Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Persona 5 #1163694
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Im netz ist das ein anderes problem mit dem persönlich nehmen, aufgrund eigener erfahrungen von früher bin ich da vorsichtig und in dem punkt sehr empfindlich mittlerweile, wenn man jemand gegenübersteht ist das was ganz anderes dann in der disskussion als im netz, manche worte werden auch missverstanden, ich mein gar nicht alles so energisch sowie bestimmend wie ich was schreibe, so wie es aussieht traut man sich mehr, wenn die distanz und der private raum einem selber gehören.

    Kickstarter haben öfters das problem, das man technisch und qualitativ zu viel als spieler erwartet, dann ist die enttäuschung umso grösser !

    als Antwort auf: Persona 5 #1163692
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Von mir her ist die Sache abgeschlossen, ich geh in keinen Dialog mehr mit Kiskeru, diese Spannung gab es ja sowieso schon länger, das hat schon auch wesentlich früher angefangen, wenn jedoch absichtlich indirekt weiter versucht wird gegenüber mir zu provozieren , was in meine Richtung tendiert, allein vom Satzbau her, gerade wenn sich es mal wieder gelegt hat, ist es ja auch kein Wunder das ich dann so genervt reagiere und es geht von neuem los.

    ich hab eh ein wechselhaftes gemüt und brauch dann diese Ausbremsung von dritten ab und zu.

    Sonicfan und Dominik, danke für das Schlichten und die Vorschläge.

    Und Neid, missgunst, nichtsgönnen usw. ist im Forum hier gang und gebe geworden, egal ob man ein spiel oder was anderes lobt oder kritisiert, gutes Beispiel Shen Mue 3, man durfte sich schon wundern,,das das Game überhaupt rauskommen darf.

    immer wird was daran ausgesetzt, mir kommt manches eh wie ein schriftliches wettrüsten untereinander hier vor, wo jeder alles besser wissen will und alles an anderen meinungen abblockt, zudem wird auch viel mehr gemotzt als früher, die forenkultur hat gelitten, das klima war mal besser.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163687
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Kiskeru: Jetzt mal ehrlich , Kiskeru, beschwerst du dich auch bei anderen Personen, wenn die was off topic schreiben, oder bin etwa nur ich wieder der Buhmann ?

    Also, zu deiner erinnerung, ich bin hier zur unterhaltung und mit einer der ganz grossen befürworter des spiels, hab immer voller freude was zum Game berichtet und bin immer hilfsbereit, immer, wenn jemand was gefragt hat, hab ich nahezu immer geantwortet und versucht die fragen zu beantworten, frag doch mal in die runde.

    Von dir hingegen kam kaum was, und gerade du bist jetzt so anmassend das du mir unterstellst, das ich ich die Regeln verletzte, das ist schon ein starkes Stück.

    Und zudem eigentlich noch sehr unverschämt, vor allem auch auf andere leute mit dem finger zu zeigen, was die alles für fehler machen sowie reviewmässig und auch gut schreiben, gerade wenn man selber noch nix geschrieben hat, sowas ist halt immer leicht.

    Dein Zweck hier war Kritik an der Meinung von dritten, insbesondere wieder mir, die mit deiner eigenen nicht komform geht, aber da können wir nix dafür, wenn dir was nicht passt, liegt das an deiner Einstellung.

    Ich hab eh das Gefühl, das du mich hier rausekeln willst, zudem glaub ich immer noch das da auch Neid bei dir mit eine Rolle spielt.

    Den Vierer hat ich in Gedichtform im Review, stimmt, da hab ich sehr lange gebraucht um das so flockig hinzubekommen und es hat mir spass gemacht.

    Als Pädagoge seh ich das anders, da ich einen ganz anderen hintergrund habe, achte ich auch besonders auf die innern werte des spiels und die sind definitiv da.

    Sowas mit dem Off Topic kommt vor, man kann nicht immer strikt an einem Thema bleiben.

    Und was ist mit den westlichen Spielen, warum weichst du da immer aus, bisher kam noch kein gegenbeispiel, wenn man dich darauf ansprichst ?

    Es könnte sein das du nicht genug vergleichsmöglichkeiten besitzt, du bist da momentan noch nicht offen genug !

    Mir gehen nicht so schnell die Argumente aus, keine sorge, ich hab nur keine Lust ständig weiterzudisskutieren, da das sowieso auf langer sicht keinen wert hat, sehr viel sturheit vorkommt und nichts gerne angenommen wird, egal wer was schreibt , das war schon auf der hauptseite öfters mit ein problem.

    Die Forenkultur hat gelitten, auch unser Umgangston, zudem kann man nicht mit jedem.

    Wenn wir uns mehr auf unsere Gemeinsamkeiten konzentrieren könnten, als auf unsere Unterschiede wär vieles besser !

    als Antwort auf: Persona 5 #1163685
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Jedes Spiel fährt dann auf einem Schienennetz, bei Skyforge hab ich momentan bei der Kampagne die yellow Brickroad, die den weg vorgibt, die lineare vorgabe für den spieler wenn man es auf story bezieht, die als leitfaden dient, ist immer da, bei jedem Spiel.

    Witcher 3 ist ein Paradebeispiel für mehr Freiheit für den Spieler, das kommt auch durch die Open World Struktur.

    Man müsste noch Heavy Rain erwähnen, hier wird die Freiheit durch cineastische Wegabelungen dem Spieler alternativ überlassen.

    Stimmt, Ich erzähl gern glorreiche Geschichten, viele mit Pointe, da fällt mir auch wieder ein, zwei glorreiche halunken ist ja auch immer noch der beste Film den es gibt, den lieben wirklich viele, und der kommt übrigens nicht aus Japan, ja sowas ist möglich !

    Sergio Leone hat den italo Western revolutioniert, Dominik, den könntest du noch gucken, war ja ein Wichtelgeschenk, der war nicht ohne Grund mit dabei.

    Ich bin übrigens nicht der einzige der Persona 5 ausserordentliche Qualitäten andichtet, sondern auch viele andere hier und viele Reviewer.

    Oder darf ein Game nicht wirklich so gut sein, egal aus welchem land das kommt, oder darf ich nicht loben, steht da auch etwa Neid wegen dem Erfolg eines Spieles im Raum, beim Shen Mue kam es mir wirklich wo vor ?

    Der Metacritic Wert vom 5er ist ja auch hoch genug, sowas kommt ja auch nicht von ungefähr.

    Die US Tonspur ist auch grossartig ausgefallen, die wurde selbst von nicht gerade wenigen amerikanischen Muttersprachlern gelobt, die wissen schon, ein Indiz für Qualität.

    Es gibt halt auch mal on einer Konsolengeneration sehr wenige Ausnahmetitel, so wie Persona 5, Horizon Zero Dawn und Last of Us, Zelda Botw, Bloodbourne etc.

    Das hat sich in der Gaming History nun mal so ergeben, die wären ja auch keine Ausnahmetitel wenn sie vieles nicht besser machen würden als der Rest, sowas in der Qualität kommt nur alle Jubeljahre vor, und wie wir wissen ja, das nochmal um darauf zurückzukommen, allein schon die Tests und die Wertungen der Fachpresse von renommierten Schreibern für sich sprechen.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163683
    UllusUllus
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Lässt einem nicht fast jedes Spiel seine eigene Vorgehensweise?

    Das stimmt, nur kommt es auch aufs Spiel und das Genre an, meistens beim rpg, hier beim P5 fällt das durch den Aufbau nur mehr auf, die Freiheiten die einem das Game gewährt sind zahlreich, allein in der Art wie man den persönlichen Star von den Werte mit den unterschiedlichen Aktivitäten erhöht, das grossartige dabei ist, das sich alles doch ausgleicht.

    Gothic 2 z.b gab dem Spieler auch durch die drei Schulen, Paladin, Söldner und Magier drei versvhiedene Vorgehensweisen, die das Spiel komplett anders zu spielen macht.

    Weitere Beispiel wär Bioshock, hier liegt die Vorgensweise auf den Skills und Plasmiden die man wählt und wieder ändert sich das Spiel dadurch.

    Ein weiters Beispiel ist Metal Gear Solid Phantom Pain, hier ist so viel an taktische Möglichkeiten drin, das sich die Vorgehensweise mehrfach ändert, je machdem was man selber bevorzugt.

    Dann hätten wir noch die unterschiedliche Vorgehensweise die durch Story Twist und Pfade gewählt wird, so wie im Witcher oder diesem Tides of Numeria.

    Diese Freiheit war früher nicht möglich, da Retrospiele zu linear aufgebaut waren

    als Antwort auf: Persona 5 #1163671
    UllusUllus
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Scheinbar spielt hier fast jeder die Dungeons in einem Rutsch durch.

    Wie oft hast du Xcom nochmal neugestartet? ;)

    Sehr oft, das hatte mehrere Gründe, unter anderem ich mit dem eigenen Spielfortschritt nicht zufrieden, zudem war der DLC mit dem Alien Hunters DLC obwohl ich das Häkchen nicht gesetzt hatte, nicht abschaltbar, dann musst ich über die Library der PS4 das komplette Spiel mit allen Dlcs löschen, der Alien Hunters Dlc hatte auch die Spielbalance so durcheinandergebracht, das es nahezu unspielbar wurde.

    Und weil dann der Schwierigkeitsgrad astronomische Höhen erreicht hatte, als in den normalen Missionen die schon schwer genug waren ( Load, Save and Retry am laufenden Band in jeder Player Phase ) noch als Sahnehäubchen die Berzerker Queen aufgetaucht ist, hab ich wiederum das Game gelöscht und musst von vorne beginnen.

    Nur durchspielen konnt ich es nicht, den Xcom2 ist laufend in der letzten Mission eingefroren, das Spiel war jedoch grandios.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163669
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Lagann: Du schreibst das zwar, nur wenn du es schriftlich oder bildlich nicht beweisen kannst, steht diese Aussage immer noch nur im Raum, obwohl ich dir das an sich schon einigermassen glauben kann, denn so wie du dich in Spiele massiv reinbeisst, wird da schon auch was dran sein.

    Mich erinnert das irgendwie an Ninboxstation mit seinem sehr amüsanten ” Ich spiel nur auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad , weil nur dann ein Spiel gut ist” Aussage.

    Das P5 muss man jedoch nicht in der Art und Weise so spielen, da es für mehrere Spielertypen ausgelegt ist und durch die Struktur des Kalendes in der Spielmechanik auch genug Zeit lässt, es gibt hier kein Richtig oder Falsch.

    Komplettieren und alles Sammeln will ich nicht ,da hab ich auf persönlicher ebene jetzt gar nichts davon, ich spiel auch nicht auf Trophies, als Traditionalist spiel ich aus Spass, Ablenkung und Unterhaltung.

    Wie ich auch auf der letzten Seite geschrieben habe, damit würd ich mich unabhängig vom Schwierigkeitsgrad mit durchackern an eimem Stück durch einen Dunegon selber unnötig unter Druck setzen.

    Das verursacht überflüssigen Stress, denn die Nerven zu MD, Snes und Ps One Zeiten, wo ich mich durch alles durchgeboxt habe, hab ich nicht mehr.

    Ansonsten war das ungefähr die Erklärung von dir die ich schon vorausgeahnt hatte.

    Obwohl ich die Vending Machines nie genutzt habe, ich spare mir die SP möglichst in einer grossen Menge auf und probiere eine möglichst weite Strecke schon beim ersten Dunegon Besuch zurückzulegen, so kann ich mir wunderbar Zeit lassen und im Schnitt drei bis vier Besuche einplanen.

    Invigorate ist nützlich, jedoch nur auf den Leading Actor beschränkt, der Zugewinn an SP ist eher nützlicher immKampfbildschirm, da auch die kämpfe nicht zu lang dauern, wär mir der Bonus auf lange Sicht zu gering und würd sich nur halbwegs rentieren.

    Jeder sucht sich seinen Eckpfeiler, wie er was löst.

    Gerade das das Game da individuell viel Freiheit lässt, ist nicht nur meisterlich umgesetzt sondern auch zuvorkommend gelöst, auf Atlus ist nahezu immer Verlass !

    Edit: Shame on me, jetzt weiss ich erst , das op overpowered heisst !

    Zum Teil schon, andererseits ist dies durch die Schwierigkeitsgrade sehr ausbalanciert und ausgewogen für jeden Spielertypen ausgefallen, philosophisch betrachtet gibt es auch hier kein Wahr oder Unwahr, die goldene Mitte als Lösung von Atlus, die denken auch an alles, die Jungs, einfach nur Bravo ! :)

    als Antwort auf: Persona 5 #1163667
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ DGS:

    Das muss man im Spiel abwägen, das kommt auf den Dunegon auch mit drauf an, manche sind schwerer und stressiger als andere, obwohl ja die Gruppe stärker wird und im Level ansteigt, werden die Gegner immer agressiver, den vierten Dunegon hätt ich nicht an einem Stück hinbekommen.

    Der siebte Dunegon hingegen ist zwar wieder so aufgebaut, das man den an eimem Stück eher durchspielen kann, aber andererseits gibt es hier auch mehr Zwischengegner die aufhalten und gehörig reindreschen.

    Der achte Dunegon machte im gegensatz zu allen anderen jedoch keine freude zu spielen, der muss hingegen auch an einem tag durchgespielt werden, weil es das Spiel duch die story so vorgibt, der hat jedoch schmale Gänge en Masse, so das man zum Kämpfen fast immer gezwungen wird, das hält auf und stört den Spielfluss.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163666
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Also, wenn du das schon behauptest, dann liefere uns doch doch mal die Beweise dafür bitte um deine Aussage zu stützen, jetzt bin ich gespannt ?

    Erklär uns doch mal warum, wenn es überzeugt, umso besser.

    Ich glaub zwar, das dies möglich ist, das könnte sein, aber eher im zweiten Durchgang, da dann exp, level geld und items mit übernommen werden.

    In niedrigeren Schwierigkeitsgraden ist das im ersten durchgang eventuell auch möglich durch einen ruck durch einen dunegon zu kommen.

    Inklusive tricksen irgendwie cheaten oder man vermeidet sogar fights im spiel und damit ressourccen aufsparen.

    Da ist doch bestimmt ein Haken an der Sache !

    Die Auflösung könnte überraschend sein !

    UllusUllus
    Teilnehmer
    Maverick wrote:

    Du wirst dich wundern ich hab mir noch ein Qualitätsprodukt aus dem hause Square bestellt^^ namentlich genannt die Kingdom Hearts 1,5 und 2,5 Remix Collection.

    An den ersten auf der ps2 erinnert ich mich nicht mehr und Teil zwei hab ich noch net gespielt und kann ja auch nicht schaden bevor der dritte Released.

    Aber ich glaub nach persona 5 brauch ich mal wieder was mit knarren, hab ja noch Nier hier rumliegen könnte ich auch mal angehen. Aber für persona 5 könnte ich dir die Füße küssen, selten sowas brachial geniales gespielt.

    Und wie unfassbar geil dieses rundenbasierte kampfsystem ist.

    Das freut mich !

    Du weisst ja, wenn ich was sage und schreibe, dann hat das nicht nur Gehalt, sondern auch immer HAND und FUSS ! ;)

    So wie die Kung Fu Movies, die haben jedoch HAND und FUSS – Kantenschläge !

    Ich glaub in P5 gab es sogar eine FUSS Fessel für unserern Prisoner, bzw Joker !

    Jedes Kingdom Hearts ist gut, jedes, aber das beste ist der erste und die PSP Variante, für mich.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163663
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Lagann wrote:

    Watn Quatsch, ich hab jeden Dungeon bis zum Senden der Calling Card in einem Rutsch gemacht.

    Abgesehen von den erzwungenen Unterbrechungen.

    Das kann jeder im Spiel machen wie er SELBER will und wie er zurechtkommt, für den Durchschnittspieler ist dies eine Empfehlung und es heisst ja auch nicht jeder Lagann, Ullus und Dgs z.b.

    Das kommt auf die eigene Spielweise an, es gibt auch diejenigen die sich mehr Zeit lassen und etwas safer spielen, für das ich mich durch einen dunegon mit einen Rutsch durchquäle, sind mir meine Nerven mittlerweile zu schade, damit mach ich es mir nur auch extra unnötig schwer.

    Was wäre da der Zweck ?

    Das Spiel ist durch die Kalender Struktur eh so ausgelegt das man sich auch Zeit lassen kann und darf, von daher bleibt die ruhigere und “savende” Vorgehensweise sicherlich ebenfalls mehr als plausibel und sinnvoll.

    Oder werden jetzt auch noch Vorschriften wie jeder andere spielen soll, ausgestellt ?

    Das sind unsere individuellen Empfehlungen, jeder ist ein anderer Spieltyp, wenn man 10 Köche nach demselben Mahl fragen würde, was unbedingt an Zutaten dabei sein soll, würd jeder auch was anderes auflisten, also.

    UllusUllus
    Teilnehmer
    Maverick wrote:

    Also ich find Demos ja fein. Eben die Prey Vorbestellung storniert, die Grafik ist bescheiden, die Steuerung wie schon in Dishonored 2 schwammig und mit der Rohrzange auf die kleinen Viecher dreschen ist mal richtig bescheuert,

    Ne sry da bestell ich mir dann doch lieber dragonquest Heroes 2. Und evtl die outlast Collection.

    Exzellente Wahl, Sir !

    Damit haben Sie sich für ein langjähriges Qualitätsprodukt der Marke Square Enix entschieden !

    Und die Spezialität des (alternativen) Hauses befindet sich auch in ihrem Besitz.

    Das neue Prey taugt eh nicht viel, das erste mit dem Indianer war noch was Besonders, die zweite Kosmetikabteilung mit dem Sci Fi Bounty Hunter war schon gewöhnungbedürftig, aber diese dritte Änderung durch Arcane Studios des Settings ist ja mal nur noch Schrott pur, sowas von beliebig, unkreativ und uninsperiert.

    Sieht auch unglaublich langweilig und spielerisch sehr stark eingerostet und zu altmodisch aus.

    Mit Grauen erinnert mich das mit an Dishonered 2, das du ja auch gespielt hast.

    Muss nochmal Kritik äussern:

    Das man eigentlich nur in der Apotheke als Schlaftablettenersatz auf Rezept bekommen sollte.

    Wie das Ding die Geduld des Spielers durch völlig unnötige künstliche in die Länge gezogene arg nervige Spielmechanik Elemente strapaziert hat, war echt einmalig, einmalig müllig.

    ich hätte platzen können vor Wut bei dem Spiel, besonders das einem die Wachen ständig, bei jedem noch so kleinen Quentchen andauernd an der Backe hängen und man immer gezwungen wird, das Gebiet leer zu räumen.

    Dies ist ein gutes Beispiel wie miese Gameplay Entscheidungen der Struktur in der Mechanik ein komplettes Spiel verhunzen kann.

    Und da das Prey vok demselben Entwickler stammt, die nur diese Struktur kennen, wird es genauso entäuschend sein, die Wahrscheinlichkeits Quote dafür müsste überdurchschnittlich hoch sein, inklusive mehrerer Faktoren mit einbeziehend.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163645
    UllusUllus
    Teilnehmer
    link82 wrote:

    Hello hello :)

    bin gerad erst mi Persona 5 angefangen (sorry, Zelda ging vor), daher erwartet einige absolute Noobfragen ;)

    hier gleich mal zwei…

    > habe gestern mal den ersten Palace angefangen und bin im Saveraum im 3. Stockwerk (3F), nun sind bei meinem Helden die SP leer bzw. er hat nur noch 2, dh weitermachen bringt wohl nichts, er ist ja der einzige der seines Personas und damit Skills durchwechseln kann, glaube nicht dass die Gegner so nett sind und passend zu den Skills meiner drei anderen Charas anfällig sind ;)

    was kann ich jetzt tun? ganz an den Anfang reisen und dan raus aus dem Metaverse? fülle ich dann mit schlafen die SP wieder auf und kann dann am nächsten Tag wieder zurück in den Palace und per Schnellreise wieder in den Saveraum?

    > sind die besiegten Gegner eigentlich in dem Fall wieder zurück oder bleiben die tot?

    > was passiert eigentlich wenn ich den/einen Palace nicht rechtzeitig schaffe? muss ich dann einen alten Save laden? oder kann ich einfach ein paar Tage/eine Woche in der Zeit zurückreisen? bleiben dann die “erspielten” Exp/Geld erhalten?

    PS:

    Game macht echt nen coolen Eindruck, besonders das flüssige Kampfsystem liebe ich, optisch auch schick, Musik finde ich im Velvet Room genial :)

    @ Link: Bei sp auffrischen snuff souls nutzen, die kriegt man im laufe des spiels, entweder in truhen oder gegner.

    unmöglich mit einem rutsch durch einen dunegon zu kommen.

    Kaffee Kochen braucht zudem zeit, zeit die man auch in andere dinge im spiel investieren könnte.

    Ich würd sogar selber sagen, das man das kaffeekochen komplett sein lassen soll, weil sich das nicht lohnt, auf langer sicht, doch jeder entscheidet für sich, man muss dann nur bedenken, die zeit fehlt dann später wieder.

    Wie ich schon auf letzer seite geschrieben hatte, kocht maid kawakami ab Confidant rank 3 selber Kaffee und macht die wäsche, das spart zeit und gleicht es dann aus.

    Nicht jeder Skill, die jeder social link confidant rang verleiht, ist jetzt unbedingt immens wichtig.

    Die besten sind da hifumi, yoshida und mishima, das hilft immens in den dunegons, was diese für skills lehren, z.b. Partywechsel im kampfbildschirm, mehr geld bei verhandlungen und mehr exp.

    Man kann auch nicht mehr In einem rutsch durch den dunegon, weil einem das geld fehlt und die nötigen items zu beginn, man ist echt knapp bei kasse.

    So zwei bis drei Besuche muss man immer einplanen, hinzu kommt dann noch die calling card für einen weiteren besuch.

    Ausserdem, ganz wichtig, es gibt hindernisse in späteren dunegons, wo man zuerst nicht weiterkommt, man muss zurück in die reale welt, dort muss die problematik gefunden werden, hatte ich letzte seite auch schon geschrieben.

    Ansonsten stimmt eigentlich alles was du geschrieben hast, die vermutungen deinerseits mit den fragen.

    Alternativ kannst du mit mir ja online auch was spielen oder mich im psn chat fragen, da könnte ich dir alles zum Spiel erklären, hier ist es mir zu viel zu schreiben, da ich sowieso bald nix mehr hier schreiben werde.

    Ich müsst dann dir noch eine freundesanfrage nochmal senden, ich find dich nicht mehr in meiner liste.

    Vorab das grobe Fazit.

    Ich hab es durch, in 111 Stunden und 19 Sekunden, das hat jedoch absolut, absolut dicke dann auch gerreicht, ich konnt Persona 5 dann echt nicht mehr sehen, unabhängig der Qualität !

    Mittlerweile darf man sagen, das es der neue Masstab im Genre geworden ist, jetzt nachdem es durch ist ist,

    erst nach nach sage und schreibe 20 Jahren hat Atlus die inhaltliche Ps One Qualität der glorreichen Klassiker wie Valkyrie Profile, Final Fantasy Tactics, Final Fantasy 7, Grandia, Suikoden 2 etc überholt, das ich das noch erleben darf !

    allerdings muss man bedenken das P5 vieles anders macht und nicht immer in der gewohnten Art wie früher bleibt, aber das wär unmöglich gewesen, da sich vieles in der spielelandschaft verändert hat und dann andererseits auch keine Mordernisierung stattgefunden hätte die zugleich die tradition so ehrt.

    Egal, ob ich mich wieder wiederhole, ich vergess auch manches was ich schreibe, ich finde das es so ist.

    Einmal werd ich eventuell noch was zum Spiel schreiben, einmal, kein Review, eher kleinere Eindrücke danach, die das Fazit dann abschliessen.

    UllusUllus
    Teilnehmer
    link82 wrote:

    Zelda BotW > hatte riesige Erwartungen, aber dass Nintendo die noch übertrifft, Wahnsinn oO Wertungen völlig zurecht, bestes Videospiel seit Ocarina of Time, wenn nicht gar das beste ever

    Snipperclips > eines der lustigsten Coopgames, die ich je gespielt habe, hat irre Fun gemacht mit meiner Freundin, leider etwas kurz, das Game schreit nach DLC oder einem zweiten Teil

    Persona 5 > bin noch nicht weit, aber kann schon jetzt sagen dass ich das Kampfsystem genial finde und mir die Charas ans Herz wachsen, audiovisuell ebenfalls sehr gut

    Sehr schön, das freut mich !

    Ich hab das P5 durch, ein Tripple A Titel absolut abartig Atlus !

    Hab jedoch sehr lang gebraucht, 111 Stunden und 9 Sekunden, nun ist der Eindruck amtlich, könnte eigentlich davon von vielen mein bestes review von den vielen von mir im Thread dazu schreiben, aber hab keine Lust, das hätt ja sowieso keinen Wert und es würd eh wieder jemand aus Unzufriedenheit am Geschreibsel Kritik anbringen.

    Prey scheint ein schöner Schrott zu sein, das Spiel generiert überhaupt kein Interesse, nachdem die Lizenz gewechselt hat und das Setting nun beim zweiten Mal verhunzt wurde, gibt es noch nicht mal Review Discs für die Fachpresse vor Verkaufsbeginn.

    Daraus lässt sich schließen, das die allgemeine Produkt Qualität von Prey nicht besonders ausgefallen ist, das nachteilhafte ist das rs bei den Arkana Studios und Bethesda gelandet ist, wenn es genau so grauenhaft und ultralangweilig wie Dishonered 2 daherkommt, nein danke.

    Momentan bin ich seit mehreren Tagen in der kampagne am sci Fi Fantasy Rpg Sky Forge auf der PS4, das kommt aus russland, das erste Konsolen Mmo rpg das ich spiele, mittlerweile blick ich durch, technisch ist das mit viel liebe und ordentlichem budget gemacht, grafisch und animationshaft für ein mmo sehr schick.

    Das Game hat einen grandiosen Spielfluss, spielt sich mega locker und durch die 11 interessante Klassen angenehm unterschiedlich.

    Das Kampfsystem ist eine Wucht und macht einen riesigen Spass, allein durch die herrlichen Skills.

    Im Prinzip ist es jedoch nur Dauergegrinde, absolutes andauerndes fortlaufendes Dauergegrinde, aber irgendwie zieht das dennoch, wenn das spiel gut und ansprechend genacht ist, so wie hier.

    Alllerdings hat das Game auch Nachteile, durch online anbindung und dem free to play geschäftsmodell, im prinzip müsste man wochenlang oder monatelang spielen um die credits zusammen zu bekommen um allein eine neue klasse sich kaufen zu können, 3 millionen wären das hier, oder man nutzt echtgeld.

    Das Game ist vom Aufbau her dem legendären World of Warcraft gar nicht mal so unähnlich, jetzt versteh ich auch besser was die faszination solcher mmos überhaupt ausgenacht hat.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163636
    UllusUllus
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:

    @Ullus

    Wenn Du schon im sechsten Dungeon bist, dann spiel es jetzt auch durch! Ich würde am liebsten direkt wieder von vorn NG+ starten, aber ich hab versprochen es nächste Woche zu verleihen. Trotz einiger, unvollendeter Games auf der Platte fühlt es sich leer an:)

    Die ganzen Elfen Kinder und Locust Schnetzler können mir nur noch leid tun XD

    Ja, was Sony mittlerweile bei Spielen auftrumpft, ist der Knaller, man hat ja die Wahl !

    Ich bin jetzt im sieben Dunegon, das müsste der vorletzte sein, nach diesem abgefahrenen Mega Story Twist der ersten Entscheidung, das ist ja erstaunlich, wie sehr dann die Story an Fahrt gewinnt, dann bekommt die Kalenderzeit auch noch mehr Bedeutung.

    Der Burn Status bei Gegner kann man mit Garu Wind Spells vom Schaden noch erhöhen.

    Werd bei der Romanze Hifumi wählen, unsere Shogi Playerin, die mag ich von ihrer Persönlichkeit her und auch von ihrem eleganten Look, kleine katzenhafte Augen sind mir jetzt einfach lieber als wagenradgrosse.

    Die Truppe ist mittlerweile zu Freunden geworden, ganz wie man sich an die Charaktere einer TV Serie mitgewöhnt.

    Man fühlt sich bei dem Game so wohl, das man nicht mehr weg möchte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 5,940)