Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Persona 5 #1163371
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Stimmt, ich hab ja andromeda vergessen, spiel ich ja auch gern, simply Sarah Ryder !

    als Antwort auf: Persona 5 #1163368
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Wenn die M! games Wertung vom Game von Thomas kommt, wissen wir ja was sache ist, Atlus is back, und wie ! ^^

    Ach wissen wir das wirklich? Bei Herrn Nickel kriegt doch jedes Spiel aus Nippon min. 5% Extrabonus. Kann man gut herauslesen, wenn man sich die Spiele des Jahres Liste anschaut, beispw.

    Generell scheint die Qualität von Tests allerortens nicht unbedingt gestiegen sein.

    Ich hatte das schon öfters geschrieben und mittlerweile hat es sich bewahrheitet, die Japaner sind zurück.

    Ich hab das auch schon mit mehreren personen im psn besprochen, die es genauso betrachten.

    Momentan machen japanische games auch im allgemeinen ihren zweiten frühlung durch, nach dem abstieg in der ps2 ära und der arg oeden Ps3 präsenz haben sie sich endlich wieder gefangen.

    Wir hatten jetzt Zelda Breath of the Wild, Gravity Rush 2, Nioh, Yakuza Zero, Nier Automata und P5 in einer so kurzen Zeitspanne, während der westen momentan ausser horizon zero dawn nicht so toll abschneidet.

    Knaller über Knaller, und die Spiele haben alle wertungsmässig auf sehr vielen testwebsites sehr gut abgeschnitten und das haben wir schwarz auf weiss von professionellen testern, die schon wissen was sie schreiben.

    Das beweist das die qualität der japanischen spiele wieder stark zugenommen hat, wurde auch zeit, und nicht das thomas extra für jedes japanspiel 5 % draufrechnet.

    Und das hat letztes jahr schon angefangen, deshalb waren die japaner auch in der top 20 so stark vertreten, das ist der grund.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163359
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ullus is my nickname, not Ullas.

    Mein besuch auf der site ist eh nir kurzfristig, ich war so lang weg, das ich die unnötige temporäre rückkehr gar nicht mehr gebraucht hätte, verändert hat sich ja nichts, immer noch missgunst, Neid und andauernd Reibereien.

    Ich wollt eh irgendwann mit dem spielen aufhören, allgemein bezogen, das beste kommt zum schluss, sozusagen.

    DQ 11 noch, Trails 3, Fire Emblem Valentia, z.b. eventuell nehm ich die noch hinzu, die ps4 generation, ist jedoch die letzte konsolen generation wo ich mitmache.

    Ich hab allein so viel von meiner sammlung verkauft, wie schon lang nicht mehr, der stellenwert sinkt ab.

    Und stimmt, wichtig ist das was mir wichtig ist, ich kann mich freuen über ein spiel, meine begeisterung ist mit meiner zu ehrlichen haut verbunden, ich bin dankbar, das ich das privileg habe, so was grandioses zu spielen, das ist so wie man aus dem ersten matrix film aus dem kino kommt und erst mal sich fassen muss was man da gerade für ein brett geguckt hat.

    Wenn die M! games Wertung vom Game von Thomas kommt, wissen wir ja was sache ist, Atlus is back, und wie ! ^^

    als Antwort auf: Persona 5 #1163357
    UllusUllus
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:

    Was für eine kacke! Ich habe das Ziel im Dungeon erreicht aber ich war einen Tag zu spät, Game Over, und jetzt musste ich eine Woche vorher wieder anfangen.Na ja, ich stehe ja nicht so auf Zeitlimits…

    Das gabs schon beim vierer, das ist ja grosszügig bemessen, hast du zuviele part time jobs und arcanas geboostet ?

    Oder abgelenkt, durch die schiere Fülle, ist doch voll ok und verständlich, mach doch am besten einen zweiten save zur Sicherheit.

    Stell dir vor nier automata musste ich drei mal das erste level spielen, das ja gar nicht kurz ist, weil man nicht saven kann.

    Ich musste soeben arsene fusen, kann man den wieder bekommen bald ?

    Bestes spiel, das ich seit 20 jahren neben horizon zero dawn genreübergreifend gespielt habe, und ich hab echt viel gespielt…. so langsam glaub ich auch das dies final fantasy tactics, valkyrie profile und grandia mindestens ebenbürtig das jemand sowas hinkriegt, da musste ich sehr lange warten ! ^^

    Ich freu mich und bin dankbar für mein letztes jrpg, danke Atlus !

    als Antwort auf: Persona 5 #1163354
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Spacey: Aber dennoch geht das sprechblasengeklicke sehr schnell voran, kein gespräch ist jetzt zu lang, auffallend ist auch das die textboxen kürzer von den worten her ausfallen, wie im vierer, auch die story nimmt schneller fahrt auf.

    obwohl es viel textboxen wie in suikoden, tales und grandia sind, wie die klassiker, gleicht das spiel diese wartezeit allein durch die fantastische story und die sehr guten dialoge die zu den superb ausgearbeiteten figuren passen wie brot und butter mehr als aus, man will immer wissen wie es weitergeht, diese neugier frisst einem bald auf.

    Vor allem ist es niemals langweilig, allein sowas hinzubekommen, ist schon kunst.

    Mann, was ist dieser hold up mit dem soundtrack dazu dermassen cool, wenn das team die waffen auf die personas richtet, und persona get, item oder money verlangt, das ist ein system das in persona 1 auch drin war.

    Hab dir ja ein bisschen im psn geschrieben, Spacey, es ist ein psychologisch, pädagogisch und philosophisch sehr stark verankertes spiel, aber auch gerade dadurch ist es so einmalig , allein der interpretationswert ist enorm, was eine persona überhaupt ist, sowas liebe ich auch an Filmen, das interpretieren.

    Atlus ist ungeheuer kreativ, gerade weil sie nicht die manpower der entwickler vorweisen können, wie westliche und andere japanische kollegen, Atlus hat nur ein team von nur 121 mann, auch daher werden sie sehr geschätzt, weil auch der qualitätsstandard bei ihnen wertungstechnisch konstant auf einem hohen level ist.

    Das bekommt 95% in der Mgames.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163351
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    ja ich gucke videos wien blöder aber hilft mir trotzdem nur bei genres die ich schonmal gezockt habe.

    ich gucke mir jetzt persona videos an und denke nur wuuwi wauwii wuuu :)

    artstyle gefällt mir jedenfalls viel besser als in den meisten anderen jrpgs

    musik ist auch cool

    Du darfst das aber nicht mit Souls gleichsetzten, das hat ja echtzeit kampfsystem, wo du aktiv ins Geschehen eingreifst, soowas fordert Geschicklichkeit vom Spieler.

    Ein Rundenkampfsystem wie im 5er fordert generell Planung, Taktik und mehr Geduld vom Spieler, je nach tiefsinnigkeit des systems mehr oder weniger.

    Obwohl hier, das ja ohne Vorspulbutton ultraflott vorwärts geht.

    Dragon Age Inquisition ist da ein arg schwaches Beispiel, das war viel zu oberflächlich und zu actionorientiert.

    Eines der besten Kampfsysteme des Jrpgs hatte zweifellos Trails of Cold Steel, allein durch die taktischen Möglichkeiten.

    Zum Kotzen wir hingegen das Kampfsystem von Star Ocean 5.

    Ob dir das 5er Spass macht, ist nicht leicht zu beamtworten, wenn du soviel wert auf eine grossartige story, mit gutem dialogdrehbuch und wunderbar ausgearbeiteten charaktern legst, auf das ich bei jedem spiel die schwerpunkte setzte, ist das ding hier elite pur.

    Wenn du lieber direkter spielst, mehr wert auf kontrolle und spielablauf legst, könntest du dir hiermit etwas schwer tun.

    Wer sich gerne durch menüs klickt, wird das auch mehr zusagen.

    EDIT: Allerdings hat Atlus alles so aufgebaut, das es auch sehr, sehr zugänglich ist.

    ich würd sagen kaufen ,aber nicht nur als Bearsona Freund würd ich das sagen, das Game ist was ganz Besonders, eigentlich wär es das ultimative Spiel jedes Pädagogen, den dann sieht man wie beim Gegenüber bei den Arcanas bzw Social Links, vom eigenen Vermitteln vieles fruchtet.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163343
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ja, das die Share Funktion gesperrt ist, ist jedoch auch verständlich, Atlus möchte vor release spoiler vermeiden.

    Es ist zu drollig wie morgana im Kampfbildschirm rumhopst, während der auswahlpause, das hat schon was von yoda.

    Was Atlus da mit dem Kampfbildschirm gemacht hat ist erstaunlich, der ist runden, so wie ich ihn immer bevorzuge, aber der ist so schnell und fliessend, das das kaum mehr auffällt.

    Noch was zum Englischen, das ist heftiger als ich dachte, das geht ja schon fast in Final Fantasy Tactics Slang und La Noire Richtung, da kommt noch kriminalistisches und juristisches english je nach situation hinzu.

    You jelly, ist die abkürzung, für jelous, also eifersüchtig, viel umgangsprache ist auch drin.

    Gestern hab ich mich in der ubahn verlaufen, ich glaub das ist wirklich so in tokyo.

    Was dieses Spiel eine Sogwirkung der Neugier entfaltet ist einmalig, man will immer noch nur ein bisschen weiterspielen.

    Und es hat auch herrliche In Game Engine Cutscenes, die sind eigentlich gar nicht so viel anders gestaltet wie bei Tales of Berseria und Dragon Quest, z.b. bekommen aber durch die Gestaltung und der Choreographie derer die hier eine viel stärkere Bedeutung erhält, eine ganz eigene Dramatik und Dynamik.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163339
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich spiel jetzt ein bisschen schon und bin fix und fertig, man merkt jetzt schon das das was ganz besonders wird, der einstieg ist schneller als beim Vierer, diese farben, diese menüs, diese visuelle bewegung, diese musik, diese thematik selbst von anfang an begeistert das schon, obwohl rpgs normalerweise lange brauchen um zu zünden.

    Igor hat eben gesagt, das der Velvet Room, immer die innere Verfassung von demjenigen wiederspiegelt, wer den Vertrag abschließest, aus diesem grund ist der hier ein gefängniss, beim 3er war er ein aufzug, beim vierer eine Limousine.

    Atlus typisch, grandiose Us Synchronsprecher, das Spiel wirkt so dermassen durchdacht bis ins kleinste Detail, das man das gar nicht in Worte fassen kann.

    Mir geht einer flitzen, Atlus is back, auf Konsole, seit 9 Jahren, später schreib ich noch etwas eventuell, doch bessere eindrücke, möglichst spoilerfrei folgen die nächsten tage.

    Ich bin auch megagespannt, wie die Truppe von ihrer Persönlichkeit ist, ich schätz zu beginn wieder klischeehaft, aber bestimmt nach einiger zeit hervorragend ausgearbeitet, typisch atlus.

    Es bleibt hochspannend, megastylisch sowieso und inhaltlich mehr als vielversprechend, das könnte die riesige erwartungshaltung sogar übertreffen, muss weiterspielen….

    Das English ist übrigens nicht leicht im game, mittelschwer würd ich sagen, selbst für so einen dauernd seit jeher english zocker wie mich, man muss schon am ball bleibn.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163333
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ja, dassselbe wie auf den bildern, das hab ich auch, allerdings als at pegi version, um ganz genau zu sein.

    Wird das Game meinem persona golden ebenbürtig sein, auf das es meine erwartungen erfülle !

    Bin auch gespannt ob morgana ein guter ersatz für teddy ist.

    “BEARSONA”

    “BEARZERK”

    “UNBEARABLE”

    als Antwort auf: Persona 5 #1163326
    UllusUllus
    Teilnehmer
    SonicFanNerd wrote:

    Glückwunsch Ullus. :)

    Hast du die Steelbook-Day1-Edition oder die Take your Heart Premium Edition?

    Und welches Steelbook isses denn nun? :)

    Du wirst überrascht sein, aber gerade ich, hab keine Premium Edition gewollt, diese sondereditionen kleben einem wie ein klotz am bein, wenn man die wieder verkaufen möchte, ich hab die steelbook day one edition, also diejenige, wo das ganze team abgebildet ist, mit anne, ryoji, morgana etc, auf vorder und rückseite.

    Der zweite entwurf, also, der viel schöner als der erste schwache steelbookentwurf nur mit dem hauptcharakter war, der zweite entwurf mit dem team ist auch in der premium edition mit drin.

    Ich hätt jedoch gern den soundtrack auf disc gehabt, weil auch da sich shojo meguro der immer bei persona musikalisch verteten ist, selber übertroffen hat, voller ohrwümer steckt, aber egal, ich kann ja auf der tube auch reinhören.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989525
    UllusUllus
    Teilnehmer

    So, noch ein bisschen warten und dann wird Persona 5 ausgepackt und das beste Jrpg aller Zeiten und eines der besten Games aller Zeiten genreübergreifend videospielhistorisch in das PS4 Laufwerk voller Sorgfalt eingelegt.

    Atlus hat das hinbekommen, bin absolut überzeugt, selbst schon vor Spielbeginn.

    Wen man längere Zeit nicht gespielt hat, ist man richtig dankbar, wenn man wieder dann mehr spielt, man ist weniger vermotzt und nicht mehr so kritisch.

    Vorbestellt hab ich auch das Wonderboy Dragons Trap Remake im Psn und Dragon Quest Heroes 2 wieder als Retail.

    Und natürlich hatte ich mir auch das geniale Horizon Zero Dawn geholt das leider schon durchgespielt ist und das Mass Effect Andromeda, mittlerweile hol ich mir meistens Pegi Versionen von Spielen, gewohnheit wie so vieles.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163321
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Es ist da, es ist daa, es ist daaarrrr ! :)

    Und das Steelbook sieht genau so ultrafesch und stylisch aus

    Seit Final Fantasy Tacrics und Valkyrie Profile hab ich mich schon nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.

    Die Spannung steigt ins Unermessliche !

    als Antwort auf: NieR: Automata #1235108
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Nier automata ist schon ein setsames und vor allem polarisierndes Spiel, ein wilder Mix aus vielem, der zwar eines sein will, aber zugleich auch keines ist.

    Ich hab auch Schwierigkeiten wie ich das Spiel aufnehme und wundere mich über die hohe Wertungen der Fachpresse.

    Was mir gefällt:

    – Die Spielbarkeit und die Steuerung sind butterweich und absolut fantastisch
    – Der Spielfluss ist grandios
    – Ein absolut fantastischer Soundtrack, der vocal song in der wüste z.b.
    – Sehr zugänglich
    – 2B ist fesch, ihr Knackarsch durch die Self Destruct Sequenz ist eine Augenweide
    – Schön gestaltete Androidengruppe und Hauptakteure, vom design und technik.
    – Melancholische Stimmung mit philosophischer querdenkerallüren bzw fragen
    – Die maschinenwesen sind menschlicher als die androiden
    – Abgefahrene Ideen und ab und an geniale einfälle, hochkreativ eingesetzt.
    – Sehr flottes kampfsytem, dem es jedoch….

    Was mir nicht gefällt:

    – Die unterirdisch schlechte Technik des Spiels, die grafisch an PS2 Zeiten erinnert.
    – Fürchterliche Hintergründe, abschreckend.
    – Die Welt wirkt sehr leer und öde
    – … vom Kampfsystem an Tiefe mangelt, fast oberflächliche Knöpfchendrückerei
    – Androiden haben kein Charisma, schlecht ausgearbeitet von der Persönlichkeit
    – Der arg repetive und schnell monoton werdende Spielablauf.
    – Kein richtiges Rpg System; crafting und waffenmenü unausgereift.
    – Sehr schwache und sehr langsam in fahrt kommende story, die zuwenig vermittelt.

    Das ganze Game wirkt in gewisser Hinsicht einfach nur spottbillig produziert, technisch zumindest, aber irgendwie macht das Game auch vieles richtig.

    Es gehört irgendwie gar nicht mehr in die heutige Zeit, weil es altmodisch wirkt, spielmechanisch wie ein Relikt, könnte jedoch glatt alternativ betrachtet gleichzeitig die Rebellion eines Aussenseiters gegenüber herkömmlicher mittlerweile massenmarkt kompatibler einheitsbreisoftware darstellen.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163320
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ghostdog83 wrote:

    Du heimlicher Lauscher. ;)

    Ehrlich gesagt, ich hab monatelang gar nicht mitgelesen, keine lust, keine zeit, kein interesse etc.

    Allerdings geändert hat sich nicht viel, immer noch Diskussionen hier und da die leicht hochkochen und zuviel kraft kosten, weil jeder recht behalten möchte, nichts neues an sich.

    Persona 5 wird mich wie der vorgänger wieder persönlich bestimmt berühren, gerade das ist dann für mich was ganz Besonders.

    Spiele Fasten ist übrigens gut, wenn man längere Zeit nicht gespielt hat, ist man viel dankbarer und auch nicht zu vermotzt bzw überkritisch, wenn man den pad wieder greift, man freut sich einfach mehr.

    Shojo Meguros Soundtrack zum 5er fasziniert mich ebenso, viele Ohrwürmer.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1120169
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Da ich schon sehr lang nicht mehr hier war, etwas mehr text und gedankengänge, direkt und ehrlich.

    Mass Effect Andromeda ist durchaus geniessbar, mittlerweile ist es ein 7.5 Punkte Game geworden, mit der rolle des pathfinders kann ich mich gut identifizieren, das macht auch sinn, dann mit dem entdecken, das hat schon was von star trek, das game hat viel elemente von xenoblade chronicles, daa craften, das erforschen, das erforschen, das planetenscannen und das freie und gute skillmenü sind mit dem spassigen firefights mit das highlight, das mit den schwachen animationen fällt beim game gar nicht mehr beim spielen so sehr auf, ich spiel das voll gern, wesentlich besser als das viel zu oberflächliche schiessbuden mass effect 3 und wesentlich, wesentlich besser als das grauenhafte dtagon age inquisition.

    Zuvor war horizon zero dawn dran, grossartige story, eine aloy die sehr symphatisch menschlich und mit schwächen daherkommt, megageniales setting, schöne dialoge, super spielbar, hervorragender spielfluss, es fördert taktik und den riessenspass, inhaltlich fantastisch, das wurde von 30 nationalitäten weltweit im guerilla team entwickelt, das merkt man, ich finde, eines der besten spiele aller zeiten und die erfolgreichste neue ip, wieder ein lob an sony.

    Und die japaner kommen zurück und wie, das find ich ganz toll, gravity rush 2, yakuza zero, nier automata nioh, p5 und dann horizon, hit um super hit, der output war so dicht und hoch wie schon sehr lange nicht mehr, während auf der xbox nüchts rauskommt, nüchts, nur controller, dabei bräuchte die konsole eher spiele und viel mehr exclusives.

    Und die switch hat ja auch nichts ausser zelda breath of the wild, es kommt ja nix raus, erst ab dezember mario galaxy, in der zwischenzeit vegetiert das gerät,wie der wii u leider vor sich hin, ich kann mir nicht vorstellen, das jemand bomberman, 1 2 switch länger spielen wird, denn spiele in dem sinn sind es ja jetzt nicht.

    Mario odyssey wird gut werden auch auf der ps4, das ist gar nicht mal so abwegig, das dies eintreffen könnte.

    Und Atlus hat es wieder mal geschafft qualität einen neuen masstab zu vermitteln, mit nur 121 mitarbeitern haben sie p5 entwickelt, grössere teams würden das nicht mal ansatzweise so hinbekommen, atlus ist vom nischen zum avantgarde entwickler aufgestiegen.

    Square kann man eh in der Pfeife rauchen, das neue final fantsy war gut, aber zu westlich orientiert , in den späteren kapitel, kein open world zugang mehr, schlauchlevels, monotonie etc.

    ab Mai wird es zudem wesentlich ruhiger auf der ps4, was sich da hochqualitites angesammelt hat , muss erst mal von vielen verdaut werden, das pulver wirde nun verschossen.

    Ach ja und Fire emblem valentia wird bestimmt wieder super auf dem 3ds, das hat nun dunegon und städte, bzw. dörfer zum erforschen, wie das legendäre shining force vom mega drive.

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 5,940)