Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989694
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Injustice 2 ist raus, kostenlos auf dem Ipad, technisch gar nicht mal so viel schwächer als auf der PS4 und auf der One, wird downgeloadet, so spar ich mir 70 Euro für gerade mal 5 bis 7 Stunden Story Modus, der grossen brüder, ist sehr wahrscheinlich spielerisch auch auf den Mobilesektor angepasst, könnte sogar sein, das es das gacha system hat, das mich süchtig macht, sowas mag ich mittlerweile, weil ich free to play mmos gerne auf dem ipad nebenher erstaunlich gern spiele, doch wirklich nur die allerwenigstens sind da gut, milliardem von spottbilligem kram im app store dabei.

    Dann wart ich jetzt bis das Marvel Omega Heros MMO von der Closed Beta in die Open Beta geht, müsste in dem monat noch so weit sein.

    Ansonsten hab ich jetzt neverwinter downgeloadet, das ist ja free to play und mmo auf der ps4, ziemlich gutes game, man kommt auch solo gut voran, allerdings hat mir skyforge noch besser gefallen, weil das die ipad smartphone struktur von den Missionen her hat, technisch mit viel liebe umgesetzt wurde und einen grossartigen Echtzeit Action Kampfbildschirm mit elf interessante klassen hatte.

    Und der Spielfluss war grossartig, wie Wasser, dazu noch eine hervorragende steuerung, die herrlich leichtgängig reagierte.

    Das klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein, nun bald kam ein Haken, oder mehrere.

    Ab Level 10 im Tower of Knowledge und in der Kathedrale schränkt einem das Spiel ein, stärker zu werden, man erreicht das Tageslimit und darf es nicht überschreiten.

    Und die obligatorischen in game käufe waren auch wieder mit dabei, dennoch, wenn mir spiele besonders gut gefallen, investier ich dann mal auch etwas echtgeld um den spielfortschritt etwas angenehmer zu gestalten.

    Allerdings war manches absoluter Wucher, man braucht drei Millionen Credits um allein eine neue klasse freizuschalten, dazu müsste man wochenlang bis monatelang normal spielen, hier ist das free to play konzept dann durchgekommen.

    leider waren auch die zwei letzten gebiete der kampagne absolut frustrierend mega schwer geworden, ohne gruppenhilfe kommt man da eigentlich gar nicht mehr alleine weiter.

    Skyforge auf der PS4 ist damit zu Beginn als soloplayer spitze, je weiter man jedoch vorrückt, baut es dann ab, sehr schade.

    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Chris: Moment, ich hab Life ist Strange (Dotnod) Fronkreich nie zu sehr abgefeiert, Episode 1 hat ich mit 6 von 10 bewertet, hatte hier davon ein eigenes review reingesetzt, das weiss ich noch.

    Episode 2 ist mir laufend im amerikanischen Diner als Downloadvariante eingefroren.

    Erst später hatte ich das Game mir auf Disc mit allen Episoden geholt,,doch da hatte es schon viel Glanz verloren, den es anfangs hatte.

    Ich hat auch geschrieben, das ab EPISODE 2 vieles besser wird und das das game die klischees ablegt und die charakterausarbeitung besser wird.

    Insgesamt käme die Reihe bei mir wertungshaft auf 7 von 10 Punkte, Tell Tale ist mir in allen Bereichen wesentlich lieber, Life of Strange war mir zu trocken, zu gewöhnlich, zu geerdet und nicht aussergewöhnlich genug, die zeitmanipulation die max im Spiel nutzt, wirkt auch so als ob ihr diese kraft gar nicht gehört, sondern dem Spiel selbst, das fand ich nicht gut gelöst und enttäuschend präsentiert.

    Tell Tale hat mir einfach viel mehr Pepp, Unterhaltungswert, Witz und Lockerheit, die sind ja auch diejenigen die das genre etabliert haben, die Meister davon, daran kann man Life is strange messen und neuerdings auch das dreamfall chapters, das ich mir auf der ps4 geholt hatte, nur da bin ich ebenfalls nicht gerade begeistert davon, obwohl ich noch die pc longest journey der Reihe kenne.

    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Spacey: Ok, dann kommt Prey also aus Texas, das ist schon mal gut, denn lyon ist ja frankreich, mit fränzösischen filmen tue ich mir übrigens auch arg schwer, die haben so gewisse eigenheiten, die ich gar nicht mag, irgendwie trifft das auch auf die spiele zu, z.b. Dishonered 2 und du weisst ja Ubi Soft, die lehne ich neben EA aus voller Überzeugung ab, sehr enttäusschend, weil die immer nur dasselbe ohne variation auftischen.

    35h wäre ja sehr gut, dann hast du auch viel vom Spiel, ist das auf hard wirlich so viel schwerer, oder ist das noch einigermassen zu bewältigen, so das kein frust entsteht ?

    UllusUllus
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    prey

    bin jetzt bei ca 18h und es ist neben nioh vielleicht das beste spiel welches ich dieses jahr gekauft habe. tolles spiel :)

    So gut ?

    Zu tief sitzt noch Dishonered 2 vom selben Team, da war ich echt mehr als enttäuscht, sogar beleidigt.

    Eventuell hol ich es mir noch, eventuell, wenn du das sagst, das es gut ist, dann wird das wohl auch so sein.

    Du müsstest übrigens bald durch sein, der Umfang beträgt etwas über 20 Stunden.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #989649
    UllusUllus
    Teilnehmer
    SonicFanNerd wrote:

    Hyper Light Drifter hat sowas von ner super und blitzsauberen Grafik. Der ganze Artstyle und dessen technische Umsetzung sprüht vor Können. Das atmet sozusagen die Pixelkunst und dünstet diese aus jeder seiner Poren angereichert wieder aus. :)

    Zusammen mit dem tollen Soundrack, der gelungenen Welt und deren Atmosphäre, sowie dem guten Gameplay ist das für mich eines der stärksten Indies.

    Meine Meinung. :)

    Ok, das kann man so stehen lassen, bin wohl wieder zu streng.

    @ Monty: Da schon wieder, wie wir besprochen hatten beim AC und Far Cry, auf der Hauptseite, selbst bei Steep ist die Ubi Formel mit dabei, ich hab gedacht, das sei wenigstens anders !

    Neutralerweise müssen wir jetzt jedoch auch die typische nintendo Formel erwähnen, die Big N Blauphase, die macht sich schon seit dem Nes bemerkbar, immer dasselbe und immer wieder, nur abgewandelt und mit neuerer Technik.

    Es gibt einfach nichts Neues mehr, wenn man dann noch die andauernd aufgewärmte Capcom Suppe serviert bekommt, hat man überhaupt keinen Hunger mehr ! :(

    UllusUllus
    Teilnehmer

    Oh, gewusst wie ! 😮

    Das sowas geht, hatte ich nicht gewusst !

    Ich hät immer noch gern secret of mana 2, zumindest als repro gehabt, aber selbst das war mir zu teuer.

    Hatte das emuliert übersetzt mal gespielt, im westen kam das ja nie raus, es könnte jedoch gut sein, das wenn die seiken densetsu collection für den switch auch bei uns rauskommt, wir dann in den genuss dessen in etwas aufpolierter fassung kommen könnten !

    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ rvn: Das ist doch gar kein us chrono trigger, da ist das famicon zeichen drauf, us spiele sind auch eckig, und moment, 7 euro, die japanische version ?

    Oder ist das ein repro ?

    UllusUllus
    Teilnehmer

    Sehr schöne ausbeute, rvn, was hast du denn für das chrono trigger in japanisch gezahlt ?

    Stunt race fx bekommt man momentan unter 5 euro.

    Die US Version vom Chrono steht mittlerweile mit Hülle und Anleitung bei 250 Euro im Schnitt !

    Snes Games sind explodiert von den Preise, der Trend hält an.

    Dominik, ich kann mir nicht vorstellen, das das hyper light drifter aufgrund der nicht besonders schönen Optik gefeiert wurde, sondern wegen den inneren werten, so wie eigentlich jedes spiel !

    Dreamfall Chapters hat ich mir jetzt auf der PS4 geholt, vorher noch skyforge und neverwinter, die waren ja kostenlos als mmos, nur mit dem in game shop, der free to play politik und der struktur derer könnte das doch noch locken, etwas echtgeld investieren zum einen bessere spielfortschritt zu erkaufen.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1120269
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    Ullus schrieb:

    Es gibt sehr viel Tolles bei der PS4 mittlerweile, für jeden Geschmack und alle Altersgruppen, auch Familien, bei 1200 bis 1400 Games allein im PSN hat man da schon seeehhhrrr viel Auswahl, sowas freut den Kunden und ärgert den Geldbeutel ! :)

    Für mich hat die PS4 nicht ein Spiel was mir zusagt, was ich nur auf Sonys Konsole bekomme. ;)

    Sony hatte die Gen einfach mega Schwein das Microsoft sich das eigene Bein in den Weg gestellt hat und dann den Hügel runter gerollt ist wärhend Sony nur da stehen bleiben musste ohne was zu tun.

    Allein für Persona 5, Bloodborne, Last of US Remake, das geniale Horizon Zero Dawn, Yakuza Zero, Nioh, Uncharted und Ni No Kuni 2 etc. lohnt sich schon eine PS4, die beste Konsole für mich die ich je hatte, sehr zugänglich, übersichtlich und hervorragend bedienbar, neben den Snes und der PS One.

    So gute und vor allem so viel gute Spiele gab es weder auf der PS2 noch auf der PS3, die mir zusagen.

    Das hängt auch damit zusammen, das die allgemeine Qualität immens angestiegen ist, Flops zu produzieren kann sich kein grosses studio mehr leisten.

    Sony hat einfach auch mit das Vertrauen schon seit der PS One, von vielen Spielern, vor allem diejenigen die damit gross wurden, sowas bürgt mit für diese klientel an Qualität, Sony hat sich auch weiterentwickelt, was man besonders durch das breitgefächerte angebot in den genres bemerkt.

    Die PS4 hat mittlerweile eine wunderbare, immens grosse und ausgewogene Spielebibliothek, ganz im gegensatz zum anfang, da liegen nun welten dazwischen und diese Aussage in allgemeiner betrachtung kann man nun auch ehrlicherweise nicht mehr abstreiten.

    Da auch alle namenhaften Dritthersteller, die als grösste Stütze dienen, nach langem leerlauf mit dabei sind.

    Und nicht zu vergessen, die Japaner sind endlich wieder zurück wie zu ps one zeiten, und hauen auf die Pauke, diejenigen die mal die kreative speersptze waren, das ist einfach klasse.

    Nun, bei so viel Spielen findet jeder was, egal wer es ist, ob Mann , Frau, Katz, Kinder, Core Gamer, Durchschnittsspieler, Shooterfan, Familie etc. dasselbe gilt auch ungefähr für die Xbox one, Auswahl und Ausgewogenheit ist das A und O und wenn dabei auch die qualität stimmt, umso besser und die stimmt ja auch, viele sind zufrieden, kritiker sowie spieler.

    Wenn man indirekt jemand eine Auswahl von 1200 Filmen auf Bluy Ray oder 1200 Früchten im Obstkorb vorlegen würde, wäre da auch mit Sicherheit was dabei, was jedem einzelnen schmeckt, oder schmecken könnte, alles andere wäre einfach unrealistisch !

    Wenn sich eine Konsole eingebürgert hat, fängt auch das Line Up an zu glänzen, war auch früher schon so, beim Dreamcast, Gamecube usw.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1120241
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Kaoru zero one wrote:

    Mit Sony ist es wie mit den Twilight Filmen. Viel hysterisches Fan gekreische um eigentlich wenig tolles.

    Sony is for the Players, damit werben sie ja immer und es ist auch was dran, nur hat es gedauert.

    Es gibt sehr viel Tolles bei der PS4 mittlerweile, für jeden Geschmack und alle Altersgruppen, auch Familien, bei 1200 bis 1400 Games allein im PSN hat man da schon seeehhhrrr viel Auswahl, sowas freut den Kunden und ärgert den Geldbeutel ! :)

    Bei der Konkurrenz hingegen gibt es immer noch zu wenig.

    @ Chris: Ja das stimmt, der Run zu Beginn auf die PS4 war schon sehr komisch und nicht zu erklären, damals gab es gar nichts, ob da statussysmbol, oder markenname oder hype eine rolle gespiel hat ?

    @ Kevin: Der kappa ist ja ein mystisches Wesen aus der japanischen Folklore, den hab ich schon in diversen Games erblickt, ich hab gerade mal den Zusammenhang in der Bedeutung nachgeschaut, wenn so etwas gepostet wird !

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1120237
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Zu den 60 Millionen der PS4, sehr schön, Qualität spricht sich rum, die Käufer beweisen Geschmack ! ^^

    Was anderes, ich wollt es normalerweise eher in den eigenen Verkaufsthread schreiben, aber mach es jetzt mal hier, ich hab noch einen DLC Code für Shiness The Lightning Kingdom auf der PS4, das französische Kickstarter Rpg, ( 16 GB ungefähr gross ) ist jetzt einer der stark teueren Kickstarter und nicht so verkehrt.

    Ich hatte das gepledget und hab gemeint, ich wurde vergessen als Kunde, dann hatte ich es downgeloadet, normal gezahlt und kurz danach kam die Email mit dem Downloadcode doch noch an, ich würd es stark vergünstigt hergeben, normalweise kostet es 30 Euro im PSN, wer es gerne hätte, kann mir gerne Bescheid am besten über das Email Kontaktformular hier.

    als Antwort auf: Meckerweide #1042939
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Danijel78 wrote:

    Mit der Sorte Pack hab ich auch so meine Probleme. Entweder versuchen die gar nicht erst das Paket zuzustellen und schreiben direkt nen Abholzettel oder stecken z.B die Päckchen mit so derber Gewalt in den Briefkasten dass ich die selbst nur mit roher Kraft wieder rausbekam. Mir sind schon mehrer Steelbooks total zerdrückt wurden. Ich hab schon Zettel auf meinen Briefkasten geklebt mit der Bitte die auf den Briefkasten zu legen. Selber kommen die ja nicht auf die Idee…

    Mir hat ein Handwerker erzählt, Das einer Bekannten hatten sie einen Laptop der von amazon in die Regentonne oder den Laub Abfallkasten vorm haus als ablageplatz gelegt hatten, die hat länger überhaupt nicht gewusst, wo das ding geblieben war.

    Die Post verschlampt gerne mal was, allerdings ist DHL und die Post immer noch am vertrauenswüdigstens und der normalste Dienstleister.

    Ich nutz immer daher sendungsverfolgung.

    Absolut Müll find ich Hermes, die kommen immer zu Zeiten, wo nie jemand das Paket annehmen kann, bei denen ist auch zwingend eine unterschrift notwendig, während bei der Post ein sogennanter garagenvertrag sogar schriftlich mit offiziellem formular anstelle von handgeschriebenen zettel ausgefüllt werden darf.

    Seitdem liegen meine Pakete immer vor der Tür oder auf dem Mülleimer !

    UllusUllus
    Teilnehmer

    Hyper Light Drifter ist genial, das ist jetzt mal ein Gegenbeispiel zu Shovel Knight, den Light Drifter fand ich von der Grafik und der Technik mit dem Retro Design auch arg veraltet und sehr hässlich, , allerdings war das Game spielerisch ein knaller, ich hatte es bald gefressen, mit der zeit hatte ich mich auch an die abschreckende optik gewöhnt, das game war eines der besten indies überhaupt !

    UllusUllus
    Teilnehmer

    Vor kurzem Dragon Quest Heroes 2 und vorhin ist Dreamfall Chapters auf der PS4 mit der Post eingetroffen.

    Ich kenn noch das Longest Journey vom PC, das hier ist eine Art Nachfolger des Adventures und erinnert etwas an Tell Tale vom Aufbau, es ist die technisch leicht überarbeitete Konsolenfassung mit leichten Extras und Fünf Episoden Struktur.

    Im Mai und im Juni kommt eh nichts besonders Tolles raus, ausser Fire Emblem Valentia vom 3DS und Injustice 2, wieder etwas mehr Vorrat geholt, im Prinzip !

    als Antwort auf: Persona 5 #1163699
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ geo: Das stimmt, Futaba hat eine viel zu schnelle Charakterentwicklung, sie überwindet zu schnell ihre Scheu vor Mitmenschen und sozialen Kontakten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 5,940)