Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmerKönnte Meinungsverschiedenheit sein, Streit eventuell der daraus resultiert ist, vielleicht auch wieder das typische, arg nervige Bessererwissen, obwohl man das Spiel selber nie gespielt hat, aber besser Bescheid wissen will, als diejenigen die es selber gespielt haben und dadurch es ja wirklich besser kennen, aber das kommt ja mittlerweile fast schon regelmässig vor.
UllusTeilnehmerDas funktioniert ?
Das ist ja cool, übrigens sehr hilfreich ist der Confidant Vertrag mit Yoshida, dadurch kann man schon bei Rank 2 bei der Verhandlung mehr Geld und Gegenstände verlangen, bis zu drei viermal hintereinander geht das im Schnitt.
Auch gut ist Rank 3 bei der Moon Arcana, dafür sorgt Nishima, das steigert die Exp jedes Kampfes, auf Rang 5 sogar die Back Up Exp.
Dieser Hold Up find ich einfach zu geil, allein durch die rockige Musik.

Der Persona Background, von der Mythologie darf man auch checken.
Ach ja, noch ein wirklich nützlicher Tipp, wer eine Persona des Confidantes mit dem man Zeit verbringen möchte, bei sich hat, steigt schneller im Social Link Rang auf, also die Relationship wird schneller closer und es gibt Bonuspunkte bei den Social Link Antworten, also z.b. bei Ann immer eine Lovers Persona, ihre Arcana dabei haben, das spart auch etwas Zeit im Kalendersystem ein.
Bin bei fast 38 Stunden, da war Horizon Zero Dawn schon durch, hier kommt mir es vor als wär ich immer noch fast am Anfang, man merkt gar nicht, wie lange man schon spielt.
Und Makoto ist super !
EDIT: Sehr witzig, es gibt sogar beim DVD Verleih Guy Macver, als Mac Guyver und andere, da hört man sogar typische lines der Original Fernsehserie als Parodie nachgestellt, das hier bringt z.b. die Profiency der Statuswerte hoch, mit Morgana vor dem TV abhängen, ist auch klasse.
UllusTeilnehmerWar da was mit Zelda Breath of the Wild , Monty ?
Da hab ich ein bisschen zufälig was mitgelesen, als ich wieder nach langer zeit hier weg war und auch bald wieder verschwinden werde, denn ich war so lang weg, das ich die Rückkehr gar nicht mehr gebraucht hätte.
Leider bist du ja nicht im PSN, da bin ich mehr regelmässig, unter der Freundesliste, mehr privater Raum, Gleichgesinnte und stressfreie Atmosphäre !
Die email adresse von dir, sollte ich noch finden können.
UllusTeilnehmerSpacemoonkey wrote:naja stimmt irgendwie sogar. bäuchte einen easy mode in welchem die rundenkämpfe automatisch ablaufen. hab auf alles lust nur nicht auf die kämpfe
Es ist vorspulbar, inklusive very easy modus, mehre difficulty level, alles da, das nennt sich rush modus, allerdings nur daraufhauen, es wurde wohl auch bei der entwicklung an dich mitgedacht, du siehst Atlus denkt an alles, nur nicht an eine Verbesserung vom Stealthsystem das zu fummelig, zu empfindlich und nervig ist.
Die Kämpfe machen einen Heidenspass, auch beim grinden, sie sind so stylisch, das man sich gar nicht sattsehen kann, auch das Persona leveln ist da mit dabei.
Nuke und Gravity Element Damage ist auch wieder mit dabei, so wie im ersten Persona.
Noch kannst du dich entscheiden, ansonsten könnte ich mir das Game nochmal holen und dir dann zusenden, mann muss manche zu ihrem Glück einfach zwingen.
Diese Sucht und die Sogwirkung ist heftig, da werden alle anderen Verpflichtungen lästig.
Jedes Mal, och ich spiel ein bisschen und dann wirds ein bisschen viel mehr.
Edit: Manche Confidants, Social Links sind schwer zu entdecken, was da noch abgeht, später ist an Kreativität nicht mehr zu überbieten, es wird noch besser !
UllusTeilnehmerbupple wrote:Moin,
danke für die Antworten. Ich habe nun nacheinander Rise of the Tomb Raider, Final Fantasy 15 und Horizon Zero Dawn durchgespielt. Als exzessiver Suchtfreak hänge ich dann immer so lange vor der Glotze, wie es geht. Das kommt aber nicht gut an bei meiner Familie. Ich muß mir also irgendwas überlegen und erst mal ne Pause vom spielen einlegen.
Persona 5 reizt mich zwar. Aber Shin Megami Tensei 4 und Persona 4 Golden haben mich nicht so vom Hocker gerissen – beides gute Spiele durchaus! SMT war mir zu düster und bei Persona 4 hat mir der Zeitdruck nicht gefallen. Bei irgendeinem Dungeon hab ich dann die Vita für ein paar Tage weggelegt und seitdem nicht wieder angefasst.
Zwei Dinge sprechen also derzeit bei mir gegen P5: die lange Spieldauer und der Zeitdruck im Spiel, der hier auch schon angesprochen wurde. Ich werde hier weiterhin mitlesen, vielleicht packt mich noch das Fieber.
Gruß,
bupple
He bupple, Der Zeitdruck im Spiel ist je nach vorgabe vom Spiel direkt und indirekt.
Du hast eine Vorgabe die hauptdunegons bis zu einem gewissen datum zu beenden, aber das zeitlimit ist ziemlich grosszügig gemessen, mit etwas planung, mehr training und ersparnis einen weiteren weg zurückzulegen bei den ersten besuchen des dunegons, ist das gut zu bewältigen.
Das Kalendersystem ist jedoch genial, somit hat man immer die Zeit im Überblick und darf planen, ganz realistisch im prinzip, Zeitmanagement ist das wichtigste am Spiel, man kann zudem in einem durchgang nie alle social links bzw. Confidants maximal ausbauen, weil dafür schlicht die Zeit fehlt.
Die andere statuswerte wie profiency, guts etc. zu erhöhen ist auch wichtig, da ist jedoch keine wirkliche zeitdruckangabe, weil man frei entscheiden kann, also hier mehr indirekt.
man muss ständig abwegen und Entscheidungen treffen, dieses nur nich ein tag mehr gefühl ist der hammer, so eine dermassige sucht, frisst auch viel zeit vom spieler, wenn man das game spielt, fliegen nur so die Stunden davon.
Bin jetzt bei fast 29 Stunden und gefühlterweise immer noch am Anfang, zweiter dunegon ist gelöst.
Das Game hat 80 bis 130 Stunden Spieldauer, je nach Tempo.
Ein Redakteur bei gameinformer hat das game auf japanisch Version und amerikanisch vesion beides platiniert, nun ist er beim fünften Durchgang !
Gruss
Ullus
5. April 2017 um 9:23 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989534
UllusTeilnehmerMax Snake wrote:Persona 5 – Steelbook (PS 4)
Sehr schön !
UllusTeilnehmersraL wrote:Meine Take Your Heart Edition kam gestern an… hab nen bisschen reingespielt und finde es bis jetzt ein wenig sperrig. Vielleicht nicht die beste Idee sowas direkt nach Breath of the Wild zu spielen. Mal schauen wie es mir nach längerer Spielzeit gefällt.
Der Einstieg ist zwar schneller als beim Vierer, es gibt sehr viel Tutorials zu Beginn, aber an sich recht zäh, da hast du recht.
Was mir nicht so zusagt, ist das Stealth System, das stört ein klein wenig den Spielfluss, aber passt ja zum Beutezug der Diebe.
Bis man mehr Freiheit erhält, dauert im Schnitt 10 bis 16 Stunden.
Ja, ist lang, man muss jedoch bedenken, das das Spiel absolut riesig ist vom Umfang her, seine Grandiosigkeit jedoch ständig ansteigt, und immer mehr freigeschaltet wird, ich bin bei 25 Stunden und hab Partymember 5 von 8 erst bekommen, bis die Truppe vollzählig ist, dauert das wohl auch noch.
Erst dann wird wohl so langsam alles zur Verfügung stehen, ich bin lange spiele aufgrund meines jrpgs konsum jedoch gewohnt, man braucht halt viel zeit nebenher, wenn man sich darauf einlässt.
Die Erzählstruktur der Zeitebene mit dem Verhörraum wurde interessant gelöst, reisst einem jedoch immer etwas aus der normalen, grossartigen Story die chronologisch linear abläuft, raus.
EDIT: Und die vielen Thematiken des menschen an sich die das Game anspricht, würde sich gar niemand anderes trauen anzusprechen, dafür jedoch immer distanziert und unaufdringlich, wie bitt0r schon geschrieben hat, Kamashida ist echt.
UllusTeilnehmerSpacemoonkey wrote:also kann sein dass amazon irgendwie ein arschloch ist aber die qualität ihrer arbeit ist eigentlich der hammer. kenne keinen der mit deren schnelligkeit und zuverlässigkeit mithalten kann
Gameware ist noch schneller als amazon, dort werden spiele sogar vor releasetag weggeschickt an den kunden, mehrere games hat ich drei tage früher als im laden, ansonsten ist der service aber gleichwertig und vorbildlich.
Amazon ist da sehr knauserig, den vor release schicken sie nichts raus, ausser es liegt bei release im briefkasten und wartet auf das Rausfischen.
Apropos Fischen, man darf auch in Persona 5 die Angelroute auswerfen, aber da bin ich wohl noch weit weg davon.
Das Fischen ist wirklich mittlerweile in jedem Jrpg mit drin, auch in den Klassikern scheint ein echter Trend zu sein.
UllusTeilnehmerFrom Beyond wrote:@Mav
Wieso das denn? Hast Du die Collectors bestellt?
Danke für den Tipp mit der Storage Box.
@ Mavi: Hab dir schon im PSN geschrieben, einfach stonieren und woanders holen, ehrlich, so lang würde ich nicht warten wollen, das von Amazon grenzt echt an Unverschämtheit.
@ From: Bitte, die Skillcard Set DLC kann man ab Mitte ungefähr nach dem zweiten zwischenboss wenn man im zweiten Dunegon ist, herausholen aus der storage box im Le Blanc Zimmer, gerade geprüft.
UllusTeilnehmerDGS wrote:Ich hatte die letzten Tage keine Zeit das Spiel im Laden abzuholen, aber meine Freundin hat’s mir grad besorgt, das Steelbook um 55 Euro – wegen 5 Euro Rabatt vom letzten Einkauf. Zwar bin jetzt kein Persona Fan, doch durch eure Kommentare habe ich richtig Lust darauf bekommen. Ich werde wohl schon parallel zu Gravity Rush 2 damit starten.
Du hast psn nachricht, ich bin nun im zweiten dunegon, die dlc items und die skill cards kann man im le blanc im eigenen raum abholen, die sind in der storage box.
Nächste woche kommen übrigens die klamotten, bzw schuluniformen dlcs vom persona 3 und persona 4 Team, sowie die orpheus und izunagi persona, kostet ein bisschen, aber das game in einer solchen qualität die nur alle 10 jahre oder mehr vorkommt, darf sich einfach alles erlauben !

UllusTeilnehmerbitt0r wrote:war noch nicht in der sauna. aber warum gibt das da donnerstags und montags mehr charme? ist an den tagen gemischt?
@ bitt0r: Es war eine textbox im game wo das drin war, nur donnerstags und montags mehr charme, ist nur abendes besuchbar, ich glaub das ist die doppelte oder dreifache menge an charme, die man da abstauben kann.
Wer die big burger challenge schafft bekommt auch die doppelte menge an guts und knowledge, glaub ich.
Noch eine interessante anmerkung, der metacritic score liegt bei 94 momentan, das sind 47 reviews der fachpresse von proffessionellen schreiberlingen, selbst die zeit und der spiegel der normalen presse findet viel lobende worte.
@ DGS, gratuliere, wird dir bestimmt gefallen, jedoch sei gewarnt, man kann sich kaum mehr vom pad lossreissen, man muss sich regelrecht zwingen, die freundin spielt bestimmt gerne mit
UllusTeilnehmerDanke an beyond für die infos, das skill Card set wird für das inplementieren von skills und zaube wie agi etc. sein.
Bei dem Game macht ja alles, alles spass, selbst das einkaufen in den shops, nur wenn der hauptakteur den shop betritt, und das schlendern durch tokyo ist so lässig, da ist auch einer meiner ohrwürmsoundtrack mit dabei,
Und der Hold Up, der ist ja allein schon hammer, mit dem beat, aber das raus und reinspringen mit saltos vom team….
das zeitmanagment ist heftig, war zweimal schon in sauna, donnerstags und montags gibt das mehr charme.
Erschreckend waren die studenten in kamashidas metaverse wie sie hinter gittern auf dem laufwerk vor dem zermalmer wie ein hamster dagegenrannten, und der kanonen ball der einen studenten bis zur erschöpfung geprallt hat.
Was das game wieder stilvoll arg dunkle themen der gesellschaft anspricht ist auch immer nie aufdringlich inszeniert.
Wie bekommt man den den politiker vom shibuya central square im beef bowl shop zum reden, für einen neuen social link ?
Hat jemand den preis im battling baseballcage bei fünf treffer gewonnen ?
Edit: ich glaub es ist nicht das cafe von cathrine, es ist kleiner vom raum und anders angeordnet vom interiour.
UllusTeilnehmerDie us synchro ist so genial, man hört selbst kleine stimmungsschwankungen im Tonfall, sprechtempo und betonung.
Erstes examen ist vorbei, antworten kann man im netz nachlesen, bei lösungen.
Gerade auf yusuke getroffen, den künstler.
Ich spiel es schon den ganzen tag, kann nimmer aufhören, was eine sogwirkung, atlus is crazy.
Ich kann zwar sehr gut english, aber da sind doch eine menge worte drin, die ich gar nicht kenne.
Und der katzenbus hat so cool geschnurrt, vom motor und wackelt so unglaublich lässig beim fahren.
Kamashida war ein ekel, und es ist immer wieder faszinierend wie die menüs aufploppen.
Was für ein Spiel !
UllusTeilnehmerJa, die asari heisst wirklich peebee, es ist zum kreischen, allerdings hat sie von allen charakteren noch die grösste pfiffigkeit, wenn man es so nennen kann, weil sie auch interessante Motive hat.
Jaal von den angara glänzt auch noch etwas, ansatzweise.
Sicherheitsexperte liam ist hingegen eine schlaftablette, die wissenschaftsoffizieren suvi mit dem genialen irischen akzent in der originalen synchro ist nett und sogar noch rothaarig !
Bei shepard war das team jedoch viel besser von der persönlichkeit ausgearbeitet, es fehlt hier einfach bei andromeda stark an charisma, dazu tragen auch die technischen debakel der mimik und animation bei, bei den rydes mein ich, das sie öfters eine fliege verfolgen in den diskussionen oder durch die anderen durchstarren.
Schade ist nur das der shitstorm vom netz das game schon rufschädigend ereilt hat, es ist auch bei weitem nicht so negativ, wie es das netz darstellt.
UllusTeilnehmerWeil dem spiel das einfach fehlt, es ist zu trocken, zu nüchtern und zu ernsthaft vom dialogdrehbuch her verfasst, bei den charakteren kommt am meisten noch peebee zur geltung, die andern wirken recht eindimensional.
Alles plätschert willkürlich vor sich hin.
Die Karte ist überladen an 0815 sidequests, die feuergefechte sind jedoch gut, vor allem durch das freie skillsystem ist da wieder taktik und tiefe reingekommen, anders als beim grauenhaften dragon age inquisition.
Andromeda hat viele baustellen, aber 75% schafft es, weil es immer besser wird je länger man spielt, es hat sogar elemente von xenoblade chronicles, das erforschen, das crafting, die entwicklung motivieren doch ziemlich stark.
-
AutorBeiträge



