schnitzel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 9,890)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1782154
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Wort “Metro-vania” von der Map und den Schlauchlevels in der Seitenperspektive hergeleitet wurde. Daher dachte ich, dass der Ursprung eher bei Super Metroid aus dem Jahre 1994 liegt.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1782117
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ja klar, Super Metroid auf dem Super Nintendo. Das Spiel wurde ja damals zusammen mit einem Spieleberater verkauft und hat knapp 130 Mark gekostet. Die Map war schon wirklich eine innovative Idee, aber war Super Metroid auch tatsächlich das erste Spiel? 1994? … Symphony of the Night kam ja erst 3 Jahre später heraus.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1782113
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Mit den Castlevania-Spielen auf NES, Super Nintendo und Mega Drive wurde ich nie richtig warm. Die Advance-Spiele habe ich gleich ganz ausgelassen – wahrscheinlich zu unrecht. Erst mit dem ersten DS-Ableger “Dawn of Sorrow” wurde ich richtig warm und konnte mich zum ersten Mal für die Reihe begeistern. Den Nachfolger habe ich dann auch gleich mitgenommen und rasch durchgespielt. Danach war aber auch schon wieder der Hype verschwunden. Zumindest war das bei mir so. Doch die Wurzeln der Metrovania-Spiele im Castlevania-Universum lag ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) bei Symphony of the Night auf der PS1. DAS Spiel, das heute noch absoluten Kultstatus genießt! Also habe ich mir das Spiel mal auf der PS5 runtergeladen und bin wie schon damals zu DS-Zeiten absolut begeistert. Ein tolles Spiel und wahrlich ein zeitloser Klassiker!

    Also um es kurz zu machen: aktuell spiele ich Castlevania Symphony of the Night.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #1782112
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Danke für die tollen Eindrücke @Tabby 👍 … von Projekt Zero (ich glaube der 2. Teil war das) soll es auch eine ganz besondere Fassung geben, die es nur auf einem System geschafft hat. …hab die Spielereihe leider nie gespielt, aber dieser Teil soll etwas ganz besonderes sein.

    …schön, dass hier mal wieder ein bisschen Leben reingekommen ist.😊

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #1781115
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Das ist eine gute Idee! … Vielleicht poste ich zum Wochenende auch mal ein Teil meiner Sammlung. Wobei meine Sammlung ja eher gemischt ist. Etwas Games und ein paar Filme.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #1781112
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Moin @belborn, danke für die wunderbaren Eindrücke!👍 Die “YS”-Reihe sagt mir absolut nichts. Habe ich was verpasst? … zumindestens scheint es etwas ganz besondere zu sein, sonst wärst du ja nicht so begeistert davon.

    …schön, dass der Sammler-Thread nach über zwei Jahren mal wieder ein bisschen wiederbelebt wurde! 🙂

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust irgendwas reinzusetzen. Ich bin für jede Inspiration dankbar.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1781074
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hm, dann werde ich doch passen, mir noch mal die PS5-Fassung zuzulegen. Zumal es auch keine Infos (wahrscheinlich auch aus gutem Grund) speziell für diese Fassung gibt.

    …dennoch bleibt meine andere Frage offen, wo der Sammler-Thread geblieben ist und ob überhaupt noch Interesse besteht den wiederzubeleben?

    Hoffe ihr hattet eine schöne Osterzeit. Bei uns fiel gestern das Osterfeuer buchstäblich ins Wasser.🕺🔥💃

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1781050
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hey @genpei tomate, schön von dir zu lesen und nett, dass du auf meinem Post eingegangen bist. 🙂
    Wenn ich es genau wüsste, würde ich noch mal bei Dragon’s Trap für die PS5 zuschlagen. Die ist ja gerade im PSN-Sale. Wie gesagt, ich liebe dieses Spiel, ich liebe die ganze Reihe. Allerdings habe ich Monster World IV auch noch nicht gespielt und sollte mich da mal ranwagen. Das Spiel liegt schon einiger Zeit unberührt bei mir rum. Aber du kennst das ja bestimmt auch… die Zeit… entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Ich versuche da immer einen guten Kompromiss zu finden, um alles irgendwie unter einem Hut zu bekommen.
    Ja, mit dem Wechsel von PS4 auf der PS5 habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Ach was habe ich Assassin’s Creed Odyssee gesuchtet. Über 300 Spielstunden habe ich reingesteckt und war über 3 Jahre damit beschäftigt. Letztendlich beendet habe ich es aber dann auf der PS5. Es war schon irgendwie angenehmer. Keine nervigen Lüftergeräusche mehr, schnellere Ladezeiten… aber es gab auch Performance-Probleme und sogar einige Abstürze. Ohne der Autosavefunktion hätte ich mich dann doch sehr geärgert und konnte zum Glück wieder schnell einsteigen.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1781045
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Moin @belborn …das ist aber schön, dass du dich noch an mich erinnern kannst und dich freust, mal wieder was von mir zu hören. Ich glaube, die anderen haben mich alle schon wieder vergessen… Ja so ein paar neue Eindrücke von eurer Sammelsorium würde mich schon wohl sehr interessieren. Vielleicht stelle ich dann zur Abwechslung auch mal wieder etwas rein. 🙂

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1781035
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Heute habe ich mir ein besonderes Paket von Strictly Limited Games bei der Post abgeholt und habe mit folgenden Games mein Sammelsorium erweitert:

    Wonder Boy Anniversary Collection Collector’s Edition

    …ich hoffe, ich habe es richtig ausgesprochen.
    Meine Meinung nach einer der besten CEs, die auch wirklich jeden Cent wert ist!
    Die CE habe ich mir dann gleich zweimal gegönnt, sowohl für die PS5 als auch für die Switch, und habe so in einer Aktion nur jeweils 49,50 € inkl. VSK bezahlt. Die Aktion läuft übrigens immer noch. Reinschauen lohnt sich also!

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1781034
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Na toll, jetzt bin ich auch kein Stück schlauer und werde mit dem Wissen von gestern in die Osterfeiertage gehen.🐇🥚🍳

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1781026
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Aktuell spiele ich The Witcher 3. Bin irgendwann im letzten Jahr damit angefangen und wollte endlich verstehen, warum alle um dieses Spiel so einen Hype mach(t)en.

    Und obwohl es mittlerweile 9 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich absolut begeistert. Die Story ist sehr facettenreich, die Dialoge einzigartig geschrieben. Die Charaktere sind einprägsam und fügen sich perfekt in das grandiose Mittelalter-Setting ein. Dazu hat dann sicher auch das letzte Technik-Upgrade beigetragen, der das alles noch ein bisschen zeitgemäßer erscheinen lässt.

    Wahrscheinlich habe ich jetzt erst die Hälfte des Hauptspiels erreicht und hoffe, dass ich bis zum Release des 4. Teils auch noch die Erweiterungen hinter mir lassen werde.

    als Antwort auf: Soundbar Empfehlungen #1781025
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Lange Zeit war für mich eine Soundbar kein Thema. Bis ich dann für meinen Zweit-Fernseher im Hobbyraum eine Sound-Erweiterung brauchte (ohne klingt der Fernseher einfach nur erbärmlich). Da der Platz aber sehr eingeschränkt ist, musste es ein sogenanntes Sounddeck sein – also eine Soundbar auf dem man den Fernseher drauf stellen kann.

    Mein erste Wahl fiel auch zunächst auf die Nubert-Box. Aber im Nachhinein habe ich mich dann dagegen entschieden, da diese zu wuchtig und auffällig ist. Nach einiger Recherche stand ich dann zwischen der Wahl von zwei Sounddecks: Teufel Cinedeck und Canton Sound L. Letztendlich habe ich mich aber dann für den Canton Sound L in schwarz entschieden, da folgende Punkte für mich von Vorteil waren: der niedrige Stromverbrauch von nur 7 Watt, der ausgewogene Frequenzgang und die Maße (insbesondere die geringe Bauhöhe von nur 7 cm). Außerdem hat mir auch die Verarbeitungsqualität zugesagt. So bietet das Sound L (Canton-typisch) ein Metallgitter so wie eine kratzfeste Glasplatte an. Einziger mir bekannter Nachteil ist jedoch, dass die HDMI-Anschlüsse allesamt schwer zugänglich sind. So befinden sich diese relativ weit im Gehäuse versetzt und sind nur mit Mühe und viel Fummelei zu erreichen.
    Und obwohl ich das Feature wahrscheinlich nie nutzen werde, ist das Sound L auch mit kabellosen Rear-Speakern erweiterbar und lässt sich somit als komplettes 5.1-System (nebst analogen Subwoofer-Ausgang) ausbauen.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1781024
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    …und ich habe noch eine klitzekleine Frage:
    Gibt es eigentlich noch den Thread “Sammler lass die Hosen runter”?

    Würde mich über ein paar neue Eindrücke eures Sammelsoriums freuen.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1781023
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ich habe mal eine Frage zu einem kleinen Spiel und ich glaube dass diese Frage nirgendswo besser aufgehoben ist, als in einem echten Gamer-Forum.

    Das kleine Spiel um welches sich meine Frage dreht, nennt sich Wonder Boy The Dragons Trap (Remake).
    Ich liebe dieses Spiel! Und das seit über 30 Jahren (ja, so alt bin ich schon). Es hat nichts von seiner Faszination verloren, spielt sich immer noch großartig und sieht im neuen Look richtig nice aus.

    …doch nun zu meiner Frage:

    Warum gibt es eine PS5-Fassung, wenn die PS4-Fassung auch auf der PS5 läuft? …im Netz konnte ich nichts dazu finden. Vielleicht eine native 4K-Auflösung? Verbessertes haptisches Feedback oder/und vielleicht sogar einen 120Hz-Modus? …weiß jemand was dazu oder hat vielleicht sogar die PS5-Fassung Zuhause?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 9,890)