MontyRunner

Verfasste ForenbeitrÀge

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 8,197)
  • Autor
    BeitrÀge
  • als Antwort auf: Smalltalk #1676145
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Guten Morgen Pandemisten,

    Die ErkÀltung pocht
    Das Kleinkind schreit
    Mir egal – ich bin bereit ?

    Heute Nacht hat der Junge stundenlang Terz gemacht und jetzt hustet er sich einen Ast ab. Wie soll man sich da selber erholen?

    als Antwort auf: Smalltalk #1676101
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Es tut mir Leid, dass Du Dich ignoriert fĂŒhlst. Auf sehr viele von meinen Posts bekomme auch ich keine Reaktion. Das stört mich manchmal. Aber letztlich schreibe ich so viel, dass auf irgend etwas davon geantwortet wird, und daran kann ich dann anknĂŒpfen. Wenn man nur noch wenig schreibt, kann es natĂŒrlich sein, dass man nur selten Antworten bekommt. Unď wenn diese dann auch noch negativ ausfallens, ist das ganz besonders bitter.

    Was Dich angeht -da kann ich nur fĂŒr mich sprechen, aber Deine Kommentare lese ich so gut wie immer durch, und sie gefallen mir fast immer. Ich mag es auch, wie sehr Du die M! und die Testberichte wertschĂ€tzt. Das ist völlig legitim.

    Leider ist der Ton oftmals ziemlich rau vor allem in ďen News. Vieles davon ist eigentlich nur Spaß, aber zu viel davon ist auch aggressiv, negativ und herabwertend. Das empfinde ich als so normal, dass es mir oft gar nicht mehr auffĂ€llt. Vor allem denke ich dabei nicht an empfindsamere Menschen, die damit Probleme haben könnten. Aber manchmal ist mir das auch zu viel. Ich bin jĂŒngst mit Chris Kong aneinander geraten, weil mir es verbal zu heftig geworden ist. Daraus wurde ein richtiger Streit.

    Ich wĂŒrde Dir gerne was Aufmunterndes sagen, aber das wird schnell plakativ und wirkt dann leer. Ich wĂŒnsche Dir mehr Geduld und Gelassenheit. Und wenn Du mehr positives Feedback von den Maniacs willst, hole es Dir, indem Du hier schreibst. Ich weiß, dass es hier eine Menge Leute gibt, die Dich mögen.

    Ich hau mich jetzt ins Bett. SpĂ€testens um 6:00 Uhr muss ich mich um meinen Sohn kĂŒmmern. Bis morgen (denn Maniac-freie Tage gibt es fĂŒr mich fast nicht mehr :-).

    als Antwort auf: Smalltalk #1676098
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Welche Kommentare meinst Du?

    Und ob ich geblendet bin, weiß ich nicht. Dass ich ein privilegiertes Leben fĂŒhre, weiß ich prinzipiell. Nur vergesse ich das hĂ€ufig.

    Wichtigste Frage: Wieso glaubst Du, das zu verlieren, was Du Dir in den letzten Jahren aufgebaut hast?

    als Antwort auf: Smalltalk #1676096
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1676094][/postquote]

    Meinen vorherigen Post hatte ich bereits geschrieben, bevor ich das hier von Dir gelesen hatte.

    Bitte habe ein wenig Geduld beim Warten auf Reaktionen auf Deine Posts. Das Schreiben hier geht nicht immer schnell. Ich komme nur sehr unregelmĂ€ĂŸig dazu, hier was zu schreiben. Das geht bestimmt den Meisten so.

    Also bitte schreibe auf, was Dich bedrĂŒckt. Es wird nicht ignoriert werden. Du kannst mich auch sehr gerne anmailen!

    Wie ergeht es Dir denn? Bist Du am Arbeiten? Hoffentlich sitzt Du nicht alleine zuhause rum.

    als Antwort auf: Smalltalk #1676095
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Max, wir hören uns sehr gerne an, was Dich bewegt. Ich denke, alle hier haben ein offenes Ohr fĂŒr Dich!

    als Antwort auf: Smalltalk #1676093
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Gut zu hören, Zack 🙂

    Durchseuchung hieße Abkehr von der WĂŒrde des Menschen. Wenn wir das machen, gibt das ein großes Trauma und die liberale Demokratie könnte vor dem Exitus stehen. MMn mĂŒssen wir um das Leben aller Menschen kĂ€mpfen. Großer Lockdown zur EindĂ€mmung, und danach alles soweit es geht nach den richtigen PrioritĂ€ten wieder hochfahren. Wenn alle mitspielen, könnte es klappen.

    als Antwort auf: Smalltalk #1676072
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Hochschulforschung. Wir gehören dem Bund und den LĂ€ndern und sind somit pseudo öffentlicher Dienst. Aber wir haben viele Drittmittelprojekte, deren VertrĂ€ge eng getaktet sind. Im Groben mĂŒsste der Betrieb relativ unbeschadet durch die Krise kommen, aber einzelne Turbolenzen könnten einige Kolleg*innen hart treffen. Ich selbst bin ziemlich sicher postiert.

    als Antwort auf: Smalltalk #1676068
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Echt krass, was da alles den Bach runtergeht und noch runtergehen könnte. Dieser Aspekt kommt bei mir gar nicht so stark an, weil in meinem Umfeld kaum jemand wirtschaftlich so ĂŒbel betroffen ist. Wobei ich durch meine Krankheit zurzeit keinen Einblick darin habe, ob in meinem Betrieb Projekte unter existentiellen Druck geraten.

    als Antwort auf: Smalltalk #1676030
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1675992][/postquote]
    Es gibt nicht viele Leute, die ich ausgrenze. Andere Foren haben Funktionen, mit denen man unliebsame Accounts ausknipsen kann. Da sehe ich wirklich kein Problem. Es betrifft ja auch nicht viele Leute.

    Ansonsten danke fĂŒr den Versuch des BrĂŒckenbauens (auch an Carot). Chris ist Chris; er zeigt wenig Respekt. Wir waren vor Jahren an eben fast genau diesem Punkt schon einmal. Da hatten wir das geklĂ€rt. Zwischendurch gab es schon einige GrenzĂŒbertretungen. Jetzt habe ich die Nase einfach voll. Besserung ist nicht in Sicht. Dinge, die ich nicht wirklich brauche und die mich stören, meide ich. Wieso sollte ich jetzt womöglich nett mit ihm reden, wenn es in Zukunft eh nicht anders wird?

    Das mag mein Mimimi-Empfinden sein; ist eben so. Und jetzt lasst uns das Thema begraben. Auch wenn es meine Art ist: Es ist mir peinlich, mein Ego so offen zu bespielen und es macht verletzlich.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675984
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Danke fĂŒrs Mut machen 😉
    Ich bin erst einmal froh, wenn die kollektive ErkÀltung unserer kleinen QuarantÀne-Enklave abgeklingt. Von daher hoffe ich auf Besserung; zumindest vorerst.

    als Antwort auf: D00M #1675982
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Check out gameplay from the classic DOOM mod that adds in Animal Crossing's Isabelle https://t.co/ky8TBTCNVw pic.twitter.com/nB0rAXgHOb

    — GoNintendoTweet (@GoNintendoTweet) March 23, 2020

    als Antwort auf: Smalltalk #1675979
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Reaktion eher wenig mit dem Thema zu tun hat (auf gewisse Sachen reagiere ich generell dĂŒnnhĂ€utig und ich habe hier schon einige Stinkefinger verteilt). Das ist eine persönliche Sache, die schon lange vor sich hin gĂ€rte. Gereizt bin ich zurzeit aus einer Vielzahl an GrĂŒnden; okay Lagerkoller spielt da mit rein. Aber Ignorieren ist eine sehr gute Lösung. Das ist unsichtbar und tut niemanden weh. Das praktiziere ich hier schon seit Jahren weitesgehend erfolgreich.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675970
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1675950][/postquote]

    Du hast meinen Hinweis selten dĂ€mlich genannt. Das ist eine persönliche Beleidigung. Nicht der Ton, in dem ich mich zu unterhalten pflege. Und ich habe ihn verteidigt und wĂŒrde ihn auch wieder geben.

    Lassen wir es ab jetzt einfach sein, okay? Du hast mich wiederholt so abschĂ€tzig angemacht. Das hatten wir bereits thematisiert. Ich habe keinen Bock mehr auf Dich. Das Forum ist groß genug fĂŒr uns beide. Gehe einfach davon aus, dass ich Deine Texte nicht mehr lese.

    als Antwort auf: GĂŒnstiges Angebot gesichtet ! #1675968
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Interessantes Timing, so genau vor dem Start des Kinderstreamanbieters Disney.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675949
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1675839][/postquote]

    Ich sehe nicht, dass irgendwo gezielt Angst geschĂŒrt wird. Stattdessen wird im Allgemeinen ganz erstaunlich nĂŒchtern mit dem Thema umgegangen.

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 8,197)