Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
23. April 2017 um 20:37 als Antwort auf: Die “Man!ac-User Spiele-Review Übersichtsliste” (sowie Heimat für weitere Game-Reviews) #1213040
UllusTeilnehmerIch glaub das ist immer so, das was einem noch mehr selber gefällt, würde man auch höher bewerten als die Fachpresse, die objektiv bleiben soll, egal welches land.
Ansonsten stimmt das natürlich, die M!Games Wertung liegt im Schnitt, eigentlich sollte man so eine hohe bewertung für sich im raum stehen lassen, find ich super, die bewertung, mittlerweile bin ich ja auch bald durch und würde mit der amerikanischen ign wertung von 9.7 gleichziehen, eine 10 von 10 wäre ja makelos,
Philosophisch betrachtet könnte sowas kein produkt erreichen, den das ultimative Spiel existiert nur in unserer eigener individuellen Iminigation !
Subjektiv würd ich eine 10 von 10 geben, aber 2 Dinge stören mich etwas, die sind jedoch eigentlich nur Peanuts.
UllusTeilnehmer@ From Beyond: Ich bin gerade an dem ersten entscheidenden Story Twist, meine Güte, wie man sich sowas ausdenken kann, selbst wenn ich kein Persona Freund wäre, muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Mittlerweile denk ich immer mehr das Persona 5, Last of Us und Horizon Zero Dawn die drei besten Spiele sind, die je von Menschenhand erschaffen wurden.
Allerdings würd ich dann noch auf sechs aufstocken und Witcher 3 sowie Bloodbourne und noch Zelda Breath of the Wild mit dazunehmen, jedes ist auf seine Art ein prägendes Meisterwerk !
Vor allem sind die Japaner zurück, nach langem Durchhänger haben sie sich gefangen bringen sie uns Knaller über Knaller, zu Zeit der PS One war das Jrpg King.
Nicht zu vergessen Yazuza Zero, Nioh, Nier Automata, etc. es ist eigentlich schon zuviel, wieder.
Ich wollt eigentlich Pause mit P5 machen und Skyforge mal spielen, aber der sechste Dunegon hatte mich dann schon wieder gepackt, sogwirkung, sucht wie immer, es wurde wieder länger.
Ich hab mir mal die Kommentare auf der Tube zum Accolades Trailer durchgelesen, sehr viel höchstes Lob, da sind sich ausnahmsweise mal sehr viele einig, find ich klasse, denn das schweisst die Spieler mehr zusammen.
UllusTeilnehmer@ bupple: Schade, das ich vom PSN was ich zum Horizon Zero Dawn geschrieben habe, was viel war, hier nicht reinsetzten kann, wie das Game selbst gelobt wird, auch von denjenigen die gar nicht so viel spielen ist bemerkenswert, ich war in 38 Stunden durch, bei dem Game stimmt nahezu alles, das einzige was stört ist der fokus von aloy und das absuchen der umgebung und die ausbremsung der geschwindigkeit in diesem modus, das stört den spielfluss.
Und man bekommt alles in der story erklärt, hab es natürlich aus tradition wie immer mit amerikanischer tonspur gespielt, auch da waren super sprecher mit dabei.
Vor allem ist Aloy wie bei spielen typischerweise keine klischeehafte schönheitskönigin, sondern ein echt wirkender charakter mit stärken und schwächen, das macht sie so symphatisch.
Im Prinzip ist auch die ganze Welt mit dem grossartigen, frischen Setting um sie aufgebaut, es ist ihre Geschichte, die sie trägt, was auch wunderbar glaubwürdig umgesetzt wurde.
Ein Game der Superlative und was ganz eigenes, das sich für Guerilla gelohnt hat, neue
Marken brauchen wir.
UllusTeilnehmergeohound wrote:ChrisKong schrieb:Hat null mit Spoilern zu tun, ist mehr eine Marketingmasche. So behält das Spiel den Touch des Geheimnisvollen und wer es ergründen will, muss es halt kaufen.
Wie wenig Spoilerpolitik die Macher jeweils interessiert, merkt man so ziemlich bei jedem Scheisstrailer. Darum seh ich mir kaum noch was davon an.
Das ist ja grad der Witz dabei
. Man will Spoiler vermeiden, und am nächsten Tag gibts nen Trailer der gleich mal den ersten Boss spoilert…@Ullus: Wie siehts aus, bist du schon durch?
@ geo: Sechster Dunegon, 85 Stunden mittlerweile, kann nun Callling Card rauschicken, jedes mal nur ein bisschen weiterspielen und dann wird es doch länger.
Mittlerweile spiel ich das jedoch etwas mehr in Dosierungen, ich brauch da so langsam mal Pause, ansonsten bin ich ja eh meistens nebenher am Rpg, ich hab mir mal das kostenlose Skyforge nun downgeloadet, das war knapp 17 GB gross, Sci Fi Fantasy Mischungs MMO Rpg, das intersssiert mich, wollt ich mal ausprobieren.
Auch Marvel Heroes Omega ist als MMO jetzt raus auf der PS4, in der Beta Phase, ich mag Marvel, aber das ist mir zu teuer in den founderpacks, was wucher ist, spielmechanisch und grafisch ist es mir zu altmodisch und nicht frisch genug aufgebaut.
Auf dem Ipad spiel ich ja auch ab und an manche free to play rpgs, allerdings sind das nur sehr, sehr wenige wenige, aus dem billigen app dschungel, die meinem qualitäts Empfinden entgegenkommen.
Dieses Skyforge stammt aus Russland, find ich super als abwechslung zum andauernden japanischen amerikanischen Überschuss der Gewohnheit.
Sieht für ein Mmo erstaunlich gut aus, grafisch und animationshaft, da ist viel Liebe und Budget drin und es hat sogar cutscenes mit kampagne und sehr interessante und ungewöhnliche klassen, die PC Version bremste den Spieler jedoch damals bei manchem stark aus, ob diese Restriktionen auch auf der PS4 immer noch mit dabei sind, weiss ich nicht, könnte gut sein.
22. April 2017 um 21:08 als Antwort auf: Die “Man!ac-User Spiele-Review Übersichtsliste” (sowie Heimat für weitere Game-Reviews) #1213037
UllusTeilnehmer@ bupple: Ah, ein Review von dir, sehr schön, Horizon Zero Dawn hatte ich ja schon im PSN auf Äusserste gelobt, ich hör von einigen im Umkreis, bestes Spiel wo es gibt.
Setting, Aloy, Story, Musik, Spielfluss, US Synchro, ein Riesenspass, alles durchdacht bis aufs Itüpfelchen, mit Last of Us und Persona 5, sind das die drei besten Spiele, die bis jetzt entwickelt wurden, für mich, die auch inhaltlich schwerste geschütze hochfahren, die ruinieren allerdings wenn man die gespielt hat, nahezu jedes andere spiel, weil der qualitätsstandard individuell so hoch ist, das da nahezu nix mehr drankommt.
Obwohl Persona ebenfalls 10 von 10 Punkte erhält, wenn ich es reviewen sollte, das ist mit 93% zu niedrig in der M!Games bewertet worden, da ist die us fachpresse bis auf äusserste mehr entzückt.
UllusTeilnehmerDas NES hatte ich nie als Konsole, auch kein Master System.
Damals war ich mit dem Commodore 64 unterwegs.
Dann kam erst das Mega Drive und dann der Super Nintendo, das MD hatte ich verkauft, da hatte ich nur 7 Spiele, beim SNES kamen dann viel Spiele, die meisten hab ich noch, aber manche andere davon Games davon, wie Shadowrun, Parodius, Rocken Roll Racing etc sind spurlos verschwunden, ärgerlich bei der Wertsteigerung, entweder hatte ich die verlegt oder ausgeliehen und dann wurden die von demjenigen behalten.
UllusTeilnehmerSeit sehr langer zeit mal wieder im DVD Blue Ray Thread, hatte einige Filme geschaut, aber etwas mehr im PSN dazu geschrieben.
Lust hab ich keine mehr wieder zu ausschweifend zu berichten, obwohl Chris ja schon gesagt hat, das er lieber im Filme Thread was liest, was jemand schreibt, als im Spielthread.
An Serien bin ich jetzt momentan bei der 8 Folge von der ersten Staffel von Hbo Westworld und bin absolut begeistert, selbst die erste Folge warf noch unbeantwortete 21 Fragen auf bei der serienfuchs website.
ich mochte ja schon immer western, auch den originalfilm von 73 kenne ich noch, den fand ich schon faszinierend.
Ed Harris passt gut in der neuen serie gut in seine Rolle, als Ikone.
Die Serie ist wohl die beste Serie für Gamer, da sie wie ein Game aufgebaut ist, steht game of thrones in nichts nach, nur mit einem ganz anderen ansatz.
Demnächst folgen eventuell doch mal ein paar Gedankengänge dazu, was da Fantheoriern mittlerweile aufgetaucht sind, wirr und interessant !
UllusTeilnehmer@ geo: Richtig, wie man es macht ist verkehrt, dennoch verdient Atlus auch mal eine Rüge, unfehlbar wie Squaresoft damals sind sie mittlerweile auch nicht mehr, hab gestern zufällig einen freund von mir getroffen, der mir gesagt hatte, das er gerade Final Fantasy 15 spielt, aber mit dem Game nicht besondes viel Freude hat.
Dann musste ich natürlich erwähnen,als WARNUNG, das ab Kapitel 8 oder 9 das Game ultralinear und arg langweilig wird, einem durch Schlauchlevel hetzt und im Prinzip, im Prinzip einem nicht mehr in die Open World lässt, Freiheitsberaubung sozusagen, die ja eine grosse Stärke davon war.
Muss mittlerweile sagen, das das beste am neuen Final Fantasy eigentlich nur Cindy war.
Jetzt könnte man natürlich wieder als Paradebeispiel Persona 5 im direkten Vergleich heranziehen, doch auch das macht nicht alles richtig, aber sehr, sehr, sehr viel.
Ich hat letztens mit jemand über das Game unterhalten, da war ein interessanter Gedankengang, der mir gar nicht auffiel.
Und zwar das das 5er mehr Interaktionsmöglichkeiten in der Welt bieten könnte, das würde etwas vermisst.
Dennoch ist das richtig, da das Game innerhalb von Tokyo in einem kleinen Rahmen daherkommt und sich selber dadurch begrenzt.
In einem Open World Szenario wäre jetzt mehr möglich, andererseits ist dieser kleine Rahmen, genau das was mir sehr zusagt, denn dadurch wird es mir viel übersichtlicher, zugänglicher und nicht so weitläufig.
Alle klassischen Jrpgs wie Suikoden, Grandia etc, waren so aufgebaut, ich brauch einfach durch gewohnheit des genres diese führung in games, was zu gross ist, überfordert mich manchmal.
UllusTeilnehmerDas mit dem Ruckeln und Zuckeln ist ja auch nichts Neues an sich, selbst auf dem Game Boy, dem Super Nintendo und dem Mega Drive hat es schon geruckelt, komischerweise beschwert sich da niemand, oder ?
Hab gestern jetzt Tell Tales Guardian Galaxy erste Episode angefangen, bisher hat es noch nicht geruckelt oder mir fallt das nicht so auf weil ich nicht so dermassen empfindlich bin und mehr dem Inhalt Bedeutung beimesse !
Allerdings ist das Spiel Durchschnitt, tell tale typisch ist zwar alles da und so wie immer, aber das ding kommt inhaltlich nicht in die gänge, es fehlt einfach was.
Gamora ist viel zu zurückhaltend, Rocket hingegen ist gut charakterisiert,,weitere Episoden sollten da dramaturgisch mal einen Satz noch vorne machen.
UllusTeilnehmerbitt0r wrote:muss da auch noch was posten:
http://phansite.net/Das ist ja erschreckend, das es die phansite gibt.
Angry Joe und sein Freund Joe haben jetzt auch ein Video gemacht, wo sie es anspielen, Joe wurde fast schon gedrängt, P5,also das Rpg Game of the Decade zu spielen, ein Fan hat es sogar selbst bezahlt, wie kann man da “Nein” sagen.
War zwar nicht so seine Art von Spiel, aber gerade wo es interessant wurde, nach dem zähen Einstieg kamen dann die Gedankengänge, er hat zudem auch recht mit den Restriktionen für das Streamen, das Atlus da mit denjenigen stark motzt, die das wollen und auch mal screenshots posten, denn das ist mittlerweile gang und gebe, sowas mit dem sperren ist einfach nur scheisse von Atlus, andererseits kann man es jedoch auch verstehen.
Denn story spoiler bei einem so umfangreichen heavy narrative game mag ja auch keiner der selber spielen will.
UllusTeilnehmerUnd es gibt jetzt den Sticker für Morganas Katzenbus imPSN kostenlos, die Kostüme vom Persona 1, 2, 3, 4 sind jedoch teuer als Dlc, während z.b. das normale Outfit des Vierers gut an allen aussieht, wirkt der Aigis oder Teddy Anzug für Morgana doch ziemlich befremdlich !
@ DGS: Das wird noch besser und kreativer von den Dunegons, jeder ist zudem anders aufgebaut von den rätseln, sehr pfiffig, wird auch nie langweilig, das pacing ist auch unglaublich gut durchdacht, über das Game könnte man Bücher schreiben und das wär noch nicht genug.
Time to Button Mash, da musst ich lachen ! Bei der Ubahn Scene.
Lustig auch das der Leading Actor mit Morgana im Gepäck überall herumläuft, doch niemand fällt Morgana auf, auch nicht unter der Schulbank !
UllusTeilnehmerbitt0r wrote:weiß nicht, ob ich das heute so lange durchhalte. andererseits “take your time”…
aber spiel ist halt echt so gut. sogar chriskong spielt’s inzwischen:
https://youtu.be/SURxaOAAq1cmittlerweile gibt es auch einen John Wick Movie Mix mit den P5 Menüs, komisch.
UllusTeilnehmerD00M82 wrote:Ullus die Größe eines Spiels bemisst sehr an der Optik. Ein 2D spiel ist daher immer recht klein, sagt aber nichts über die Spiellänge aus.
Das spiel kommt zudem neben ps4 und Switch auch für Xbox One
Ich dachte auch irgendwie Wonder boy sei Monster Boy.
Ich will lieber Monster boy
Da das Spiel eine 1 zu 1 Umsetzung in allem der Master System Version ist, an jeder Levelstelle,
Gegnerplatzierung , selbst die unfairen Parts, kann es in vier bis sieben Stunden durchgespielt werden, muss ja so sein dann, auch logisch, hab nachgeschaut, z.b. bei how long to beat game, erste reviews sind draussen, hatte hier wie öfters Recht behalten.
UllusTeilnehmerKinski wrote:Weiß jemand wo ich Items herbekomme die die SP Leiste auffüllen?
Bin jetzt gegen Ende im ersten Dungeon und auf einmal ziehen die
Gegner ganz schön an. Muss wohl nochmal leveln.
Snuff Souls nennt man diese, die kriegt man im laufe des spiels, manche gegner haben da welche, meistens sind das jedoch nur diejenigen die nur 10 Sp auffrischen, manchmal findet man die auch in truhen in den mementos oder dunegons.
man bekommt auch übrigens einige hilfsgegenstände kostenlos per download aus dem psn, könnte sein, da da auch was an den dingern dabei ist, ein gegenstand ist dabei der mindestens 50000 yen bringt, nicht verkaufen, der wird wertvoll.
Dlc items findet man in der Storage box im leblanc im zimmer.
Bin jetzt bei 75 Stunden und hab den fünften palast schon länger abgeschlossen.
Hab jetzt auch shinja, tower arcana freigeschaltet, das war der schwerste versteckte social link bisher, jetzt müssten alle ausser noch einer, haru, empress zugänglich sein.
Dann erst jetzt rausgefunden, in akihabara gibt es eine zweite spielhalle und sogar ein maid cafe !
UllusTeilnehmerSpacemoonkey wrote:ich hatte mich eigentlcih voll auf das spiel gefreut aber das ist glaub ich garnicht wie diese metroidvaniaartigen wonder boys auf mega drive oder? also eher ein linearer action platformer
Das Spiel ist eine 1 zu 1 Umsetzung des Master System, bzw Game Gear Originals, nur modernisiert und optisch an heutige Spiele angepasst, es hat auch so einen Flash Smartphone Look, man kann jede Szene im Spiel umschalten und in moderner Darstellung oder der grauenhaft veralteten Master System Variante geniessen.
Da das Spiel vor Wondeboy in Monsterworld vom MD rauskam, müsste es spielerisch ungefähr vom Aufbau und der Art so aufgebaut sein, was ja im Prinzip schon arg simpel war, nach heutigen masstäben mal betrachtet.
Die alten neueren Teile ausser der erste, waren lineare Action Platformer mit Tendenz zu Adventure und Rpg Elementen, deshalb reizt mich es auch, leichte metroidvania elemente sind schon mit dabei, die sind allerdings jump and run haft auf einer sidescroll ebene beschränkt.
(Daher glaube ich auch das es keine so auschweifenden geheimräume, wie beim shantae, song of the deep oder shadow complex gibt).
Z.b. wo Shion beim 5er wo er auf der Ocarina spielt, damit sich der Weg öffnet.
-
AutorBeiträge



