M! im Gespräch mit Yusuke Hashimoto

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M! Games: Wir haben in Bayonetta 2 manchmal Gruppen von kleineren Feinden vermisst, bei denen der Spieler gut seine Kampfmanöver trainieren kann – statt immer gleich gegen riesige Bosse anzutreten. Denken Sie, dass das ein Problem für den Fluss des Spiels darstellt?

Yusuke Hashimoto: Wir haben immer versucht, das Gefühl stetig zu verstärken, dass ein Höhepunkt den nächsten jagt – deshalb kann es sein, dass es tatsächlich weniger kleine Gegner gibt. Aber natürlich haben wir das Kampfsystem so designt, dass es zum Spiel passt – zudem kann der Spieler jederzeit seine Manöver im Trainingsmodus einüben – deshalb denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt.

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M! Games: Unserer Meinung nach ist die “Hexenzeit” das wichtigste Feature des Kampfsystems. Würden Sie dem zustimmen?

Yusuke Hashimoto: Ja, der entscheidende Aspekt des Kampfsystems ist sicher die “Hexenzeit”. Um diese zu aktivieren, muss man ja den Attacken des Feindes im letzten Moment ausweichen, damit die Zeit einfriert, während man selbst weiter angreift. Die “Hexenzeit” kann während des Kampfes mit Hilfe des Ausweichen-Befehls aktiviert werden. Man riskiert also, Schaden zu nehmen, wenn man dabei versagt – gewinnt aber im Erfolgsfall die Oberhand. So hat man jederzeit die Möglichkeit, einen Kampf zu drehen – und dieses allgegenwärtige Spannungsmoment macht die packenden Kämpfe aus.

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M! Games: Warum bluten eigentlich Roboter-Engel – obwohl sie doch ziemlich mechanisch aussehen?

Yusuke Hashimoto: Die Engel im Bayonetta-Universum haben Bauteile, die roboter-artig aussehen, aber sie bestehen auch aus Fleisch und Blut (lacht).

ZombAid82
I, MANIAC
ZombAid82

Ich hoffe immer noch, dass BigN Platinum Games aufkauft. Das wären die perfekten 2nd-Party-entwickler für Nintendo.Gameplay, Gameplay und das ganze nochmal :-)Und dann das nächste Metroid von denen…… A man can dream, a man can dream……..

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Naja, einen Megaseller hab ich zwar nicht erwartet, aber dass Hr. Hashimoteo bezüglich Teil 3 schon mal vorauszuschickt: “”wenn die Fans bla bla bla dann Teil 3 und so..””… klingt in meinen Ohren sehr zynisch in anbetracht der “”ganz großen Wellen”” die Teil 2 bei der Ankündigung “”WiiU only”” geschlagen hat…denn soviele Fans scheint es doch nicht zu geben…oder besser ausgedrückt:Die meisten sind sich warscheinlich zu fein eine U dafür zu kaufen, glaub, das trifft es ehr.Egal, mich würde es freuen wenn Platinum die Hexe nicht abgeschrieben hat und Vanquish 2 auf der U…sorry, hier geht es um Bayonetta…ähmm…weiter entwickelt, gerne wieder mit Nintendos Rückendeckung! 😉

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Mein freund ist Heiss auf das Spiel. Aber er kann sich halt noch keine Konsole leisten. Ich werde ihn aber anfixen, und meine Konsole vorbei bringen 🙂 hehehe. Ja ich weiss, ich bin Gemein!!!! und morgen will ich die Weltherschaft!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Patience. Es wird wohl sicher kein MEgaseller. Aber von offizieller Stelle aus hieß es, dass das Spiel gar kein Megaseller werden braucht, um in der Gewinnzone zu landen.Und in der Weihnachtszeit könnte der ein oder andere noch zugreifen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Tja, jetzt müssten es die “”Fans”” es “”nur”” richtig supporten…. :-(By the way: Action Games des Jahres!