (Ogre Battle, Tactics Ogre) kamen eben nur bei FF Tactics, Vagrant Story, FFXII und Tactics Ogre (Remake) zum Einsatz. Für mich verschenktes Talent…
    Diese beiden Künstler könne ganze Welten erschaffen, die glaubhaft und dicht wirken…dagegen ist Nomura der letzte Stümper auf Erden..

    #1094774
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Also in dem Fall einfach eine Fehlentscheidung von SE… aber Amano und Sakaguchi ersetz du eben nicht aus dem Stande, das war klar dass das nicht geht! Da wären sie besser beraten, alte Konzepte etwas versärkt zu kopieren. Da waren sie sich dann aber entweder zu stolz dafür, oder wollten eben diese neue Ausrichtung erzwingen…

    #1094775
    Anonym
    Inaktiv

    Der grösste Fehler war das Enix sich von Square hat kaufen hat lassen! Square stellt schon lange nichts mehr auf die Beine. Lediglich der selbe, alte Aufguss alter Trademarks.

    #1094776
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Dann wäre Spuare pleite nachdem der Film ein Flop war und ich weißn nicht wie Enix dann, das Wasser halten kann.

    #1094777
    Anonym
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    Max Snake wrote:

    und ich weißn nicht wie Enix dann, das Wasser halten kann.

    Enix war in erster Linie immer Publisher und hat uns Perlen wie Terranigma gebracht.

    #1094778
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ja, das stimmt, aber es gab auch Geschäftsproblem bei Enix beispiel Dragon Quest VII kam zu spät in USA und der Verkauf war nicht so erfolgreich zumal die veröffentlich Nische – Titel, das einzige Spiel was ich/wir habe ist Mischief Makers von Treasure.

    #1094779
    Anonym
    Inaktiv

    Ist richtig, allerdings kann Square froh sein, denn mit dem Projekt “The Spirits within” haben sie sich selbst in´s aus geschossen. Das war mehr als fahrlässig und anschließend hätte ich mir von Square etwas mehr erwartet als einen lahmen Final Fantasy-Aufguss…

    #1094780
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Schlichtweg übernommen und überschätzt haben sie sich da.

    #1094781
    Anonym
    Inaktiv
    Ziep wrote:

    Schlichtweg übernommen und überschätzt haben sie sich da.

    Sag ich doch ;)

    #1094782
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Da hast recht :) Wollts nochmal in meine Worte fassen… :)

    #1094783
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das größte Problem dabei ist wohl, dass die beiden größten japanischen RPG-Spezialisten früher mal in gesunder Konkurrenz miteinander standen, jetzt aber nicht mehr. Und Publisher wie Atlus sind im Vergleich zu Square Enix einfach kleine Fische.

    Die Konkurrenz fehlt, seitdem Enix Square aufgekauft hat, gleichzeitig hat z.B. Capcom Breath of Fire fallen lassen.

    #1094784
    Anonym
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    Traurig auch, dass Square damals Quest (Orge Batte, Tactics Ogre) geschluckt hat und aus den Franchises nichts gemacht hat. Gerade Ogre Batte 64 war ein Monster von einem Spiel und hat allerorts Höchstwertungen abgesahnt.

    Zu PS2 Zeiten kam auch von Square nocht richtig gute Games wie Radiata Storys, Front Mission 4+5 oder die SaGa Teile. Doch der Kurs war schon gesetzt…neue Genres bedienen mit bekannten Gesichtern. Enix/Tri Ace/Level 5 lieferten richtig gut ab und bei Square versemmelte man dröge Actionspiele wie Dirge of Cerberus. Was kam, war das Outsoucing…im Falle von Front Mission blutet mir da heute noch das Herz.

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