WodahsKcalb

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101735
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Ich finde Kill la Kill ist eher als Hommage an gängige Ecchi Animes zu sehen.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128251
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Wenn du durch bist kriegst du zwei spezielle Waffen für New Game+.
    Im New Game+ musst du dann aber nicht unbedingt von neu beginnen, sondern kannst das Kapitel frei wählen. Dein aufgewerteter Status wird natürlich übernommen. Du kannst aber nur die Schwierigkeiten auswählen, welche du auch gemeistert hast oder leichter.
    Falls du also auf Normal gespielt hast, kannst du nicht mit verbesserten Waffen usw. auf Schwer spielen.
    Auch die Spielzeit wird nicht auf “0” zurückgestellt.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128227
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Es gibt einen guten Grund dafür, dass alles so surreal wirkt.
    Zu Beginn hatte ich auch meine Probleme mit dem Spiel. Die ersten zwei Missionen sind zu sehr geskripptet und das Ganze geht sehr langsam voran.
    Resi4 gefällt mir zwar immer noch besser, jedoch ist “the evil within” momentan das Spiel für mich, das am ehesten an Resi4 rankommt.
    Und ich liebe nun mal Resi4 und the evil within gefällt mir auch sehr gut.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128214
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Ja, ist etwa gleich lang wie Resi4, vielleicht noch etwas länger. Gibt aber auch eine Trophy, wenn man es schneller als in 5 Stunden durch hat.
    Mit new Game+ kann man aber noch recht viel mehr Zeit damit verbringen.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128186
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer
    Vreen wrote:

    Technisch echt ne lachnummer. Die Steuerung hakelt wie irre, die Kamera zeigt sonst wohin und die Texturen laden bei den Sequenzen konsequent 2 Sekunden zu spät nach. Und so schmerzhaft unlogisch ist das gameplay, das es echt nicht ernst genommen werden will. Gegner kann ich nur mit einem streichholz anzünden, nicht mit der großen Fackel. Und es ist wirklich heftig geklaut. Vor allem bei last of us, aber Resi 4, silent hill und shadows of the damned kommen auch nicht zu kurz.

    Doch, mit der Fackel kann man die Gegner auch anzünden.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128182
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    An einem Ort hab ich eine Statue gefunden, nachdem ich das Stroh angezündet habe. Anstonsten ist es nur zum Gegner verbrennen da.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128165
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Wenn du Leichen anzündest und andere Gegner dort stehen, dann fangen sie auch an zu brennen.
    Ist zum Teil recht nützlich um Munition zu sparen und mehrere Gegner gleichzeitig fertig zu machen.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128158
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Bin jetzt durch mit dem Spiel, nach etwa 18 Stunden.
    Mir hat’s ganz gut gefallen auch wenn die Story ein paar Lücken hatte.

    als Antwort auf: The Evil Within #1128143
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Ich weiss im Moment noch nicht wirklich was bei der Story abgeht. Man weiss nicht ob das ganze real ist oder nur die Vorstellung des Hauptcharakters. Wie bei Silent Hill gibt es auch sehr skurile Monster. Ansonsten gibt es zum Teil noch Notizen oder Zeitungen zu finden, wo man mehr über den Protagonist oder andere Geschehnisse erfahren kann. Es hat aber auch kaum Storysequenzen.
    Im Gesammten geht es wohl darum einfach herauszufinden was überhaupt vorgeht.
    Die Story scheint kein Meisterwerk zu werden (kann sich aber auch noch ändern), jedoch reicht die Neugier zu erfahren was los ist aus, um einen im Spiel voranzutreiben.(und spielerisch sowie atmosphärisch ist es ja auch gut)

    als Antwort auf: The Evil Within #1128141
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Ich habs schon und bin jetzt bei Kapitel 8 angelangt.
    Spielerisch etwas zwisch Resi 4 und the Last Of Us. Bis jetzt gabs eigentlich immer Munitionsknappheit und die Gegner sind nur mit Nahkampf kaum klein zu kriegen.
    Die Stimmung erinnert zum Teil auch stark an Resi 4 mit den Dorfbewohnern. Das Paranormale bringt aber eher wieder einen Silent Hill Touch bei.
    Man stirbt recht schnell, was bei einigen Bossgegnern zum Teil zu Frust führen kann, wenn man mehrmals stirbt bis man rausfindet was man überhaupt tun muss.
    Bis jetzt gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
    Die Story ist noch ein wenig wirr, könnte sich mit fortschreitendem Spiel jedoch noch ändern.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1048801
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Hab jetzt mit the Evil Within angefangen.
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut, bin aber auch erst im 3. Kapitel angelangt.
    Im Nahkampf ist man ohne Waffe praktisch Chancenlos und die Munition geht auch schnell aus.
    Stellenweise ist mir die Kamera ein wenig zu nah am Protagonist, obwohl das nicht zwigend als Negativpunkt angesehen werden muss. (steigert den Horror)

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101276
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Die schwarze Kunst? Was für ein Mist.
    Wir wissen doch schon lange, dass Manga und Anime böse macht.
    Wenn man dann auch noch Videospiele spielt, kann man der Spirale des bösen eh nicht mehr entrinnen.

    Aber noch was anderes.
    Anime Tip für diese Season:
    Samurai Flamenco

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101274
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer
    zweiblooom wrote:

    Aus einer Zeit, als hier noch alles Zeichentrick hieß…

    …fällt mir noch Space Firebird/Hi No Tori/Phoenix 2772 ein, den fand ich damals toll – http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_2772

    Darf man nicht-japanische Werke eigtl. als Anime bezeichen?

    Der ist nämlich auch noch hängengeblieben: Herrscher der Zeit – http://de.wikipedia.org/wiki/Herrscher_der_Zeit

    Eigentlich ist es seltsam, dass wir Cartoon oder Anime sagen. Auf Deutsch heisst es Zeichentrickfilm und auf japanisch Anime.
    Japaner sagen übrigens zu nicht japanischen Zeichentrickfilmen auch Anime.

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101232
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Mangas sind meistens besser als der Anime.
    Ich schau aber auch lieber den Anime fertig bevor ich den Manga lese.

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101227
    WodahsKcalbWodahsKcalb
    Teilnehmer

    Soweit ich weiss haben sich die Leute die Gurren Lagann gemacht haben zusammengetan und ein neues Studio gegründet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)