Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Persona 5 #1163582
    UllusUllus
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:

    Ich kann mir höchstens vorstellen das diese Restriktionen verhindern sollen das man zu schnell zu viel Fortschritt hat. Das würde vielleicht dann zu einfach werden.

    Das stimmt, ich schätze, das hängt auch hier wieder am Kalendersystem, das durch speziellle Events und Story relevante Dinge vorgegeben und reserviert ist, spielmechanisch bedingt.

    Entweder kann man deshalb vor der Palace Frist, bevor die abläuft nicht in Mementos, ( was ich nicht ausprobiert habe ) oder man kann erst nach dem Erledigen des Palaces in der Leerlaufphase bis der nächste Phantom Thief Einsatz ansteht, wieder in Mementos gelangen.

    Dieses Kalendersystem, das nur Persona hat, fand ich schon immer grossartig, nicht nur wegen dem realistischen Bezug, das bringt einerseits viel Struktur mit, zur Planung z.b. sondern lehrt den Spieler auch indirekt, das Zeitmanagment nie zu vernachlässigen.

    Und es zeigt, das man nur begrenzt Lebenszeit hat, auch über das Spiel hinaus…

    Yusuke ist herrlich egozentrisch, ja Künstler sind schon eigen, Haru ist ein Schatz und Morgana ist ganz anders als Teddy.

    Demnächst müsste man mal etwas tiefer schauen, was P5 wieder an inhaltlichen Werten vermittelt, auch was die Paralellen der Charaktere identifikationswerthaft angeht, dieses Verständniss von Atlus auch an den unauffälligen Details, wird überdeckt.

    Warum fast alle Nebenfiguren, wie die Leute in der Ubahn keine Augen besitzen, z.b.

    Das ganze Game ist eine Rebellion, auch eine Rebellion gegen den Mainstream !

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1243330
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Morgen kommmt das Wonderboy Dragons Trap Remake für die PS4 und auch für den Nintendo Switch, die Downloadgrösse müsste 873 MB sein, auf dem Switch und der PS4 ungefähr, was ja nicht besonders gross für ein Spiel ist, an der Download Grösse kann man wieder abschätzen, das das Wonderboy Remake wahrscheinlich nicht das umfangreichste Spiel sein wird, und bald durchgespielt ist.

    Das wird sich bestimmt auch dann logischerweise mit an dem Umfang vom Original vom Master System und vom Game Gear orientieren, man darf ja auch dennRetro Modus der Systeme einstellen.

    Hatte es auf der PS4 schon vorbestellt, ob es heutzutage eingerostet und spielerisch veraltet wirkt, wenn es sich zu stark ans Original hält, hmmmm, bald wissen wir mehr.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163574
    UllusUllus
    Teilnehmer
    From Beyond wrote:

    Die mementos sind super zum Yen Farmen aber ich hab immer noch nicht geschnallt, wann ich am besten rein komme. Immer wenn ich es in letzter Zeit versuche heisst es das ein neues Main Target oder der aktuelle Palace wichtiger sind???

    Main Target und Palaces sind immer wichtiger, mit nur einem ziel lohnt sich das mementohaft nicht, da es zu wenig an belohnungen abwirft.

    mir lohnt es sich eher reinzugehen, wenn Mishima sich mit mehreren neuen requests meldet, so drei oder vier Stück, das sind ja zwischengegner die viel exp abwerfen, dann lohnt sich das umso mehr, in den rest areas Zwischenspeichern nicht vergessen.

    Man bekommt die requests und id oft von mishima auf handy , muss aber bevor die neue id freigeschaltet wird, sogar manchmal die person in tokyo aufsuchen, manche requests kommen auch durchs mishimas tipps, die durch part time jobs erst dann auftauchen, und es gibt auch social link requests.

    Das man in seiner Freiheit beschnitten wird abends nicht mehr raus darf, nach dem dunegon besuch nervt schon, allerdings ist das ja auch durch story und spezielle events im kalender dann doch noch teilweise nachvollziehbar.

    Übrigens gibt es eine Alternative , mit der Super Massage von Kawakami, ab einem gewissen Rang vom Social Link her, darf man abends auch nach den dunegons, noch raus um Aktivitäten zu machen !

    Wäre dann ein Entgegenkommen vom Spiel , es gibt sehr viel secrets.

    Das Game hat viele Skils der Special Links, alle nützlich, aber auch hier muss man sich je nach Ausbau entscheiden.

    Beste Skills der Confidantes haben Yoshida, Mishima und Hifumi, die sind auch allgemein sehr hilfreich., z.b. Mehr exp sind klasse.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163544
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Spacey: Sehr schön, die ehemaligen Gametrailer Team, machen immer noch die besten Reviews, ich weiss jetzt nicht wie der Redakteur heisst, der ja die Voice of Game Trailers und der Easy Allies ist, aber allein seine Stimme, ist jetzt schon ikonisch.

    Kein Synchronsprecher aus dem Movie Bereich, aber er kommt sehr nahe an die Professionalität eines solchen heran, das bürgt allein schon für Stimmgewalt, Glaubwürdigkeit durch Kenntniss der Materie und indirekt für mehr Qualität der Allies.

    Auf das Review hab ich schon gewartet, bestimmt wie immer.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163538
    UllusUllus
    Teilnehmer
    pursy wrote:

    @Ullus

    Wie ist denn das mit den Zeitlimits?

    Hab jetzt 14 tage Zeit dem Sportlehrer des Volleyballteams das Herz zu stehlen.

    Ein Tag vergeht ja nur,wenn man schläft.Das heißt,man kann ja dann lvln und erkunden,ohne das die Zeit vergeht,oder?

    Und was würde passieren,wenn man übers Zeitlimit kommt?

    Würde der Pauker dann ein Arschloch bleiben,und weiter seine Schüler versklaven??

    Fragen über Fragen…….

    Mann is das Game Hammergeil!

    @ pursy: Innerhalb vierzehn Tagen muss dann der Palace beendet werden, wenn man über das Zeitlimit kommt, heisst es Game Over, dann darf man zu einem früheren Zeitpunkt nochmal beginnen.

    Bisher hab ich alles mit den Zeitlimit der Paläste schon vorher durchgespielt, was dann mit Kamashida passiert, weiss ich nicht.

    Im Palace vergeht keine Zeit, auch in den Mementos, das ist richtig, beim durchstöbern, erkunden und grinden.

    Man muss jedoch ein paar Sachen mit einkalkulieren, den Dunegon an einem Rutsch durchzuspielen, geht nicht mehr, da einem irgendwann auch das geld, die items und die sp, bzw. die magiepunke nicht nur zum hp auffrischen fehlen, man ist zu Beginn eh knapp bei Kasse.

    Dann muss man noch bedenken, das ja jeder Besuch jeweils einen Tag wegnimmt, abendes ist dann keine andere aktivität mehr möglich.

    Im Prinzip kann im Durchschnitt zwei bis drei Besuche des Palaces einplanen, was ja dann wieder 2 bis drei Tage wegnimmt, dann kommt es darauf an, wie weit man spielt und wie gut man vor allem pro Besuch vorankommt, daher ist es nicht verkehrt, schon eine möglichst weite Strecke bei früheren besuchen zurückzulegen, was Zeit einsparen könnte.

    Zusätzlich kommt noch innerhalb des Zeitlimits das Senden der Calling Card mit hinzu, die muss man noch vor dem Zeitlimit des Dunegons, bzw. palaces senden, den das dauert wiederum nochmals einen Tag länger, über dem Limit wäre das wieder dann ein Game over.

    Dann kommt noch was, nämlich die Hindernissen in den Dunegons, später kommt man nicht weiter im Dunegon und muss in die reale Welt zurück um dort was zu erledigen, dann geht es im Palast wieder weiter, und das nimmt auch wieder Zeit weg, mindestens einen Tag.

    Das Kalendersystem mag einem etwas hetzten vom Eindruck her, aber es ist grosszügig bemessen, mit etwas Planung kommt man immer mit.

    Man muss halt ständig abwägen, wie man die Tageszeit einsetzt, die Schulzeit morgens ist ja festgelegt, die Nachmittagszeit und Abendszeit wird in der Regel meistens verfügbar, es sei denn spezielle Events und Storyrelevante Dinge im Kalender lassen diese Freiheit nicht zu.

    Ob man jetzt z.b. gerne im Zimmer die Dietriche herstellt, die man für die verschlossenen Truhe braucht und die gleichzeit noch den Skill Profiency ( Profession ) erhöhen, oder in die Sauna geht, oder Hifumi als Social Link später besucht, bleibt immer in der eigenen Spielweise überlassen.

    Man muss ständig abwägen, was man jetzt macht, das gute daran ist, das es jetzt auch kein falsch und auch kein richtig gibt, die eigene spielweise auf was man mehr wert legt, entscheidet.

    die sauna, das Bathhouse bringt übrigens montags und donnerstags die dreifache Menge an Charme Punkte, was ein toller Bonus ist, besonders in der Anzahl.

    Insgesamt gleicht sich jedoch im Spiel mit den sozialen Attributen die man steigert nach wahl auch vieles aus, da es viel aktivitäten auch gibt, die mehr oder weniger sogar kombiniert Punke darauf verteilen, ( Big Burger challenge z.b. ) später braucht man auch darin ein höheres level um die confidantes, social links nicht nur um weiter auszubauen, sondern auch um neue zu etablieren.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163536
    UllusUllus
    Teilnehmer
    geohound wrote:

    Ja ich war dort ganz unten, habs aber zeitlich nicht geschafft, alle Aufträge zu erledigen. Geldprobleme hatte ich generell keine. Ein paar der Spiele, die du mit der Konsole spielen kannst, sind ganz lustig.

    Oh, ok.

    Ich hab vorhin dieses Sky Forge entdeckt, dieses Free to Play MMO, sci fi, rpg, das jetzt auf der PS4 rauskam, das macht ja einen guten Eindruck, technisch, animationshaft und sogar Cutscenes, da ist liebe zum detail und budget drin.

    von den mmos spiel ich ja nebenher nur eine handvoll auf dem ipad, da probier ich zwar einige mal aus, sind jedoch sehr wenige dabei, die gut sind, aber es gibt sie.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163534
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ geohound: Gestern, die Mementos weitergespielt.

    Warst du schon ganz unten in de Mementos, nicht verraten, einfach ja oder nein ? ;)

    Ich hab auch zufällig was gelesen, das man mit Pulinpa wenn man die Gegner confused, wenn die Geld wegwerfen und der Luck Status hoch genug ist, das man innerhalb kürzester zeit immens viel yen scheffeln kann !

    Ausprobiert hab ich es jedoch nicht.

    Und die antike Gamimg Konsole steht jetzt auch im Le Blanc Attic, übrigens das Fitness Studio ist nun auch zugänglich, ab Social Link Rang 6 bei Ryuji ! :)

    als Antwort auf: Persona 5 #1163533
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Kiskeru wrote:

    Boah ullus, geh dich doch bitte wieder in deiner ecke verkriechen… du schreibst jedes mal den selben müll…komplett taub. Dein quasi Monolog wird sehr eintönig.

    Schreib du erst mal selber ein gutes Review, bevor du das Wissen der anderen kritisierst und mit den Finger auf die zeigst, was die angeblich so alles falsch machen.

    Ich kann es gern überprüfen lassen, wir finden auch bei dir so manchen inhaltlichen Fehler wo es was zum Nörgeln gibt, andauernd hast du nur bei meinen Schriftstücken rumgemotzt, das hatte mich auch genervt, was erwartest du denn überhaupt von den anderen ?

    Ich war länger weg, ja aus diversen Gründen, ich bin aber wegen P5 und weil Sonicfan mir gut zugeredet hat, nochmal zurückgekommen !

    Soll ich wieder gehen ?

    Verkriechen tun sich nur Schlangen, die falsch sind ich gehör da nicht dazu.

    Ich schätze Atlus und find den 5er grandios und teile hier meine Eindrücke mit, geb auch gerne mal mal tips und tausche mich aus, was ist daran so verkehrt ?

    als Antwort auf: Persona 5 #1163531
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Kiskeru: Und was soll Atlus, jetzt machen, sollen sich alle Mitarbeiter auf den Kopf stellen und mit dem Fuss wackeln ?

    Videospielfiguren sind Helden, alle auf ihre Art und Weisse, ob das Bats ist, Aloy, booker etc. Ist egal.

    Der Hauptcharakter darf sich immer mehr erlauben, das dient der dramatik, bei spiel, film und buch, ein Kniff aus dem künstlerisvhen Bereich.

    Das sind Peanuts, die du da ansprichst, ich hab das Game ja nicht entwickelt ?

    Es ist die Entscheidung von Atlus, die können nichts davor wenn du SELBER mit der Gruppendynmamik unzufrieden bist.

    Ich spiel übrigens auch westliche Spiele, was du ja nie machst, wie willst du da aus der Einseitigkeit rauskommen ?

    Sicherlich gibt es hier Leute, die sich wunderbar auskennen, da gehe ich gerne in den Dialog, je nachdem liegt man mehr oder weniger auf einer Wellenlänge.

    Du gehörst da jedoch nicht dazu, sorry, denn ich weiss noch wie du das Natural Doctrine verteidigt hast, das absolut grottenschlecht war, aber Hey, ich hab ja immer unrecht, was weiss ich schon, bei meinen reviews hattest du auch ständig rumgemotzt, aber nie SELBER mal eines geschrieben.

    Ich betone es nochmals, ich bin ehrlich, ich schätze Atlus sehr, was ist daran auszusetzen ?

    Egal, ich geh Babylon 5 weiterschauen, ich reg mich nicht mehr auf,,hat ja eh keinen Zweck.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163528
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Nein , Kiskeru, du bist im Unrecht.

    Persona 5 hat keine Story/ Charakterprobleme, die hatte der Vierer auch nicht, genau dasselbe hattest du nämlich schonmal in ähnlicher Form, ankreidehaft, geschrieben.

    Das hängt nicht am Spiel, es ist die eigene Einstellung, wenn du Fehler als Konsument sehen willst, dann siehst du die auch, egal bei welchem Produkt.

    Auch im Bereich von Charakterzeichnung, Entwicklung und Ausarbeitung ist es ein Paradebeispiel in jeglicher Disziplin, da die klischeehafte Anfangsdarstellung bald hinter sich gelassen wird, auch dem superben Dialogdrehbuch sei Dank.

    Das die ganze Spielmechanik BEWUSST um den Hauptcharakter, wie er andere leitet von ATLUS und lehrt aufgebaut wurde, hängt damit zusammen, das der Spieler die Rolle des Hauptcharakters übernimmt und volle Entscheidungsfreiheit geniessen darf, der Spieler ist als der Star des Spiels.

    Und es hat jeder ausgewogen Screentime, das kann man mittlerweile bestätigen.

    Wie sollten ansonsten die Social Links zustande kommen, wie soll anders die Spielmechanik funktionieren ?

    Zudem hat das 5er hinsichtlich der Charakterzeichnung einen ganz andern bodenständigen Ansatz, als das Happy go Lucky Vierer Team, allein die Situation in der die Gruppe hineingeworfen wird ist aufgrund der Thematik viel ernster und erfordert diesesmal noch mehr Feingefühl vom Cutscene Regisseur, den dürfen wir nicht vergessen.

    als Antwort auf: Persona 5 #1163525
    UllusUllus
    Teilnehmer
    DGS wrote:

    @bitt0r: Hab alles verscherbelt. :)

    100 Stunden ist brutal. Aber NG+ klingt auch nicht verkehrt, bei dem bisherigen Spielablauf.

    Ich bin ja überhaupt kein JRPG Fan. FFX für der PS2 war das letzte Spiel der Art, das ich komplett durchgespielt hab. Aber P5 geht ja auch in eine etwas andere Richtung als die meisten JRPG’s, wie ich finde, und ist echt gut geworden. Das verlängerte Wochenende bleib ich sicher dran. Bis jetzt macht es einfach Laune.

    Und, irgendwie hab ich durch die letzten Monate wieder Zugang zu japanischen Spielen gefunden. Hab sogar Lust auf das aktuelle Yakuza. Aber wäre das ein guter Einstieg bzw. steht das Zero für einen Neuanfang? Hab bisher noch keinen Teil gespielt. Vielleicht im Anschluss daran?(!)

    @ DGS: Pssst, nicht so laut mit dem persönlich empfinden, was die Qualität angeht.

    Die Gameplaypolizei befindet sich im Umkreis, die jagt momentan Framerate Verbrecher ! ;)

    Ähhh, wie auch immer, schau auch mal nach Nier Automata, falls dir das gefällt, die Japaner sind mittlerweile in ihrem zweiten Frühling angelangt, nach sehr, sehr langer Flaute, mittlerweile ist Japan so stark wie nie zuvor, was ja auch wertungstechnisch schon länger im Raum steht.

    Und auf der PS One waren ja die Japaner was Rpgs angeht, der King !

    Das einzige Spiel,das der Westen entgegensetzten konnte war das grandiose Horizon Zero Dawn, schwärm…, ansonsten hat der Westen, den momentanen Durchhänger, den die Japaner so lange hatten.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1243251
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Die Switch bekommt nun jetzt ja noch eklige neongelbe Joycons.

    Die werden wohl auch im Dunkeln leuchten, damit man sieht wo man die hingepfeffert hat ! :)

    als Antwort auf: Persona 5 #1163524
    UllusUllus
    Teilnehmer
    geohound wrote:

    Naja du spielst es doch selber, dann weißt du ja daß es spitze ist :-). Blöd find ich halt nur daß das Spiel die Screenshot-Funktion blockiert. Gibt haufenweise Szenen und Dialoge, die ich gern festgehalten hätte. Sonst gibts nichts zu meckern. Hab 98 Stunden gebraucht. Wenn es kürzer wäre, würde ich eventuell gleich einen neuen Durchgang starten.

    Das Spiel blockiert die screenshot funktion weil atlus, angst hat wegen spoilern, da es ein heavy driven story game auch ist, bleibt das Sperren wohl auch künftig gesperrt.

    Das nervt schon etwas, weil ich auch screnshots gerne gemacht hätte, aber es gibt Wichtigeres.

    Dennoch glaube ich, das man auch vorsichtiger, selbst bei Atlus nun reagiert, wegen dem Shitsorm vor kurzem gegenüber Mass Effect Andromeda, der war massiv rufschädigend, denn das bioware ea sci fi epos ist bei weitem nicht so negativ, wie es was angedichtet bekommt.

    Chor Motzerei hoch 3 !

    Ich hab bei einem Kritikpunkt gelesen, beim Persona 5 eines Reviews, it is too awesome ! :)

    Wenn man zuviel hintereinander spielt, ist man so verwöhnt, das man das aussergewöhnliche nicht gleich erkennt, es kommt Gleichgültigkeit, mir ist das aufgefallen, wenn man Pausen macht, dann ist mal wieder viel dankbarer und nicht so vermotzt.

    Eventuell spiel ich später weiter, wird dann wieder länger.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1243226
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Das sind so einige, mittlerweile, auf der PS4, neben Bloodbourne, P5, Horizon Zero Dawn, Last of Us, Nier Automata usw.

    man hat ja auch Chrono Trigger, Suikoden z.b.als äteres Semester nicht vergessen.

    Man muss bedenken, das jede Generation ihre eigenen Spiele und Filme hat.

    Allein unsere legendäre PS One hat damals genreübergreifend sehr viele Serien eingeführt, Metal Gear, Gran Turismo etc.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1243223
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

    rvn schrieb:

    Während die One bis heute noch keinen einzigen objektiv herausragenden Exklusivtitel hat, der in 15 Jahren in irgendwelchen Rückblicken auftaucht.

    Banjo Kazooie in der Rare Collection ist doch top. ^^

    Das ist jedoch kein neuer titel, das ist aufgewärmte rare suppe und alte spiele die auf dem Ruhm von
    Rare damals aufbauten.

    Forza ist jedoch super, wäre der einzige Exclusiv Titel, der mir einfällt.

    Die One bräuchte viel mehr richtige exclusives und keine joypads.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 5,940)