Misugi77

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: PC Engine / TurboGrafx Talk #1756428
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    Mein TV hat USB 2.0 ports die wohl nur 1.0 A liefern. Das Gerät läuft zwar damit, aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass die unterversorgung ihm auf Dauer evtl. schaden könnte. Andere mini konsolen benötigen allerdings laut Handbüchern auch nicht mehr als 1.0 A. Ich frage mich warum die pc engine mehr brauchen sollte.

    als Antwort auf: PC Engine / TurboGrafx Talk #1756325
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    Hallo, wie versorgt ihr eure PC engine mini mit Strom? Über den usb ausgang des TV oder ist es besser einen separaten Netzteil Adapter zu verwenden?

    als Antwort auf: Tach… #1602065
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602062]@Snk Arcade collection
    Erstens: richtig! Nichts geht im shmup Bereich über die Pixel-Großtaten aus seligen 16 Bit Zeiten, zweitens: Snk Arcade Collection ist tatsächlich im Preis gestiegen ( selbst meine Wii Version geht nicht unter einem Fuffi übern Tresen) ABER:
    Ist jeden Cent Wert!

    Magst du mir den Namen der Serie aus deinem Ava verraten?
    Es erinnert mich an etwas aus der Zeit, als ich noch in Italien gelebt habe und Nachmittags TONNEN an Jap. Animes im Fernsehr liefen.
    Captain Tsubasa? Jeeg Robot? Gordian? Shin jetta Robot? Goldrake ( ganz bestimmt nicht) ? Daitanius? Super Car Gattiger? Spectraman? Megaloman? Jattaman? etc- etc. etc….
    ?[/quote]

    Ist aus Captain tsubasa, richtig. Jun misugi vom fc musashi, der mit dem herzfehler. War und bin trotz meines vorgeschrittenen Alters immer noch großer Fan der serie. Dieses jahr startet übrigens in japan pünktlich zur wm mal wieder ein reboot.

    als Antwort auf: Tach… #1602064
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602054]Moin Misugi, congratz zu Deinem exzellenten Jahrgang.[/quote]

    Sind also noch mehr so alte haudegen wie ich hier anwesend, sehr schön. 🙂

    als Antwort auf: Tach… #1602063
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602049]Willkommen im Klub!

    P.S.: Wie PS2? Schau mal auf den Zeiger … da steht 2018!;) ? Viel Spaß noch hier und willkommen zurück in der Videospiel-Welt.[/quote]

    Retro sein ist doch modern. Momentan reizen mich die aktuellen konsolen auch irgendwie noch gar nicht. Aber meine ps2 wird auch nicht mehr ewig Leben, dann schaun mer mal. 🙂

    als Antwort auf: Tach… #1602029
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602024]Salve und Willkommen!
    Ps2, sagst du? Ohne Gradius 5, R-Type Final, Wipeout und alle Collections, die “Arcade” auf dem Label haben, geht bei mir gar nichts!
    Bin aber mehr der Baller/Racing Spieler, von daher wären meine Ps2 Empfehlungen, vom Genre her, SEHR limitiert! ?[/quote]

    Auf Shmups hab ich auch Lust momentan, bevorzuge allerdings die 2D Varianten. Deswegen hätte ich auch ganz gerne die SNK Arcade Collection (u.a. wegen Last Resort) aber die ist glaube recht teuer.

    P.S.
    Danke an alle hier für den netten Empfang

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1602028
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602020]Zockst eigtl pal oder ntsc-ps2?[/quote]

    Pal. Zum Glück haben die Spiele die ich mir neu geholt aber alle einen 60 Hz Modus.
    Etwas suboptimal ist bei mir allerdings der Anschluß an den HDTV (damals gab es sowas ja noch nicht). Per S-Video Kabel an einen Sony DVD-Recorder und von dem dann via HDMI ans TV. Sieht aber eigentlich gar nicht so schlecht aus, allerdings muss ich beim Recorder je nach Spiel oder Verwendung immer wieder zwischen Pal und NTSC umschalten.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1602017
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    Project Zero (PS2)
    Silent Hill 3+4 (PS2)
    Gunbird Special Edition (PS2)

    als Antwort auf: Tach… #1602014
    Misugi77Misugi77
    Teilnehmer

    [quote quote=1602004]Moinsen,
    Erstmal viel spaß hier, solltest du dich hier auch austoben wollen.
    Kenne auch keine seite. Wie wärs wenn du einen ps2-beitrag im retrobereich aufmachst? Da kann man dann wunderbar fachsimpeln.
    Ich liebe meine ps2 zbsp. auch heiß ubd innig;-)[/quote]

    Hi, vielen Dank. Du meinst so eine Art Fanthread? Hm, weiß nicht, ich hätte dann als Threadersteller wohl nicht so viel beizutragen und das fänd ich dann ein bißchen doof. Hab wie gesagt ne ganz schöne Lücke. 🙂

    Ein andere Frage hab ich aber auch noch. Bin momentan wie ein Bessesener den M! in Japan Podcast am hören. Gibts hier im Forum überhaupt noch alte Threads dazu? Die Suchfunktion spuckt leider nichts aus.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)