M! im Gespräch mit Yusuke Hashimoto

0
401

M! Games: Wir hatten nach dem Durchspielen das Gefühl, dass Bayonetta 2 spürbar kürzer als der Vorgänger ist. Habt Ihr Euch deshalb entschieden, das erste Spiel auf Wii U beizulegen?

Yusuke Hashimoto: Ich glaube eigentlich nicht, dass sich die Länge der beiden Spiele unterscheidet. Aber dadurch, dass man die Fähigkeit “Innerer Panther” von Beginn an einsetzen kann (Anm. d. Red.: dank dieser Verwandlung kann Bayonetta z.B. sehr schnell rennen), neigt man dazu, Wegstrecken schneller zu bewältigen. Das verleiht dem Spiel ein anderes Tempo – vielleicht ein Grund für Euer Gefühl, dass Teil zwei kürzer scheint. Die Wii-U-Version des ersten Bayonetta haben wir entwickelt, weil wir fanden, dass es für die Wii-U-Spieler, die Bayonetta noch nicht kannten, spaßiger ist, wenn sie das erste und das zweite Spiel erleben können. Wir konnten dies möglich machen, weil Nintendo unserem Vorschlag eines Bayonetta-Remakes zustimmte.

*

M! Games: Die 3D-Modelle von Bayonetta und den Gegnern finden wir großartig, genauso wie deren Animationen. Verglichen damit wirken manche Hintergründe und Texturen weniger ansprechend. Würden Sie zustimmen, dass in puncto Grafik die Charaktere und deren Animationen die große Stärke von Platinum Games ist?

Yusuke Hashimoto: Ich denke, dass unsere große Stärke das Erschaffen von unterhaltsamen, intuitiven Actionspielen ist – und dafür braucht es gute Animationen. Wie schon im ersten Teil, haben wir größten Wert auf das Spielgefühl gelegt. Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir die Bedeutung anderer Aspekte geringer schätzen. Ganz im Gegenteil: Wir versuchen ständig, die bestmögliche Optik auf den Bildschirm zu bringen, indem wir uns auf Elemente wie die optische Wucht, die Effektdichte und die Leuchtkraft der Farben konzentrieren.

*

M! Games: Das Ende von Bayonetta 2 könnte leicht einen dritten Teil ermöglichen. Dürft Ihr den Fans dazu vielleicht schon etwas verraten?

Yusuke Hashimoto: Wir wollen die Welt von Bayonetta in Zukunft erweitern – wenn die Fans also nach einem Nachfolger verlangen, dann wäre es uns eine Freude zu versuchen, diesem Wunsch nachzukommen.

*

ZombAid82
I, MANIAC
ZombAid82

Ich hoffe immer noch, dass BigN Platinum Games aufkauft. Das wären die perfekten 2nd-Party-entwickler für Nintendo.Gameplay, Gameplay und das ganze nochmal :-)Und dann das nächste Metroid von denen…… A man can dream, a man can dream……..

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Naja, einen Megaseller hab ich zwar nicht erwartet, aber dass Hr. Hashimoteo bezüglich Teil 3 schon mal vorauszuschickt: “”wenn die Fans bla bla bla dann Teil 3 und so..””… klingt in meinen Ohren sehr zynisch in anbetracht der “”ganz großen Wellen”” die Teil 2 bei der Ankündigung “”WiiU only”” geschlagen hat…denn soviele Fans scheint es doch nicht zu geben…oder besser ausgedrückt:Die meisten sind sich warscheinlich zu fein eine U dafür zu kaufen, glaub, das trifft es ehr.Egal, mich würde es freuen wenn Platinum die Hexe nicht abgeschrieben hat und Vanquish 2 auf der U…sorry, hier geht es um Bayonetta…ähmm…weiter entwickelt, gerne wieder mit Nintendos Rückendeckung! 😉

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Mein freund ist Heiss auf das Spiel. Aber er kann sich halt noch keine Konsole leisten. Ich werde ihn aber anfixen, und meine Konsole vorbei bringen 🙂 hehehe. Ja ich weiss, ich bin Gemein!!!! und morgen will ich die Weltherschaft!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Patience. Es wird wohl sicher kein MEgaseller. Aber von offizieller Stelle aus hieß es, dass das Spiel gar kein Megaseller werden braucht, um in der Gewinnzone zu landen.Und in der Weihnachtszeit könnte der ein oder andere noch zugreifen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Tja, jetzt müssten es die “”Fans”” es “”nur”” richtig supporten…. :-(By the way: Action Games des Jahres!