Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Persona 5 #1163518
    UllusUllus
    Teilnehmer
    geohound wrote:

    Habs soeben durchgespielt. Abartig!

    Wie lang, geo, könntest du mal spoilerfrei ein paar allgemeine eindrücke schreiben, was Atlus da hinbekommen hat, geht auf keine kuhhaut mehr, man könne regelrecht bücher füllen und das wär noch zu wenig.

    als Antwort auf: PC Master Race .. ;) #1217830
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    ja genau das denken nintendofanboys. sogar god of war und uncharted bieten besseres gameplay als zelda. die einzigen nintendospiele die mich spielerisch wirklich überzeugt sind mario kart und die platformer.

    abgesehen davon gibts halt haufenweise thirds auf ps4 und xbox one die mit den nintendo dingern den boden aufwischen. und die gibt es exklusiv nicht für nintendo konsolen

    gtx 1080 >>>>>>> splatoon

    Seitdem die glorreichen Sieben eingezogen sind, wo sechs davon zu Sony mittlerweile gehören, dominiert Sony nun noch mehr, das war jedoch auch vorher schon.

    Die Qualität einer Konsole definiert sich durch ihre Spiele.

    Beim Super Nintendo war es ja auch genauso, bessere Zeiten.

    Hab dein players Video mit der Dominanz auf der tube geschaut, war interessant, unabhängig aller journalistischer Neutralität.

    als Antwort auf: PC Master Race .. ;) #1217824
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Du weisst jedoch schon, das heutige spiele auf unterhaltung ausgelegt sind, und frühere retrospiele auf spielspass !

    Der Ansatz ist nun mal ein ganz anderer, dies gleicht sich qualitativ aus.

    Und gute Filme sind zeitlos ! ^^

    Apropos Film.

    Spacey, was häst du von Detroit Human, das kommt ja auch noch ?

    Ach ja, bald kommt die erste Tell Tale Episode zu Marvels Guardians Galaxy, schon wieder dasselbe in bewährter Formel, aber genau das nehm ich wieder mal, tell tale hat mit dem preis etwas aufgeschlagen, ein Euro teurer.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1243185
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Spacey: Ehrliche Frage, was wird denn nach Zelda auf der Switch von der Masse gespielt ?

    Steht das Gerät dann bis Dezember rum und setzt staub an, bis erst Mario Odyssey auftaucht ?

    Was meinst du ?

    Gut, das MK8 könnte wieder für etwas Aufschub sorgen, aber ob ein 2 Jahre altes Wii U Spiel in der Remake Variante, das die meisten kennen, noch so zieht ?

    Noch ein Wort zu HorizonnZero Dawn, gerade nachgeschaut, es steht in den Verkaufszahlen vor Breath of the Wild, Schätzungen gegen auf 6 bis 8 Mio Verkäufe dieses Jahr, ja es läuft wirklich so gut, das hat sich für Guerilla voll ausgezahlt, wer wagt, gewinnt.

    Und P5 Verkaufszahlen steigen bestimmt auch noch, das erfreut, die Geschütze die Sony auffährt sind nun mal die Big Bertha Deluxe ! ;)

    Ich freu mich auch für Big N, der Switch läuft doch echt ordentlich, nur die drittherstellerstütze ist mir viel zu ungewiss.

    Ich hab ja schon im PSN viel vom Horizon Zero geschwärmt, bin ja schon länger durch, war hin und weg, das hat den Erfolg auch verdient.

    als Antwort auf: PC Master Race .. ;) #1217822
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ kevboard: Zelda ruckelt im TV Modus, ich hab sehr viel reviews geguckt auf der tube und auch in reviews der us fachpresse wurde das ruckeln erwähnt.

    Das Last of Us ruckelt kann sein, aber ist das so gravierend, mich schockieren keine ruckler, solange alles noch spielbar bleibt, ist doch alles ok.

    So empfindlich bin ich nicht, ist dir mal aufgefallen, das du gegenüber den Entwicklern sehr undankbar bist, mit der anstehenden Dauernörgelei, nur mal so mal am Rande erwähnt.

    Mir zählen, die inneren Werte, bei film und games, danach sollte man auch Menschen beurteilen, äusserlichkeiten lenken zu sehr ab.

    als Antwort auf: PC Master Race .. ;) #1217819
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    ruckelt beides nichtmal ansatzweise so stark wie zelda. und die remaster so gut wie garnicht im gegensatz zu nintendo “remastern”

    oh wie geil jetzt kann ich für 70euro mario kart nochmal kaufen. endlich ohne stotterer

    Das Wort zum Donnerstag, Spacey !

    Zelda Breath of the Wild ruckelt im Konsolen TV Mode, im Handheldmodus Mode der Switch ist das nicht so gravierend, das stammt von vielen Reviews und ist wahr.

    Daraus schliessen wir

    a) die Switch ist technisch nicht stark genug, um ein Zelda ruckelfrei darzustellen, das ungeachtet der inhaltlichen Qualitäten, optisch kein eh kein Burner ist und sich nur durch Design emporhebt und manches ausgleicht.

    b) Nintendo fehlt es an Budget !

    c) Als Anfangstitel kennen die Entwickler die Konsole noch nicht gut genug.

    Dieses Framerate Zählen ist wie Erbsenzählen, Quatsch auf gut deutsch, oder grasiert etwa immer noch die Vorstellung das ein gutes Spiel ALLEIN und nur ALLEIN von der Framerate abhängt, könnte das sein ! ;)

    Und Sexy Brutale hab ich mir auch downgeloadet, sag mal wie das ist, hat gute Kritiken, das braucht auch keine Framerates wie ein Porsche ! ;)

    als Antwort auf: Persona 5 #1163508
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Kinski wrote:

    Und wie sieht es mit der Zeit aus? Bleibt die stehen wärhend man das Dungeon durchforstet?

    Dann würde es doch klappen oder :) ich komm leider noch nicht zum zocken :/

    Wie bitt0r schon gesagt hat, mit genug kaffee wird das etwas leichter , aber ansonsten ist das unmöglich mit einem rutsch durch einen dunegon zu kommen.

    Kaffee Kochen braucht zudem zeit, zeit die man auch in andere dinge im spiel investieren könnte.

    Ich würd sogar selber sagen, das man das kaffeekochen komplett sein lassen soll, weil sich das nicht lohnt, auf langer sicht, doch jeder entscheidet für sich, man muss dann nur bedenken, die zeit fehlt dann später wieder.

    Wie ich schon auf letzer seite geschrieben hatte, kocht maid kawakami ab Confidant rank 3 selber Kaffee und macht die wäsche, das spart zeit und gleicht es dann aus.

    Nicht jeder Skill, die jeder social link confidant rang verleiht, ist jetzt unbedingt immens wichtig.

    Die besten sind da hifumi, yoshida und mishima, das hilft immens in den dunegons, was diese für skills lehren, z.b. Partywechsel im kampfbildschirm, mehr geld bei verhandlungen und mehr exp.

    Man kann auch nicht mehr In einem rutsch durch den dunegon, weil einem das geld fehlt und die nötigen items zu beginn, man ist echt knapp bei kasse.

    So zwei bis drei Besuche muss man immer einplanen, hinzu kommt dann noch die calling card für einen weiteren besuch.

    Ausserdem, ganz wichtig, es gibt hindernisse in späteren dunegons, wo man zuerst nicht weiterkommt, man muss zurück in die reale welt, dort muss die problematik gefunden werden, hatte ich letzte seite auch schon geschrieben.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163501
    UllusUllus
    Teilnehmer
    DGS wrote:

    Kaffee?(!) Bin neu und weiß noch nicht, wie’s läuft. Hilft aber auch im Büro. :)

    Gestern Abend bin ich noch ein, zwei Stunden in Kamoshida’s Palast herumgelaufen.

    Bin jetzt im Turm und hab noch 11 Tage Zeit. Sollte man die verfügbare Zeit voll ausnutzten?

    Es empfiehlt sich die Zeit vom Zeitmanagment so einzuteilen, das man noch Zeit hat und die calling card vorher rauszusenden, denn am Limit wär das zu spät, weil dann der nächste tag überfällig ist.

    ich spiel jetzt so, das ich schnellstmöglicht den palace beenden kann, und probier schon beim ersten versuch möglichst weit von der strecke zu kommen.

    Eine Zeitlücke empfhielt sich auch immer in der Tasche zu haben, denn in späteren dunegons kommen unerwartete hindernisse, wo man nicht weiterkommt und in der realen welt oder was anderes was erledigen muss und das kostet wieder zeit.

    Den rest von der zeit einfach normal für social links, attributtsteigerung oder momentos und zum leveln nutzen, das game ist da an sich schon grosszügig, dennoch Zeitmanagement bleibt wichtig.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163497
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    macht ihr euch keinen kaffee?

    Das verbraucht zuviel Zeit, finde ich, ich hatte bisher noch keinen einzigen kaffee gebracht.

    Das mit dem Kaffee kann übrigens Kawakami ab dem dritten Confidant Rang automatisch übernehmen, also die Maid, Lehrerin neben Haushalt.

    Um Kawakami zu rufen mit dem gelben telefon im leblanc, brauchst du die automatisch auftauchende cutscene mit ruiji und mishima mit dem anheuern der maid, danach findest du sie am faculty officce in der schule, dort bekommst du die telefonnumer, dann brauchst du die guts auf bold, zweiter punkt, das anrufen kostet jeweils immer 5000 yen.

    Allerdings, was auffällt, gefühlterweise ist Sojiros Rang, also vom Boss viel langsamer in der Bond Entwicklung als die anderen.

    Ich probier alle Ränge ausgewogen zu entwickeln, was gar nicht so leicht ist.

    @ geo: Das Game macht mich crazy, jedes mal, wenn ich nur kurz reinspielen will, wird es viel länger.

    Hat eigentlich irgendjemand es hinbekommen im Baseball Cage fünfmal den Ball zu treffen, ich weiss immer noch nicht was das für ein Preis hervorbringt ?

    als Antwort auf: Persona 5 #1163489
    UllusUllus
    Teilnehmer
    geohound wrote:

    Ja das geht. Bin auch froh, meine Träume, die ich nie erreicht habe, jetzt in einem Spiel in die Wirklichkeit umzusetzen :-). Gibt da auch noch andere Damen, um die man sich bemühen kann.

    Eine Romanze müsste bei allen weiblichen Social Links möglich sein, Makoto in der Party oder Hifumi, Shogi Player, hmmm, man muss auch hier Entscheidungen treffen !

    Bei beiden war das nicht so einfach mit dem Social Link, Charme und Knowledge müssen da Level 3 sein.

    Hab gerade 100 000 Knüppel bei Chihaya ausgegeben, nun ist noch eine Memento Quest zum Etablieren hinzugekommen, momentan bin ich in vierten Dunegon, der ist der beste, bisher, und hab jetzt über 50 Stunden gespielt.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ich hatte zwar Knowledge Level 3, also Scholar, aber hab dennoch beim zweiten Examen nur überdurchschnittlich von den Grades abgeschnitten, obwohl alle Antworten richtig war, braucht man da noch höhere Werte um einen Gegenstand neben der Atrributssteigerung der Grades Belohnung zu bekommen ?

    Beim Vierer war das nämlich so.

    Hast du jetzt auch genug Guts um Iwai im Waffenladen mit der Papiertüte zu konfrontieren ?

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1120197
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich hab gerade das Yooka Laylee in der PC Version aus England erhalten, Kickstarter gepleged, das war zusätzlich, es bleibt Original eingepackt, ansonsten warte ich auf den digitalen PS4 Downloadcode.

    Mit der PC Version kann ich nichts anfangen, da ich keinen PC mehr habe, wer das Spiel gerne hätte, kann mir Bescheid geben, ich brauch es nicht.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163477
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Mein Team sind einfach nur die Phantom Thieves, ja ich weiss ! ;)

    Ich bin bei 48 Stunden und erst im vierten Dunegon.

    Die Dunegon sind ja allein schon ungeheuer kreativ, es ist auch wieder hochinteressant wie Atlus psychologisch mit dem menschlichen Abgrund spielt, ohne zu aufdringlich zu sein, das Spiel strotzt nur so vor Metaphern um das Innenleben zu charakterisieren.

    Das wird noch besser, vor allem empfhielt es sich nicht zu lange zu warten, mit den Dunegons und dem Tageszeitlimit, den es können Hindernisse auftreten, für die man länger Zeit einplanen muss.

    Mittlerweile darf man sagen, das Persona 5 noch besser als das Vierer und das Golden ist, was für mich unvorstellbar war, es gibt ein bisschen was, was mich stört, aber ansonsten ist das nahezu das perfekte Jrpg, ich hätt nie gedacht, das ein neues Spiel Valkyrie Profile, Tactics, DQ, Final Fantasy 7, Grandia, Suikoden 2, Chrono Trigger etc. als Klassiker abhängt, doch Atlus hat es hinbekommen, jedoch erst nach 20 Jahren…

    Wenn die Auflage in Deutschland viel zu gering ist, müsste Sony und Atlus mehr Exemplare anbieten, damit jeder Interessent in Genuss dieses Meisterwerks, das in die Gaming Historie eingeht, kommen darf ! ^^

    EDIT:

    @ From Beyond:

    Oh, das mit den Auflagen, die Art Kissen sind die man auf Gartenmöbel und Stühl zum Bezug auflegt, wusste ich nicht, das diese so heisen, nun haben wir wieder was gelernt. :)

    als Antwort auf: Persona 5 #1163465
    UllusUllus
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:

    Ich finde die Mucke und den Style bei Airsoft geil. Er verkauft da nur Spielzeug….

    Ja, die ist Hammer ! “This one” ;)

    Gerade gelesen, so wie es aussieht ist Persona 5 an vielen Orten bei uns mittlerweile ausverkauft !

    Letztens hat mir auch jemand geschrieben, das Horizon Zero Dawn auch echt schwer zu bekommen sei, zur Zeit, auch nicht mehr auf Lager.

    Horizon Zero Dawn war Hammer, das hab ich nahezu gefressen, die grösste Überraschung, diese neue Ip war sehr mutig und gewagt von Sony, hat sich jedoch ausgezahlt.

    Und für Persona 5 zahlt es sich nun auch aus, viele Faktoren warum das in aller Munde ist, haben dazu beigetragen.

    EDIT: Einen hab ich noch, He, Inmate ! :)

    als Antwort auf: Persona 5 #1163463
    UllusUllus
    Teilnehmer

    So, ich hab die 40 Stundenmauer nun niedergerissen.

    Dritter Palace ist durch, sehr witzig ist der DVD Verleih, z.b. mit Guy Macver, bzw. Mac Gyver, super finde ich dann das man da ein paar typische sätze der derie hört, die als Parodie der 90er Serien dargestellt werden, wenn der Hauptcharakter mit Morgana vorm TV hängt.

    Guts sind Level 3 um den Maid Service zu rufen, Knowledge ist jetzt auch 3, insofern scholar, nur so kann man Makoto als Confidant, empress arcana bzw. social Link ausführen.

    Um die Fortune Arcana bei Chihaya in Shinjuku freizuschalten, braucht man übrigens 100 000 Yen, das dauert etwas.

    Hifumis Star Arcana, Charme Level 3 benötigt, lässt einem bei Rank 1 schon die Party Mitglieder im Kampf wechseln, gut nützlich.

    Der Katzenus schnurrt so schön katzenhaft mit dem Motor und wackelt so lässig beim Fahren, immer wieder faszinierend wenn der Hauptcharakter mit Morgana die ja als Mentor fungiert, im Taschenrucksack dieselbige mit sich rumschleppt und das niemandem auffällt.

    Ausser dem Bub in der Ubahn, mit dem Stuffed Toy, Time to Button Mash, Mmmmmmiiiiiiaaaauuu !

    Da musst ich lachen.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163462
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Im Kino war ich noch nicht, das dies geht, jetzt schon, wusste ich nicht, danke, muss mal ausprobieren.

    Das Fitness Studio ist immer noch gesperrt, mittlerweile bin ich ein geschätzer Gast, des Badehauses und der Burger King Kette.

    Gestern hab ich auch schmutzige Wäsche gewaschen, die Rüstungen die man durch die Waschmaschine der backstreets kriegt, ist jedoch random, war mit dem Ergebniss unzufrieden und hab den vorherigen spielstand wieder geladen, weil das ja auch zeit vom kalender wegnimmt.

    Ausschau halt ich auch immer nach neuen büchern der Library oder des Book Shops, so wie es aussieht muss man die Magazine die neue Locations freischalten gar nicht lesen, das verbraucht ja auch wieder zeit, weil die Locations auch durch den Bekanntenkreis und der Truppe des rangaufstiegs der social links künftig freigeschaltet werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 5,940)